[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Danke für eure vielen hilfreichen Antworten! Prinzipiell freut mich die optimistische Einshcätzung, dass das alltagstauglich werden dürfte :)!

firemanho schrieb:
Ich benutze jetzt schon die neuste Nightly ohne Probleme.
Meinst du die Index of /aosp_4.2-defy [Die flashe ich sicher nach dem gleichen Schema wie hier im ersten Post in der "Neuinstallation auf Defy & Defy+:"-Tabelle angegeben, ne :)?] Oder die hier im Thread beworbenen?
 
Not working (so far):
Radio
SD Card
Button backlight
Camera
bei der 4.2
ohne sd ohne mich^^
zitat von xda
+sd problem is annoying

any shorter ideas on how to restore nandroid...i think only way to go back to other builds is after sbf flash....coz u cant mount sd in recovery for restoring nandroid.,...
frown.gif
+
 
merhans schrieb:
zum flashen nicht aber ne zip, die man per nandroid restore einspielen kann, von der man aber momentan NICHT ohne eine sbf zu flashen auf ne andere rom wechseln kann

das heißt auch das backup von 4.1 kann man nicht mehr über nandroid restore zurückspielen???

und wenn ja warum geht das nicht?
 
screen2 schrieb:
das heißt auch das backup von 4.1 kann man nicht mehr über nandroid restore zurückspielen???

und wenn ja warum geht das nicht?

Sollte schon gehen. Musst halt vermutlich erstmal ein sbf flashen, rooten, sndinit drauf und dann dein Backup zurückspielen. Warum man über sbf muss, kann ich dir auch nicht sagen, dazu verfolge ich die neuen Entwicklungen momentan zu wenig - ich bin mit meinem maniac cm7 total zufrieden und sehe z.Z. keinen Grund, was anderes zu probieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: screen2
Der Grund ist simpel weil unter 4.2 die SD Karte noch nicht gemountet werden kann. Folglich hat das Handy keinen Zugriff drauf und somit kann man weder von SD installieren noch restoren.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: screen2 und Boostar
merhans schrieb:
Der Grund ist simpel weil unter 4.2 die SD Karte noch nicht gemountet werden kann. Folglich hat das Handy keinen Zugriff drauf und somit kann man weder von SD installieren noch restoren.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App


Macht Sin, aber ist auch unter CWM kein mounten der SD Karte möglich? Weil wenn ich im CWM bin ist das 4.2 doch noch nicht geladen, oder hab ich da grde nen Knoten im Hirn? :confused2:
 
Chris_0815 schrieb:
Hast du dein Problem gelöst?
bei mir war mal unter Systemeinstellungen/Standortzugriff/GPS Quell
keine Quelle ausgewählt.
Hab mich tage lang gewundert.

Es geht so. Habs mal 20 Minuten rödeln lassen, da hatte ich dann endlich nen fix. Trotz aktualisierter A GPS Daten, das gefällt mir noch nicht so richtig. Das ging früher iwie besser.

Im JBC Thread ist einer angeblich von 4.2 zurück gekommen - müsste also eigentlich gehen.
 
@Jediratte: Hatte das gleiche Problem, bei mir hat ein Factory Reset geholfen. Hab ihn allerdings erst gemacht nachdem es nach einem SBF-Flash auch nicht booten wollte, ob's davor auch schon was gebracht hätte weiss ich nicht.

@firemanho, Bonzenkind
Verstehe ich nicht, man kann trotz gesperrtem Bootloader seit ein paar Wochen auch eigene Kernel auf dem Defy booten. Zur Diskussion um ein offizielles Release habe ich diesen Thread hier eröffnet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-aber-leider-nicht-fuer-das-defy.330624.html

Wäre cool wenn die wir das dort diskutieren könnten und dieser Thread den Nightly Builds vorbehalten sein könnte.
 
marmag schrieb:
Macht Sin, aber ist auch unter CWM kein mounten der SD Karte möglich? Weil wenn ich im CWM bin ist das 4.2 doch noch nicht geladen, oder hab ich da grde nen Knoten im Hirn? :confused2:



Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Im CWM funktionierte das. Wenn man auf 4.1.2 zurück möchte einfach fullwipe und die ROM wie gewohnt installieren. Wenn man dann noch vom 4.1.2er data-restore macht ist alles beim alten (vorausgesetzt Mann hat ein funktionierendes backup)

Bei mir hat das zumindest funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: screen2 und marmag
iwas in richtung changelog gefunden?
 
Ich hab inzwischen auch von CM7 zu CM10 gewechselt. Ist wirklich eine tolle Leistung die Quarx hier bringt!

Was mir bis jetzt an "Fehlern" aufgefallen ist:

- Reboot bei App Deinstallation
- Die Cam sagt immer mal das keine SD Card gefunden wurde
- Bei Anrufen wird bei mir oft nur die Nummer ohne Namen angezeigt

Und beim öffnen bzw wechseln der Apps war CM7 doch um einiges schneller. Sonst bin ich aber sehr begeistert!

Was mich interessieren würde ist ob es durch den Custom Kernel der nun geladen werden kann in Zukunft auch USB Host möglich sein wird?



Greez
 
Kann gut sein. Auf quarx2k.ru befindet sich ein Bild namens UART.png. Dort ist ein Defy zu sehen, wo eine Maus angeschlossen ist.
Wäre wirklich genial wenn es funktionieren würde!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Jack_Carver schrieb:
Kann gut sein. Auf quarx2k.ru befindet sich ein Bild namens UART.png. Dort ist ein Defy zu sehen, wo eine Maus angeschlossen ist.
Wäre wirklich genial wenn es funktionieren würde!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Ja das wäre echt toll! Dann könnte ich den DSLR Controller mit dem Defy nutzen! :)
 
Habe die neue nightly mal eben drauf gemacht. Bis jetzt läuft wieder alles rund. Kann nichts schlechtes entdecken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Die neue läuft bei mir nun auch seit ca. 1 1/2 Stunden ohne Probleme ;)
Mit der alten hatte ich immer Probs mit Neutarts....vielleicht gehts jetzt ja besser!

Changelog ausm XDA Forum:
Zitat Quarx: "Don't know. Just minor fixes."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Microphone
17.11 Update kernel to 2.6.32-60, backport some optimisation from 4.2, fix mount options for ext4, cyanogen update, restore conversion to RGB->YV12 for video.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.727
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.327
armalyte
A
Zurück
Oben Unten