[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Hi,

Hab Sie Version vom 28.11 und wollte mal fragen wie es bei manchen anderen ausschaut mit dem Android OS Prozess. Der ist bei mir an erster Stelle beim Verbrauch von Akku.
Sie Akku Laufzeit ist auch etwas geringer als Wie davor bei cm7.

Gruß J Max

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Abend zusammen,
ich habe einige Dateien auf meiner SD-Karte und will die in den Telefonspeicher rüberschieben. Leider sagt mir der vorinstallierte Dateiexplorer, dass es (trotz aller root-Rechte etc.) nicht möglich sei von der bestimmten Dateisystemen rüber zu schieben. Habe schon versucht die SD Karte auf andere Dateisysteme zu formatieren, was auch nichts gebracht hat. Auch der zusätzlich installierte ES-Dateiexplorer macht es nicht. Kann mir da jemand helfen?
Beste Grüße
 
maxilus schrieb:
Hi,

Hab Sie Version vom 28.11 und wollte mal fragen wie es bei manchen anderen ausschaut mit dem Android OS Prozess. Der ist bei mir an erster Stelle beim Verbrauch von Akku.
Sie Akku Laufzeit ist auch etwas geringer als Wie davor bei cm7.

Gruß J Max

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

ab der version vom 18.11 ist das leider so und imo noch nicht gefixt. habe daher wieder die vom 17. drauf. akku wie früher und der android os prozess ist auch ruhig.
 
Es gibt eine sehr schöne Getweaked CM10 Version basierend auf der 5.12
(ROM) CM10 Negan1911 - xda-developers
Läuft definitiv schneller als die normale 5.12 und der Akkuverbrauch scheint bei mir auch nicht so schlimm zu sein(8 Stunden mit mittlerer Benutzung, 20% akku weg). Am Anfang ist sie auf Spanisch, nach der PinEingabe aber auf Deutsch, Ich hatte 2 Bootloops dann den Akku rein und raus dann gings :). Wenn jemand keinen Empfang kriegen sollte wechselt die Baseband auf Mitteleuropa 2.21
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix_ und Ristretto
steveletack schrieb:
Es gibt eine sehr schöne Getweaked CM10 Version basierend auf der 5.12
(ROM) CM10 Negan1911 - xda-developers
Läuft definitiv schneller als die normale 5.12 und der Akkuverbrauch scheint bei mir auch nicht so schlimm zu sein(8 Stunden mit mittlerer Benutzung, 20% akku weg). Am Anfang ist sie auf Spanisch, nach der PinEingabe aber auf Deutsch, Ich hatte 2 Bootloops dann den Akku rein und raus dann gings :). Wenn jemand keinen Empfang kriegen sollte wechselt die Baseband auf Mitteleuropa 2.21

Ich habs mal draufgezogen mit Fullwipe von der JellyBeanCannon 6.4.1 und hab immer nach 5-7min nen reboot. Hab ich irg.was falsch gemacht?
 
Danach cache und dalvik whipe gemacht?

sent from my Nexus 7
 
steveletack schrieb:
Danach cache und dalvik whipe gemacht?

sent from my Nexus 7

Jap so wie man normal nen Fullwipe macht. Alles was es zu wipen gibt wipen (ohne SD)
 
Seltsam, ich kam von CM7.2 habe einen Fullwhipe gemacht Rom+gapps dann Cache und dalvik Cache Whipe, bei mir hats einmal gelopped danach alles gut, eventuell nochmal neu runterladen.
 
kannst mal versuchen im recovery unter <advanced> auf <fix permissions> zu gehen. hat bei mir einige male geholfen bei solchen problemen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
dreas schrieb:
ab der version vom 18.11 ist das leider so und imo noch nicht gefixt. habe daher wieder die vom 17. drauf. akku wie früher und der android os prozess ist auch ruhig.

Danke

Beim zurück gehen von einer cm10 Version sollte ein dalvik/chache wipe reichen oder?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
maxilus schrieb:
Danke

Beim zurück gehen von einer cm10 Version sollte ein dalvik/chache wipe reichen oder?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

ja. mehr hab ich auch nicht gemacht. bisher no issues.
 
Hallo Androide!
Ich bin vor ca. zwei Wochen auf diese Custom Rom gewechselt und habe seitdem Probleme mit dem GPS Empfang. Selbst mit "GPS Status" habe ich keine Chance auf Empfang. Findet meist nichtmal einen Satelliten.
Wo kann das Problem liegen?
 
