[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Ich glaube ich bin zu doof dafür. Mit welchem Textviewer öffne ich die Dateimanager_Fix.txt und wie kopiere ich den Text in den Terminal Emulator. Den Rest der Installationen mache ich mit links aber ich bekomme mit keinem Textviewer meinen Text kopiert um ihn in den TE einzufügen.

Aber ansonsten kann ich hier nur super Leistungen bewundern, alles läuft bei mir bestens auf Defy+.

Gruss Torsten
 
Kopier die textdatei auf die SD Karte und führ im Terminal aus:

$ cd /sdcard
$ busybox sh Dateimanager_Fix.txt

Fertig.
 
Genial, funktioniert wunderbar. Danke für die schnelle Hilfe.
 
crobe schrieb:
Kopier die textdatei auf die SD Karte und führ im Terminal aus:

$ cd /sdcard
$ busybox sh Dateimanager_Fix.txt
Nicht wirklich. Habs so gemacht und bekomme nur Fehlermeldungen - vermutlich darf ich neu flashen, falls von dem Wirrwarr doch was ausgeführt wurde. Mich irritiert, dass nach jedem "fi" kein ; ist, wie es normalerweise in Shellscripten zu sein hat.

Bei mir siehts auf jeden Fall so aus:

Ok, nicht im UNIX-Format gespeichert, aber nun steigt es nach "Getting root permissions" einfach aus.
Funktioniert irgendwie hinten und vorne nicht. Gibts dafür keine Lösung, die wirklich funktioniert?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-04-20-00-54.png
    Screenshot_2012-11-04-20-00-54.png
    20,8 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot_2012-11-04-20-24-57.png
    Screenshot_2012-11-04-20-24-57.png
    17,6 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler kommen, weil die Datei DOS Linefeeds hat. Gib mal folgendes ein:

dos2unix <Name_der_Datei>

Das konvertiert die Linefeeds on Unix Linefeeds - dann geht es.

Gruß, Tom

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe erst

su -

gemacht und dann

sh ./Dateimanager_Fix.txt


Gruß, Tom

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
TomHH schrieb:
Die Fehler kommen, weil die Datei DOS Linefeeds hat. Gib mal folgendes ein:
Ich habs einfach mit Textpad nach UNIX-Format konvertiert, trotzdem stieg das Script nach dem "su" aus.

Hab den su-teil rausgeschmissen, im Terminal schon ein su gemacht und schon lief es durch.
 
Womit wir wieder beim Verständnis von dem, was wir tun, sind.

Du solltest alles wiederherstellen können, wenn du alle Befehle, die in dem Skript "gelöscht" wurden, mit busybox wiederherstellst.

Also anstatt ln -s toolbox ls einfach busybox ln -s toolbox ls als root im richtigen Verzeichnis ausführen.

Code:
#!/system/bin/sh

echo "Getting root permissions"
su

echo "Mounting system as read/write.."
mount -o rw,remount /system
sleep 2

echo "Cleaning up old symlinks"
if [ -e /system/bin/ls ]
  then
    rm /system/bin/ls
fi
if [ -e /system/bin/mount ]
  then
    rm /system/bin/mount
fi
if [ -e /system/bin/cat ]
  then
    rm /system/bin/cat
fi
if [ -e /system/bin/id ]
  then
    rm /system/bin/id
fi
if [ -e /system/bin/chmod ]
  then
    rm /system/bin/chmod
fi
if [ -e /system/bin/chown ]
  then
    rm /system/bin/chown
fi
if [ -e /system/bin/ln ]
  then
    rm /system/bin/ln
fi
if [ -e /system/bin/mkdir ]
  then
    rm /system/bin/mkdir
fi
if [ -e /system/bin/mv ]
  then
    rm /system/bin/mv
fi
if [ -e /system/bin/rm ]
  then
    rm /system/bin/rm
fi
if [ -e /system/bin/df ]
  then
    rm /system/bin/df
fi

echo "Creating symlinks.."
cd /system/bin
ln -s toolbox ls
ln -s toolbox mount
ln -s toolbox cat
ln -s toolbox id
ln -s toolbox chmod
ln -s toolbox chown
ln -s toolbox ln
ln -s toolbox mkdir
ln -s toolbox mv
ln -s toolbox rm
ln -s toolbox df

echo "Mounting system as read only.."
mount -o ro,remount /system

echo "Done.."
exit 0
 
Weiß jemand wie man Google Now zum funktionieren bringt, also Funktionen wie: Stelle mir einen Wecker um 6 uhr?
Ich weiß vom Gnex das diese Funktionen in Deutschland schon funzen aber bei mir kommen da nur google such Antworten
 
