[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein nur dein defy zeigt dir nicht die richtige Ladung an. Der Akku ist "kleiner " wie der defy + Akku, kann also sein dass trotz 20% akkuanzeige er trotzdem leer ist.

gesendet Von meinem defy non plus ultra

"Originally Posted by ikenley
The camera apk is now merged into the Gallery apk.

Also, if you're getting two camera and 2 gallery apps. Go into the /system/app directory and delete gallery2.apk

Worked for me."

Ich kann die App nicht löschen? Kommt nur "Konnte nicht löschen"...benutze Total Commander. Was kann ich tun?

Ps: Wie lange dauert es so im durchschnitt, bis der Android-Market (Website) sich nach einem Betriebssystem-Wechsel aktualisiert hat und die korrekten Apps anzeigt?

PPs: Wenn ich ein Defy mit roter Linse hab, führt kein Weg an den MB526-Roms vorbei? Oder kann ich eine andere Rom nehmen?

GummiTier schrieb:
PPs: Wenn ich ein Defy mit roter Linse hab, führt kein Weg an den MB526-Roms vorbei? Oder kann ich eine andere Rom nehmen?
Bitte lies erst mal den Einleitungspost komplett durch. Da steht alles erklärt. Deswegen habe ich den ja extra neu gemacht.:)

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Hatte die Veränderung nicht bemerkt, weil ich ja schon CM10 laufen habe aber danke....jetzt weiß ich, dass ich nur die MB526-Roms nutzen kann.
Aber was ist mit meinen beiden anderen Fragen?

GummiTier schrieb:
Hatte die Veränderung nicht bemerkt, weil ich ja schon CM10 laufen habe aber danke....jetzt weiß ich, dass ich nur die MB526-Roms nutzen kann.

die Galery apk brauchst du nur zu deaktiveren .....oder mit dem root explorer / oder ES Datei eplorer löschen ist aber nicht nötig ....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

GummiTier schrieb:

und zum Market ... wenn du die aktuellen Gapps flasht und dich dort anmeldest ...wieder schliesen und kurze zeit später sind die neuen da

GummiTier schrieb:
....jetzt weiß ich, dass ich nur die MB526-Roms nutzen kann.
Entweder hast du dich verschrieben, oder nicht richtig gelesen. Mit dem normalen Defy mit roter Linse, kannst du die MB525 und die MB526 Builds nutzen.

GummiTier schrieb:

Ich habe ein MB526 und ein MB525 mit roter Linse. Ich habe mir auch extra ein Defy+ Akku HF5X für das MB525 gekauft, weil ich schon mehrfach las, dass man "ohne Probleme" Defy+ Builds auf das Defy mit roter Linse installieren kann.

Wenn ich aber eine aktuelle D+ Nightly auf dem MB525 installierte, bootete das Biest nicht.

Hat jemand nen Tipp?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

my2ct schrieb:
Ich habe ein MB526 und ein MB525 mit roter Linse. Ich habe mir auch extra ein Defy+ Akku HF5X für das MB525 gekauft, weil ich schon mehrfach las, dass man "ohne Probleme" Defy+ Builds auf das Defy mit roter Linse installieren kann.

Wenn ich aber eine aktuelle D+ Nightly auf dem MB525 installierte, bootete das Biest nicht.

Hat jemand nen Tipp?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Hast du den den gb kernel mit geflasht ....

• Danke
Reaktionen: my2ct
G00fY schrieb:
Entweder hast du dich verschrieben, oder nicht richtig gelesen. Mit dem normalen Defy mit roter Linse, kannst du die MB525 und die MB526 Builds nutzen.

Ok also kann ich die MB525, MB252 und MB526-Roms nutzen....welche macht denn bei ner roten Linse am meisten Sinn?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

defyvinseven schrieb:
die Galery apk brauchst du nur zu deaktiveren .....oder mit dem root explorer / oder ES Datei eplorer löschen ist aber nicht nötig ....

Ich würde es gerne zu löschen versuchen, doch ist mein Dateisystem schreibgeschützt. Wie kann ich den Schreibschutz aufheben?

GummiTier schrieb:
Ok also kann ich die MB525, MB252 und MB526-Roms nutzen....welche macht denn bei ner roten Linse am meisten Sinn?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

defyvinseven schrieb:

Ich würde es gerne zu löschen versuchen, doch ist mein Dateisystem schreibgeschützt. Wie kann ich den Schreibschutz aufheben?

mit dem es datei explorer aus dem market der ist kostenlos und hat root rechte ....damit kannst du das löschen

oder du nimmst einen root uninstaller aus dem market

Ich hab den root explorer aus dem market gekauft und auch mit dem kann ich weder daten in den system-ordner hineinkopieren, noch darin löschen...was mach ich falsch?

