[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Läuft gut nur das Cisco AnyConnect stürtzt leider ab, wenn man eine Verbindung aufbauen will. Hat noch jemand dieses Problem?
 
Moin,
das mit dem Akkuverbrauch ist mir auch aufgefallen, war bisher bei mir noch nie ein Problem, aber nun wird der Akku ziemlich schnell leer.
 
Habe seit gestern das 28er drauf und schon drei reboots nach einem Anruf. Bin ich damit alleine?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Jupp...

Keine Reboots nach Anrufen.
 
nostromo79 schrieb:
Habe seit gestern das 28er drauf und schon drei reboots nach einem Anruf. Bin ich damit alleine?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Naja, ich habe ab und an Reboots, wenn ich anrufen will oder einfach mal so zwischendurch. Dazu dann das Akkuproblemchen … Werde morgen erstmal auf die Version vom 18.11. zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Akkuverbrauch: Noch jemand bei dem "Android OS" aus dem Nichts an die Spitze der Verbrauchswerte geschossen ist mit der aktuellen Build? Wüßte nicht daß ich es vorher je dort gesehen hätte.
 
Ich bin bei der Version vom 28. und hab ganz glaubwürdige/vernünftige Akku Werte. Die größten Verbraucher sind bei mir Anrufe, Bildschirm und Mobilfunk-Stanby. Android OS kommt irgendwo bei 7%
 
Radical_53 schrieb:
Stichwort Akkuverbrauch: Noch jemand bei dem "Android OS" aus dem Nichts an die Spitze der Verbrauchswerte geschossen ist mit der aktuellen Build? Wüßte nicht daß ich es vorher je dort gesehen hätte.

bei mir leider auch so.:thumbdn:
 
Bei mir auch.

7h4m mit Akku, Akku auf 17% runter. Bildschirm 30%, Android OS 22%, Anrufe 19%, Funk-Standby 11%, WLAN 8%, Ruhezustand 4%, Android-System 3% …

Nachtrag
Ganz vergessen: Mit der Version vom 28.11. kann ich das Telefon ncht mehr als Navi nutzen. Es sucht so lange per GPS nach dem eigenen Standort, bis ich am Ziel angekommen bin und abbreche. "Standort wird gesucht" oder so. Ihr wisst schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir keine Probleme mit dem navi. bin gerade gut nach Hause geleitet worden :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Dann ist irgendwas nicht sauber installiert. Ich hab weder Probleme mit GPS, noch mit dem Akku. Reboots sind bei meinem n Fremdwort.

Vermutlich war irgendwas nicht ganz in Ordnung bevor Du das Update installiert hast.
Mach Fullwipe und dann nochmal die vom 28.11.

Hilft das auch nicht, solltest Du Dir die Arbeit machen und n Sbf flashen. Es gibt übrigens schon ziemlich aktuelle CM10 als Sbf.
 
Mal schauen ob es so bleibt. Ich habe das Update durch ein paar Probleme mit den Gapps mittlerweile mehrfach installiert gehabt.
Irgend etwas ist definitiv nicht in Ordnung, die Frage ist nur "wo genau" ;)

Problemlos war hier übrigens für mich die 0726 "minimal" Version die auch bei Quarx direkt bzw. im XDA-Thread verlinkt ist. Mit der kann ich sowohl die aktualisierte battd-Version als auch den Kernel von JellyX installieren ohne daß irgend ein neues Problem dazu kommt (z.B. SIM wird nicht abgefragt / keine Pinabfrage, kein Kontakt zu Google (Signal bleibt weiß und wird nicht blau).
Was ich in letzter Zeit, bzw. in den letzten Tagen, auch immer hatte war daß in den Einstellungen beim Google-Konto die allgemeine Sync-Anzeige rot war (heute ist sie endlich grün). Evtl. hing es auch damit zusammen.
 
Hallo bei mir ist auch das Android OS ganz oben beim Akkuverbrauch habe vor dem 28. keine Probleme gehabt.
@Hammdefy,
Was meist du mit FullWipe, factory reset? Werde erst mal wieder auf das 18. zurück gegen, mal sehen ob das besser geht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich etwas blind anstelle. Gibts den Automodus nicht mehr? Hab erst vor ein paar Tagen auf die 4.1.2 gewechselt und wenn ich das Handy in den Halter setzt, wird zwar in der Symbolleiste das Lenkrad angezeigt, aber der Automodus startet nicht - einen manuellen knopf zum starten kann ich auch nicht finden.
 
nostromo79 schrieb:
Hallo bei mir ist auch das Android OS ganz oben beim Akkuverbrauch habe vor dem 28. keine Probleme gehabt.
@Hammdefy,
Was meist du mit FullWipe, factory reset? Werde erst mal wieder auf das 18. zurück gegen, mal sehen ob das besser geht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

1) Factory Reset:
Man flasht mit RSD Light ein SBF, rootet neu, dann das CWM- Recovery installieren. Im Recovery kann man dann per "Install from SD" ein Custom Rom installieren.

