[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Soooo, frißt nicht nur den Akku auf, hat auch keine Telefonverbindung bei mir. Ich spiel jetzt das Backup ein, sobald der Akku genug Saft hat dafür. Dann guck ich mir das die Tage mal an, da hab ich grad keinen Bock :D
 
Joke44 schrieb:
Bei mir läuft seit gestern nun doch die 04.12. und das sehr gut.

Akku seit gestern Abend 19:00 Uhr von 90% auf 73% heute Morgen 7:00 Uhr gefallen. Gestern Abend 2 SMS, ein wenig Whatsapp und heute Morgen auch etwas Whatsapp.

Nachtrag: Wenn ich die 05.12. einspiele, wird der Fix dann auch überschrieben?

Gruss
Joke44
Moin, entgegen meiner Empfehlung von heute morgen würde ich Dir jetzt empfehlen, den Fix auch über die 0512 aufzuspielen.

Dabb
 
Ich habe gerade auch mal den Fix auf die 05.12. gezogen.

Doch sobald ich eine App öffne startet das Defy neu.

Zurück auf 05.12. ohne Fix

Gruss
Joke44
 
Hab die vom 4.12. drauf, erstmal lassen und nicht auf 5.12. gehen? Akku scheint seit der 4.12. wieder länger zu halten.
Ist fix_bluetooth.zip in den aktuellen Versionen bereits enthalten oder noch mit einspielen?
 
Hans Huckebein schrieb:
Hab die vom 4.12. drauf, erstmal lassen und nicht auf 5.12. gehen? Akku scheint seit der 4.12. wieder länger zu halten.
Ist fix_bluetooth.zip in den aktuellen Versionen bereits enthalten oder noch mit einspielen?
Moin, der Bluetooth Fix ist enthalten. Den brauchst Du da nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans Huckebein
Zur 4.2 hat Quarx bisher ja nur eine Variante veröffentlicht aber man könnte den Eindruck bekommen daß die 4.1.2 ihren Zenit überschritten hat.
Irgendwie geht es doch sowohl was Speed als auch Zuverlässigkeit und Bugs angeht eher wieder nach unten als nach oben, oder übersehe ich da was Maßgebliches? Irgend etwas denkt er sich ja auch bei den Änderungen.
 
Microphone schrieb:
oder ihr nehmt das flashable-zip von xda.

Und ja, es hat bei battery issues geholfen :thumbsup:
Diese Flashable habe ich bei mir noch über die 0512 gezogen. Damit läuft bisher alles gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:34 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

Radical_53 schrieb:
Hat noch jemand deutlich niedrigere Benchmark-Ergebnisse mit der aktuellen Build 0512?
Im Quadrant Benchmark ging I/O bei mir von ~5000 auf ~700 zurück.
Der Rest hat sich zwar auch etwas geändert allerdings blieb es da jeweils in derselben Größenordnung.
Ich bin mit der im genannten Flashable übrigens bei I/O auf ~2.500 gekommen.
 
Stimmt! Das kann ich sogar bestätigen :) Mit der alten RAM-Disk komme ich da auch wieder auf einen höheren Wert (3500 bei mir, davor waren es halt ~5000).
 
Habe das Problem, dass das Telefon in unregelmäßigen Abständen neustartet, wenn ein Anruf reingeht.
Habe das, seitdem ich CM10 drauf habe. Zuerst die Version vom 18.11., mittlerweile die vom 05.12.
Gibts dafür irgendeine Lösung oder Idee was das sein könnte, wie ich das in den Griff bekomme, o.ä.?
Defy ist mit grüner Linse.
Hatte vorher CM7.2 drauf, da war nichts dergleichen.
 
Akku war bei mir mit der Version vom 5.12 innerhalb von 16 Stunden mit kaum Benutzung leer. Das ist absolut das schlechteste was ich bisher hatte.

Ich hab genug von CM10, keine einzige Version lief halbwegs okay bisher. Entweder Akku zu schnell leer, oder Abstürze, oder alles zusammen...

Werd mich jetzt 1-2 Stunden hinsetzen, um wieder auf CM7.2 zurückzugehen....

Fast gut war die Version vom 18.11, nur hat die dauernd 1-2 Sekunden "Bedenkpause" gebraucht...
 
