[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

funkedelic schrieb:
^^die uhr wird bei mir auch immer beendet, funktioniert dann aber einwandfrei.
die rom vom negan1911 ist ne spur schneller, akku ungefähr gleich vielleicht nen bisschen besser.


Ähnliches Phänomen bei mir. Hatte vorher die 28er drauf. Die war frisch auf einer mit RSD lite geflashten SBF aufgebaut.

Die Swype Beta muckt seit dem Flash auf die Negan Rom etwas, kann keine neuen Wörter mehr hinzufügen. Aber swype ist eh sehr zickig und brauch eigentlich jedes Mal eine Neuinstallation.

Wollte aber die Tage nochmal die letzte nightly mit JellyX Kernel probieren, aber dann auch komplett frisch aufgespielt. Hatte ich bsiher nicht die Ruhe und/oder Akkustand für.
 
Desertdelphin schrieb:
Also ich hab die 13.12 JellyX Kernel-Version drauf zusammen mit der 5.12 von Quarx. Läuft einwandfrei. CFR nicht BFR oder wie das heißt. Also das mit C nicht mit B ^^ Hab einfach den Kernel installiert. Ohne irgendwelche Wipes. Einfach ins Root-Menü und dann die zip ausgeführt. Also mein Akku-Verbraucht ist wirklich gering. Maximal 0,6% pro Stunde im Deep-Sleep. Diese Nacht hat über viele Stunden sogar 0,1% angezeigt. Schau gleich noch mal nach, Freundin hats Handy innen Keller mitgenommen.

Also ich empfehle es wirklich. Ist auch reaktionsfreudiger geworden. Vorher wars lahm, und meine Freundin hat immer gemeint ihres ist schneller (hat auch 5.12 ohne Jellyx Kernel), aber jetzt flitzt meins wunderbar :)

Ohje, ich bin in dem Thema wohl noch nciht fit genug: Also ich verstehe nur Bahnhof. Na gut, etwas mehr schon, aber kannst Du mir bitte trotzdem wenigstens mit einem erklärenden Link weiterhelfen?
 
Dito. Hab heute Abend spontan Zeit dafür gefunden. Bisher fühlt es sich gut an, bin aber gerade erst fertig mit einrichten.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Desertdelphin schrieb:
Also ich hab die 13.12 JellyX Kernel-Version drauf zusammen mit der 5.12 von Quarx. Läuft einwandfrei.

Das hab ich jetzt so auch drauf. Kernel und Rom vertragen sich super. Gute Performance und Akkuverbrauch ist auch besser.


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was bei mir nur komisch ist, sobald ich einen anderen Gouverner als interactive nehme, dann schmiert das Gerät immer in den Reboot ab. Verträgt sich das vielleicht mit meinen vsel werten nicht? Ich werde das mal probieren, würde mich aber über Erfahrungen freuen

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Cistom-Rom läuft nur mit.'interactive ' da Quarx es dafür angepasst hat. Später werden dann wohl auch die anderen funktionieren
 
Und wofür gibts dann die Anderen? Der Kernel läuft doch generell nur mit CM10 Derivaten und andere schwärmen von brazilianwax (gut tu ich auch, aber nicht als governor :p)
 
Es steht unter anderem im Startpost beim changelog vom 2.11 etwas zu diesem Thema. Mehr gibt es bei XDA (denke ich zumindest ;-))
 
Hallo.

Vielen Dank für die Hinweise mit der neuen Kernel-Version. Hatte irgendwie aus den Augen verloren und habe mich gewundert, dass ich immernoch die CM-Version vom 18.11 drauf habe. Jetzt habe ich mein Defy auf 05.12 und den neuen Custom Kernel vom 13.12 aktualisiert. Mal sehen wie sich das Handy jetzt schlägt :biggrin:

Gruß Djon
 
Desertdelphin schrieb:
[DEV] Custom Kernel 2.6.32.60 // 12.12 [JB] - xda-developers

Also es steht dabei man sollte alles wipen, habs aber gelassen. Funktioniert wunderbar. Einfach wie ne ROM installieren, also ins recovery und da die Datei auswählen. Ist nur 2,5MB groß.