Bei mir geht es einfach nicht :



Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352146244037.jpg
    uploadfromtaptalk1352146244037.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 416
su -
dos2unix dfix.txt
sh ./dfix.txt

dann geht es!

Gruß, Tom

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: compujoe
Also schnell und zuverlässig ist CM10 auf jeden Fall bei mir!

Aber der Akkuverbrauch ist 2-3 mal so hoch wie bei CM7.2.

22min über 3g VOIP telefoniert- 11% Akkuverlust. Über einen Tag kommt man (wenn Wifi off), aber mehr ist nicht drinnen. Selbst im Flugmodus über Nacht 10% Akkuverlust.


- Mit CM7.2 war ich grad in Barcelona - da bin ich (vor allem halt weil keine Datenverbindung) 6 Tage mit gut 4Stunden Gesprächszeit durchgekommen, und musste erst dann wieder ans Netz.
Bei CM10 saugen aber 60min sprechen gut 30% Akku, bzw 60% Akku via VOIP.

Governor hab ich Smartass gewählt, CPU untertaktet wie immer. Wifi/GPS fast immer off.


Werde wohl auf ein Nexus 4 updaten, und das Defy wieder auf 7.2 zurücksetzen, und für Reisen/Outdoor benutzen - dann allerdings mit Datenverbindung off (mit Daten On komme ich auf 2-3 Tage bei 7.2 - je nach Benutzung, mit Daten Off verdoppelt bis verdreifacht sich die Zeit)
 
Installieren der Kamera APP ist bei mir nicht erfolgreich. möglicherweise ist der Platz der system partition zu klein, wie auch von einigen bei xda geschildert. Wie kann das sein, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht? Wird in dieser partition auch user-abhängiger Inhalt gespeichert?
 
extremecarver schrieb:
Governor hab ich Smartass gewählt, CPU untertaktet wie immer. Wifi/GPS fast immer off.
Ich finde gerade den Post dazu nicht, aber hier in diesem Thread wie auch im XDA Forum wurde darauf hingewiesen, den Govenor auf Interactive zu lassen, da es mit den anderen zu Problemen kommen kann. Das Defy ist ein echter Stromfresser geworden seit Custom-Kernel und 4.1.x, weswegen ich wohl auch wieder zurück auf 7.2 zurück wechseln werden. 6 Tage hab ich noch nicht mal mit einer Stock-ROM geschafft, geschweige mit 7.2., aber auf 2-3 Tage schon, jetzt gerade mal 1 Tag. Die Laufzeit auf 1/3 zu reduzieren ist schon heftig, bleibt zu hoffen, dass es mit dem 3.0.9er Kernel und Android 4.2 erheblich besser, respektive vergleichbar mit 7.2., wird.
 
Hi,
könnt ihr mir vielleicht verraten wie ich in der aktuellsten Version das automatische Abschalten des Displays wenn ich einen Anruf tätige deaktivieren kann?

Jedesmal wenn ich jemanden anrufe und dann auflegen will schaltet sich das Display nicht mehr ein. Auch nicht mit der Power Taste. Entweder ist der Sensor kaputt oder ich habe beim flashen was falsch gemacht. Wenn ich aber mit einer Taschenlampe auf den Sensor leuchte geht der Display wieder an. Kann man vielleicht irgendwo die Werte für diese Funktion einstellen?:sad:
 