Hab dasselbe Problem - kein GPS Empfang - mit Rom vom 18.11, und JellyX Kernel - abgesehen davon läuft es okay...


Allerdings kommt am Freitag mein Nexus 4 - und dann byebye doch zu verbuggtes Defy
 
sorry falls das nicht hier rein passt, aber ich habe die [CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02 Version drauf und ich finde die Version soweit ganz ok, aber kann es sein das das GPS nicht mehr so richtig geht? als ich CM7.1 oder 2 drauf hatte, gab es einen Sat Fix in 5-10 sec. ! jetzt habe ich nach 15 min. abgebrochen da es nur 2-3 Sat gefunden hatte! ist das problem bekannt?

Fast...
 
Seit der 28.11. habe ich auch kein GPS mehr:

dx1 schrieb:
Ganz vergessen: Mit der Version vom 28.11. kann ich das Telefon ncht mehr als Navi nutzen. Es sucht so lange per GPS nach dem eigenen Standort, bis ich am Ziel angekommen bin und abbreche. "Standort wird gesucht" oder so. Ihr wisst schon.

steveletack schrieb:
Es gibt eine sehr schöne Getweaked CM10 Version basierend auf der 5.12
(ROM) CM10 Negan1911 - xda-developers
Läuft definitiv schneller als die normale 5.12 und der Akkuverbrauch scheint bei mir auch nicht so schlimm zu sein(8 Stunden mit mittlerer Benutzung, 20% akku weg). Am Anfang ist sie auf Spanisch, nach der PinEingabe aber auf Deutsch, Ich hatte 2 Bootloops dann den Akku rein und raus dann gings :). Wenn jemand keinen Empfang kriegen sollte wechselt die Baseband auf Mitteleuropa 2.21
Mit dieser ROM geht der Wecker auf meinem Defy nicht mehr. "Uhr wurde leider beendet", sobald ich wo auch immer den Wecker aufrufen will. Habe mir jetzt mit einer Wecker-App geholfen.

Ich werde über die Feiertage wohl doch mal ganz neu flashen. Also über Froyo und dann mal testen. Möglicherweise ist einfach irgendwo was schief gegangen, was sich jetzt von ROM zu ROM mitschleppt.
 
^^die uhr wird bei mir auch immer beendet, funktioniert dann aber einwandfrei.
die rom vom negan1911 ist ne spur schneller, akku ungefähr gleich vielleicht nen bisschen besser.

denke auch das das ständige flashen irgendwas durcheinander gebracht hat. cpu spy funktioniert nicht, zeigt nur deepsleep an, mein phone geht aber nicht schlafen.

da es schon knapp 17 monate her ist das ich ne standart rom geflasht habe, wollte ich nochmal sicher gehn:

1. sbf über rsd (frojo 2.2, welche am besten?)
2. root und cmw installieren
3. custom rom flashen

stimmts so oder hab ich was vergessen?
 
das wirds auch nicht bringen. kein app, hab schon einige probiert zeigt mehr irgendwelche cpu stats an. die aktuelle frequenz wird aber angezeigt.
 
funkedelic schrieb:
das wirds auch nicht bringen. kein app, hab schon einige probiert zeigt mehr irgendwelche cpu stats an. die aktuelle frequenz wird aber angezeigt.
Hast es denn schon probiert? CPU Deep Sleep Info registriert nur die Deep Sleep Events und das ziemlich korrekt. Der Deep Sleep ist das interessante, nicht welche Frequenz wie oft benutzt wurde, denn dieser "spart" Akku.
 
Also ich hab die 13.12 JellyX Kernel-Version drauf zusammen mit der 5.12 von Quarx. Läuft einwandfrei. CFR nicht BFR oder wie das heißt. Also das mit C nicht mit B ^^ Hab einfach den Kernel installiert. Ohne irgendwelche Wipes. Einfach ins Root-Menü und dann die zip ausgeführt. Also mein Akku-Verbraucht ist wirklich gering. Maximal 0,6% pro Stunde im Deep-Sleep. Diese Nacht hat über viele Stunden sogar 0,1% angezeigt. Schau gleich noch mal nach, Freundin hats Handy innen Keller mitgenommen.

Also ich empfehle es wirklich. Ist auch reaktionsfreudiger geworden. Vorher wars lahm, und meine Freundin hat immer gemeint ihres ist schneller (hat auch 5.12 ohne Jellyx Kernel), aber jetzt flitzt meins wunderbar :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.725
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.313
armalyte
A
Zurück
Oben Unten