[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Wenn ich mich recht entsinne schaltet z.B. die mobile Datenverbindung nie richtig ab und saugt so den Akku leer. Schaltet man sie nur ein, wenn man was nachschauen möchte, schont das schon immens den Akku.
Es mag einerseits zwar weniger komfortabel sein aber solange man unterwegs ist oder arbeitet hat man ja ohnehin nicht permanent Zeit am Telefon herum zu spielen. Von daher ist es für mich dann auch kein Nachteil.
 
Naja, ich hab idr nur 2G an und Wlan aus, wenn ich unterwegs bin. Display ist komplett dunkel und der Prozessor nur auf 1100Mhz getaktet maximal. Interactive ist ebenfalls eingestellt. Punkt ist - ich nutze das Ding halt wirklich und bin über WhatsApp und Mail permanent mit irgendwem in Verbindung und telefoniere auch recht viel. Telefoniert wird ebenfalls regelmäßig. Geld verdient sich ja nicht im Schlaf - leider :D

Ich hab da ja auch gar kein Problem mit. Bei Nutzung erfolgt Stromverbrauch. Ich frag mich halt nur was man mit dem Ding macht bzw nicht macht, wenn man da so ewig mit dem Akku hin kommt. Mehr nicht ;)
 
Man kann auch Llama Regeln erstellen das bestimmte Apps 3G ein- und ausschalten.
 
spec schrieb:
Naja, ich hab idr nur 2G an und Wlan aus, wenn ich unterwegs bin. Display ist komplett dunkel und der Prozessor nur auf 1100Mhz getaktet maximal. Interactive ist ebenfalls eingestellt. Punkt ist - ich nutze das Ding halt wirklich und bin über WhatsApp und Mail permanent mit irgendwem in Verbindung und telefoniere auch recht viel. Telefoniert wird ebenfalls regelmäßig. Geld verdient sich ja nicht im Schlaf - leider :D

Ich hab da ja auch gar kein Problem mit. Bei Nutzung erfolgt Stromverbrauch. Ich frag mich halt nur was man mit dem Ding macht bzw nicht macht, wenn man da so ewig mit dem Akku hin kommt. Mehr nicht ;)

Ich komme grundsetzlich nicht über ein Tag (max 9Stunden dann ists leer)
 
Hallo,

Seit der letzten Nightlife habe ich wieder einen Super Akku Verbrauch. Komme mindestes 1,5 Tage hin. Ich mache wohl nicht sooo viel. 1-2 mal am Tag telefonieren, 1-2 mal am Tag angry Bird.

Habe in der Regel fast alles abgestellt: WLAN, GPS, datenverbindung und mache die nur an, wenn ich diese Bräuche. Jeweils so einmal am Tag. Dann synce ich Kalender und Kontakte.

Auch ist es seit der letzten nightly wieder gefühlt schneller geworden. Dies sind auch die Gründe, dass ich nicht mehr zurück zur siebener bin. Die war gefühlt etwas schneller bei mir, wobei akkuverbrauch bei mir sogar schlechter war.

Ich habe auch niemals Ärger bei installieren gehabt. Bei mir funzte in der Regel immer alles sofort.

Also großen Respekt an die Entwickler. Ich als nichtprogrammierer bin sehr beeindruckt und bedanke mich dafür.

Tom.

Ps: meine groß und klein Schreibung kommt meist von meinem Päd. Des Klassenfeindes ;)
 
sYx schrieb:
Ich komme grundsetzlich nicht über ein Tag (max 9Stunden dann ists leer)

So sieht es aus. Eigentlich nicht Alltags tauglich ^^
 
Welches Smartphone schafft das denn aber wirklich bei artgerechter Nutzung? Telefone mit Amoled Display ggf wenn die Nachts im Flugmodus sind und dabei neu. Wenn man aber wirklich die Datenverbindung nutzt und telefoniert, navigiert, dann streichen die alle recht zeitig die Segel.
 