Bei mir hält der Akku mit dem aktuellen Build auch deutlich länger. Tagsüber verbraucht das Defy weniger als 1% pro Stunde. ( Jedoch sind dann WLAN und Daten auch ausgeschalten) Die Tastatur finde ich auch besser, jedoch hatte ich so eine swype Tastatur schon mal unter meiner GB Stock Rom und habe mich beim Wechsel zu CM gefragt, warum man die nicht übernommen hat. Nur die neue Kamera finde ich nicht so super. Sie scheint mir deutlich weniger Optionen zu haben, im Aufnahmemodus ruckelts genauso wie die vorinstallierte(kann das jemand erklären) und beim Wechsel in die Panorama Funktion hängtsie sich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ardolas schrieb:
Ich finde gerade den Post dazu nicht, aber hier in diesem Thread wie auch im XDA Forum wurde darauf hingewiesen, den Govenor auf Interactive zu lassen, da es mit den anderen zu Problemen kommen kann. Das Defy ist ein echter Stromfresser geworden seit Custom-Kernel und 4.1.x, weswegen ich wohl auch wieder zurück auf 7.2 zurück wechseln werden. 6 Tage hab ich noch nicht mal mit einer Stock-ROM geschafft, geschweige mit 7.2., aber auf 2-3 Tage schon, jetzt gerade mal 1 Tag. Die Laufzeit auf 1/3 zu reduzieren ist schon heftig, bleibt zu hoffen, dass es mit dem 3.0.9er Kernel und Android 4.2 erheblich besser, respektive vergleichbar mit 7.2., wird.
Okay, Interactive kann ich noch mal probieren - hab derzeit eh das problem, dass ich dauernd aus dem Netz fliege (könnte aber auch am einspielen des 2g/3g plugins liegen)...

6 Tage schaffe ich nur im Urlaub, wo Daten aus sind, weil Roaming zu teuer kommt. Aber zu Hause will ich Daten schon aktiviert haben, wofür hab ich denn sonst 10GB bis zur Drosselung (okay das ist im Prinzip nur fürs Tethering beim Reisen gedacht....)?
 
Dem kann ich nur beipflichten! Wenn ich alles abschalte (Daten, WiFi etc.), dann schaff ich auch einen Tag!

Aber das kann es nicht sein! Das Defy ist ein Smartphone und wenn ich alles abschalte, dann kann ich gleich mein Nokia 5110 raus holen.

Mit dem momentanen Akkuverbrauch ist die 4.1.X aus meiner Sicht für das Defy unbrauchbar! Der Verbaruch ist _viel_ zu hoch. Ich bin wirklich kein Poweruser, aber 12-15h Laufzeit geht einfach nicht. Und ich hab wirklich viel ausprobiert. Werde auch wieder auf 7.2 gehen.

Nichts desto trotz finde ich die Arbeit von Quarx wirklich 'execellent' - Hut ab!

Grüße, Tom

extremecarver schrieb:
Also schnell und zuverlässig ist CM10 auf jeden Fall bei mir!

Aber der Akkuverbrauch ist 2-3 mal so hoch wie bei CM7.2.

22min über 3g VOIP telefoniert- 11% Akkuverlust. Über einen Tag kommt man (wenn Wifi off), aber mehr ist nicht drinnen. Selbst im Flugmodus über Nacht 10% Akkuverlust.


- Mit CM7.2 war ich grad in Barcelona - da bin ich (vor allem halt weil keine Datenverbindung) 6 Tage mit gut 4Stunden Gesprächszeit durchgekommen, und musste erst dann wieder ans Netz.
Bei CM10 saugen aber 60min sprechen gut 30% Akku, bzw 60% Akku via VOIP.

Governor hab ich Smartass gewählt, CPU untertaktet wie immer. Wifi/GPS fast immer off.


Werde wohl auf ein Nexus 4 updaten, und das Defy wieder auf 7.2 zurücksetzen, und für Reisen/Outdoor benutzen - dann allerdings mit Datenverbindung off (mit Daten On komme ich auf 2-3 Tage bei 7.2 - je nach Benutzung, mit Daten Off verdoppelt bis verdreifacht sich die Zeit)
 
Warum geht Ihr extra runter auf 7.2 ?

Mit der cm10 vom 24.09. (Die letzte vorm neuen Kernel) ist der Stromverbrauch auch klasse. 2-3 Tage sind damit drin :smile:
 
Der Stromverbrauch ist jetzt auch wieder top mit der Version vom 02.11. 2-3 Tage ohne Probleme. WLAN und 3g immer an, nur nachts Flugzeugmodus. Kann mich nicht beklagen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.319
armalyte
A
Zurück
Oben Unten