[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Ja dann mach einen Full Wipe!
 
Hallo,
Full Wipe ist sicherlich auch eine Lösung - ich würde erstmal über Einstellungen -> Apps die Daten des Google Play Stores löschen; beim nächsten Aufruf müssen dann halt die Daten frisch eingegeben werden.
Gruß,

Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Gapps neu flashen reicht schon!
Der playstore schließt sich nur deshalb gleich wieder weil du mit keinem google-konto verbunden bist. sollte nach reflash der Gapps wieder gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SchabbeS, Matrix_ und cptechnik
Ich hatte ein ähnliches problem:
Er stürzte aber erst ab, als ich in google store die eigenen, installierten apps anzeigen wollte.
Nach dem löschen der Daten und den Updates vom google store (Einstellungen/Apps) haben dann den Erfolg gebracht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

PS: übrigens auf dem nexus - nicht auf dem Defy, ist dass dann off-topic? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch sein dass es mit manchen gapps versionen geht und mit manchen nicht (so wars bei mir mal fürher mit cm7)! Die von Quarx verlinkten im XDA Thread funktionieren ganz gut.
 
cm10 kit jellyx kernel läuft jetzt ganz gut und Akku Verbrauch scheint auch zu passen. allerdings cm10 vom 18.11 musste auch Google alls neu Flaschen und empfehle die minimal
 
Hallo,
Habe mal eine kurze Frage: hat jemand die 4.2 Tastatur auf dem Defy? Wenn ja, wo bekomme ich die, und wie wird sie installiert? Wäre super wenn mit jemand weiterer helfen kann.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
extremecarver schrieb:
cm10 kit jellyx kernel läuft jetzt ganz gut und Akku Verbrauch scheint auch zu passen. allerdings cm10 vom 18.11 musste auch Google alls neu Flaschen und empfehle die minimal[/QUOTE

Wo bekomme ich den Kernel, und wie installiere ich den? Bin english nicht sooo bewandert bei xda...
 
Der Kernel ist ein Sticky im XDA Defy Bereich: [DEV] Custom Kernel 2.6.32.60 // 05.12 [JB] - xda-developers

flashen nachdem du die Version vom 18.11 von CM10 geflasht hast ganz normal mit CWM. Nicht kompatibel mit 28.11 oder neuer, noch mit CM7...

Ich hab jetzt gut 1.5% / h im Standby an Akkuverbrauch, und nach 12h, und 2h Display On (mit spielen, benches und surfen) noch gut 40%. Da wär es ohne den Kernel schon längt bei 0%.

Dazu lief es bisher stabil und schnell. Hoffe mal es bleibt so, dann werde ich für die nächsten Monate, bis das Nexus 4 in AT erhältlich ist, nicht mehr upgraden...

Und auf keinen FAll die jellybean google apps benutzen, die sind nämlich glaube ich einfach fürs Defy nicht mehr geeignet. Am besten die minimal google apps flashen, und dann die weiteren google apps die man braucht manuell übern playstore installieren...
 
nostromo79 schrieb:
Hallo,
Habe mal eine kurze Frage: hat jemand die 4.2 Tastatur auf dem Defy? Wenn ja, wo bekomme ich die, und wie wird sie installiert? Wäre super wenn mit jemand weiterer helfen kann.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hier im Thread wurde es mal gepostet, ich verlinke mal:
Seite 260, Post #2593

Gruß, flex0r
 
bin die batterieentladeseuche android os nicht losgeworden, weder mit dem fix noch den neueren versionen und mach jetzt wieder ne build vom 28.11. drauf
 
Ich habe noch die nightly vom 24.09. installiert, also die letzte mit Kernel von MOTOROLA. Stimmt es, dass ich beim Flash der aktuellen ROM den internen Speicher von ext3 auf ext4 überschreibe, so dass ein Nandroid Backup zurück nicht mehr möglich ist? Wenn das stimmt, habe ich ja keine Sicherheit falls was schief läuft...
 
nein!
du hast nur die möglichkeit das ganze in ext4 zu formatieren
 
D.h. ich kann die aktuelle nightly flashen und bei ext3 bleiben?
 
melbar79 schrieb:
D.h. ich kann die aktuelle nightly flashen und bei ext3 bleiben?

ja, die formatierung auf ext4 muss man manuell im cwm machen, ansonsten bleibt alles wie es vorher war.
 
Kann man eigentlich die aktuellen nightlies im multiboot benutzen oder ist es wegen dem custom Kernel nicht möglich?
 
Michiii schrieb:
Kann man eigentlich die aktuellen nightlies im multiboot benutzen oder ist es wegen dem custom Kernel nicht möglich?

geht aktuell leider wegen dem custom kernel nicht.
 
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit PAC-man Version fürs Defy. Bei mir ist der Akkuverbrauch bei Bluetooth sehr hoch.Kernel hab ich schon 3 Verschiedene ausprobiert ist aber immer das selbe Problem. Ist das normal? -->70%

Von hier hab ichs.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-08-19-12-58.png
    Screenshot_2012-12-08-19-12-58.png
    22 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2012-12-08-19-12-38.png
    Screenshot_2012-12-08-19-12-38.png
    26,6 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_2012-12-08-19-12-21.png
    Screenshot_2012-12-08-19-12-21.png
    23 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle

Wollte am Mittwoch die Version vom 05.12 installieren. Cache Partition und Dalvik Cache gelöscht. Während der Installation der CM10-20121205-NIGHTLY-mb526.zip hat das Defy dann auf einmal von alleine neu gebootet. Am Akku lags nicht weil der war zu 90% geladen.
Seitdem bleibt das Defy in einer Bootschleife hängen. habe es versucht mit diverse SBF Dateien und RSLite zu flashen. Es bleibt aber immer nach dem Flashen beim automatischen Neustart hängen. Meldung in RSD Lite: Please manually powerup your phone.

Habe versucht an USB hängend den Akku rauszunehmen und mit Affengriff wieder einzulegen. Das Flashen konnte aber nie mit PASS abgeschlossen werden.

Hat jemand eine Idee wie ich mein Defy nochmals wiederbeleben kann?

Danke im Voraus
 
madvirus83 schrieb:
Hallo an alle

Wollte am Mittwoch die Version vom 05.12 installieren. Cache Partition und Dalvik Cache gelöscht. Während der Installation der CM10-20121205-NIGHTLY-mb526.zip hat das Defy dann auf einmal von alleine neu gebootet. Am Akku lags nicht weil der war zu 90% geladen.
Seitdem bleibt das Defy in einer Bootschleife hängen. habe es versucht mit diverse SBF Dateien und RSLite zu flashen. Es bleibt aber immer nach dem Flashen beim automatischen Neustart hängen. Meldung in RSD Lite: Please manually powerup your phone.

Habe versucht an USB hängend den Akku rauszunehmen und mit Affengriff wieder einzulegen. Das Flashen konnte aber nie mit PASS abgeschlossen werden.

Hat jemand eine Idee wie ich mein Defy nochmals wiederbeleben kann?

Danke im Voraus

Wie wärs mal mit wieder in Bootloadermodus? dann neustarten (akku raus) und wenn das nicht funktioniert einfach in Recovery Modus (Dreieck mit Fragezeichen) und dann laut+leiser gleichzeitig drücken und wipe cache/data machen. Sollte dann funktionieren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.317
armalyte
A
Zurück
Oben Unten