[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Bluetooth fix ist oben!

Sollte das Bluetooth Problem beheben:)

Wird gleich geladen:)
 
Hi Leute,

irgendwas ist faul bei meinem DEFY!

Ich hatte eine etwas ältere Version von CM10 drauf - ich glaub die war von Juli oder August - nun hab ich ein Update auf die Version vom 18.11 gemacht.

Irgendwas ist dabei falsch gelaufen - das DEFY bedient sich jetzt wie an einem Gummiband - jede Aktion wird nur mit erheblicher Verzögerung ausgeführt. Das Telefon scheint unter Dauerlast zu laufen.

Folgendes hab ich schon versucht:

- Zuerst nach der Anleitung im ersten Post hier - also Cache Wipe - Rom install - GAPPS install - Reboot

- Dann noch komplett Wipe und alles installiert.

Nur wird es nicht mehr besser - was kann ich machen?

Gruß
Danner
 
Haste den CPU Regler auf Interactive gestellt?
 
Hm, bin mit der vom 18. ein bisschen unzufrieden, Bedienung ist noch super und schnell, aber MP3 Wiedergabe hakelt ab und an und Opera Mobile verreckt am laufenden Band.
 
crobe schrieb:
Hm, bin mit der vom 18. ein bisschen unzufrieden, Bedienung ist noch super und schnell, aber MP3 Wiedergabe hakelt ab und an und Opera Mobile verreckt am laufenden Band.

Also ich habe mit der MP3 Wiedergabe keine Probleme.
 
Welches Programm benutzt du? Ich hab N7 Player.
 
Google Music oder MortPlayer.
 
Julsen schrieb:
Haste den CPU Regler auf Interactive gestellt?

Hi Julsen,

ähm ich glaube das was du meinst ist bei mir auf "Boosted" eingestellt.

Also Einstellungen -> Leistung -> Prozessor

Schaut halt so aus

Verändern kann ich aber da nix - egal was ich verändere die Einstellungen bleiben wie in dem Bild.

Need Help ...


Gruß
Danner
 
Hui das sieht böse aus...
Maximale cpu geschwindigkeit 0 megaherz...
... Ab ins CWM... CPU Einstellung...

Aber den CPU-Regler *kann* ich verstellen...!

Die maximale CPU Frequenz muss im CWM aber auf sinnvolle Werte gestellt werden, sonst kann man sie unter Leistung/Prozessor nicht wirklich verändern...

Vsel / CPU
20 / 300
40 / 600
60 / 1000
funktioniert meistens... aber oft noch verbesserbar, aber individuell verschieden...


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
Hui das sieht böse aus...
Maximale cpu geschwindigkeit 0 megaherz...
... Ab ins CWM... CPU Einstellung...

Aber den CPU-Regler *kann* ich verstellen...!

Die maximale CPU Frequenz muss im CWM aber auf sinnvolle Werte gestellt werden, sonst kann man sie unter Leistung/Prozessor nicht wirklich verändern...

Hi cptechnik,

saugut!! nun geht es wieder genauso schnell wie vor dem Update!
Danke für den tollen Tipp! :thumbsup:

Gruß
Danner
 
Danner schrieb:
Danke für den tollen Tipp!
( dafür gibt es in diesem Forum eine 'danke' schaltfläche :) )

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mit dem neuen BT- Fix klappt alles Perfekt. Ich glaube, mit CM10 ist Quarx jetzt durch. Dann hat er auch mehr Zeit für 10.1 und das Mozilla OS. Klasse.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hoffe mal nicht daß das das letzte Update war. Die Version vom 18. führt bei eingehenden Anrufen sofort zum Reboot. Nicht unbedingt das, was man von einem Telefon so erwarten würde :D Ansonsten war/ist sie wirklich gut und auch echt fix aber ohne Grundfunktion leider nichts als schönes Beiwerk.
 
Das kann ich (noch) nicht bestätigen. ich habe noch nichts gefunden, was nicht funktioniert. Selbst der Akku hält für ein 1,5 Jahre altes Defy mit ca. 8h bei intensiver Nutzung einigermaßen gut durch.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Akku hält auch mit der ROM noch gut über 2 Tage durch, das ist nicht einmal das Problem. Die gesteigerte Leistung z.B. beim Quadrant-Benchmark (~200 Punkte mehr als normal) waren eine feine Sache.
Selbst telefonieren ging auch jedes Mal, kein Thema. Eingehende Anrufe allerdings hat er mir bisher jedes Mal mit einem Neustart quittiert (was ich vorher wissentlich noch nie hatte, auch Neustarts nicht seit dem Wechsel auf CM10).
 
Komisch. Und wenn Du nochmal alles sicherst und neu installierst mit fullwipe und allem Pipapo?
Scheint ja kein reguläres Problem dieser ROM zu sein.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also eingehende anrufe kein Problem. Akku ist bei 2g gut. Bei 3g im standby aber immer noch mehr wie cm7

Wirklich blöd ist allerdings dass die simkarte etwa täglich abstürzt und dann kein Empfang bis pin neueingabe. Wobei ich das problem mit der letzten Version auch hatte . Sonst absolut stable
 
@inge: Das wäre die Alternative wenn es so bleibt bzw. nichts mehr nach kommt. Evtl. würde ich dann gar auf das Backup verzichten und einfach frisch neu installieren.
 
@Radical_53: Das mit dem Reboot kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. War bei mir gleich am ersten Tag nachdem ich die ROM vom 18.11. installiert hatte der Fall. Ich habe dann einfach im Recovery nochmal die drei Schritte wipe cache - install rom - wipe dalvik cache wiederholt und seither läuft alles ohne Probleme.

Und bezüglich der Akkulaufzeiten bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe meistens nur 2G, nur wenn ich mal Mails checke, Whatsapp oder Facebook verwende mache ich 3G an. Und wenn ich nicht mehrere Stunden am Tag telefoniere komme ich auf ca. drei Tage. Finde ich beachtlich. Zum Telefonieren verwende ich auch fast immer 2G, weil es einfach die bessere Qualität bei nicht optimalem Empfang bietet.
 
Drei TAGE? Ich bin froh, wenn ich abends, wenn ich das Ding nach 18h oder so noch 20% über hab.

Was zum Henker macht ihr mit den Dinger? Klar, wenn ichs nicht anrühre verbraucht das Telefon trotz WLAN und 3g an nur 2-3% die Stunde. Aber für nix machen reichte auch mein 3210 :D
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater und bitboy0

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.727
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.327
armalyte
A
Zurück
Oben Unten