[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

ardolas schrieb:
Sorry, aber Du hattest 85% der Zeit - oder 162 Stunden- den Flugmodus aktiviert, das ist sinnfreies Verhalten für mich. Die Standby-Angaben der Hersteller beziehen sich nicht auf den Flugmodus, sondern auf herkömmliches Standby, sprich, Einschalten und liegen lassen.

Alles richtig, nur für sinnfrei halte ich das (zu Testzwecken) nicht. Der Verbrauch im Flugmodus lässt sich recht objektiv messen und ist nicht umgebungsabhängig. Ich kann das nächste Mal aber gerne noch eine SIM-Karte reinlegen und damit versuchen den Mobilfunk-Standby messen...

Die Probleme im ROM lagen bislang ja immer an zwei Sachen: Der RIL-Firmware und dem System selbst. Die RIL-Firmware beeinflusst den Verbrauch ausserhalb des Flugmodus, aber um Probleme des Systems festzustellen finde ich den Flugmodus durchaus geeignet.
 
nach einer kompletten neuinstallation mit wipe des Systems

habe ich die aktuellste Nightly und Gapps installiert ....

soweit funktioniert alles wunderbar NUR

wenn ich versuche E-Mail einzurichten kommt es nicht zu synchronisation

Der Einruchtungsprozess geht soweit ohne fehlermeldung durch --> also Stimmt die Serververbindung und Benutzername und PW

Beim Synchronisieren steht die ganze zeit .... es wird Synchronisiert aber selbst nach 10 minuten kommen keine Emails....

ein Versuch das konto zu löschen und erneut einzurichten brachte das gleiche Ergebnis

habt ihr tipps bzw. das gleiche problem

danke
 
Microphone schrieb:
1. habe den hier gekauft
2. mit defy+ battery info von walter keine probleme, was die anzeige angeht

viel spaß :)


Habe mir auch den Akku bestellt, muss ich noch irgendwas ändern damit der Akku vollständig lädt und der Ladzustand korrekt angezeigt wird?
Oder geht das einfach so, da das neue ROM ja für das Defy und das Defy+ ist?
 
Hallo Hacks !

Hat schon irgendwer Flash zum laufen bekommen auf der CM10 Nighlty? Habe mir die FlashPlayer.apk besorgt und installiert, GooglePlay zeigt sie auch als installiert an, nur im Browser aktiviert sie sich nicht. Bild wird schwarz, und zurück gehts nur, wenn ich den Browser abschiesse (zurück lange drücken). Getestet mit dem Built-In Browser, dem Dolphin und dem Firefox.
 
Defier schrieb:
Alles richtig, nur für sinnfrei halte ich das (zu Testzwecken) nicht. Der Verbrauch im Flugmodus lässt sich recht objektiv messen und ist nicht umgebungsabhängig.
Der Flugmodus ist Sinnfrei, ausser man will testen, ob es am Akku liegt. Diese Werte interessieren mich aber nicht, da mein Akku absolut in Ordnung ist - hatte letzte Woche rein zum testen eine 7.2. drauf gemacht und hatte wieder lange Akkulaufzeiten.

Gestern habe ich eine angepasste Version von Defy+++ geflashed, die Basis ist die Quarx-ROM - und siehe da, Akkulaufzeiten, wie ich sie erwarte. Meinen Beitrag dazu gibts hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-4-1-2-defy.279744-page-85.html#post-4467969
 
Ich hatte mit dem Defy noch nie hohe Laufzeiten.
Was mich allerdings stutzig macht sind die spontanen Einbrüche der Akkulaufzeit seit CM10nighly
Anbei ein Foto von dem was ich meine
Das Handy befindet sich im Standbye/Flugmodus nur WLan is an.
 

Anhänge

  • IMG_20121112_2047282020858421.jpg
    IMG_20121112_2047282020858421.jpg
    885,3 KB · Aufrufe: 379
nutze mal sufu mit hilfe von defy batterie drop da dürfste darüber was finden
 
  • Danke
Reaktionen: Radical_53
Hin und wieder (alle paar Tage) startet mein Telefon neu, wenn ich den Bildschirm berühre, um einen eingehenden Anruf entgegen zu nehmen. Wie kann ich herausfinden, woran das liegt?

EDIT
Wartet mit der Antwort, ich hab grad erst gesehen, dass am 09. ein Update kam. Ich installiere das mal und beobachte weiter …
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Akkuverbrauchs-Versuch mit eingelegter SIM-Karte (Datenschaltung deaktiviert) und der ROM vom 9.11 von Quarx2k:

85% -> 34% in 18 Stunden

Verteilung:
53% Phone Idle
40% Mobile Standby

Das Defy lag den ganzen Tag über am gleichen Fleck, wurde nicht berührt. Empfang immer so 2-3 Balken. Also ich muss sagen, das ist schon ziemlich schlecht!