Hab die CSF (nicht BSF) vom 13.12 genommen

Index of /download/kernel/cfs-builds

Hab eben den aktuellsten vom 20.12. geflasht - daraufhin kam nach dem Hochfahren keine PIN-Abfrage mehr, das Netz war daher nicht verfügbar. Hab 2 Minuten gewartet, dann reboot und die Version vom 13.12. drüber -> PIN-Abfrage kommt wieder...
Mal gucken wie Performance / Stabilität so sind.
 
data2012 schrieb:
Es steht unter anderem im Startpost beim changelog vom 2.11 etwas zu diesem Thema. Mehr gibt es bei XDA (denke ich zumindest ;-))

Alles schön und gut, der Changelog ist allerdings a) über nen Monat alt und b) hat Blechd0se ja den Kernel extra für CM10 von quarx gemacht (baut ja auch auf seinem Kernel auf) Jetzt frage ich halt warum läuft das dann bei anderen, aber bei mir nicht.

Zugegeben xda überfliege ich immer nur, da fehlt mir zusätzlich auch irgendwie die Zeit, aber hab da auch von keinen größeren Problemen gehört.

Ansonsten läufts bei mir flüssig und stabil, soweit ich das bisher überblicken konnte. Akkuverbrauch gefällt mir auch, ist aber gerade auch nicht repräsentativ - bin nicht arbeiten oder in der Uni, da fällt die Nutzung anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jannek
Hallo zusammen,
ich habe derzeit auf meinem Defy, CyanogenMod- 7.2.0-RC1 jordan installiert und möchte gern auf CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds aktualisieren. Welche Dateien benötige ich genau zur Installation? Wie sichere ich meine Dateien, um im Falle einer falschen Installation bzw. wenn man einen Fehler gemacht hat, das System wieder so herzustellen wie es jetzt ist?

Danke schon mal für eure antworten.
 
du brauchst:
-die .zip-datei der Rom
-die GApps für JellyBean
-ggf. den Custom Kernel (findest du ein paar Posts über dir)

Sichern:
-Apps kannst du mit Titanium Backup oder z.B. kostenlos mit MyBackup root sichern
-eine komplett-Sicherung erstellst du im Recovery-Menü
 
smart333 schrieb:
du brauchst:
-die .zip-datei der Rom
-die GApps für JellyBean
-ggf. den Custom Kernel (findest du ein paar Posts über dir)

Sichern:
-Apps kannst du mit Titanium Backup oder z.B. kostenlos mit MyBackup root sichern
-eine komplett-Sicherung erstellst du im Recovery-Menü

zip datei, die aktuellste?
custom kernel? ich habe diese kernel version: 2.6.32.9-gb08c3c8 vfcj78@zch68Inxdroid50 #1
 
Kann des sein das quarx ne neue nightly fertig hat? hier

Hat die schon jemand getestet?
 
muss ich beide Dateien laden? also die zip datei und die zip.md5sum?
benötige ich die fix_bluetooth.zip auch? Mein Defy ist ein Defy ohne +, also ein mb525. Kann ich da einfach eine ....mb526 zip drüber installieren?
 
Hab die Benachrichtigung auch bekommen, auf quarx's Seite gibt es die aber wieder nicht. Ich warte dann bis ich's von da laden kann. Wer weiß was da wieder ist.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix_
spec schrieb:
Hab die Benachrichtigung auch bekommen, auf quarx's Seite gibt es die aber wieder nicht. Ich warte dann bis ich's von da laden kann. Wer weiß was da wieder ist.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab bei der Nightly nur Reboots... da kann man nicht richtig arbeiten !NICHT DOWNLOADEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spec
Womit das dann auch geklärt wäre. Genau das ist der Grund warum ich nur die nigtlies direkt von quarx lade. Das war beim letzten mal doch schon ähnlich.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix_

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.725
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.313
armalyte
A
Zurück
Oben Unten