[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

wie wäre es mit annehmbarer akkulaufzeit und ICS? bin auch wieder auf CM9 von epsy umgestiegen und es läuft einfach nur saumäßig rund :cool:

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
mit den build von November kann i sehr gut leben top Akkulaufzeit
 
Ganz genau. Da war die Laufzeit ja so wie man es von GB kannte. Ich finde derzeit vor allem dem Verbrauch bei Nutzung richtig übel.
Daß es immer wieder mal Probleme mit dem Standby-Verbrauch gab und gibt, ok, aber so hat man ja fast Angst den Schirm zu entsperren :D
 
Degeneric schrieb:
Das geht auch mit nem alten Handyladegerät mit nem Runden Stecker. Einfach nen Litzenkabel reinstecken und eines außen drum Wickeln :p
Nen USB Kabel abschneiden wäre theoretisch auch möglich, aber die zu hohe Ladespannung wäre nicht so gesund für den Akku...

Man sollte in jedem Fall nicht zu lange Laden, weiß nicht ob der Motorola Akku den Überladeschutz integriert hat oder ob's vom Handy aus gesteuert wird.

Also, daß so ein mini akku die Ladeelektronik integriert hat halte ich für recht ausgeschlossen. Und der Rest hat schon was vom Tanz auf dem Vulkan.

Einen 1 Zellen Akku mit 3,7 V mit 5 V zu laden ist schon nahe an gemeingefährlich. Erst recht ohne Überwachung. Man kann ja garnicht abschätzen wieviel Energie schon drinnen steckt und wann man aufhören muß. Und durch die zu hohe Spannung dürfte es im günstigsten Fall nur zum Aufblähen des Akkus kommen.

Bliebe noch die Möglichkeit mit einem 4,5 V Netzteil zu laden. Etwas sicherer aber auch wieder das Problem, daß sich der Ladestatus überhaupt nicht abschätzen läßt. Es muß ja genug rein damit's zum flashen reicht aber ja nicht zuviel ohne Überwachung.

Nicht's für Ungut. Begrüße Euere Hilfe. Aber ich kann da jedem nur abraten. Da bestell ich mir lieber ein externes Ladegerät oder ein Y USB Kabel für gleichzeitige Stromversorgung während des flashens. Mich reut nur das Geld für's Ladegerät wenn ich noch nicht mal sicher weiß ob ich das Handy wieder zu laufen kriege :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
So ein Akku enthält ungefähr die Energie, wie die gleiche Menge Dynamit, über maximal 4,25V darf ein Akku ÜBERHAUPT NICHT bekommen. MacGyver wäre, die Kontakte eines am Ladegerät angeschlossenen Handys RICHTIG GEPOLT am Akku zu befestigen, wobei man mit Krokoklemmen und co auch nicht wirklich drankommt. Ein Tischlader (wenn die Quali stimmt, größtenteils völliger Schrott!) wäre in dem Falle der Königsweg.

Macht keinen Scheiß mit Li-Ion-Akkus!!!!
 
Nu so zur Info: ein USB-Ladegerät liefert 5V. Laut BatteryStats Plus hat mein Defy-Akku (also vom normalen Defy) vollgeladen knapp 4300mV.

Jetzt nach 14h 58m 16s hats immernoch 4009mV und 88% Ladung, Gestern Abend etwas Karten gezockt, heut morgen bisschen Internet. Hab zurzeit 1000/54, 800/44, 600/36, 300/22 - also nichtmal extrem untertaktet/untervoltet :)

Somit sollte klar sein, dass auch mit aktuellen Custom Roms effizienz möglich ist.

A propos: Mein Akku ist ca 1 Jahr alt und hat bestimmt 400 Ladezyklen hinter sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so zur Info: Ihr seid hier absolut OT.
 
gibt ein neues Build (29.12) mal einspielen und schauen :)
 
Ist das Netzwerk-Problem damit schon gelöst? Hatte die Build gestern mal drauf, einmal frisch und einmal nach einer vom 23. In beiden Fällen mußte ich zwar die PIN eingeben, bekam später aber keinerlei Netz.
 
hmm, also hier habe ich kein Problem mit dem Netzzugang.
 
Welches Netz? Im XDA gab es fast nur solche Berichte und bisher auch (wissentlich) keinen Workaround.
 
update: 30.12 Restore .60 kernel, some fixes in android which can cause ringing problems
ist aber noch nicht downloadmässig verfügbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade aus Spaß mal im Defy+ Forum reingeschaut und da ist ne 29.12. Version von Quarx auf nem Mirror :/ Ich lad sie gerade. Werde dann berichten :)

Hier! Ist die Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau um die drehen sich auch die letzten Posts.
 
Dort ist sogar schon eine Nightly vom 30. verfügbar.
 
Kann jemand auf XDA posten? Kann es nicht, weil mir posts fehlen.

Sag doch mal jemand an Quarx, dass er den RIF-Bug-Patch von Maniac103 in seine Build integriert! :) Das ist doch das wichtigste!
 
Hm, auch mit der Nightly vom 30. funktioniert bei mir weder WLAN noch 3G gescheit :(
Werde, erstmal wieder zu CM7.2 wechseln müssen
 
Wenn ich mich recht entsinne war die Version vom 18.11. ziemlich die aktuellste Version die bei mir rundum recht gut lief. Also soweit flüssig war, keine "dicken" Bugs hatte und auch eine gute Laufzeit.
Die aktuellen Builds laufen z.T. zwar wirklich sehr flüssig und schick, der Verbrauch aber ist irgendwie stetig schlimmer geworden.
 
Die Nightly von heute kann hier geladen werden
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.319
armalyte
A
Zurück
Oben Unten