[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Also die Akkulaufzeit bei mir so so dermaßen bescheiden... 13h Handy nicht genutzt und Akku leer.
 
Lad dir mal Bettery Battery Stats aus dem Forum und schau, was am meisten Partial Wakeups benutzt und ob dein Handy den Deep Sleep Zustand erreicht.
 
Hallo miteinander,
hatte von Euch schon mal einer das Problem (und vielleicht die passende Lösung dazu), das wenn man im CWM ein Backup machen will - die Fehlermeldung "can´t mount backup path" erscheint ?
MfG matzahr
 
Hatte ich gestern auch gehabt. Hab dan ein backup vom system alleine gemacht und dann noch mal Fall backup....dann ging es.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Super und Danke, versuche ich auch mal so.
 
Androsia schrieb:
Hallo,
ich hatte bisher CM7 drauf und wollte eben CM10 drauf machen, aber es klappt nicht.
Hab die 2 Dateien auf die SD und dann die Inst.-Punkte 1-7 machen wollen.
Was mach ich falsch? könnt ihr mir bitte helfen...

Als erstes kam im Rec.-Menü:

E:can't mount Cache:recovery/command
E:can't mount Cache:recovery/caller
E:can't mount Cache:recovery/log

dann hab ich "wipe data/factory reset" gewählt:

dann kam nach "formatting data"..."formatting cache"....."Data wipe complete" wieder:
E:can't mount Cache:recovery/log

und bei "wipe cache partition" kommt: "Cache wipe complete"
E:can't mount Cache:recovery/log

...jetzt sieht man ständig das M-Logo, auch wenn man den Akku raus- und wieder reinmacht. :(

Das Problem hatte ich irgendwann auch mal. Bei mir hat leider nichts geholfen- ich scheine dabei einen Speicherchip abgeschossen zu haben.
Ich hatte es eingeschickt gehabt und nach einer Woche heile wiedr zurück bekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Androsia
Ähnliche Fehlermeldungen hatte ich auch schon mehrfach.
Diese lagen an der vorangegangenen Test-Installation einer CM10 Version mit neuerem Kernel (Nightly, JBC, MIG).
Dieser formatiert meines Wissens die Daten-Partition mit ext4, welche bei dem Versuch, zu einer vorherigen Installation zurück zu kehren, oder beim "wipen/factory reset" aus CWM heraus zu den Fehermeldungen führte.

Geholfen hat:
- Motorola Recovery => factory reset (nicht CWM factory reset!)
- Stock Froyo mit RSD lite flashen
- rooten
- 2ndinit / CWM installieren
- das vorherige System als Nandroid-Image zurückspielen ;)
FERTIG (~ 30 Minuten)

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Androsia
Hallo,
ich habs heute auch irgendwie zum laufen gebracht :)
Ähnlich wie jrahe das beschrieben hat, nur ohne Nandroid sondern das CM10 drauf ...hab zwischendurch immer wieder vergessen "Vol down" zu drücken beim blauen Licht, als ich dann im CWM-menü war hat alles reibungslos geklappt.
Bin nun zufrieden bis auf die Akkulaufzeit...denn etwa 10% in 1-1,5 Stunden ist schon viel. Kann man eigtl. ohne App die Prozente oben in der Leiste anzeigen lassen?
 
Ja, Systemeinstellungen/System/Statusleiste und dann kannste da Prozent wählen
 
  • Danke
Reaktionen: Androsia
matzahr schrieb:
Hallo miteinander,
hatte von Euch schon mal einer das Problem (und vielleicht die passende Lösung dazu), das wenn man im CWM ein Backup machen will - die Fehlermeldung "can´t mount backup path" erscheint ?
MfG matzahr
Du kannst das einfach lösen, indem du im Menü nach "Mount sdcard" oder so suchst, anscheinend funktioniert das automatische einhängen manchmal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ristretto
Hallo,
ich habe CM10-20121118-NIGHTLY-mb526 installiert und via Titanium-Backup habe ich festgestellt, daß mein System-ROM nur noch 201 kb von 340 MB Speicher frei hat. Ist das normal bei einem frisch geflashten CM10? Sollte man dagegen etwas unternehmen und falls ja was, oder ist das kein Problem?