Weiß nicht ob ich mich zuweit aus dem Fenster lehne, aber meint ihr nicht auch, dass Jellybean einfach auf neue Hardware auslegt ist?
Ich meine, es läuft mittlerweile auf Smartphones welche 4x so viel Power haben wie unser Defy.
Ist es da nicht logisch, dass Jellybean beim Defy einfach nicht die Performance/Reaktionsgeschwindigkeiten hat wie z.B. bei einem S3?:winki:
 
Sicher?

HTC Desire C Smartphone 3,5 Zoll Stealth Black: Amazon.de: Elektronik

600 mhz, 512 mb ram, Android 4 - von Werk aus. Wies läuft weiss ich aber nicht.

Ich bin aber auch seit einiger Zeit zurück auf maniacs cm7 und bin absolut glücklich. Läuft wie geschmiert, hat fast keine Fehler und man muss nich alle zwei Tage n neues ROM flashen, in der Hoffnung, dass bestehende Fehler behoben sind ;-)
Quarx Bemühungen in allen Ehren, aber ich find CM 10 auf dem Defy einfach zu experimentell. Irgendwie wird das nie fertig, es taucht ständig was neues auf, wo viel zu tun bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok...600mhz...na ich weiß ja nicht.:blink: Kann mir nicht vorstellen, dass es damit vernünftig läuft. Aber mal wieder back zu Topic, sonst gibt's noch ein auf'n Dööts:D
 
@Boostar: Ein Bekannter hat ein Desire C: Es läuft sehr flüssig, nur die Programme starten teilweise langsamer als mit unserem Defy. Insgesamt wirkt es aber genauso schnell bzw. sogar schneller auf dem Desire C!

Und wegen Quarx: Klar ist das experimentell und er macht auch nicht alles perfekt. Auch, dass er selten mal eine Sache zu Ende bringt, ist etwas schade.
Aber trotzdem ist unser CM10 sehr gut, wenn ich die Version auf dem Optimus Black sehe - so viele Bugs gabs beim Defy nicht mal mit Stock :D
(Bugs: Dauervibrieren ohne Grund, kein GPS, Ram voll, SD Karte nicht gemountet, Übertakten nicht möglich, ...)
 
Ich habe Probleme beim Öffnen des Play Stores. Der schließt sich kurz nach Erscheinen immer.
Zudem kann ich meine Telefonkontakte nun nicht mehr einsehen (Google-Konto).

Am Akku wird m.M. auch kräftiger gezogen.
 
Leute es zwingt euch doch keiner cm 10 drauf zu machen. Reden können alle, aber besser machen, dann sind alle wider still.
Bei mir läuft cm10 wunderbar, das defy ist halt kein modernes gerät mehr.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hey, hat einer 'ne Lösung für eine akzeptable Akkulaufzeit?

Von der Performance bin ich zufrieden, aber mit CM9 hatte ich am Ende des Tages noch 31%.

Mit CM10 vom 5.12 hab ich gerade noch 65% obwohl ich mein Defy kaum nutzte...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muwahhid schrieb:
Hey, hat einer 'ne Lösung für eine akzeptable Akkulaufzeit?

Von der Performance bin ich zufrieden, aber mit CM9 hatte ich am Ende des Tages noch 31%.

Mit CM10 vom 5.12 hab ich gerade noch 65% obwohl ich mein Defy kaum nutzte...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab vieles probiert, aber keine Lösung gefunden...inzwischen bin ich mit white rabbit unterwegs weil ichs in der nächsten zeit als outdoor handy brauche!
 
Aktuell bin ich bei 48% mit max. 5 min telefonieren und etwas surfen, also echt krass der verbrauch.

Naja, der JellyX Kernel macht schon was her, aber läuft auf den Builds nach dem 28.11. nichtmehr. Also Wlan und Tel. gehen da nicht.

Hoffe das wird bald gefixed, im xda thread wurde es schon genannt.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
SchabbeS schrieb:
Ich habe Probleme beim Öffnen des Play Stores. Der schließt sich kurz nach Erscheinen immer.
Zudem kann ich meine Telefonkontakte nun nicht mehr einsehen (Google-Konto).

Kann dazu jemand Stellung nehmen?

Habe es mit dem typischen Wipe- und Dalvik-Cache löschen probiert. Keine Chance.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.318
armalyte
A
Zurück
Oben Unten