[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

9,8x€ *G*

Habs grad bestellt. Bin mal gespannt.

EDIT: Ist der Freibetrag nicht auf 150€ angehoben worden?
 
Desertdelphin schrieb:
9,8x€ *G*

Habs grad bestellt. Bin mal gespannt.

EDIT: Ist der Freibetrag nicht auf 150€ angehoben worden?

Ich glaube das was du meinst, ist der Betrag mit dem, was man bei einer Reise mitbringen darf. Für Warensendungen liegt der bei so um die 20€.
 
Also mal Meldung wegen dem Batterieverbrauch. Hab zwar bissher nur das Dropbox Konto aktiviert, da ich grade keine Zeit habe alles einzurichten, aber alle Apps sind installiert und nach einer Weile fällt er mit allen Sachen aktiviert (GPS, WLAN, Mobiles Internet) in den Deepsleepmodus und hat laut Battery Monitor Widget nur noch 0,2-0,3%/h.

GÖNIAL :D

Werde das weiter testen und mich morgen melden
 
Habe leider nichts dazu gefunden. Zur Zeit ist die nightly vom 02.11. drauf. Ich nehme an, ich spiele die update.zip über cwm ein, oder? Muss ich irgendwas resetten oder wipen?

Danke

Die aktuelle Version läuft übrigens sensationell. Auch der Akkuverbrauch ist super.
 
Ich habe vor 3 Tagen die Nightlie vom 02.11. installiert, der Akku hält max. 35-40 Stunden Standy (kein Wlan, kurz WhatsAppen, 5-10 Minuten surfen).
Die hier angegebenen 2-3 Tage hatte ich bei CM7 früher mal, aber die aktuelle Nightly ist da weit von weg.
Auch das Update von heute hat nix gebracht.......
 
Nächstes Update zur Energie :D:

ich in nun bei 20h (13% Rest) Betrieb, dabei waren:
- 6,5h ohne mobile Datenverbindung, Telefonnetz an, ein Backup mit Titanium Backup
- restliche Zeit: Datenverbindung; Mail-Client im Hintergrund; kein Sync o.ä.; 1 Telefonat 2,5min; etwa 20min Surfen; 3h Wifi

Angesichts dessen, das mein Akku nicht mehr der frischeste ist, finde ich das ganz passabel. Mit einem Neuen könnte ich evtl. mit Glück auf 1,5 Tage kommen. Das ist okay aber nicht richtig gut.

Dennoch ist die 2/11 mit der MS2GINGER-Lib jetzt erstmals für den Alltag brauchbar.


Das man auf etwa 3 Tage kommt halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Klar kann ich alles abschalten - aber dann kann ich mein Telefon auch zu Hause lassen! Und nach jeder Mail die Datenverbindung zu kappen kann es ja wohl nicht sein. Wenn ich alles abschalte was ein Smartphone ausmacht, dann kann eich auch einen alten Nokia-Backstein nehmen und bin dann bei 8 Tagen Standby! :lol:

Was wirklich sinnvoll ist, ist eine Profile-App die alles unnötige zu bestimmten Zeiten abschaltet ohne das man daran denken muss. Ich finde die App 'Profile Scheduler' sehr gut und auch sehr übersichtlich. Das Ding ist einen Blick wert.

Gruß, Tom
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
wegen der Akkubestellung: kein Zoll, hab also keine 10 Euro bezahlt

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Mal ne Frage: seit ihr sicher , das die Preisverhandlung über irgendwelche Akkus in diesen Thread gehören?
 
  • Danke
Reaktionen: Troya und Lion
GaborDenes schrieb:
Mal ne Frage: seit ihr sicher , das die Preisverhandlung über irgendwelche Akkus in diesen Thread gehören?

Wenn das Hauptproblem der hier aktuell diskutierten Rom der Akkuverbrauch ist, kann man sicher davon ausgehen, dass es ausreichend user interessiert woher sie einen originalen Akku mit maximaler Kapazität bekommen können. Da würde ich die paar Beiträge welche dann schnell alle Fragen geklärt haben einfach überlesen, falls sie mich stören.
 
