[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

im bootmenü auf recovery, dann custom recovery auswähle und dann install zip from sd card und hier wählst du die gapps aus
 
ja SUPER! Jetzt hat alles geklappt! Danke Euch! Das war jetzt echt schwer weil man als neuling keine 100% Anleitung für den mod findet, immer nur bruchstücke von anderen mods oder unvollständige anleitungen bzw für anfänger ungeeignet!
 
gibt es jemanden, der das CM10 aktuell für den täglichen Bedarf einsetzt? Ist es so stabil, dass man sich darauf verlassen möchte, wenn es draufgebügelt ist? Ich selbst bin ein eher konservatives Spielkind, momentan fahre ich CM7.2 vom guten Maniac103.
 
MotoHater schrieb:
gibt es jemanden, der das CM10 aktuell für den täglichen Bedarf einsetzt?
Jo, mich.
Ich bin unter der Woche beruflich auf ein funktionierendes Smartphone angewiesen, hab die 6.3.5 von Defy+++ drauf und bin recht zufrieden. Nach nem 18 Stunden Tag noch 64% Restakku ist recht ordentlich - es waren einige Telefonate dabei sowie das Testen von Mobile-Seiten von unserem Museum. Die meiste Zeit stehts auf 2G (für Push-Mails ung G+ Benachrichtigungen reicht das völlig aus), beim Testen der Mobileseiten natürlich 3G, WLAN aus, BT zeitweise an. Aus meiner Sicht ist die 6.3.5 derzeit auf dem Niveau der CM7.2. Stable, keine Verbindungsabbrüche, keine GSM/WLAN-Probleme - einziges Problem was ich habe, ist, dass er meine BT-Geräte (Headset und BT-Lautsprecher) manchmal nicht automatisch verbindet. Manchmal muss ich die manuell in den BT-Settings aktivieren, aber das ist eher vernachlässigbar.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Nutze es auch im täglichen Gebrauch und die vom 2.11. läuft bei mir auch sehr zuverlässig. Etwas langsam trotz 1200mhz, so braucht die Google Suche (klick auf die Lupe-Taste) etwa 13 Sekunden bis ich etwas eingeben kann.
Starte ich den Browser dauert es bis zur Eingabe auch gute 10 Sekunden.
Ich vermute aber eher das Swype hinter den langen Ladezeiten steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Moin, hatte bis zuletzt CM7.1 rc1 installiert, was auch problemlos funktioniert hat. Habe dann probiert CM 10 von Quarx aus dem xda thread zu installieren, hat auch geklappt. Habe vorher alles gewiped, auch data. Installation hat geklappt, hänge jetzt aber im bootloop nach dem Motorola logo, led leuchtet rot, geht aus und defy startet neu. jemand Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jediratte schrieb:
Moin, hatte bis zuletzt CM7.1 rc1 installiert, was auch problemlos funktioniert hat. Habe dann probiert CM 10 von Quarx aus dem xda thread zu installieren, hat auch geklappt. Habe vorher alles gewiped, auch data. Installation hat geklappt, hänge jetzt aber im bootloop nach dem Motorola logo, led leuchtet rot, geht aus und defy startet neu. jemand Ideen?

Schau mal hier. Ich blieb auch beim roten Logo hängen! Versuch mal den Wipe über das Moto-Bootmenü ...

Gruß, Tom
 
Hallo, also ich hab jetzt im moto bootmenu gewiped , aber es ändert sich nichts. Mittlerweile bekomme ich auch immer die fehler E: couldnt Mount Cache log etc. Auf CM 7.1 komme ich auch nicht mehr zurück, da hängt sich das Telefon beim motosymbol auf. Auch über mein CM 7.1 Backup komme ich nur bis zum motosymbol. Hab langsam keine Ahnung mehr...
 
jediratte schrieb:
Hallo, also ich hab jetzt im moto bootmenu gewiped , aber es ändert sich nichts. Mittlerweile bekomme ich auch immer die fehler E: couldnt Mount Cache log etc. Auf CM 7.1 komme ich auch nicht mehr zurück, da hängt sich das Telefon beim motosymbol auf. Auch über mein CM 7.1 Backup komme ich nur bis zum motosymbol. Hab langsam keine Ahnung mehr...

Im Moto Bootmenü gibt's auch den Punkt '/cache' zu formatieren, mach das mal und versuch es nochmal...

Gruß, Tom
 
TomHH schrieb:
Im Moto Bootmenü gibt's auch den Punkt '/cache' zu formatieren, mach das mal und versuch es nochmal...