Seit dem Fullwipe wurde nur BatteryCircle und der Benchmark installiert, also auch keine Apps die im Hintergrund Saft ziehen.
 
Sehr komisch! Soviel verlier ich nicht mal mit haufen 3G an / aus
Immer unterwegs
und musik hören dazu
 
Defier schrieb:
Neuer Akkuverbrauchs-Versuch mit eingelegter SIM-Karte (Datenschaltung deaktiviert) und der ROM vom 9.11 von Quarx2k:

85% -> 34% in 18 Stunden
Probier mal die Version von Defy+++, sie basiert auf der ROM von Quarx mit ein paar Modifikationen. Nach fast 12 Stunden, über 30 Minuten Telefonate, gelegentliches Email- und G+-lesen / schreiben hats Defy gerade mal 26% Akku gefressen.
 
Hallo,

auf meinem Defy läuft nun erstaunlich flüssig und smooth die hier im Startposting verlinkte aktuellste Nightly. Photosphere geht nicht, aber dies ist offensichtlich nicht nur bei mir so, daher kein unbedingtes Problem für mich.

Was viel schlimmer ist: Der Playstore stürzt unentwegt ab. Ich habe schon diverse Versionen durchprobiert, immer das gleiche: Playstore wurde leider beendet.

Habe die Nightly und die aktuellen Gapps (siehe Startposting) im Recovery installiert, vorher Fullwipe, Cache und Dalvik, und nach der Rominstallation nochmals Fullwipe...dennoch: Playstore App geht nicht. Hat irgendwer ähnliche Probleme (gehabt) oder eine Idee, was ich noch machen kann?
 
Du hast nach ROM und GApps nochmal einen FULL-Whipe gemacht?
Da würde ich ja mal fast behaupten, dass das des Pudels Kern ist - nach ROM und GApps nur Cache&Dalvik-Whipe!
Mach nen Cache&Dalvik-Whipe - pack die GApps drauf - nochmal Cache&Dalvik-Whipe und dann sollte es laufen.
Es kann natürlich sein, dass für die GApps nicht mehr genug Platz war, dann wären die minimal-GApps das Mittel der Wahl...

Rein haun,
David
 
Coni schrieb:
Habe mir auch den Akku bestellt, muss ich noch irgendwas ändern damit der Akku vollständig lädt und der Ladzustand korrekt angezeigt wird?
Oder geht das einfach so, da das neue ROM ja für das Defy und das Defy+ ist?
Nein, habe die Rom vom 2.11. drauf und der Defy+ Akku funktioniert reibungslos. Also keine Sprünge und lädt 0-100%.
 
  • Danke
Reaktionen: Coni
ppero106:

A little update of the status of this ROM in near future.
I have been talking to Quarx and he said that updates won't come out in near future.
Semester is near the end, and that means crapload of tests.
So don't post any ETA requests, or start crying cause no update is out.
Since Epsylon is back, we can look there when he starts posting updates
Von Quarx kommt eine Weile jetzt erstmal kein Update mehr, da das Semester bald zu Ende ist und er einen Haufen an Tests schreibt.
Dafür ist Epsylon zurück und wir warten :)
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe
Wollte eben mal zurcük auf CM7, bekomm ich leider nicht hin, muss ich irgendwas spezielles beachten?
Momentan bleibe ich beim roten Motorola Logo hängen.
 
vielleicht brauchst Du auch den alten Kernel, das neue CM10 ist ja mit neuem angepasstem Kernel
 
stefandroid schrieb:
Wollte eben mal zurcük auf CM7, bekomm ich leider nicht hin, muss ich irgendwas spezielles beachten?
Momentan bleibe ich beim roten Motorola Logo hängen.
Das Problem habe ich sogar mit einem titanium full back up von CM7 --> von der Version CM10 komm ich nicht funktionierend zurück (evtl. hats was mit snd boot zu tun??)
 
Hab ich schon öfters probiert, CM10 auf CM7 hat bei mir noch nie funktioniert. Immer SBF einspielen und dann CM7 Flashen
 
Ok dacht ich mir schon fast. Glaube ich richte mir jetzt CM10 mal rudimentär ein, mach ein Backup und gehe dann erstmal zurück, dann kann ich bei der nächsten Version wieder einsteigen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.323
armalyte
A
Zurück
Oben Unten