2. Frage: Muß man irgendwas wipen, nachdem man den Bluetooth-Fix eingespielt hat?
 
Kann es sein das Akkuleistung und Speed um einiges schlechter sind als beim CM9?

EDIT: Hab eben wieder CM9 geflashed und ist um einiges Smoother.
Hab mir dann noch aus dem Play Store ein JB Theme installiert und bleibe wohl dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Akkulaufzeit besser wie vorher: Hab nach 7 Stunden (ca. 2h Tethering per Bluetooth, 15min telefonieren und andere Kleinigkeiten) trotz 3G noch 70% Akku. Ist definitiv mehr wie bei der Quarks vom 18.11. ohne JellyX. Ach ja, hab den Governour umgestellt auf BRAZILIANWAX und I/O auf BFQ.

Bin bis jetzt sehr begeistert.

Hab noch was rausgefunden : Ich hatte seit einiger Zeit Störungen beim Klingelton. Es ging soweit, dass mein Defy teilweise nur vibriert hat anstatt Ton & vibrieren.
Eben konnte ich dann den Fehler beseitigen: Ich hatte den Klingelton auf Ansteigend (3sek). Nachdem ich die Funktion ausgestellt hab, ist das Klingeln stabil. :)
 
Falls es jemanden interessiert. 2h telefonieren brauchen ziemlich genau 50% Akku :D
 
  • Danke
Reaktionen: Microphone
binnen knapp 8 stunden ohne jede nutzung von 100% auf 9. :scared:
und ich hatte vorher noch nie irgendwelche ernsthaften akku-probleme.
 
bonkic schrieb:
binnen knapp 8 stunden ohne jede nutzung von 100% auf 9. :scared:
und ich hatte vorher noch nie irgendwelche ernsthaften akku-probleme.

Das hatte ich auch erst :). Hat sich wohl ein Prozess abgeschossen der das Teil nicht innen sleep lässt. Jetzt nach nem Neustart bin ich 20h ohne Strom und noch 50% Akku verfügbar.
 
bonkic schrieb:
binnen knapp 8 stunden ohne jede nutzung von 100% auf 9. :scared:
und ich hatte vorher noch nie irgendwelche ernsthaften akku-probleme.

Mit Auto 2G/3G + Datensync bei Geringnutzung ~3 Tage. Datenverbindungsprobleme hatte ich bei CM7 bis zum erbrechen, deswegen bin ich auf CM10 gegangen. Zumindest damit habe ich im Moment keine Probleme :biggrin:
 
Bei mir stürzt das Telefon reproduzierbar ab, wenn ich in den Einstellungen auf "Speicher" gehe und kurz warte.

Kann das jemand reproduzieren?
 
Nee, passiert bei mit nicht. Hab die Nightly vom 28..

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
ingemeysel1000 schrieb:
Nee, passiert bei mit nicht. Hab die Nightly vom 28..

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Strange. Kann ich mit leben, ist mir halt nur aufgefallen.


Ansonsten bin ich sehr angetan von CM10! Wenn ich das mit den CM9 releases vergleiche, die ich drauf hatte, hat sich wirklich eeeeiniges getan was die Performance angeht. Wünschte mir wirklich nur, dass das Defy einen größeren Arbeitsspeicher hätte :thumbdn:

Ich würde mich so freuen über ein vernünftiges, neues Defy mit aktueller Hardware :(

Jedoch muss ich mich meinen Vorrednern anschließen dass der Akku mit der aktuellen Nightly wirklich schneller alle ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.323
armalyte
A
Zurück
Oben Unten