  • Danke
Reaktionen: moscha
TomHH schrieb:
Was wirklich sinnvoll ist, ist eine Profile-App die alles unnötige zu bestimmten Zeiten abschaltet ohne das man daran denken muss. Ich finde die App 'Profile Scheduler' sehr gut und auch sehr übersichtlich. Das Ding ist einen Blick wert.

Kenne ich nicht, aber meine Empfehlung:

Llama

Sicher nicht ganz so leistungsfähig wie der kostenpflichtige "Tasker", aber mir langt das "dicke" aus. Ich habe es zunächst eigentlich nur installiert, damit bei Terminen, in denen ich "profil lautlos" in der Beschreibung eingefügt habe, das Telefon sich auf lautlos schaltet und wenn der Termin beendet ist sich wieder auf das Profil Normal schaltet. Das funktioniert bisher perfekt :) Die Profile sind bei Llama dabei.

Ich bin so begeistert, dass ich sogar gespendet habe (sehr einfach, geht auch über den PlayStore).

Edit:

Gibt ein Extra-Unterforum für Llama bei den "Android Apps" hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomHH schrieb:
Nächstes Update zur Energie :D:

ich in nun bei 20h (13% Rest) Betrieb, dabei waren:
- 6,5h ohne mobile Datenverbindung, Telefonnetz an, ein Backup mit Titanium Backup
- restliche Zeit: Datenverbindung; Mail-Client im Hintergrund; kein Sync o.ä.; 1 Telefonat 2,5min; etwa 20min Surfen; 3h Wifi
Auf ähnliche Zeiten komme ich auch, habe mir aber auch mal den Spass gegönnt und von Montag bis Mittwoch CM7 drauf gemacht. Ähnliches verhalten wie letzte Woche, ein paar Telefonate, Tagsüber während der Arbeit auf 2G, Mails kamen per Push, zwischendurch sogar noch MP3s gehört. Fazit: Montag mit 100% vom Ladegerät genommen, Dienstag Abends noch 20%.

Mit der Nightly vom 2.11. habe ich die 20% nach ca. 18-20 Stunden erreicht, das ist eine Halbierung der Laufzeit. Durch den Wechsel auf die CM7 kann ich ausschließen, dass es am Akku liegt.

Nach meinem empfinden sind WLAN und 3G die absoluten Akku-Killer, weswegen ich, sobald wir auf der Arbeit mit dem Nexus 7 versorgt werden, wieder auf CM7 umsteigen werde. Gute Akkulaufzeiten sind mir wichtiger wie JellyBean. JellyBean hab ich dann auf dem Tablet, bis auf Mail wird dann so ziemlich alles andere vom Smartphone fliegen, das wird dann degradiert zum WLAN-Hotspot und Outdoor-Smartphone, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.
 
ardolas schrieb:
Gute Akkulaufzeiten sind mir wichtiger wie JellyBean.

Da hast Du vollkommen recht! Es ist eine wesentliche Eigenschaft eines _Mobiltelefons_ mobil zu sein und nicht auf eine Steckdose angewiesen zu sein! Das sollte man nicht vergessen.

Bin gestern noch mit auf ziemlich genau 24h Laufzeit gekommen (inkl. 5h WLAN). Bei meinem Telefonverhalten müssen aber min. 1,5 Tage rausspringen, sonst -> CM7.2.

Wir dürfen aber nicht vergessen - das Ganze ist noch in der Entwicklungsphase und Quarx leistet hervorragende Arbeit!

Gruß, Tom
 
Fubnktioniert bei euch der Barcode Scanner? Bei mir stürzt dieser immer nach dem Start ab.
 
Julsen schrieb:
Fubnktioniert bei euch der Barcode Scanner? Bei mir stürzt dieser immer nach dem Start ab.

Kommt vielleicht drauf an, welchen Du benutzt.
Scan 1.9.2.1 funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Barcoo bei mir auch tadellos.
 
Ich meine den "Barcode Scanner". Danke, dann will ich mal barcoo versuchen. Barcoo nutze ich auch auf dem iPad, aber der Barcode Scanner hat immer schneller und zuverlässiger gearbeitet, daher habe ich den genutzt
 
Also ich war selbst bei CM7 und kann diese 3-4 Tage Angaben im Leben nicht nachvollziehen. Vieleicht hällt es 50% länger, da der Mobiltreiber noch suboptimal ist, aber sonst....

