[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

x-Priince_xD schrieb:
In dem neuen Build fehlt bei mir unter Einstellungen -> Sichern/Wiederherstellen der Punkt "Daten automatisch wiederherstellen". Kann das Jemand bestätigen? Desweiteren sind alle Kontakte weg, sprich es wird nichts mehr mit meinem Google-Konto synchronisiert. Jemand eine Idee?
Auch das Netzwerksymbol und das Symbol für ein W-Lan Netz bleiben grau statt sonst blau.
Internet und Mobilfunk Zugriff besteht aber trotzdem.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:



Gerade bemerkt das mein Google Konto gar nicht angezeigt wird. Auch der Play Store lässt sich nicht öffnen.

OHA, ich wollte eben flashen. Wenn das jemand bestätigen kann werd ich doch erstmal die Finger vom neuen Build lassen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
breiti schrieb:
OHA, ich wollte eben flashen. Wenn das jemand bestätigen kann werd ich doch erstmal die Finger vom neuen Build lassen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

hab ohne Fullwipe drübergeflasht und es läuft alles perfekt ;) auch mein googlekonto ist da!
 
klingelton geht mit der von heute wieder
 
Wenn das Googlekonto weg ist, keine Kontakte mehr da sind, der Playstore nicht mehr funktioniert und Netzwerk- und W-LAN-Symbol grau bleiben -> einfach die Gapps neu installieren ;-)
 
Bei mir auch keine Probleme...
 
Musste auch die GAPPS neu flashen UND meinen Google Account wieder hinzufügen. Ist ein klein wenig komisch.
 
Das hier: [DEV] Custom Kernel 2.6.32.60 - xda-developers
+ Das Build vom 18.11(in meinem Falle Slimbean3.0) ist bisher das beste was ich an Performance auf dem Defy hatte.
Governor auf Brazillianwax und IOScheduler auf BFQ dann gehts ab
 
  • Danke
Reaktionen: kadikater
Hallo,
ich hatte bisher CM7 drauf und wollte eben CM10 drauf machen, aber es klappt nicht.
Hab die 2 Dateien auf die SD und dann die Inst.-Punkte 1-7 machen wollen.
Was mach ich falsch? könnt ihr mir bitte helfen...

Als erstes kam im Rec.-Menü:

E:can't mount Cache:recovery/command
E:can't mount Cache:recovery/caller
E:can't mount Cache:recovery/log

dann hab ich "wipe data/factory reset" gewählt:

dann kam nach "formatting data"..."formatting cache"....."Data wipe complete" wieder:
E:can't mount Cache:recovery/log

und bei "wipe cache partition" kommt: "Cache wipe complete"
E:can't mount Cache:recovery/log

...jetzt sieht man ständig das M-Logo, auch wenn man den Akku raus- und wieder reinmacht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft das CM10 auch gut, allerdings geht hier noch kein Simtoolkit für den Wechsel zwischen 2 Simkarten mit einen Dualsimadapter. Oder gibts da irgendwie ne Lösung. Weiss jemand was ?
Ansonsten muss ich wieder zurück zu CM7. :crying:
 
Ich habe im Moment das Problem daß mich bei jedem Start die Meldung "Android-Tastatur (AOSP) wurde beendet" begrüßt.
Gibt es eine Möglichkeit eine funktionierende Tastatur .apk zu bekommen? Ich hatte mich beizeiten mal bei Swype für die Beta angemeldet, kann mich so aber am Handy natürlich nicht mehr einloggen :D
 
Vetstef schrieb:
Wenn das Googlekonto weg ist, keine Kontakte mehr da sind, der Playstore nicht mehr funktioniert und Netzwerk- und W-LAN-Symbol grau bleiben -> einfach die Gapps neu installieren ;-)

Kann ich bestätigen, danach läuft alles wieder bestens.
 
Radical_53 schrieb:
Ich habe im Moment das Problem daß mich bei jedem Start die Meldung "Android-Tastatur (AOSP) wurde beendet" begrüßt.
Gibt es eine Möglichkeit eine funktionierende Tastatur .apk zu bekommen? Ich hatte mich beizeiten mal bei Swype für die Beta angemeldet, kann mich so aber am Handy natürlich nicht mehr einloggen :D

Installier einfach die 4.2 Tastatur, die hat auch ein eingebautes swype^^
Oder extrahiere die Tastatur apk aus der zip Datei. Oder lösche Cache und Daten von der tastatur in den settings
 
  • Danke
Reaktionen: Radical_53
Dank dir! Löschen von Cache und Daten bei der Tastatur hat leider nichts gebracht, das hatte ich mehrfach probiert.

Alles nochmal zu machen hat das Problem allerdings gelöst. Nicht einfach nur diese ROM neu aufzuspielen sondern sauber die vorherige und dann nochmal das Update zu machen. Tastatur ist da, alle Google-Dienste laufen sauber, sehr schick.

