[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Bin beruhigt das wenigstens dieses mal wirklich eine große Anzahl von Usern die Batterie-Probleme haben. Ansonsten wird gleich losgebashed :p

bin gespannt wann das besser wird. Zum Glück nutze ich das Defy nicht mehr so viel, da kann ich damit leben.
 
harrykl schrieb:
Hallo
Habe gerade die neuste Version inklusive v4 Update installiert. Bin total begeistert. Rennt. Ist damit Cache automatisch aktiviert?

Geht openvpn? Ich bis jetzt bei der Installation der tun.ko Treiber gescheitert.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App


Hi,

hast Du inzwischen eine Lösung für den fehlenden tun.ko Treiber gefunden?
Ich habe VPNcilla installiert, es hat aber Probleme mit dem tun.ko.
Der Tun.ko Installer sagt, dass das tun Modul geladen ist, der Pfad zu tun.ko jedoch nicht gefunden wird.

Sollte VPN in CM10 nicht schon standardmässig laufen??

Ich bin ratlos.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@garfield: Da CM7 und CM10 den (momentan noch) den gleichen 2.6.32er Kernel verwenden kannst du dir die Module auch von dort klauen. Nimm einfach die Datei "tun.ko" aus dem Ordner "system/lib/modules" des cm7.2-Archivs und kopier sie irgendwo rein (z.B. auf die SD-Karte). Danach kannst du den Treiber via insmod laden (im Terminal):

Code:
su
insmod /mnt/sdcard/tun.ko

Evtl. hat das Modul aber Abhängigkeiten zu anderen Treibern (vielleicht vpnclient.ko?) die du dann auf gleiche Art und Weise noch laden müsstest.
 
Hi, hab meine Custom Rom 2.2.2 :) heute aktuallisiert und bin nach einem anfänglichen Problem begeistert. Da mein GPS kein Signal finden konnte hat mir folgendes geholfen:

Das ändern der location.cfg
DL_LCS_NETWORK_3GPP = 0

Seitdem findet er das Signal "ratz fatz" sogar in der Wohnung. Selbst zu 2.2.2 Zeiten dauerte das 5min. Die Takrate habe ich von 300 auf 600 minimal angehoben, da bei 300 das Videoaufnehmen leider extrem ruckelte.

Gruß matze
-> MDefy (rote Linse)


P.S. Danke für die tolle Arbeit!!
 
Im XDA Developer Forum meinte einer dass Quarx sagte, dass das Batterie Problem eventuell mit der ramdisk datei zusammen hängen könnte...
Man solle mal versuchen die Ramdisk datei von ner älteren version ausprobieren. Ich versuch das grad mal ;)
hier nachzulesen: [JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+) - Page 1345 - xda-developers

für alle dies probieren wollen: die ramdisk datei ist in system/bootmenu/2ndboot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ulixes
Ymir, könntest Du die paar kb auf d-h.st hochladen?
Hab kein Bock drauf 150 MB für 166 kb zu downloaden :)

via Defy
 
also hab jetzt seit ner stunde die alte ramdisk am laufen und es funktioniert perfekt ;)

hier ist die ramdisk der 18er version: ramdisk - 182.42 KB
 
Defier schrieb:
@garfield: Da CM7 und CM10 den (momentan noch) den gleichen 2.6.32er Kernel verwenden kannst du dir die Module auch von dort klauen. Nimm einfach die Datei "tun.ko" aus dem Ordner "system/lib/modules" des cm7.2-Archivs und kopier sie irgendwo rein (z.B. auf die SD-Karte). Danach kannst du den Treiber via insmod laden (im Terminal):

Code:
su
insmod /mnt/sdcard/tun.ko
Evtl. hat das Modul aber Abhängigkeiten zu anderen Treibern (vielleicht vpnclient.ko?) die du dann auf gleiche Art und Weise noch laden müsstest.


Hi Defier,

danke für den Tipp, ich erhalte aber nach Eingabe im Terminal die Fehlermeldung: "init module failed (Exec format Error)"
Da ich von Linux eigentlich keinen Plan habe, gehts bei mir hier leider nicht weiter....



P.S. Inzwischen habe ich die Verbindung mit der CM10 internen VPN Anwendung hinbekommen, mit VPNcilla klappts jedoch nach wie vor nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ymir schrieb:
also hab jetzt seit ner stunde die alte ramdisk am laufen und es funktioniert perfekt ;)
hier ist die ramdisk der 18er version: ramdisk - 182.42 KB

Dann werden wir das mal probieren.
Für alle, die nicht wissen, wohin mit der ramdisk:
hier ist der Pfad: /system/bootmenu/2nd-boot
 
pippen schrieb:
Dann werden wir das mal probieren.
Für alle, die nicht wissen, wohin mit der ramdisk:
hier ist der Pfad: /system/bootmenu/2nd-boot

oder ihr nehmt das flashable-zip von xda.