Meins ist jetzt 6 Stunden an, ich habe ein bissel gesurft, sowohl mit WLAN als auch per 3G, habe telefoniert und ein bisschen gespielt. 75%.

Also ich habe lieber ein absolut smoothes Defy, neuste Funktionen, geniales Design und das Gefühl ein neues Telefon zu besitzen, als mit der alten Version rumzugurken. Hab es zwei mal probiert, aber allein die 5 Minuten bis das GPS an ist sind tötlich bei der Rabbit Version.

Dann das zuckelige Verhalten, das Speichermanagement und das wichtigste: Der Taskmanager. Habe zwar einen ICS Taskmanager installiert, aber er funktioniert bei weitem nicht so gut wie das Original, da z.B. EInstellungen oder andere Systemdienste nicht angezeigt werden und weiterhin bis zu 50MB ziehen obwohl ich sie nicht mehr brauche. Und diese Task-Killer sind zuverlässig wie ein Spanier mit der Uhrzeit ^^


Aber jedem das seine. Finde die CM10 unschlagbar, und wenn ich mobil sein will, dann kauf ich ein anderes Telefon :D Aber für unter 100€ solch ein Juwel... Ich bin happy.

PS: Es läuft bei 1350mhz bei vstel 65
 
Desertdelphin schrieb:
Also ich habe lieber ein absolut smoothes Defy, neuste Funktionen, geniales Design und das Gefühl ein neues Telefon zu besitzen, als mit der alten Version rumzugurken. Hab es zwei mal probiert, aber allein die 5 Minuten bis das GPS an ist sind tötlich bei der Rabbit Version.
Die CM7.2 auf dem Defy läuft flüssig und bei mir ohne irgendwelche Bugs. Auch Satfix geht zügig. Und mit nem ICS-Theme sieht es auch noch ganz hübsch aus! :D

Desertdelphin schrieb:
Dann das zuckelige Verhalten, das Speichermanagement und das wichtigste: Der Taskmanager. Habe zwar einen ICS Taskmanager installiert, aber er funktioniert bei weitem nicht so gut wie das Original, da z.B. EInstellungen oder andere Systemdienste nicht angezeigt werden und weiterhin bis zu 50MB ziehen obwohl ich sie nicht mehr brauche. Und diese Task-Killer sind zuverlässig wie ein Spanier mit der Uhrzeit ^^
Mit Task-Killern und so'nem Quatsch hab ich am Anfang auch rum gespielt und festgestellt man braucht sie nicht.


Desertdelphin schrieb:
Aber jedem das seine. Finde die CM10 unschlagbar, und wenn ich mobil sein will, dann kauf ich ein anderes Telefon :D Aber für unter 100€ solch ein Juwel... Ich bin happy.

Jep! Diese Version ist schon klasse - ganz ohne Zweifel! Trotz allem steht für mich beim Handy die Mobilität im Vordergrund - aber Du schon sagst: 'jedem das seine'. :smile:

Bin heute bei 69% und 10h mit 3G und 20min surfen, Datenverbindung an - heißt für mich, das ich durch den Tag komme ohne eine Steckdose zu brauchen. Bin mir fast sicher das Quarx es noch hin bekommt und dann haben wir alle ein feines,fixes,hübsches 4.1.2er! :thumbup:

Gruß, Tom
 
CM7.2 ist flüssig, aber eben nicht smooth. Und die neue Version ist trotz ewig vielen APps einfach butterweich

EDIT: Hab 9h 22m und 48%. Um über den Tag zu kommen reicht es mir. :) Bin jetzt eigentlich schon rundum zufrieden. Weiß garnicht was er noch updaten will :D Naja tastenbeleuchtung, aber sonst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins ist seit heute Morgen nicht mehr am Strom, habe gut 20 Minuten telefoniert, massenweise Whatsapp Nachrichten verschickt und empfangen und bin bei 75%. Hatte aber auch durchgehend guten Empfang, Bluetooth und WLan war auch durchgehend an. Morgen bin ich wieder durchgehend in nem Gebäude mit sehr schlechtem bis keinem Empfang. Mal sehen wie der Verbrauch dann ist
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.319
armalyte
A
Zurück
Oben Unten