[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

my2ct schrieb:
Ist der O.K. oder hat jemand nen Link fürs rotlinsige Defy (ohne +) für den cwm flashbaren Kernel?
Ja, du hast den Froyo Kernel drauf. Hier ist der GB Kernel (steht auch im Startpost).


In Epsylons neuer Nightly funktioniert jetzt auch das Anpassen der automatischen Helligkeitsstufen!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: my2ct
defyvinseven schrieb:
also meine installation lief länger als bei dir ... aber der start daggegen ging schneller .... wobei ich nach sovielen problemen mir immer angewöhnt habe


wenn ich einen krassen wechsel von CM7 auf CM9, miui auf cm9, vornehmen möchte immer die stockrom sbf geflasht und bei null angefangen um eine saubere installation zu haben ....

sooo, stockrom geflasht und danach erneut die cm10. gleiche mist wie vorher. hängt sich in der animation auf
 
my2ct schrieb:
Habe wohl noch neun Froyo Kernel (nehme ich an) wobei da schon was von GB steht

Ist der O.K. oder hat jemand nen Link fürs rotlinsige Defy (ohne +) für den cwm flashbaren Kernel?


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

nein das ist auch ein gb kernel ....
 
Den "Defy+ beta" Kernel hat Epsylon heute erst im Wiki ergänzt. Ist aber vermutlich uninteressant und nur der Vollständigkeit halber. Zudem ist er hier schon mal aufgetaucht.
 
G00fY schrieb:
Habe ich schon mal in diesem Thread gepostet: kernel hashes
Woran hast du denn bei my2ct erkannt welchen Kernel er hat? Jedenfalls erscheint sein Hash (2.6.32.9-gbdd614e) nicht in deinem Link.
Gibt ja einen ziemlich "verwirrendenden" Thread, wie man Froyo oder GB-Kernel erkennt https://www.android-hilfe.de/forum/...nutze-also-gingerbread-oder-froyo.207963.html :)

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die einfachste Methode im Bootmenue zu finden ist...hat man 4 Werte zum uebertakten, hat man einen GB-Kernel, bei 3 eben Froyo.
 
palma schrieb:
Woran hast du denn bei my2ct erkannt welchen Kernel er hat? Jedenfalls erscheint sein Hash (2.6.32.9-gbdd614e) nicht in deinem Link.
[...]
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die einfachste Methode im Bootmenue zu finden ist...hat man 4 Werte zum uebertakten, hat man einen GB-Kernel, bei 3 eben Froyo.
Du hast recht, der wird gar nicht aufgelistet. Wusste gar nicht, dass es so viele unterschiedliche Kernel gibt. Hatte nur 2.6.32.9gb... gelesen und dann im Kopf, dass es der Froyo sein muss.:D Ist aber falsch. Laut diesem Thread kommt der mit Gingerbread. Ist also der richtige Kernel. Sorry defyvinseven!

Aber wie du schon schreibst, kann man im Bootmenu ziemlich einfach überprüfen.
 
Wuerde Motorola dem GB-Kernel die Bezeichnung 2.6.35 geben, wie es korrekt waere, und nicht genauso wie dem Froyo "32", dann haetten wir dieses Wirrwarr gar nicht. :D
 
palma schrieb:
Wuerde Motorola dem GB-Kernel die Bezeichnung 2.6.35 geben, wie es korrekt waere, und nicht genauso wie dem Froyo "32", dann haetten wir dieses Wirrwarr gar nicht. :D

Wenn es denn ein 2.6.35 wäre, dann ja... ist es aber nicht.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Falls es hier irgendwo erwähnt wurde, hab ichs nicht gefunden....ich hab die 10-20120724-nightly-mb526 laufen und will auf die nightly vom 26. updaten. was muss ich dafür tun? reicht ein cache+davlik-wipe vorher und nachher?
 
maniac103 schrieb:
Wenn es denn ein 2.6.35 wäre, dann ja... ist es aber nicht.
Danke, jetzt bin ich komplett verwirrt. :D
Habe ich denn was falsch verstanden GB-Kernel=2.6.35, oder ist das gar kein "richtiger" GB-Kernel...oder so?

Sorry fuer etwas OT.
 
GummiTier schrieb:
Falls es hier irgendwo erwähnt wurde, hab ichs nicht gefunden....ich hab die 10-20120724-nightly-mb526 laufen und will auf die nightly vom 26. updaten. was muss ich dafür tun? reicht ein cache+davlik-wipe vorher und nachher?

Ich mach' immer:
-wipe cache
-wipe dalvic cache
-install zip
-reboot

Vielleicht corner noch die neuesten GApps von goo.im holen. Die sind auch von heute, liegen aber seit gestern da


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: GummiTier
gapps-jb-20120726-signed.zip <----Das sind dann die aktuellen GApps für die Cm10 ?
 
Kann einer was dazu sagen, ob es Probleme geben kann, wenn man beim flashen ausm recovery das Handy an der Ladung hat? Kann ich also beim flashen gleichzeitig den Akku laden oder besser nicht? Und sollte der dafür voll sein?
 
palma schrieb:
Danke, jetzt bin ich komplett verwirrt. :D
Habe ich denn was falsch verstanden GB-Kernel=2.6.35, oder ist das gar kein "richtiger" GB-Kernel...oder so?
Nein, Motorola hat dem Defy+ trotz Gingerbread Rom keinen wirklich neuen Kernel spendiert. Ist immer noch der 2.6.32.9er. Hat eben nur ne zusätzliche Taktstufe, mit dem das Defy+ bis auf 1GHz geht und die Treiber für die Bayer SoC (rote Linse) stecken da drin. Gingerbread wie Google es vorsieht, basiert eigentlich auf dem 2.6.35 Kernel. Unter uns Defy Usern sprechen wir nur immer von Froyo und GB Kernel, weil diese den Android-Versionen entsprechen, mit denen Motorola sie ausgeliefert hat.;)

@GummiTier: Beim Updaten musst du nur gucken, dass du mit den Builds MB525 und MB526 nicht wild durcheinander kommst. Ansonsten reicht es in der Regel die Cache partition zu wipen und die neue Nighlty drüber zu bügeln. Am PC oder Ladegerät würde ichs währenddessen nicht unbedingt lassen. Weiß zwar nicht obs Probleme machen könnte, aber es reicht bei sowas auch eine Akkuladung <30%. Der muss nicht zwingend voll sein, das Updaten geht ja flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palma und GummiTier
ich kann aus Erfahrung sagen das es egal ist ob das DEFY am Ladekabel hängt! Ist manchmal ganz nützlich das man aus dem Bootmenü heraus Zugriff auf die Speicherkarte hat ;)

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: G00fY
Unbedingt beim Updaten auch den Battery-Fix installen...geht, wie ich grad gemerkt hab, auch nachträglich aber ohne zeigt er nach dem Update den Akku nicht richtig an.



Ps: ich finde die Update-Anleitung sollte auch auf die erste Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch von Quarx gibt es eine neue!

gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.732
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.379
armalyte
A
Zurück
Oben Unten