GummiTier schrieb:
Ich hab den root explorer aus dem market gekauft und auch mit dem kann ich weder daten in den system-ordner hineinkopieren, noch darin löschen...was mach ich falsch?

beim root explorer findest du oben rechts das symbol mount siehe anhang ... dann funktioniert das

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: GummiTier
Danke das hats gebracht! Und nachdem ich die eine Galerie deaktiviert hatte, geht auch das wieder. Nur hab ich noch das Problem, dass alle Fotos nur schwarz sind. Die Lösung hab ich schon bei XDA gesehn aber das reinkopieren der Datei nach System\bin hats leider nicht repariert.

GummiTier schrieb:
Danke das hats gebracht! Und nachdem ich die eine Galerie deaktiviert hatte, geht auch das wieder. Nur hab ich noch das Problem, dass alle Fotos nur schwarz sind. Die Lösung hab ich schon bei XDA gesehn aber das reinkopieren der Datei nach System\bin hats leider nicht repariert.

nachdem reinkopieren musst du noch die berechtigungen setzen und neustarten ...als datei die du reinkopiert hat auswählen
menütaste drücken
berechtigung auswählen
und auf 644 setzen ...
neustarten

oder neustarten recovery modus ...
advance
fix permission ausführen und neustarten

• Danke
Reaktionen: GummiTier
verdammt hast natürlich recht...war /system/lib und nicht /bin.....reinkopiert und schon gehts....reboot gar nicht nötig :D

Änderung: Mache aber trotzdem ein "fix permission" im recovery ...nur zur Sicherheit ...jetzt läuft aber wirklich alles und auch noch schneller als CM9 ^^

ps: Ok also kann ich die MB525, MB252 und MB526-Roms nutzen....welche macht denn bei ner roten Linse am meisten Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
GummiTier schrieb:
G00fY schrieb:
Mit dem normalen Defy mit roter Linse, kannst du die MB525 und die MB526 Builds nutzen.
Ok also kann ich die MB525, MB252 und MB526-Roms nutzen.
Du zitierst die richtige Antwort und dichtest dann doch wieder ein MB252 dazu? Bei roter Linse gehen MB525 und MB526, fertig. Dummerweise gibt es das MB252 auch gar nicht, das ist ein Zahlendreher für's MB525.

Dann muss das noch schnell einer hier auf der ersten Seite ändern :D Denn da hab ich das her :flapper:

ps: unabhängig davon wollte ich ja auch nur wissen, welche ROM auf meinem red-lens-Defy erfahrungsgemäß die beste wahl wäre.

GummiTier schrieb:
Dann muss das noch schnell einer hier auf der ersten Seite ändern :D Denn da hab ich das her :flapper:

ps: unabhängig davon wollte ich ja auch nur wissen, welche ROM auf meinem red-lens-Defy erfahrungsgemäß die beste wahl wäre.

also ich kann nur von mir reden ... ich habe immer die besten erfahrenanfangs mit den cm9 von epsylon mit froyo kernel gemacht ...nach meinem umzug in die neue wohnung war der empfang nicht mehr so prall und ich hab alles ausprobiert ....

und um den hardware defekt auszuschließen hab ich erst stock froyo geflasht ... fehler war noch da....

dann stock gb fürs defy plus ... da ich ja ein red lens defy habe ....
und siehe da alles spitze ....

kann jetzt ohne ein downgrade durchzuführen kein froyo custom rom mehr nutzen

aber die vorteile sind ich kann alle defy+ cm 9 und cm10 roms ohne diesen bateryfix und ohne den kernel flashen einfach update fertig ....

und ich muss sagen es läuft alles besser und sauberer... liegt vielleicht nur an meinem Gefühl...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

GummiTier schrieb:

und mit dem Defy plus Builds hast du bessere cpu einstellungsmöglichkeiten dank gb kernel ... sind es dort 4 und geschmeidiger

wenn schon red lense dann doch die features ausnutzen

Wie lange hat bei euch der erste Start eigentlich gedauert?
Hab nen Defy mit roter Linse gänzlich nach Anleitung geflasht und die Kiste hängt hier seit gut 30min in der Bootschleife.