[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Hab gerade die Version vom fünften inklusive jellyx Kernel drauf geworfen, damit war ich zufrieden.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.

Berichte mal bitte wie der Akkuverbrauch bei dieser Konstellation ist.

Gruß Djon
 
Frage : wie kann es sein das der Akku als 100% angezeigt wird aber im bootmenü 0% steht? Hat da einer ne Ahnung ?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

bin neu hier... und gefrustet bis verzweifelt.

Hab gerade versucht CM10 gemäßt Anleitung auf Seite 1 auf meinem Defy zu installieren. Vorher war CM7.1 drauf. Mit dem Ergebnis, daß ich in einer Endlosschleife (GoogleLogo -> Blaue LED -> Rote LED -> und das ganze wieder von vorne) steckte.

Versuch wieder CM7.1 zu installieren führt dazu, daß ich nach Google Logo und blauer LED hängen bleibe.

Ins Bootmenü komme ich noch.. aber wie mach ich weiter?! (BTW: Boot Menü sagt JB Recovery v.5.7 und die ROM war CM10-20121223-NIGHTLY-mb526.zip)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gewiped? (Wipe Data Factory reset) Nimm die CM10 vom 23.12. Die brauchte bei mir 3 oder 4 Bootversuche bei der ersten Installation (einfach laufen lassen). Danach startet es ganz normal.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
@my2ct:
Ja, alles schon gewiped - data, cache und dalvik cache. Auch die version vom 23.12. hab ich genommen und mindestens schon 1/2h (damit bestimmt mehr als 8 bootloops) versuchen lassen.

Hab irgendwas vonwegen einer fix.zip in Verbindung mit bootloops gelesen. Konnte aber noch nicht rausfinden was es damit auf sich hat und woher man das Ding bekommt. Irgendjemand eine Ahnung?
 
Komisch, ich kam auch von CM7.1

dann bleibt Dir ja nur noch

-sbf flashen mit RSDlite
-SuperOneClick zum rooten
-2nd Init
-...usw.

(schon vergessen wie das geht, habe es erst 2xgetan, bei jedem Defy 1x)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
zheka99 schrieb:
Ich überleg auf die november version zu wechseln, da hat bei mir mein akku bis 3 tage gehalten, locker. jetzt aktuell liegts wieder bei einem Tag, wo sind die custom kernel features hin? :) Womit das wohl zu tun hat.

so gehts mir auch. die vom 23.12. läuft zwar gut und auch mit recht wenig strom, aber das es erneut nicht richtig bimmelt ist sehr nervig!
 
Also ich habe aktuell die 7.0.0 von Defy+++ drauf und die läuft um einiges besser bei mir. Akkuverbrauch ist auch besser. Vellamo Score ist auch um gut 100 Punkte besser.
 
So bin zurück auf November siehe da nur 3 % protzent von 21-5 uhr als 28% wie von den Dezember Rom`s
habe Jetz Wieder die CM10-20121128-NIGHTLY-mb526.zip Drauf super laufzeit
 
my2ct schrieb:
Komisch, ich kam auch von CM7.1

dann bleibt Dir ja nur noch

-sbf flashen mit RSDlite
-SuperOneClick zum rooten
-2nd Init
-...usw.

(schon vergessen wie das geht, habe es erst 2xgetan, bei jedem Defy 1x)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2


erstmal Danke für die Info. Langsam verliere ich aber die Nerven in der Angelegenheit.
Mein RSDlite erkennt im aktuellen Status das Handy nicht. Es gibt diverse Threads mit Anleitungen (teilweise hunderte von Seiten lang) die meist nicht gehen und links zu irgendwelchen zips und sbfs enthalten die längst ins leere gehen.

Hat nicht irgendwer eine konkrete Anleitung wie man ein geschrottetes System mit funktionierendem CWM wieder zum leben kriegt? Bitte mit funktionierenden Links auf alle notwendigen Tools.

!!DANKE!!
 
Das Problem hatte ich auch - musste nur mal die Motorola-Treiber runterladen und installieren. Danach hat RSDLite das Defy wieder erkannt.
 
HammDefy schrieb:
Das Problem hatte ich auch - musste nur mal die Motorola-Treiber runterladen und installieren. Danach hat RSDLite das Defy wieder erkannt.

Hmm, gerade den neuen MotorolaDeviceManager inkl. Treiber installiert. Leider auch nix geholfen. Situation wird immer blöder... jetzt ist nämlich auch noch der Akku leer. Wie's aussieht wird der wohl nicht geladen wenn das Gerät sich im Bootmenü befindet.
 
hallo zusammen,

bin gerade auf Cyanogen10 von Quarx umgestigen. Build vom 23.12.2012 + gapps-jb-20121011-micro

Gpsies.apk stürzt gleich beim Start ab. Restliche apps funkten einwandfrei.

