[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

IcET schrieb:
nach dem installieren und rebooten bekomme ich nun nur noch das Motorolla symbol zu sehen, habe auch versucht lange zu warten (forza sei dank) aber es bleibt nur bei dem Motorolla Logo.
Habe ich nun von hier wieder eine möglichkeit ins root menü zu kommen? bzw sonst iwie weiter zu kommen?
danke im vorraus :thumbsup:
Blinkt es noch Blau/Rot beim booten?
Ansonsten solltest du in den Bootloader gehen und eine Froyo .sbf Datei flashen.

kubykubinski schrieb:
Ich habe jetzt auch seit Seite 158 mitgelesen und will nach meiner aktuellen Version (CM10 vom 12.09.2012) mal wieder was wagen, weil sich die "Kritiken" vom 20121102 Rom recht gut anhören.
Da ich gern soviele Probleme wie möglich vermeiden würde, bin ich gern bereit das System nochmal komplett und ganz sauber aufzusetzen.
Wie gehe ich dabei vor? (Gern auch Verweis auf Tutorials) Sollte ich mein System vorher nochmal sichern und wenn ja wie?
Du solltest dein System IMMER sichern bevor du was abgefahrenes machst.
Jetzt sollte der Zeitpunkt sein, dich mit ClockworkMod Recovery zu befassen.

Ansonsten sollte das Update innerhalb der Major Versionen ( ICS, JellyBean etc. ) problemlos funktionieren. Wenn etwas nicht funktioniert, kannst du immernoch einen factory Reset machen.

Ansonsten beachtlich, mit wie wenig verständnis man sein Handy flashen kann :D
 
Flashen ist über das Bootmenü keine Kunst. Gerootet hat es jemand anderes für mich. Wenn ich nun Interesse habe das weiter zu machen wüsste ich gern wo ich eine Vorgehensweise zum Factory Reset finde.
Es handelt sich im übrigen um ein Defy+.

Danke.
 
falscher thread. bitte angepinnte faqs und hilfen lesen!!
 
Wie schaut es mit Multiboot aus,habe es letztens versucht aber dann ging nur noch Frojo flashen!
Hab ich was falsch gemacht,oder geht das nimmer?
 
Geht mit dem aktuellen Kernel-Update die automatische Dock-/Autohaltungsteuerung (Stichwort Magnete)?

Danke!
 
@suckxes
Ändere mal die automatische Helligkeit und füg eine Stufe dazu. Hat wohl einigen auf xda geholfen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
gedhe schrieb:
@suckxes
Ändere mal die automatische Helligkeit und füg eine Stufe dazu. Hat wohl einigen auf xda geholfen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Hat bei mir zwar funktioniert, als ich in eine der vorigen Versionen Probleme mit der Display-Helligkeit hatte, bring mir leider aber bei der Tasten-Helligkeit nichts.
Hatte ich schon ausprobiert. habe ausserdem festgestell, dass das Zurücksetzen der Einstellungen für die Helligkeitstufen und dann speichern einen Fehler verursacht. Die Standartwerte werden zwar gespeichert. Das Menü alledings mit eine Fehlermeldung geschlossen und ic lande in den Displayeinstellungen. Ich lass die Tastenbeleuchtung einfach erst mal aus und vielleicht gibts ja nen Fix in einem der nächsten nightlys.
 
Hallo ich kann mit der Version vom 02.11. Navigon nicht starten - Fehlermeldung "es fehlt die individuelle Identifikationsnummer ".
Wer weiß da weiter?

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
 
@suckxes:
Kann nur sagen,dass es bei mir sauber läuft.

@burschi:
Heisst,dass Du grad keine IMEI hast. Starte mal neu.

Rein haun,
David

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

hat es jemand mit den aktuellen Nightlies und dem Defy hinbekommen, den Akku vom Defy+ (HF5X) vollständig aufzuladen, also nicht nur bis 87% ?

Laut einem Eintrag bei XDA Developers soll das Austauschen der battd und libbattd.so von einem Defy+ ausreichen (xda-developers - View Single Post - [JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+))

Kann das jemand bestäigen?

Danke und Gruß
Flo
 
Die neue Version ist angenehm schnell. Ich hatte nach factory reset und cache sowie dalvic wipe auch keine boot oder sonstige Probleme. Allerdings habe ich Probleme mit der 4.2er Camera und Tastatur:

Trotz Wipe nach der Installation von Kamera und Tastatur habe ich erstens zwei verschiedene Kameraicons und Galerie zwei mal. Zweitens aktiviert sich die neue Tastatur nicht selbst und ich finde sie auch nicht als Option in "Sprache und Eingabe".

Kann mir da jemand helfen?
 
Galerie und Kamera ist bei mir auch zwei mal da. Die Tastatur kann man unter Sprache und Eingabe einstellen. Dazu unter Standard die Android Tastatur auswählen und bei den Einstellungen der Android Tastatur Bewegungseingabe aktivieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir funktionieren leider immer noch nicht die 4.2er Kamera sowie die Tastatur. Hab es mittlerweile aufgegeben die Apps über cwm zu Flashen. Hab es auch schon mit einer 4.2 camera.apk versucht hat leider auch nichts gebracht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
shadow1102 schrieb:
Also bei mir funktionieren leider immer noch nicht die 4.2er Kamera sowie die Tastatur. Hab es mittlerweile aufgegeben die Apps über cwm zu Flashen. Hab es auch schon mit einer 4.2 camera.apk versucht hat leider auch nichts gebracht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Die tastatur kannste ganz normal als apk installieren
dann in den systemeinstellungen Sprache&Eingabe wählen, dann bei Android Tastatur den Hacken setzen. und wenn du bei der texteingabe bist, statusbar runterzuiehen und auf eingabemethofe wählen klickn
 
OK das hab ich mittlerweile hin bekommen. Jetzt fehlt nur die Kamera, die wäre mir persönlich wichtiger da scheinbar bei der jetzigen Kamera einige Einstellungen fehlen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
[JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+) - xda-developers
Für die faulen
02.11 Add power hal, interactive governor+bootpulse(should be default in bootemnu for correct work power hal),kernel fixes from upstream, cleanup/disable unused drivers, fix SGX clocks, add bp_ptc service(only service), fix battery drain, add fuse rw-ntfs/extfat fs support(not tested, but should work), fix backlight settings, fix small problem with fm-radio on notfication drawer, add cm file manager(can work incorrect), restore live wallpapers, cm sync....
 
wie führe ich das skript aus für den file manager?
 
einfach den text in die konsole (terminal emulator) kopieren
 
burschi89 schrieb:
Hallo ich kann mit der Version vom 02.11. Navigon nicht starten - Fehlermeldung "es fehlt die individuelle Identifikationsnummer ".
Wer weiß da weiter?

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk

Bei mir hat ein erneutes drüber ziehen der 20121102 mit anschließendem Wipe von Cache und Dalvic cache geholfen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.323
armalyte
A
Zurück
Oben Unten