[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Also aktuell ist die neue Nighly auf seiner Downloadseite aufgetaucht
 
nach zwei, drei spontanen Reboots scheint es bei mir stabil zu laufen...
 
Also ich hatte noch nicht einen spontanen Reboot
 
Gibt es einen Changelock? Irgendetwas besser?
 
Bei läuft es bisher auch problemlos ohne reboots.
Einen changelock habe ich noch nicht gesehen.
 
Hallo!

Ich stehe kurz davor, das erste Mal ein Kernel-Update für mein Motorola-Defy durchzuführen. Mittlerweile ist die Garantie abgelaufen, da kann man das ja mal machen ...

Ich habe schon einige Schritte des Upgrades durchgeführt, aber vor dem eigentlichen "echten" Upgrade schrecke ich noch zurück, da mir doch das Verständnis teilweise fehlt und zwar zu folgendem:

Reicht es das "CM10-20121222-NIGHTLY-mb526.zip" einzuspielen oder muss ich wie in dem unten zitierten Post vorher noch den Kernel aktualisieren. Oder ist der Kernel-Update in dem C10-Archiv enthalten?


Desertdelphin schrieb:
[DEV] Custom Kernel 2.6.32.60 // 12.12 [JB] - xda-developers

Also es steht dabei man sollte alles wipen, habs aber gelassen. Funktioniert wunderbar. Einfach wie ne ROM installieren, also ins recovery und da die Datei auswählen. Ist nur 2,5MB groß.

Hab die CSF (nicht BSF) vom 13.12 genommen

Index of /download/kernel/cfs-builds


Sorry für die Anfängerfrage, aber ich stelle lieber eine blöde Frage zuviel als in gleich ohne funktionierendes Handy rumzusitzen ... ;)

Danke im Voraus für eure Hilfe!

----

Aktuelle Android-Version ist 2.2.2
Kernel-Version ist 2.6.32.9-g050ccf2jfqk83@zch68lnxdroid7 #1
 
Desertdelphin schrieb:
Also ich hab die 13.12 JellyX Kernel-Version drauf zusammen mit der 5.12 von Quarx. Läuft einwandfrei. CFR nicht BFR oder wie das heißt. Also das mit C nicht mit B ^^ Hab einfach den Kernel installiert. Ohne irgendwelche Wipes. Einfach ins Root-Menü und dann die zip ausgeführt. Also mein Akku-Verbraucht ist wirklich gering. Maximal 0,6% pro Stunde im Deep-Sleep. Diese Nacht hat über viele Stunden sogar 0,1% angezeigt. Schau gleich noch mal nach, Freundin hats Handy innen Keller mitgenommen.

Also ich empfehle es wirklich. Ist auch reaktionsfreudiger geworden. Vorher wars lahm, und meine Freundin hat immer gemeint ihres ist schneller (hat auch 5.12 ohne Jellyx Kernel), aber jetzt flitzt meins wunderbar :)

Hallo,
Ich hatte die selbe Installation! Akku und Performance waren super, bis jetzt das beste was ich drauf gehabt habe. Leider zwei bis drei abstürzte am Tag. Meistens wenn jemand angerufen hat. Bin jetzt zurück ohne Jellyx kernel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

taris.t schrieb:
Hallo!

Ich stehe kurz davor, das erste Mal ein Kernel-Update für mein Motorola-Defy durchzuführen. Mittlerweile ist die Garantie abgelaufen, da kann man das ja mal machen ...

Ich habe schon einige Schritte des Upgrades durchgeführt, aber vor dem eigentlichen "echten" Upgrade schrecke ich noch zurück, da mir doch das Verständnis teilweise fehlt und zwar zu folgendem:

Reicht es das "CM10-20121222-NIGHTLY-mb526.zip" einzuspielen oder muss ich wie in dem unten zitierten Post vorher noch den Kernel aktualisieren. Oder ist der Kernel-Update in dem C10-Archiv enthalten?





Sorry für die Anfängerfrage, aber ich stelle lieber eine blöde Frage zuviel als in gleich ohne funktionierendes Handy rumzusitzen ... ;)

Danke im Voraus für eure Hilfe!

