[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Hallo,

ich habe jetzt die aktuelle Version vom 22.12 auf dem Defy. Was mich etwas wundert, ist dass das Defy bei mir sehr langsam arbeitet. Bei der einstellung Leistung "Prozessor" Aktuelle CPU Frequenz 300MHz stehen und CPU Regler auf boosted. Minimal 300MHz und Maximal 0. ändern kann ich von dem ganzen nix.
Zeigt die Anzeige da nur blödsinn an, oder ist das wirklich so? Das Mekrwürdige ist, dass ich es schon bei der Version vom 28.11 hatte.
Hab ich irgendwo ein fehler gemacht? Installiert habe ich wie immer (laut Anleitung). Oder habe ich was vergessen zu machen? Also bei der CPU EInstellung im Bootloader hab ich nix verstellt oder eingestellt.

Vielleicht habt ihr da eine Idee.

Danke euch schonmal
 
Ich habe die ROM gestern nochmal auf eine frische SBF geflasht und sie läuft bisher sehr angenehm rund. Ist im Vergleich zu meiner häufig überschriebenen Variante deutlich fixer geworden und im Ganzen sehr flüssig.
Was noch nicht paßt ist der Verbrauch aber da hoffe ich daß sich das noch gibt (23% Akku in 8 Stunden Nichtstun).
 
@Chriju: Versuch das mal im Boot Menu einzustellen. Stell dort den Maximalwert auf 1000 oder halt, was dir so vorschwebt. Dann sollte das besser werden ;) Ansonsten einmal fullwipe oder komplett neu aufsetzen.
 
Ich hab das mal ausprobiert im Boot Menu den Takt einzustellen. Irgendwie übernimmt der die neue einstellung nicht. Wie meinst du das "komplett neu aufsetzten"?
 
Hast du auf Save ganz unten geklickt? Blöde Frage, ja, aber kann man echt mal übersehen :blushing:

Und ganz neu aufsetzen heißt per RSDlite eine stock sbf flashen und dann das ganze Prozedere bis zur Custom Rom durchziehen. (root, CWM)
 
Radical_53 schrieb:
Ich habe die ROM gestern nochmal auf eine frische SBF geflasht und sie läuft bisher sehr angenehm rund. Ist im Vergleich zu meiner häufig überschriebenen Variante deutlich fixer geworden und im Ganzen sehr flüssig.
Was noch nicht paßt ist der Verbrauch aber da hoffe ich daß sich das noch gibt (23% Akku in 8 Stunden Nichtstun).

Wie sieht es denn mit Reboot nach dem Auschalten aus, bleibt es aus, oder startet neu?
 
Moin,

ich möchte mich erstmal für die tolle ROM bedanken. ich bin was solche dinge angeht eher einwenig noobig.... =)
nun fehlt mir zu meinen totalen glück eigentlich nur noch flash im browser...
habe schon einiges versucht um dies hinzubekommen..: 5verschiedene versionen (->Archived Flash Player versions) und 4 verschiedene browser (standart, dolphin, firefox, firefox beta, crome)... aber irgentwie will er nicht so wie ich gern hätte... auch sie suchfunktion in diesem und dem endwickler forum (xda-developers) konnte mir hier nicht wirklich weiter helfen. bzw, was ich von dort mitgenommen habe hat nicht funktioniert...
nun frage ich mich... gibt es evt einen trick, den ich über sehen/lesen habe, welcher mir ermöglicht mit dieser klasse rom auch flash zu nutzen?

[zu meinem vorgehn: alte flashversion mit sd-maid runtergeschmissen, und neue instaliert...]
thx a lot
ynot

(sorry wenn post hier komplett unerwünscht...)
 
ynot schrieb:
Moin,

ich möchte mich erstmal für die tolle ROM bedanken. ich bin was solche dinge angeht eher einwenig noobig.... =)
nun fehlt mir zu meinen totalen glück eigentlich nur noch flash im browser...
habe schon einiges versucht um dies hinzubekommen..: 5verschiedene versionen (->Archived Flash Player versions) und 4 verschiedene browser (standart, dolphin, firefox, firefox beta, crome)... aber irgentwie will er nicht so wie ich gern hätte... auch sie suchfunktion in diesem und dem endwickler forum (xda-developers) konnte mir hier nicht wirklich weiter helfen. bzw, was ich von dort mitgenommen habe hat nicht funktioniert...
nun frage ich mich... gibt es evt einen trick, den ich über sehen/lesen habe, welcher mir ermöglicht mit dieser klasse rom auch flash zu nutzen?

