[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

zheka99 schrieb:
Bei mir startet das Handy neu andauernd, ohne ersichtliche gründe.

Ich würde mal testweise etwas den CPU-Tank runter schrauben und/oder die Spannungen etwas höher setzen, für stabileren Betrieb. Evtl im BootMenu einfach mal die Standarteinstellungen laden und speichern nicht vergessen
 
Ymir schrieb:
bei mir auch...teilweise braucht der klingelton auch einfach lange bis er angeht. das handy vibriert schon 5 sek und dann geht erst der ton an.

gut, danke, dann liegts tatsächlich an der Version.
Das ist aber extrem kritisch, ich hoffe da kommt bald ein fix..
 
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, die Funktion "Automatic download of GPS helper data" aus maniacs CM7.2 nightly irgendwie in die CM10 zu bekommen?
Ich bin ganz begeistert von CM10 auf dem Defy, aber den sekundenschnellen GPS Fix vermisse ich schon!
 
Ymir schrieb:
bei mir auch...teilweise braucht der klingelton auch einfach lange bis er angeht. das handy vibriert schon 5 sek und dann geht erst der ton an.

Bei mir hat es heute erst geklingelt - aber nur 3 Sekunden. Vibration dauerhaft. Dafür konnte ich nicht abheben, es wurde nur der Sperrbildschirm angezeigt und der lies sich während des klingelns nicht entsperren...
 
Hallo,

hab gerade festellen müssen, dass Klingeln gar nicht geht.
Egal, was ich einstelle, kein Ton. Auch nach länger klingeln nicht.

Vibration ist etwas unberechenbar. Mal vibrierts normal, mal gar nicht, mal nur einmal.
Ohne dass ich an den Einstellungen was ändere.

Version hab ich die 18.11.

EDIT: Nach Neustart geht's jetzt wieder...mal sehen, wie lang.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Rom super, hatte noch keine Abstürze oder Probleme, mit einer kleinen Ausnahme. Ich habe die Befürchtung, dass mit der Akkuanzeige etwas nicht funktioniert. Ich habe mal testweise meinen Akku, der in CM10 57% angezeigt hatte, in ein CM7 Defy getan. Dort waren es auf einmal 80% ? Außerdem meine ich, dass der Akku bei 1% dann länger hängen bleibt, bis er wirklich leer ist. Gibts da irgendetwas für bzw. gegen?
Beste Grüße
 
Beim Akku-Wechsel muss das Tel raten ... die Spannung alleine ist keine genaue Füllstandsanzeige. Erst wenn der Akku einmal ganz voll war in dem Gerät wird die Anzeige besser!

gruß
 
Hallo zusammen,

bin seit heute stolzer Besitzer der CM10 4.1.2 auf meinem geliebten Defy. Soweit so gut..ABER. cih finde keine WLAN und kein Mobilfunkanbieter (telekom). Kann mir jemand helfen?

hab das mod "10-20121118-Nightly-mb526"

DAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEE...
 
Also das sollte definitiv nicht sein
 
Habe auch die 10-20121118-Nightly-mb526 laufen und kriege jetzt mein BT-Headset zwar verbunden und auch Musik darüber ausgegeben aber ich kann nicht damit telefonieren. Gibts da schon nen Tipp zu?
 
Ich bin zur Zeit auf der nightly vom 18. aber ich habe das Problem, dass mein Handy nicht mehr nicht mehr aus dem lockscreen erwacht, sobald ich diesen einmal aktiviere. Daraufhin muss ich das Handy immer wieder neu starten. Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche schon einmal, doch ich konnte es mit einem full wipe beheben. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich verliere jetzt über die Nacht die Daten Verbindung. Anrufen geht, mein Netz, auch zuerst Flugmodus und wieder normal bringt nichts.

Nur ein Neustart hilft. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?

Lg Alex
 
@garfield: hab ich gemacht sobald du es geschrieben hattest und nun klappts auch! Danke!

Ps: es läuft zwar schon schneller als mit dem alten Kernel aber ich hab wahrscheinlich vergessen, irgendwas ein- bzw umzuschalten. Gibt's noch irgendwas, was ich unbedingt tun bzw. Beachten muss?
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Bei mir klappt jetzt auch die Verbindung zu WLAN und Mobilfunk...
Hab den Kernel nochmal drauf und dann das CM10 installiert...:cool2: nu gehts..und es ist schneller...muss mich zwar noch ein bisserl dran gewöhnen wo was einzustellen geht..aber supi..VIELEN DANK FÜR DIESE MOD. Super-Job...
und ich wollte mir schon ein anderes handy kaufen...pfffff...DEFY RULES...besonders unter Wasser :rolleyes2:
 
Neues Build ist Online

28.11 Disable linaro for android, fix adhoch(?), new battd, fix bt.
 
Neue Nightly! :)

CM10-20121128-NIGHTLY-mb526.zip
 
sind die nightlys inzwischen so weit, dass die auch auf einem Defy mit grüner Linse Spaß machen? Meine Ausflüge mit CM9 waren zwar nett, aber für mich war das für den Alltaggebrauch zu buggy alles.
 
markulatura schrieb:
sind die nightlys inzwischen so weit, dass die auch auf einem Defy mit grüner Linse Spaß machen? Meine Ausflüge mit CM9 waren zwar nett, aber für mich war das für den Alltaggebrauch zu buggy alles.

Bei mir läuft CM10 seit der ersten Nightly von Quarx auf meinem Defy mit grüner Linse. Akku hält mit den letzten Versionen auch besser und flüssig ist es auch. Gelegentlich stockt nur der Klingelton bei der Nightly vom 18. aber ansonsten alles top! Mal sehen was die von heute so mit sich bringt ;)
 
In dem neuen Build fehlt bei mir unter Einstellungen -> Sichern/Wiederherstellen der Punkt "Daten automatisch wiederherstellen". Kann das Jemand bestätigen? Desweiteren sind alle Kontakte weg, sprich es wird nichts mehr mit meinem Google-Konto synchronisiert. Jemand eine Idee?
Auch das Netzwerksymbol und das Symbol für ein W-Lan Netz bleiben grau statt sonst blau.
Internet und Mobilfunk Zugriff besteht aber trotzdem.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

x-Priince_xD schrieb:
In dem neuen Build fehlt bei mir unter Einstellungen -> Sichern/Wiederherstellen der Punkt "Daten automatisch wiederherstellen". Kann das Jemand bestätigen? Desweiteren sind alle Kontakte weg, sprich es wird nichts mehr mit meinem Google-Konto synchronisiert. Jemand eine Idee?
Auch das Netzwerksymbol und das Symbol für ein W-Lan Netz bleiben grau statt sonst blau.
Internet und Mobilfunk Zugriff besteht aber trotzdem.

Gerade bemerkt das mein Google Konto gar nicht angezeigt wird. Auch der Play Store lässt sich nicht öffnen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.727
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.327
armalyte
A
Zurück
Oben Unten