Ich habe mit der Version vom 18. ein merkwürdiges Problem, was ich noch mit keiner Version davor hatte:

Von Nachts bis morgens früh ( im Flugzeugmodus) stellt sich die Uhr um eine Stunde vor. Eingestellt ist sie auf automatisch (vom Netzwerk beziehen).
Hat einer ne Idee oder ne Lösung?

Danke, Gruß flex0r

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
spec schrieb:
Welches Smartphone schafft das denn aber wirklich bei artgerechter Nutzung? Telefone mit Amoled Display ggf wenn die Nachts im Flugmodus sind und dabei neu. Wenn man aber wirklich die Datenverbindung nutzt und telefoniert, navigiert, dann streichen die alle recht zeitig die Segel.

Naja man merkt schon einen unterschied zu vorher. Ich nutzt das Handy zum surfen, schreiben und Musik hören. Bin heute auf 2:20h display Zeit gekommen und das nur mit einer Stunde zwischenladen. Aber ich denke quarx und epsy werden am kernel noch was drehen für ein besseres akkuerlebnis
 
Hallo,

Ich überlege wieder auf die cm7.2 zurück zu gehen.

Muss ich bezüglich des neu kompilierten Kernel von cm10 etwas Bedenken, oder reichen die wipes inkl. Full.

Oder muss ich gar den froyokernel zuerst installieren.

Im voraus danke,
Tom.
 
Schau mal im CMX Thread, da hab ich was dazu geschrieben.

Gruß, Tom

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist zwar für die Frage der falsche thread aber
Normalerweise reicht ein fullwipe und bei maniacs builds ist auch der kernel enthalten . Falls es trotzdem nicht geht, flash einfach ne froyo sbf und alles ist gut ^^
 
Hallo, benutzte das nightly vom 17.11, wegen der BT Probleme bin ich noch nicht auf das vom 18.11 gegangen. Leider rebootet das 17.11er bei mir einmal am Tag! Deshalb meine Frage: wie gut ist das 18.11er mit dem BT update?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Bei mir läuft das Rom vom 18.11 seit Tagen wirklich fehlerfrei! Laut XDA funktioniert BT mit dem neuen Zip auch ohne Probleme

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich bestätigen : der BT-Fix hats gebracht. :thumbsup:

Mal gespannt, auf welcher "Baustelle" Quarks als nächstes zu gange ist....
 
Wollte er nicht erstmal seine Prüfungen schreiben? Das wird wohl seine nächste große Baustelle sein :tongue:

Gruß Djon
 
Ich glaube kaum, dass er während dessen die Finger von seinem Rom lassen kann ;)
 
hallo und schoenes WE aus brasilien,
hatte ne CM10 Version von September drauf, und wollte nun auch mal die neuste Variante mit dem Kernel ausprobieren.machte daher ein full backup meines systems.
dann nach anweisung mit partitions wipe versucht die version vom 18.11. aufzuspielen,kam immer wieder in die bootschleife, mehrmals probiert mit akku raus. auch probiert mit full wipe aber auch da nur bootschleife.also wieder mein backup eingespielt funzte einwandfrei.
probierte das selbe nochmal mit der version vom 17.11. gleiches ergebnis, doch nun konnte ich nicht mehr das backup komplett einspielen,da wurde mir ein fehler signalisiert.
fullwipe part wipe cash wipe half alles nix,keines meiner backups liess sich fehlerfrei einspielen.
und nun komm ich gar nicht mehr ins bootmenue, habe jetzt wieder den android schriftzug im display und dann passiert nix weiter. wie kann ich nun am einfachsten wieder dazu kommen um im bootmodus mein backup einzuspielen?:confused2:
 
Ich würde den weg über ne sbf und anschließend das cm build flashen dass du vorher drauf hattest
vielleicht liegts am ext4 iwo in der recovery ist eine option zu ext3 zu mounten vielleicht hilft das
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.727
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.327
armalyte
A
Zurück
Oben Unten