Wo ich jetzt allerdings nochmal recherchieren muß ist eine Sache mit dem Akku. Egal welchen meiner 3 Akkus ich einlege ich bekomme jedes Mal volle 100% angezeigt sobald das Gerät hochgefahren ist. Der Wert ändert sich auch nicht eh es sich irgendwann einfach abschaltet.
Im Recovery-Menü allerdings sehe ich eine abweichende Prozentanzeige, kann den Akku im momentanen Zustand allerdings auch nicht laden während das Gerät aus ist.
Was auch immer das nun wieder sein wird. An irgend einem Punkt mußte der große Überschlag dann wohl mal kommen, lief es doch die letzten Wochen (Monate bald schon) äußerst sauber und zuverlässig.
 
fwe schrieb:
@spec: Hast du noch Google Now und den WLAN und Mobilfunk Standort aktiv? Bei mir hat das abschalten den Verbrauch auf unter 1% Stunde gedrückt.

VG Frank

Sorry, hab ich iwie übersehen und jetzt zufällig gefunden.

Minimal GAPPs sind drauf, also Google Now nichtmal installiert. Und wie gesagt, WLAN ist aus.

Und ich sag ja, ich nutz das Moped halt einfach intensiv, daher kommt der Stromverbrauch.
 
Bei mir scheint es so, als ob die neue den Akku mal wieder leersaugen würde.....in den letzten beiden hats gut funktioniert und jetzt kann ich den zahlen beim fallen zuschaun :mad:
 
Androsia schrieb:
Hallo,
ich hatte bisher CM7 drauf und wollte eben CM10 drauf machen, aber es klappt nicht.
Hab die 2 Dateien auf die SD und dann die Inst.-Punkte 1-7 machen wollen.
Was mach ich falsch? könnt ihr mir bitte helfen...

Als erstes kam im Rec.-Menü:

E:can't mount Cache:recovery/command
E:can't mount Cache:recovery/caller
E:can't mount Cache:recovery/log

dann hab ich "wipe data/factory reset" gewählt:

dann kam nach "formatting data"..."formatting cache"....."Data wipe complete" wieder:
E:can't mount Cache:recovery/log

und bei "wipe cache partition" kommt: "Cache wipe complete"
E:can't mount Cache:recovery/log

...jetzt sieht man ständig das M-Logo, auch wenn man den Akku raus- und wieder reinmacht. :(

Ich meine, ich hätte auch mal so ein Problem gehabt. Keine Ahnung wo es herkam oder was es war, bei mir hat auch nur noch geholfen, das Telefon neu zu rooten, zu flashen und die ganze Kiste um dann anschließend die ROM dann nochmal zu installieren.

Ymir schrieb:
Bei mir scheint es so, als ob die neue den Akku mal wieder leersaugen würde.....in den letzten beiden hats gut funktioniert und jetzt kann ich den zahlen beim fallen zuschaun :mad:

Also was den Akku betrifft, hatte ich auch das Problem, dass er manchmal nur mit Mühe und Not einen ganzen Tag bzw. nur bis 19-20 Uhr durchgehalten hat. Ich habe ein bisschen mit den CPU-Reglern rumgespielt und habe jetzt "ondemand" als besten für mich herausgefunden. Eigentlich läuft alles rund, bis auf ein paar kleine Haker wenn man mal die App wechselt o.ä.
"smartass" läuft eine ganz kleine Ecke schneller und runder, braucht aber anscheinend undendlich viel Strom.
Ich muss dazu sagen, dass ich die vom 18. habe.

Ich habe aber ein anderes Problem. Ich habe einige Dateien auf meiner SD-Karte und will die in den Telefonspeicher rüberschieben. Leider sagt mir der vorinstallierte Dateiexplorer, dass es (trotz aller root-Rechte etc.) nicht möglich sei von der bestimmten Dateisystemen rüber zu schieben. Auch der zusätzlich installierte ES-Dateiexplorer macht es nicht. Kann mir da jemand helfen?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androsia
Und das Mobilfunk Modul hängt sich auch wieder regelmäßig weg bei schlechtem Empfang. Das lässt sich auch nicht durch einmal Flugmodus und zurück beheben...
 
crobe schrieb:
Und das Mobilfunk Modul hängt sich auch wieder regelmäßig weg bei schlechtem Empfang. Das lässt sich auch nicht durch einmal Flugmodus und zurück beheben...

Welche Rom hast du? Also welches Datum?
 
Die neuste vom 28.11. , das Problem hatte ich allerdings mit allen > Froyo Versionen bisher. Das äußert sich indem ich in diesem Zustand keine Datenverbindung mehr bekomme. Telefonieren geht in den meisten fällen noch, manchmal aber auch nicht mehr.

Das ist für mich auch kein Grund _nicht_ JB auf meinem Defy zu haben ;)
 
Also mit CM7 hatte ich das auch äußerst regelmäßig. Jetzt auf CM10 hatte ich das Anfangs noch ein paar mal. Jetzt aber eigentlich gar nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.323
armalyte
A
Zurück
Oben Unten