----

Aktuelle Android-Version ist 2.2.2
Kernel-Version ist 2.6.32.9-g050ccf2jfqk83@zch68lnxdroid7 #1

Kernel update ist nicht notwendig, die ZIP Datei enthält schon einen kernel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute, hatte letztens mein MB525 mit dem CM10 vom 6.Dez geflasht,
bin dabei nach der CM7 Instalation für Anfänger vorgegangen - hatte alles problemlos geklappt, läuft auch soweit ganz gut - nur die Akkulaufzeit hat sich von ca. 24h auf nur noch ca. 15h (bei gleicher Nutzung) verkürzt ???
Wollte deshalb mal die aktuelle CM10 vom 22.Dez probieren,
installiere ich die Zip durch "Apply update from sdcard" oder durch "Install zip from sdcard" ? Bekomme ich durchs updaten einen Verlust an Daten, Einstellungen oder Apps ? Hab vorsichtshalber schon mal ein Backup(all) im Recovery erstellt.

Vielen Dank im voraus


Hier die Anleitung dazu von Goofy vom Anfang dieses threads:

Update einer bestehenden Version:
Wollt ihr euer CM10 auf eine neuere Version updaten, reicht es im Recovery ein "Wipe cache partition" durchzuführen und anschließend die neue Nightly aufzuspielen. An diesem Ablauf hat sich auch mit den 2ndboot Builds (die den neuen Kernel enthalten) nichts geändert. Der Kernel wird automatisch mit geflasht, der Bootmodus wird ebenfalls automatisch auf 2ndboot gestellt und die Informationen zur Akkukapazität werden beim Flashen beibehalten (ein Battery-Fix ist nicht mehr nötig)!
 
Geordy schrieb:
Hallo Leute, hatte letztens mein MB525 mit dem CM10 vom 6.Dez geflasht,
bin dabei nach der CM7 Instalation für Anfänger vorgegangen - hatte alles problemlos geklappt, läuft auch soweit ganz gut - nur die Akkulaufzeit hat sich von ca. 24h auf nur noch ca. 15h (bei gleicher Nutzung) verkürzt ???
Wollte deshalb mal die aktuelle CM10 vom 22.Dez probieren,
installiere ich die Zip durch "Apply update from sdcard" oder durch "Install zip from sdcard" ? Bekomme ich durchs updaten einen Verlust an Daten, Einstellungen oder Apps ? Hab vorsichtshalber schon mal ein Backup(all) im Recovery erstellt.

Vielen Dank im voraus


Hier die Anleitung dazu von Goofy vom Anfang dieses threads:

Update einer bestehenden Version:
Wollt ihr euer CM10 auf eine neuere Version updaten, reicht es im Recovery ein "Wipe cache partition" durchzuführen und anschließend die neue Nightly aufzuspielen. An diesem Ablauf hat sich auch mit den 2ndboot Builds (die den neuen Kernel enthalten) nichts geändert. Der Kernel wird automatisch mit geflasht, der Bootmodus wird ebenfalls automatisch auf 2ndboot gestellt und die Informationen zur Akkukapazität werden beim Flashen beibehalten (ein Battery-Fix ist nicht mehr nötig)!

Hallo
"Install ZIP from.... reicht. Daten Apps, und Einstellungen bleiben erhalten. Cache wipe nicht vergessen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Nach einem kürzlichen Fauxpas habe ich die Gelegenheit genutzt die Builds mal mit vollem Wipe zu flashen. Die Geschwindigkeit war in meinem Fall so eindeutig besser als zuvor und selbst die ursprünglich als "seltsam" empfundene 5.12er Version lief so wirklich gut.

Womit ich allerdings noch immer nicht warm werde ist der JellyX Kernel und die 4.2er Gapps. Der Kernel läuft entweder instabil, saugt den Akku auf wahnwitzige Weise leer oder ich stecke in einem Bootloop.
Die 4.2er Apps waren bisher entweder gar nicht auffindbar oder haben sich vor allem durch Fehler bemerkbar gemacht. Beidem bleibe ich vorerst wohl besser fern.
 
Danke Nostromo79, hat geklappt - alles erscheint unverändert,
jetzt werde ich sehen ob es mir was gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe regelmäßig die aktuellen Builds von Quarx aufgespielt. Funktional kommt immer mehr dazu. Was Akkulaufzeit anbelangt (was mir wichtig ist), so ist der Build from 28.11 (mit separatem rambug fix) die Beste Variante für mich.
Der neue Build vom 22.12 scheint instabil (hatte schon mehrere Boots bekommen). Akkulaufzeit kann ich nicht sagen. Werde wohl wieder auf die 28.11 er Version gehen.
Hoffe dass demnächst eine Build kommt bei dem die Akkulaufzeit ähnlich gut wie bie der 28.11 er ist.
 
