[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Da ist man mal nen Tag durch scheiß Weihnachten abgelenkt und man verpasst alles. Ich hab's mal drüber gebügelt, wir werden sehen...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
ardolas schrieb:
Füge mal ne neue Stufe hinzu, dann schmiert es nicht mehr ab.

Wahnsinn. Endlich funktionierts wieder.
War das irgendwo her bekannt mit der Stufe hinzufügen?




Danke aufjedenfall!
 
zheka99 schrieb:
Wahnsinn. Endlich funktionierts wieder.
War das irgendwo her bekannt mit der Stufe hinzufügen?
Ja, das ist bekannt, weiß jetzt aber ausm Stehgreif nicht, in welchem Unterforum ich es gelesen habe.

Konnte ich Dir also eine kleine Weihnachtsfreude bereiten :)

Frohe Weihnachten!
Ralf
 
WinnieH schrieb:
Habe regelmäßig die aktuellen Builds von Quarx aufgespielt. Funktional kommt immer mehr dazu. Was Akkulaufzeit anbelangt (was mir wichtig ist), so ist der Build from 28.11 (mit separatem rambug fix) die Beste Variante für mich.
Der neue Build vom 22.12 scheint instabil (hatte schon mehrere Boots bekommen). Akkulaufzeit kann ich nicht sagen. Werde wohl wieder auf die 28.11 er Version gehen.
Hoffe dass demnächst eine Build kommt bei dem die Akkulaufzeit ähnlich gut wie bie der 28.11 er ist.

Hallo,

ich hab auch die Version vom 28.11 aber mein AKKU Laufzeit ist mit Hängen und würgen 1 Tag. Wo bekomme ich den rambug fix?

MFG
Markus
 
Funktioniert der JellyX Kernel bei euch? Ich bekomm reboots leider
Welche Tweaks nutzt ihr gerne?

MeineTweaks mit den mein handy einwandfrei klarkommt sind bravia engine, xloud die ich als .zip habe, von der App Pimp My Rom und ac!d audio.
 
'tweaks':what: glaube ich muss mich mal weiterbilden;)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe wegen Reboots und Lags wieder zurückgewechselt von JellyX auf Quarxs Kernel.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Mahlzeit! Nachdem ich erfolglos versucht habe die white rabbit rom drauf zu spielen bin ich wieder zu cm10 (die vom 4.12) zurück. Jetzt hab ich aber das Problem das der Akku nicht mehr voll wird. Ist zwar immer bei 100% aber das defy geht immer nach 20 sek. aus. Hab auch schon die battery stats im recovery gelöscht. (Und in den Einstellungen steht bei akkustatus: "unbekannt" )

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
MarkusSCH schrieb:
Hallo,

ich hab auch die Version vom 28.11 aber mein AKKU Laufzeit ist mit Hängen und würgen 1 Tag. Wo bekomme ich den rambug fix?

MFG
Markus

Es handelt sich um den ramdisk fix (sorry - nicht rambug fix) auf folgendem Beitrag:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-1-2-defy.279744-page-101.html#post-4640514

Habe über Weihnachten nochmals diverse CM10 Builds aufgespielt. Leider schaffe ich es nicht mehr auf einen guten Akkuverbrauch zu kommen. Neu geflasht, dann CM7 -> CM10. Sobald ich eine Version von CM10 drauf habe saugt es den Akku leer. Keine wirkliche Anzeichen im Akku-Log oder im Prozess Log. Ich habe mittlerweile ext4 im Verdacht. Werde nochmals weiterforschen, eventuell mir auch die Daten wieder initial aufbauen. Zuerst brauche ich aber wieder eine saubere CM10 Installation, welche eine gute Laufzeit hat. Versuch mal den ramdisk fix aufzuspielen. Hoffe mal das Akkuproblem ist dann behoben.

PS: Alle CM Versionen vom Dezember haben immer den Akku leergesaugt. Flugmodus an, kein WLAN: Hat über Nacht 30% verloren, was bisher bei 2-3% lag.
 
Also ich habe die aktuelle Quarx Rom drauf und keine Reboots. Jedoch ist der Akkuverbrauch recht hoch und gelegentlich reagiert das Defy nicht mehr, so dass ich entweder den Akku raus machen muss oder halt paar Minuten warten muss, bis es sich wieder gefangen hat.
 
WinnieH schrieb:
Es handelt sich um den ramdisk fix (sorry - nicht rambug fix) auf folgendem Beitrag:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-1-2-defy.279744-page-101.html#post-4640514


PS: Alle CM Versionen vom Dezember haben immer den Akku leergesaugt. Flugmodus an, kein WLAN: Hat über Nacht 30% verloren, was bisher bei 2-3% lag.

Ich denke manchmal es liegt am 3g Modus. Mein Defy ist auf nur 2g gestellt und ich habe keine Akku Probleme. Bin auf der nightly vom 22.12.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.

Ich habe mir gerade die Version von 23.12 installiert. Bis jetzt läuft alles super :tongue:

Gruß Djon
 
mit Akku Verbrauch kann ich bestätigen deutlich zu hoch
habe auch 2 g denoch zu hoch
 
Habe auch nur 2g an und bin froh, wenn ich einen Tag schaffe (7-19 Uhr)
 
Das ist bei mir mit CM7 aber auch so und war nie anders. Maximum waren mal 30 Stunden, da lag das Telefon aber nur herum....

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cm7 maniac nightly hab ich ohne Benutzung mit 3g 3 Tage geschafft also dort war die Akkulaufzeit höher

sent from my Nexus 7
 
Ich habe die Version vom 22.12 und mein Defy klingelt manchmal nicht, anrufe (ausgehend) klappen nicht.
Wenn ich den Flugmodus aktiviere, kann ich den nicht mehr ausschalten.
Akkuverbrauch: 3-4% /h bei Nichtnutzung in der Tasche, mit Nutzung auch 15-20%/h.....

Langsam gehen die Überlegungen stark richtung Razr I.....
 
Ich überleg auf die november version zu wechseln, da hat bei mir mein akku bis 3 tage gehalten, locker. jetzt aktuell liegts wieder bei einem Tag, wo sind die custom kernel features hin? :) Womit das wohl zu tun hat.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.318
armalyte
A
Zurück
Oben Unten