Ich vermute, dass ein framework fehlt oder sowas.

Folgende gapps wurden installiert:
system\app\GoogleBackupTransport.apk
system\app\GoogleCalendarSyncAdapter.apk
system\app\GoogleContactsSyncAdapter.apk
system\app\GoogleFeedback.apk
system\app\GoogleLoginService.apk
system\app\GooglePartnerSetup.apk
system\app\GoogleServicesFramework.apk
system\app\NetworkLocation.apk
system\app\Phonesky.apk
system\app\SetupWizard.apk

stack trace:
http://i45.tinypic.com/x3cs53.png



Das Problem wurde gelöst. Die aus micro-gaps installierten Datein /system/framework/com.google.android.maps.jar und /system/etc/permissions/com.google.android.maps.xml habe ich durch die identischen aus den "vollen" gapps gapps-jb-20121011-signed.zip ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xand schrieb:
Hmm, gerade den neuen MotorolaDeviceManager inkl. Treiber installiert. Leider auch nix geholfen. Situation wird immer blöder... jetzt ist nämlich auch noch der Akku leer. Wie's aussieht wird der wohl nicht geladen wenn das Gerät sich im Bootmenü befindet.

Sichere Methode: Neuen Akku bestellen, oder einen von nem anderen Defy-Nutzer leihen.

Etwas kritische Methode: N altes Netzteil nehmen und Stecker abschneiden und Akku am blanken Kabel direkt Laden - Ich glaub das ist unter McGuyver-Methode hier zu finden.

Akku reicht ja mit ca 25% Ladung, falls Du ein Backups zum zurückspielen hast. Wenns Backup dann drauf ist (System reicht glaub ich) kannste Dein Defy Starten und normal aufladen bevor Du wieder flashst.
 
HammDefy schrieb:
Sichere Methode: Neuen Akku bestellen, oder einen von nem anderen Defy-Nutzer leihen.

Etwas kritische Methode: N altes Netzteil nehmen und Stecker abschneiden und Akku am blanken Kabel direkt Laden - Ich glaub das ist unter McGuyver-Methode hier zu finden.

Akku reicht ja mit ca 25% Ladung, falls Du ein Backups zum zurückspielen hast. Wenns Backup dann drauf ist (System reicht glaub ich) kannste Dein Defy Starten und normal aufladen bevor Du wieder flashst.

Das geht auch mit nem alten Handyladegerät mit nem Runden Stecker. Einfach nen Litzenkabel reinstecken und eines außen drum Wickeln :p
Nen USB Kabel abschneiden wäre theoretisch auch möglich, aber die zu hohe Ladespannung wäre nicht so gesund für den Akku...

Man sollte in jedem Fall nicht zu lange Laden, weiß nicht ob der Motorola Akku den Überladeschutz integriert hat oder ob's vom Handy aus gesteuert wird.
 
Kurzes OT:
Wie läuft eigentlich das letzte Epsylon 16-11 Build auf dem Defy im Vergleich zu aktuellen Jelly Bean Roms?
Läuft es schneller? Ist es akkuschonender? Wie ist es allgemein, bugfree?

Ich würde es ja selbst ausprobieren, aber hab momentan kein Wlan. ;)

via Defy
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Hallo !

Bin auch gestern von der cm-7-20120827-UNOFFICIAL-jordan auf die CM10-20121128-NIGHTLY-mb526 aus November gewechselt ,die neuere Version hab ich lieber noch nicht genommen . Hatte mit CM7 richtig grosse Akkuprobleme , zu dunkle Bilder beim Fotografieren etc. . Bin bisher begeistert von CM10 , zuerst war es sehr rucklig im Betrieb , hab dann wieder Auto Memory Manager drauf geladen und die Speicherzuweisung geändert ... jetzt läufts flüssig !
 
Wäre ein Tischladegerät inklusive Akkus aus China für 10€ nicht vielleicht auf Dauer eine passendere Investition?
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
spec schrieb:
Wäre ein Tischladegerät inklusive Akkus aus China für 10€ nicht vielleicht auf Dauer eine passendere Investition?
Bei den derzeitigen Nightlys von Quarx, die ja die Basis der JBC bilden, mit Sicherheit keine blöde Idee, immer 1-2-3 Ersatzakkus mitzuschleppen.

Ist wirklich blöd, dass man im Moment nur die Wahl zwischen guter Akku-Laufzeit aber nur Gingerbread, oder schlechte Akkulaufzeit, aber dafür JellyBean hat.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.319
armalyte
A
Zurück
Oben Unten