[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

@kramer:
Wenn Du vorher keinen Bockmist àla GB.sbf auf grüne Linse Defy gemacht hast, such Dir eine passende SBF, hau die drupp und dann gehts geschmeidig zurück auf Cm7 oder was auch immer - gestern bei mir genauso gelaufen.

Rein haun,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
@gedhe
welches sbf hast du denn konkret geflasht?
 
Hast du einfach nur das Problem, dass du auf "in recovery booten" klickst und es normal bootet ohne was zu machen?

Dann beim Boot, wenn die blaue LED leuchtet, Lautstärke runter und du bist im Boot Menü, von da per touch ins Custom Recovery und flashen was das Zeug hält.
 
spec schrieb:
Hast du einfach nur das Problem, dass du auf "in recovery booten" klickst und es normal bootet ohne was zu machen?

Dann beim Boot, wenn die blaue LED leuchtet, Lautstärke runter und du bist im Boot Menü, von da per touch ins Custom Recovery und flashen was das Zeug hält.

Ich WUSSTE, daß es irgendwas TOTAL einfaches sein wird. Aber denkst Du, Google spuckt irgendwas aus?
Gnah.

Danke Dir vielmals.
 
  • Danke
Reaktionen: kramer
Wenns das wirklich war, dann gern geschehen. :D
 
Hallo.... Bin neu im moto Forum und wollte nun mal cm10 ausprobieren... Könnt hier mir helfen welches recovery ich dafür brauche.... Danke im vorraus

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
 
hast Du denn n Defy?
 
Klingt Logisch ^^

Nach dem Rooten musste per 2ndInit das Custom Recovery installieren.

Wenn erfolgreich-> Neustart ins Custom Recovery und dann FullWipe & unter "Advanced" Dalvik Wipe. dann "Install Zip from SD" um das Rom Deiner Wahl zu installieren.

Viel Erfolg!


Tante Edit: Hier ist ne Schöne Anleitung wie man mit dem Defy die einzelnen Schritte vornimmt: https://www.android-hilfe.de/attach...12-cm7-installationsablauf-fuer-anfaenger.pdf
 
HammDefy schrieb:
Klingt Logisch ^^

Nach dem Rooten musste per 2ndInit das Custom Recovery installieren.

Wenn erfolgreich-> Neustart ins Custom Recovery und dann FullWipe & unter "Advanced" Dalvik Wipe. dann "Install Zip from SD" um das Rom Deiner Wahl zu installieren.

Viel Erfolg!


Tante Edit: Hier ist ne Schöne Anleitung wie man mit dem Defy die einzelnen Schritte vornimmt: https://www.android-hilfe.de/attach...12-cm7-installationsablauf-fuer-anfaenger.pdf

Muss ich unbedingt die sbf File flachen..... Was bewirkt die

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2
 
normanharz schrieb:
Muss ich unbedingt die sbf File flachen..... Was bewirkt die

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

Nein. um von Frojo auf CM10 zu kommen brauchste kein SBF flashen. Das muss man nur machen, wenn das System oder das Recovery extrem buggy bis komplett hinüber ist, oder wenn man ne experimentelle Rom (Quarks 4.2 z. B.) ausprobiert hat und nicht mehr auf regulärem Weg - Fullwipe & Install Zip from SD - eine andere Rom istallieren kann.
 
Ich stehe auf dem Schlauch - wo finde ich die smsc - die sms zentralnummer und kann sie ändern?

gesendet mit Defy (vsel14,28,60-1000,64-1200) / Android Hilfe APP
 
Johan schrieb:

Gibt es kein offizielle s Menü ? Bei einem custom Rom muss ich ein *#*#info#*#* bzw *#*#4636#*#* eingeben?
In jedem dummen klassischem Telefon kann man die sms c unter Einstellungen einstellen, nur in Android selbst mit custom rom muss man einen code eingeben???
Naja...

gesendet mit Defy (vsel14,28,60-1000,64-1200) / Android Hilfe APP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch eine Einstellung, die man täglich ändert ;)
 
Lass doch einfach vom Simkartenanbieter sie SMS-Daten aufs Handy schicken. Brauchste nur noch speichern ;)
 
crobe schrieb:
Ist ja auch eine Einstellung, die man täglich ändert ;)

Genauso wie die CPU-Einstellung, USB-debugging oder die Helligkeitsstufen der Tasten...

Solch ein Menü kann man finden, wenn man danach im Telefon sucht, den code muss man wissen, oder hoffen dass er im Internet steht...

Das schicken aufs Handy bei meinen Smartphones hat noch nie funktioniert - ich meine das geht beim Defy nicht...

gesendet mit Defy (vsel14,28,60-1000,64-1200) / Android Hilfe APP
 
Die PDU ( kodierte SMS )wird von der SMS app erzeugt. Deswegen kann man ein SMSC z.B in "go SMS " unter sendeEinstellungen festlegen. Nötig war das bei mir noch nie! Jede aktuelle SIM hat die passenden Daten drauf und ich benutze Prepaid in der Schweiz und Österreich sowie O2 hier.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.725
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.313
armalyte
A
Zurück
Oben Unten