Hans Huckebein schrieb:
Gibt es einen Changelock? Irgendetwas besser?
Von seinem Git:
disable some drivers, increase fbs to 3;
Reclaim some RAM from loggers, up to 477mb;
enable fake vsync(disabled before);
update new ramdisk;
cyan updates;
maybe somemore
 
Ich bin der Meinung jetzt läuft alles noch ein bisschen runder. Reboots hatte ich noch nicht. Jetzt hab ich noch die On Screen Buttons aktiviert (ging das vorher schon?) sowie die beiden noch funktionierenden Softbutton Lichter ausgeschaltet. Sieht aus wie mein SGN in klein. Cool!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin jetzt mitten im Update-Prozess doch leider auf ein Problem gestoßen.

Ich habe CM10-20121222-NIGHTLY-mb526.zip und die Google-Apps im ersten Versuch in ein Unterverzeichnis kopiert.
Dann habe ich das Defy runtergefahren.
Hochfahren dann mit Power-Taste und Volume-Down-Taste gedrückt gehalten.
Mit VolumeUp & VolumeDown bin ich in das System-Menü <3e>.
Dort habe ich "wipe date/factory reset" ausgewählt.
Danach habe ich dann nur die Option "apply sdcard:update.zip".
Wähle ich das aus, kommt File not found.

Im zweiten Versuch habe ich dann das CM10.... .zip Archiv in Update.zip umbenannt und in das Wurzelverzeichnis des Defy gelegt.
Gleiche Prozedur (ohne Factory-Reset) startet den Updarte-Vorgang.
Dieser bricht dann aber mit einem Fehler ab, nämlich "signature verification failed".

Das hat sicher mit dem Umbenennen der Datei zu tun, aber ich weiss nicht, wie ich hier rauskomme. Die Datei mit dem Originalnamen wird nicht gefunden.

--

P.S. Was mir fehlt ist das direkte Auswählen eines Archiv's, was ich in einigen YouTube Videos sehen konnte.
Das kann natürlich an meiner recht alten Android-Version liegen...

 
Zuletzt bearbeitet:
da bist du ins Stock-recovery gekommen ;)
musst nochmal komplett neu aufsetzen (RSD -> rooten -> CWM etc.)
danach bitte bei der blauen LED die beim booten leuchtet Vol- drücken und von da aus ins CWM-Recovery
 
Evtl. kann mir dazu jemand kurz einen Tipp geben -> wenn ich das Gerät in diesem "jüngfräulichen" Zustand habe und das erste Mal ins Recovery boote -> würde ein Backup dieses Zustands auch zusätzlich vorhandene Dateien entfernen?
Ein sauberer Startpunkt wäre mir prinzipiell das liebste da auch der "full wipe" im Recovery diverse Späße unberührt läßt.
 
Hallo,

eine kurze Frage. Habe heute ein neues Defy gerootet, CWM drauf und die heutige Nightly aus dem Threaad hier und läuft alles rund. Nur ein Problem gibt es. Wenn ich das Gerät ausschalte über den Ein/Ausschalter und dann auf Ausschalten drücke fährt das Gerät ganz normal runter und stellt sich aus aber startet dann wieder neu. Habe probiert ins Recovery zu booten und dann das Gerät über die Recovery das Gerät zu "ShutDownen" was funktioniert aber das kann es doch nicht sein... Habe dann den USB-Debug-Mode deaktiviert aber das Phone bootet nach dem Ausschalten wieder hoch und USB-Debugging ist wieder drin. Habe dann die Entwicklerfunktionen komplett deaktiviert, in der Hoffnung das sich USB-Debugging nicht wieder aktiviert und das Gerät endlich aus bleibt aber nach dem Herunterfahren und "unerlaubtem" Neustart ist Entwicklermenü zwar noch aus aber USB-Debugging wieder aktiviert. Kurze Zeit später ist das Entwicklermenü dann auch wieder aktiviert. Häää??? Was geht da ab? Kann mich bitte jemand erleuchten?

Wilhelm

Edit: Ich kann im Menü USB-Debugging zwar deaktivieren aber es bleibt aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mal so bestätigen. Defy+ ausschalten, alles ganz normal. 3 sek. Später Neustart.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
alff2007 schrieb:
Das kann ich mal so bestätigen. Defy+ ausschalten, alles ganz normal. 3 sek. Später Neustart.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

+1

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.725
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.313
armalyte
A
Zurück
Oben Unten