Gruß, Tom

Hallo Tom,

Cache wipen habe ich auch gemacht, in allen bootmenus auch den dalvik, es bringt einfach nichts. Ich komme unter CM 10 ins bootmenu und habe da die cant Mount Cache etc fehler nicht mehr. schonmal etwas. Im Motorecovery sind die aber wieder da. Er bootet unter CM 10 bis das motologo erscheint, die led kurz blau, dann rot wird und dann gibt es einen schwarzen bildschirm und dann Neustart.
 
Bonzenkind schrieb:
Nachdem dann ja gestern die stable-Version von CM10 herausgekommen isthttp://stadt-bremerhaven.de/cyanogenmod-10-stabile-version-ist-fertig und man auf der offiziellen CM-Seite im Defyabteil immer noch nur die CM7-ROMs findet, frage ich mich: wie wahrscheinlich ist ein Release von einer stable-Version von CM10 fürs Defy? Was meint ihr? Wisst ihr da was?

Ein offizielles CM10 fürs Defy wird nicht kommen so lange der Bootloader nicht geöffnet werden kann. Und Motorola wird den wohl nicht mehr öffnen.

Aber da Quarx fleißig am basteln ist wird es wohl auch noch Android 4.2 mit 2ndboot geben.:love:

Index of /aosp_4.2-defy
 
  • Danke
Reaktionen: Bonzenkind
Gerade letzte version eingespielt. nachdem die vorige doch ziemliche performanceprobleme hatte endlich wieder ein super build!!!!!
und endlich der nette ausschalteffekt ;-)
 
@firemanho Warum war ein offener Bootloader nicht für CM7 erforderlich? Und gehst du davon aus, dass die 4.2er-Version von Quarx alltäglich brauchbar sein wird? Danke auf jeden Fall schonmal für die Antwort :)!
 
firemanho schrieb:
Aber da Quarx fleißig am basteln ist wird es wohl auch noch Android 4.2 mit 2ndboot geben.:love:

Index of /aosp_4.2-defy

Und was ist da der Unterschied zur CM10? Ich habe mal gelesen, dass Aosp irgendwie noch besser laufen soll :mellow:

Edit: Jetzt erst gesehen, ist ja Android 4.ZWEI :thumbsup: Heißt das, dass es gar keine CM10.1 vorerst geben wird?
 
Bonzenkind schrieb:
@firemanho Warum war ein offener Bootloader nicht für CM7 erforderlich?
Seit Android 4.0 gibt es neue APIs, die vom Kernel Schnittstellen erfordern, die in Froyo- und Gingerbread-Kerneln nicht vorhanden sind. Im ROM selbst können die Entwickler noch darum herum programmieren, aber bei Apps können sie natürlich nichts machen, die laufen dann nicht oder stürzen ab.
 
jediratte schrieb:
Hallo Tom,

Cache wipen habe ich auch gemacht, in allen bootmenus auch den dalvik, es bringt einfach nichts. Ich komme unter CM 10 ins bootmenu und habe da die cant Mount Cache etc fehler nicht mehr. schonmal etwas. Im Motorecovery sind die aber wieder da. Er bootet unter CM 10 bis das motologo erscheint, die led kurz blau, dann rot wird und dann gibt es einen schwarzen bildschirm und dann Neustart.

Kommt schon Leute, kann mir keiner helfen?
 
jimmycd schrieb:
und endlich der nette ausschalteffekt ;-)

hi,

weisst Du zufällig, wo man den wieder abstellen kann? Mich nervt er. Irgendwie funktioniert auch das Ausschalten per Geste nicht mehr so richtig...
 
Bonzenkind schrieb:
@firemanho Warum war ein offener Bootloader nicht für CM7 erforderlich? Und gehst du davon aus, dass die 4.2er-Version von Quarx alltäglich brauchbar sein wird? Danke auf jeden Fall schonmal für die Antwort :)!

Bei CM7 war das CM Team ihrer Linie wohl ein bißchen untreu. Aber da das Defy plus einen passenden Kernel für Android 2.3 hat und Defy und Defy plus
fast Baugleich sind und man den Kernel fürs Defy verwenden kann hat man CM7 auch fürs Defy rausgebracht. Für Android 4 und aufwärts gibt es keinen von Motorola signierten Kernel und unsignierte Kernel können nicht in den geschlossenen Bootloader geflasht werden.

Aber ich denke Quarks bekommt dir 4.2 alltagstauglich hin. Ich benutze jetzt schon die neuste Nightly ohne Probleme.
 
spec schrieb:
Woran könnte es liegen, dass ich zum Verrecken kein GPS Signal finde?

Hast du dein Problem gelöst?
bei mir war mal unter Systemeinstellungen/Standortzugriff/GPS Quell
keine Quelle ausgewählt.
Hab mich tage lang gewundert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.323
armalyte
A
Zurück
Oben Unten