Und ja, es hat bei battery issues geholfen :thumbsup:
 
Microphone schrieb:
oder ihr nehmt das flashable-zip von xda.

Und ja, es hat bei battery issues geholfen :thumbsup:

jo android OS ist nicht mehr ganz oben beim verbrauch (deep sleep geht wieder), über nacht nur noch 5 % gezogen :thumbsup:
 
Hallo zusammmen,
ich habe ein Problem, ich habe am Wochenende von der 18er auf die 28er geflasht. GAPPS habe ich auch geuppt.
Nach dem Start konnte ich einige Apps nicht öffnen, deswegen habe ich einen Full-Wipe gemacht. Nun war folgendes Problem, bei jedem Textfeld wurde die Tastatur beendet bevor ich überhaupt etwas machen konnte. Das bedeutet, dass ich mich auch nicht in den Google Account einloggen kann und kein Zugriff auf den Market habe. Zusätzlich erkennt der PC mein Handy nicht mehr(davor hat es immer funktioniert), ich kann also auch keine anderen Dateien aufs Handy spielen. Die 18er Version habe ich noch auf dem Handy gehabt, geht nicht, auch da ist jetzt das selbe Problem. Ich möchte eigentlich nicht per RSD lite die sbf neu flashen, gibt es vielleicht eine einfache Lösung für mein Problem.
Es haben auch ein paar andere Apps nicht funktioniert, also wurden direkt beim Start beendet. Habe vor dem Update kein Nandroid Backup erstellt.
 
Ältere Gapps nutzen. Die wenigsten Probleme hatte/habe ich mit 0726 minimal.
 
Radical_53 schrieb:
Ältere Gapps nutzen. Die wenigsten Probleme hatte/habe ich mit 0726 minimal.

Danke, für die Antwort. Hatte ich mir auch schon überlegt.
Aber wie kann ich die auf das Handy spielen wenn ich keine USB-Verbindung aufbauen kann?
 
Zu Fuß? :D SD-Karte raus, in einen Adapter, in den Laptop, Dateien drauf und das ganze wieder zurück?

Ich hatte halt genau dasselbe Problem und die 0726-Varianten haben gut funktioniert und das Problem auch beseitigt. "Minimal" hat noch den Vorteil daß mir nichts fehlt, dafür aber genug Platz ist z.B. die 4.2 Kamera und Tastatur zu nutzen.
 
Update zur Akkunutzung: Irgendwann heute morgen in der Uni schaltete sich "Android OS" wieder an. 5% pro Stunde weg....
Vielleicht liegts an 2g/3g? Ich werde es weiter beobachten!
 
Ymir schrieb:
Update zur Akkunutzung: Irgendwann heute morgen in der Uni schaltete sich "Android OS" wieder an. 5% pro Stunde weg....
Vielleicht liegts an 2g/3g? Ich werde es weiter beobachten!

Also bei mir hat das mit der alten ramdisk auch nicht geholfen.
Habt ihr eigentlich die Harware-Beschleunigung (HWA) für "Android-System" eingeschaltet?

Bei mir ist das der Fall. Werde das mal ausstellen. Wer weiß was es bringt...

Wobei ich das schon fast ausschließe, da das ja auch beim Akku-Verbrauch mit angezeigt ist. Mit einem eher geringen Wert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Na dann probieren wir mal die neue nightly CM10-20121204-NIGHTLY-mb526

04.12. Partial linaro, Fix upnp/dlna(thanks to nadlabak), fix reboot in bootmenu/recovery, cyan fixes.
 
  • Danke
Reaktionen: Ymir
scheint mit der alten tatsächlich 2g/3g gewesen zu sein. mit wlan war android os wieder weg...

auf ein neues mit der nächsten ROM ;)
 
Microphone schrieb:
oder ihr nehmt das flashable-zip von xda.

Und ja, es hat bei battery issues geholfen :thumbsup:


Hallo!
Ich habe ein Problem:
Ich habe die Zip auf meine Version vom 28.11. geflasht (über Recovery), seit dem komme ich nur noch per WLan online!
Auch ein Update auf die aktuelle CM10 vom 04.12. ändert nichts!

Datennutzung ist aktiviert, GSM-Netzwerkeinstellungen:
GSM/WCDA (automatischer Modus)
Daten aktiviert (abschalten und wieder einschalten bringt nichts)
Nur 2G: Aus (kein Haken)

Jetzt seit ihr dran ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.319
armalyte
A
Zurück
Oben Unten