[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

stefandroid schrieb:
Wollte eben mal zurcük auf CM7, bekomm ich leider nicht hin, muss ich irgendwas spezielles beachten?
Momentan bleibe ich beim roten Motorola Logo hängen.

Falls Du auf ext4 umgestellt hast, musst Du erst wieder auf ext3 zurück um eine ältere Version zu installieren.
 
Jo das habe ich bereits gemacht im Zuge der JellyBeanCannon Flash Orgie.
 
Ich hatte übrigens mit der ROM vom 9.11. andauernd Abbrüche der Datenverbindung und Batterieladeprobleme.
Heute habe ich mir die Battd-Dateien von Walter79 geholt, die Bin- und Lib-Dateien ausgetauscht und siehe da, et löpt.
Zum Akku kann ich noch nichts sagen, hole ich aber nach.

Hier gibts die Battd-Dateien als Zip:

xda-developers - View Single Post - [JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+)

Bei den Lib-Dateien ist noch ne "libril-moto-umts-1.so" dabei. Die habe ich auch getauscht. Vielleicht war das ja des Pudels Kern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ingemeysel1000 schrieb:
Ich hatte übrigens mit der ROM vom 9.11. andauernd Abbrüche der Datenverbindung und Batterieladeprobleme.
Heute habe ich mir die Battd-Dateien von Walter79 geholt, die Bin- und Lib-Dateien ausgetauscht und siehe da, et löpt.
Zum Akku kann ich noch nichts sagen, hole ich aber nach.

Hier gibts die Battd-Dateien als Zip:

xda-developers - View Single Post - [JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+)

Bei den Lib-Dateien ist noch ne "libril-moto-umts-1.so" dabei. Die habe ich auch getauscht. Vielleicht war das ja des Pudels Kern.
Die hatte ich heute auch schon drauf, aber außer dass mein Mobilfunkmodul scheinbar gar nicht mehr geladen wurde (keine PIN-Abfrage, kein Netz) hat sie bei mir eher nix gebracht.
Du hast sie auch einfach über CWM eingespielt?
 
Nein, ich habe die Dateien im Rootexplorer extrahiert, die einzelnen Dateien kopiert und wie bei den Xda-Developern beschrieben, in den Ordnern Bin bzw. Lib ersetzt.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird eigentlich "USB Fastcharge" unterstützt? Soll ja vom Kernel abhängig sein.
 
Bei den "Telefonoptionen" ist bei mir die Funktion "Bildschirmfoto" verschwunden. Wie kann ich den Punkt wieder reaktivieren?

4_m.png
 
In Einstellungen >> System >> Ausschalten >> Bildschirmfoto >> Haken setzen
 
  • Danke
Reaktionen: wGuardian
ingemeysel1000 schrieb:
Ich hatte übrigens mit der ROM vom 9.11. andauernd Abbrüche der Datenverbindung und Batterieladeprobleme.
Heute habe ich mir die Battd-Dateien von Walter79 geholt, die Bin- und Lib-Dateien ausgetauscht und siehe da, et löpt.
Zum Akku kann ich noch nichts sagen, hole ich aber nach.

Hier gibts die Battd-Dateien als Zip:

xda-developers - View Single Post - [JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+)

Bei den Lib-Dateien ist noch ne "libril-moto-umts-1.so" dabei. Die habe ich auch getauscht. Vielleicht war das ja des Pudels Kern.

Ich hatte auch vermehrte Verbindungsabbrüche, bei mir hat aber ein Wechsel auf Baseband 2.3.4 für Abhilfe gesorgt
 
Woran könnte es liegen, dass ich zum Verrecken kein GPS Signal finde?
 
Hab die Dateien auch mal eingefügt, auf den ersten Blick alles fein. Gefühlt weniger Verbrauch, beobachte es weiter, allerdings ist mein Akku auch echt durch.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

spec schrieb:
Woran könnte es liegen, dass ich zum Verrecken kein GPS Signal finde?