2) FullWipe (inkl. cache wipe) mit anschließendem Dalvik-Cache wipe:
Wird im CWM-Recovery gemacht, bevor man ein neues oder gravierend anderes Rom installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: nostromo79
pansono schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich etwas blind anstelle. Gibts den Automodus nicht mehr? Hab erst vor ein paar Tagen auf die 4.1.2 gewechselt und wenn ich das Handy in den Halter setzt, wird zwar in der Symbolleiste das Lenkrad angezeigt, aber der Automodus startet nicht - einen manuellen knopf zum starten kann ich auch nicht finden.

Den musst Du nachinstallieren. Soweit ich weiß ist das eine apk namens googlecarhome. Dazu gibt es wohl noch eine zweite apk, mit der man den Carmodus im Launcher starten kann. Ohne sie fehlt der Eintrag in der Liste der installierten Apps. Im Cardock schaltet die Oberfläche aber auch ohne diese zweite apk um. ich hab sie jedenfalls nicht installiert, weil ich außerhalb des Autos keinen Car-Modus benötige und im Auto habe ich die Halterung.;)

EDIT: ►http://blog.brianmoses.net/2012/10/manually-installing-googles-car-home-app.html

Muss ich wegen meines Problems jetzt also wirklich einen Full Wipe machen? Dann sind ja wieder alle Apps weg. Ach, das verschiebe ich einfach auf morgen oder Montag, hab ja langes Wochenende und heute Abend gibt's erstmal einen schönen offline-Spieleabend mit Freunden. Den Weg dahin kenne ich auswendig.:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Fehler im System, oder in der Hardware. kann ich also nicht genau sagen, was hilft. Drüberflashen des gleichen Rom hilft eventuell...
 
Edlich kann ich das erste Mal im Defysektor mitreden :D

Nachdem ich 2 Jahre lang ein HTC Desire hatte, natürlich mit den verschiedensten CRoms geflasht, hatte ich in den letzten 2 Monaten auch diverse AOKP, Miui v4, Cyanogenmod und PAC Roms drauf. Alle hatten die gleichen Bugs, die Performance war im Vergleich zu GB richtig mies, und überhaupt war es ein wahrer Kampf um Stabilität. Mit den verschiedensten Hacks und durch Petitionen an Qualcomm hatten wir dannn auch eidlich HWA, HWC und Software VSync hinbekommen. Trotzdem kein Vergleich zu GB.

Dann wurde es kaputt, und ein guter Freund überließ mir sein altes Defy, bis ich ein neues Phone habe.
Da dachte ich mir: Na, da werde ich wohl mit 0.8 GHz durch die Gegend ruckeln. Nichts da! Temple Run lief sogar auf Froyo sooo flüssig, wie nichtmal mein Desire mit meinem xMiui! Dann habe ich nach einigem Durchlesen und mit hilfe von RATTAR und JohnMcCain das Defy verstehen gelernt und gleich CM10 geflasht.
Da dachte ich mir: Aber JB läuft sicher nicht so gut auf diesem kleinen Ding, wo doch bereits das Desire bereits mit JB Aosp fast nicht klar kommt. Wieder weeeiiiit gefehlt!

Es ist so verdammt flüssig, die Cam funzt wunderbar, alles ist perfekt! Kein Vergleich zum Desire wo man mit 15 fps Videos abspielt.
Top! Ich freue mich bereits auf die nächsten Updates, vllt ist ja bald ein 3.0 Kernel draußen.

Eine Frage hätte ich: Läuft hier Projekt Butter oder was?! Auch Hardware VSync genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Hab ich das richtig verstanden das ich die 2nd (MB 526) von quarx auf meinem defy MB 525 mit grüner Linse benutzen kann

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Ja. Der neue Kernel kann mit beiden Defy Version umgehen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.323
armalyte
A
Zurück
Oben Unten