J
Julsen
Dauer-User
- 388
Also aktuell ist die neue Nighly auf seiner Downloadseite aufgetaucht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Desertdelphin schrieb:[DEV] Custom Kernel 2.6.32.60 // 12.12 [JB] - xda-developers
Also es steht dabei man sollte alles wipen, habs aber gelassen. Funktioniert wunderbar. Einfach wie ne ROM installieren, also ins recovery und da die Datei auswählen. Ist nur 2,5MB groß.
Hab die CSF (nicht BSF) vom 13.12 genommen
Index of /download/kernel/cfs-builds
Desertdelphin schrieb:Also ich hab die 13.12 JellyX Kernel-Version drauf zusammen mit der 5.12 von Quarx. Läuft einwandfrei. CFR nicht BFR oder wie das heißt. Also das mit C nicht mit B ^^ Hab einfach den Kernel installiert. Ohne irgendwelche Wipes. Einfach ins Root-Menü und dann die zip ausgeführt. Also mein Akku-Verbraucht ist wirklich gering. Maximal 0,6% pro Stunde im Deep-Sleep. Diese Nacht hat über viele Stunden sogar 0,1% angezeigt. Schau gleich noch mal nach, Freundin hats Handy innen Keller mitgenommen.
Also ich empfehle es wirklich. Ist auch reaktionsfreudiger geworden. Vorher wars lahm, und meine Freundin hat immer gemeint ihres ist schneller (hat auch 5.12 ohne Jellyx Kernel), aber jetzt flitzt meins wunderbar
taris.t schrieb:Hallo!
Ich stehe kurz davor, das erste Mal ein Kernel-Update für mein Motorola-Defy durchzuführen. Mittlerweile ist die Garantie abgelaufen, da kann man das ja mal machen ...
Ich habe schon einige Schritte des Upgrades durchgeführt, aber vor dem eigentlichen "echten" Upgrade schrecke ich noch zurück, da mir doch das Verständnis teilweise fehlt und zwar zu folgendem:
Reicht es das "CM10-20121222-NIGHTLY-mb526.zip" einzuspielen oder muss ich wie in dem unten zitierten Post vorher noch den Kernel aktualisieren. Oder ist der Kernel-Update in dem C10-Archiv enthalten?
Sorry für die Anfängerfrage, aber ich stelle lieber eine blöde Frage zuviel als in gleich ohne funktionierendes Handy rumzusitzen ...
Danke im Voraus für eure Hilfe!
----
Aktuelle Android-Version ist 2.2.2
Kernel-Version ist 2.6.32.9-g050ccf2jfqk83@zch68lnxdroid7 #1
Geordy schrieb:Hallo Leute, hatte letztens mein MB525 mit dem CM10 vom 6.Dez geflasht,
bin dabei nach der CM7 Instalation für Anfänger vorgegangen - hatte alles problemlos geklappt, läuft auch soweit ganz gut - nur die Akkulaufzeit hat sich von ca. 24h auf nur noch ca. 15h (bei gleicher Nutzung) verkürzt ???
Wollte deshalb mal die aktuelle CM10 vom 22.Dez probieren,
installiere ich die Zip durch "Apply update from sdcard" oder durch "Install zip from sdcard" ? Bekomme ich durchs updaten einen Verlust an Daten, Einstellungen oder Apps ? Hab vorsichtshalber schon mal ein Backup(all) im Recovery erstellt.
Vielen Dank im voraus
Hier die Anleitung dazu von Goofy vom Anfang dieses threads:
Update einer bestehenden Version:
Wollt ihr euer CM10 auf eine neuere Version updaten, reicht es im Recovery ein "Wipe cache partition" durchzuführen und anschließend die neue Nightly aufzuspielen. An diesem Ablauf hat sich auch mit den 2ndboot Builds (die den neuen Kernel enthalten) nichts geändert. Der Kernel wird automatisch mit geflasht, der Bootmodus wird ebenfalls automatisch auf 2ndboot gestellt und die Informationen zur Akkukapazität werden beim Flashen beibehalten (ein Battery-Fix ist nicht mehr nötig)!
Von seinem Git:Hans Huckebein schrieb:Gibt es einen Changelock? Irgendetwas besser?
alff2007 schrieb:Das kann ich mal so bestätigen. Defy+ ausschalten, alles ganz normal. 3 sek. Später Neustart.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App