[zu meinem vorgehn: alte flashversion mit sd-maid runtergeschmissen, und neue instaliert...]
thx a lot
ynot

(sorry wenn post hier komplett unerwünscht...)

Ich muss gestehen, dass ich jetzt auch nur mit Halbwissen antworte, weil ich den Flashplayer gar nicht benutze und auch nie installiert habe, aber: Adobe hat irgendwann bekannt gegeben, dass ab 4.1 kein Flash Player mehr bereitgestellt wird. Es gab zwar Möglichkeiten, die Version für Android 4 zu installieren, aber afaik gab es da einige Probleme. Du wirst vermutlich ohne leben müssen.
 
Lustig heute mal wieder mit meinem Defy, wollte die version vom 22.12. draufpacken, kann sie nicht downloaden (???) egal, danach hat sich aber einfach mal mein Gerät aufgehängt und nix mehr ging. Jetzt bin ich erstmal auf die Version vom 28.11. gegangen. Aber wo krieg ich die 22er her?
 
Boostar schrieb:
Du wirst vermutlich ohne leben müssen.

Versuch doch mal So eine flash apk zu installieren und nimm dann mal den Boat Browser. Auf meinem Tablet funktionierts .


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
das ist ja das seltsame, habe die flashversionenn apk instaliert... und nun 5 brwoser durch... =) würd ungern wieder von der schönen ROM (6.12.) weg, nur weil ich hier kein flash zum laufen bekomme
 
Versuche doch mal folgendes:

1. die zusätzlich installierten Browser deinstallieren
2. die angehängte .apk installieren
3. Boat Browser installieren
4. in den Boat Browser Einstellungen / Einstellungen für Seiteninhalt User Agent auf Desktop stellen und Flash/Plug-ins aktivieren auf immer an stellen

Das sollte funktionieren.
 

Anhänge

  • sf.flash.player.apk
    4,5 MB · Aufrufe: 109
hatte ich auch , nach ein paar Versuchen klappte es dann doch. Vermutlich Server überlastet..
 
alff2007 schrieb:
Wie sieht es denn mit Reboot nach dem Auschalten aus, bleibt es aus, oder startet neu?

Hatte ich bisher noch nicht probiert und brauche das Herunterfahren auch quasi nie. Auch bei mir schaltet sich das Gerät allerdings wieder an.
 
Radical_53 schrieb:
Hatte ich bisher noch nicht probiert und brauche das Herunterfahren auch quasi nie. Auch bei mir schaltet sich das Gerät allerdings wieder an.

+1

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Fazit bisher mit der Version vom 22.12.

Ab und an Reboots und deutlich schlechtere Akkuleistung als mit 05.12. mit Jelly X Kernel. Außerdem ab und an friert es ein.

Nervt mich massiv und ich werde wohl zurück gehen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe wieder das gleiche problem, was mich sehr stört. Kann mir bitte jemand sagen obs bei euch genau so ist?


Display -> Automatische Einstellungen -> Stufen bearbeiten, beim speichern geht Einstellungen flöten.

Waren schon die letzten 5-6 nightlys bei mir so..


(ist doch längst eine 23. version draußen ) @spec
 
zheka99 schrieb:
Ich habe wieder das gleiche problem, was mich sehr stört. Kann mir bitte jemand sagen obs bei euch genau so ist?


Display -> Automatische Einstellungen -> Stufen bearbeiten, beim speichern geht Einstellungen flöten.
Füge mal ne neue Stufe hinzu, dann schmiert es nicht mehr ab.
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.318
armalyte
A
Zurück
Oben Unten