Hmmm keine Ahnung, aber lad dir mal GPS Status runter und resette die A-GPS Daten. Hat bei mir manchmal schon geholfen.
 
manzes82 schrieb:
Ich hatte auch vermehrte Verbindungsabbrüche, bei mir hat aber ein Wechsel auf Baseband 2.3.4 für Abhilfe gesorgt


Meinst du das Baseband "Mitteleuropa RT 2.34.0" ???
Seit dem ich das ausgewählt habe funktioniert bei mir nurnoch 2g :(
 
stefandroid schrieb:
Wollte eben mal zurcük auf CM7, bekomm ich leider nicht hin, muss ich irgendwas spezielles beachten?
Momentan bleibe ich beim roten Motorola Logo hängen.
Ich hab's folgendermaßen gemacht:
- wipe data
- CM7-nightly installieren (kernel ist da mit drin)
- gapps-gb installieren
- wipe dalvik, wipe cache
- reboot

keine weiteren Änderungen (2ndinit war danach automatisch eingestellt)
hat problemlos funktioniert.
 
watschu schrieb:
Meinst du das Baseband "Mitteleuropa RT 2.34.0" ???
Seit dem ich das ausgewählt habe funktioniert bei mir nurnoch 2g :(

Genau das, sorry für die abweichende Schreibweise. Bei mir funktioniert damit auch 3G sehr gut. Allerdings sollte ich vielleicht dazu sagen, dass ich mich fast ausschließlich in großstädtischem Gebiet aufhalte. Aber auch bei der Zugfahrt von Köln nach Bonn hatte ich die letzten Tage keine Abbrüche obwohl ich nur das kack E-Plus-Netz habe
 
@manzes82, @stefandroid

macht uns bitte den Gefallen und berichtet weiter, ob´s stabil so bleibt --> dann werde ich das ganze auch machen.
Der Punkt ist der einzige, der mich wirklich noch nervt, dafür aber extrem...
 
Jo ich geb weiter Rückmeldung, allerdings ist es momentan noch nicht sehr repräsentativ, da ich halt noch viel dran rumspiel um es wieder einzurichten. Dazwischen dann noch ein Backup im CWM...
 
Ich glaube die Dateien habens doch nicht gebracht. Seit heute morgen weiterhin ständig Abbrüche und Neustarts.
Also Fullwipe und neu geflasht.
Zur Batterie kann ich nichts vernünftiges sagen, bei der ganzen hin- und herspielerei.

Ohne AH-App ist das ja echt bescheiden.
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe noch nicht so die erfahrung bei customrom.

Ich habe ein defy+ auf werkseinstellung, will dieses mit cm10 ausstatten.

Was habe ich bereits gemacht:

handy gerootet (superoneclick)
USB debugging aktiviert
SndInitDefy_2.3 installiert
CM10 Nightly (2ndboot) sowie die Gapps auf sd kopiert

Problem, wie installiere ich cwm? habs mir ausm market installiert, wenn ich allerdings das ding im menü installieren will habe ich

1. nur "defy" und nicht "defy+" zur auswahl
2. wenn ich trotzdem auf "defy" gehe werde ich gefragt ob ich ein "clockwordmod based recovery manually" installiert habe...

wo liegt mein fehler, und wie geht es nach dem (man nehme an) cwm installiert ist weiter? recovery menü, wipe data und dann die cm10 zip auswählen? wie installiere ich das gapp?

danke vorab für hilfe

alex
 
dermitsch schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und habe noch nicht so die erfahrung bei customrom.

Ich habe ein defy+ auf werkseinstellung, will dieses mit cm10 ausstatten.

Was habe ich bereits gemacht:

handy gerootet (superoneclick)
USB debugging aktiviert
SndInitDefy_2.3 installiert
CM10 Nightly (2ndboot) sowie die Gapps auf sd kopiert

Problem, wie installiere ich cwm? habs mir ausm market installiert, wenn ich allerdings das ding im menü installieren will habe ich

1. nur "defy" und nicht "defy+" zur auswahl
2. wenn ich trotzdem auf "defy" gehe werde ich gefragt ob ich ein "clockwordmod based recovery manually" installiert habe...

wo liegt mein fehler, und wie geht es nach dem (man nehme an) cwm installiert ist weiter? recovery menü, wipe data und dann die cm10 zip auswählen? wie installiere ich das gapp?

danke vorab für hilfe

alex

Ich hab das zwar schon lange nicht mehr gemacht, aber fragt der SndInit Installer nicht auch gleich noch nach, welche CWM Version er mit installieren soll? Glaube nicht, dass ich jemals noch extra CWM installiert habe nach dem rooten. Die neueren Versionen sind dann eh in den ROMS mit drin.
 
Nein, SndInit frägt nicht nach. Ich habe aber den Fehler eben gefunden... ich habe immer direkt BEIm einschalten vol- gedrückt, und nicht erst dann wenn die blaue led leuchtet, sry war mein fehler... jetzt bin ich im bootmenu

Jetzt bleibt nur noch die frage wie ich diese gapps installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.323
armalyte
A
Zurück
Oben Unten