[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Manchmal liegt das einfache so nah, man kann ja über das Touchpad navigieren.
Habe "Set default" gemacht und gesavt. Jetzt kann ich wieder die Frequenzen auswählen und das Defy läuft wieder flüssig.
Vielen Dank für die schnellen Antworten, echt klasse.

Kann jetzt sogar 1100 Mhz auswählen, verträgt das Defy denn das gut?
 
Coni schrieb:
Der wievielte Punkt von unten ist "Save" muss ja quasi Blind navigieren.

wieso? du kannst doch scrollen.
touch funktioniert in dem menü.
 
Coni schrieb:
[…]

Kann jetzt sogar 1100 Mhz auswählen, verträgt das Defy denn das gut?

Der Prozessor ist ein OMAP3630. Der ist sogar auf 1200 MHz ausgelegt.
 
FaulFels schrieb:
Die libril-moto-umts-1.so aus der MS2GINGER-ROM scheint hier Abhilfe zu schaffen: XDA-Developers: [JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+)

  1. MS2GINGER runter laden
  2. Zip-Datei entpacken
  3. die so-Datei aus /system/lib/ kopieren/extrahieren
  4. die Datei mittels ADB oder Root-Explorer auf's Handy schieben
  5. neu starten

So, kleines Update. Hab die MS2Ginger Lib ins System kopiert - scheint tatsächlich was zu bringen! :thumbsup:

Ich bin nun nach 12-13h bei 75%, dabei läuft mein Defy wie folgt:
- Nachts werden die Datenverbindungen asugeschaltet (mit Profile Scheduler; 0:30 - 6:30h)
- tagsüber: Netz GSM/WCDMA->Auto, Datenverbindung, Mails (AquaMail), Zeiterfassung

Das Defy musste ich neu flashen (Bootloader zerschossen) mit nem Stock-Froyo, dann 4.1.2-20121102 mit Fixes. Der Akku ist auch nicht mehr der neueste. Wie es aussieht bin ich mit diesem ROM/LIBs wieder auf der grünen Seite.

Ich denke ich werde mir mal nen neuen Akku gönnen (Tipps? 1600mA wären prima, wenn er erkannt und sauber geladen wird) ...

Grüße, Tom
 
Neue ZIP ist raus...
 
Es gibt ein update von Quarx:
Update for 02.11 includes: Fix for dock station (not tested), backlight, cm file manager, proximity sensor, hboot fixes.
 
TomHH schrieb:
Ich denke ich werde mir mal nen neuen Akku gönnen (Tipps? 1600mA wären prima, wenn er erkannt und sauber geladen wird) ...

Grüße, Tom

AFAIK ist der einzige, der sauber erkannt und geladen wird der Stock Akku. Die größeren von Drittanbietern, und wohl auch gefälschte Orginalakkus liefern meistens falsche Infos über ihre Kapazität (Vermutung: Um Produktionstolleranzen zu verschleiern?), weswegen die dann ewig auf 1% laufen. Die Defy+ Akkus werden ja bekanntlich nicht voll aufgeladen..
 
Boostar schrieb:
AFAIK ist der einzige, der sauber erkannt und geladen wird der Stock Akku. Die größeren von Drittanbietern, und wohl auch gefälschte Orginalakkus liefern meistens falsche Infos über ihre Kapazität (Vermutung: Um Produktionstolleranzen zu verschleiern?), weswegen die dann ewig auf 1% laufen. Die Defy+ Akkus werden ja bekanntlich nicht voll aufgeladen..


AFAIK - wo bekommt man solch einen AKKU ?:cursing:
 
burschi89 schrieb:
AFAIK - wo bekommt man solch einen AKKU ?:cursing:

Bis vor kurzem gabs den noch im motorolaeigenen Onlineshop, allerdings für 30 Euro. Inzwischen fürchte ich, man kann nur noch auf gut Glück bei Ebay kaufen. Manche Anbieter schreiben ausdrücklich, dass es sich um Orginalware handelt. Da bleibt wohl nur zu hoffen, dass das auch stimmt...
 
1. habe den hier gekauft
2. mit defy+ battery info von walter keine probleme, was die anzeige angeht

viel spaß :)
 
AFAIK = As far as I know. :D

Gruß, Tom
 
burschi89 schrieb:
wie lange war denn da die Lieferzeit, ist der AKKU ok ?:confused2:

lieferzeit war ca. eine woche, akku ist natürlich okay - is ja original :)
 
  • Danke
Reaktionen: burschi89
Hab mit dem Update keinen Netzempfang. Weiß nicht ob es daran liegt, dass ich vorher diese *.so Datei ausgetauscht habe, oder geht das allen so? Nach dem zweiten Neustart. Der erste ging, der zweite hing :D

Zurückflashen bringt auch nix :( Werd wohl alles neu aufsetzen müssen. Verdammt....

Hab auch alle APNs außer O2 internet gelöscht (War ein Tipp um Datenabbrüche zu vermeiden) Wie kann ich denn welche hinzufügen?

Und wenn ich jetzt nach Netzen suche findet er nix
 
So langsam glaub ich es liegt an meinen Einstellungen. Auch mit dem Update von heute lässt sich bei mir an der Tastenbeleuchtung bei mir nichts ändern. Weder in der Autohelligkeitstabelle noch wenn ich versuche die Helligkeit manuell in den Spare Parts zu ändern. Kann es sein, dass ich noch irgendwo was übersehen habe?
 
Also bezüglich Stromverbrauch bei mir, im Standby scheint es eigentlich kaum Änderung zu CM7 zu geben, aber beim telefonieren ist CM10 einfach grausam, was den Akku angeht. VOIP via 3g braucht gut 1%/min....

Surfen braucht auch zu viel Strom, alles was mit Daten via Mobilfunk nichts zu tun hat, ist dagegen ziemlich sparsam.
 
So habe einmal alle gewiped inkl. Davlink und das 02.11 plus Update für 02 raufgehauen und alles frisch installiert. Deep Sleep funktioniert jetzt auch mit eigeschaltetem Wifi, GPS und Mobilen Daten... kurzer Test bissher: ca 2% pro Stunde. Werde weiter testen und schaun wie weit es runtergeht. Meld mich dann.
 
Microphone schrieb:
lieferzeit war ca. eine woche, akku ist natürlich okay - is ja original :)

Wieviel hat der Akku denn dann insgesamt mit Zoll und allem gekoset?
 
kubykubinski schrieb:
Wieviel hat der Akku denn dann insgesamt mit Zoll und allem gekoset?

Unter 22 Euro sind Waren Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerfrei!!!:smile:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.323
armalyte
A
Zurück
Oben Unten