[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

mit der akku laufzeit bin ich sehr zufrieden. kann locker mit cm7 mithalten. War lange zeit bei cm7 und hab ein paar mal cm10 auspobiert, was in der vergangenheit nicht mit cm7 von der schnellikeit mithalten konnte. Jetzt bleib ich bei cm10. dank custom kernel ist es nur sehr stabil und schnell. kanns nur empfehlen.
 
Brauch ich nur die neue Version flashen ohne die Update ZIP ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Also, erst mal, ja, es muss nur die neue Nightly geflashed werden.

Was meinst Du denn genau mit update.zip, die update_for_18.10_v4.zip? Wie der Name schon sagt, dass war ein Update für die Nightly vom 18.10., alle Änderungen (und noch mehr Neuerungen) sind natürlich in der aktuellen Nightly selbst enthalten.

Ansonsten kenne ich update.zip eigentlich nur beim Upgrade eines Stock-ROMs ...
 
  • Danke
Reaktionen: sYx
Nach 2 Entlade/Ladezyklen ist der Akkuverbrauch bei mir auch wieder OK.

Mal wieder ein Beispiel, wie lächerlich die Update Politik der Hersteller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab das neuste Update geflasht und die 4.2 Camera sowie die 4.2er Tastatur aber irgendwie hat sich bei mir nichts geändert.
Tastatur und Camera sehen immer noch gleich aus?
 
Läuft bei mir sehr unauffällig. Komme auch locker über 2g hinaus, also den Bug hab ich ausnahmsweise mal nicht mit genommen :D

Über Akkulaufzeit kann ich noch nichts genaues sagen, Akku war nicht voll beim flashen und die Nutzung danach auch nicht typisch für mich. Aber fühlt sich so schonmal ganz gut an, Performance ebenso.
 
Ich habe nun seit einigen Tagen die CM10 mit Update V4 am laufen!

Mein Akku hat bisher eigentlich sehr gut gehalten. Gestern Abend dann wieder zu 100% geladen und über Nacht hat er im Standby das Akku leer gesaugt auf 14%.

Gerade an die Steckdose um nachher das neuste CM10 drauf zu ziehen!

Muss ich dafür nur ein cache+dalvik machen oder auch ein wipe data/factory reset?

Gruss
Joke44
 
ich hab hier die letzten Wochen zwar mitgelesen, aber ich hab etwas den Überblick verloren!

Was genau geht zur Zeit NICHT - im Vergleich zu CM7 ..

gruß
 
mist, seit 2/11 hab ich auch den bug mit der tastenhelligkeit.
 
gedhe schrieb:
@bear2:
Welche GApps hast Du denn drauf? Vielleicht macht es Sinn, dass Du die minimal GApps flashst. Da ist nur das Nötigste drin. Link ist im OP.
Habe die aktuellsten GApps installiert.
gedhe schrieb:
Ansonsten würde ich einen sauberen Neuanfang machen - sicher ist sicher ;O)
Habe ich jetzt auch gemacht :thumbsup: Jetzt sind wieder 3-4 MB auf der Systempartition frei.. und Adblock, Theft Aware und die Firewall funktionieren wieder, wie sie sollen.

Wollte eigentlich nicht komplett wipen, weil TB die SMS beim wiederherstellen immer so komisch sortiert.. aber was solls.
 
Swype ist imo deutlich besser, da bei der Google Variante das Auswahlfenster nicht so umfangreich ist. Es gibt keine Umlaute und keinen so guten Zugang zu Sonderzeichen. Worterkennung ist dagegen super. Automatische Großschreibung nach punkten klappt nicht. dafür ist es schneller, hat eine Wort Vorschau - die aber nicht sooo gut aussieht. Swype kommt mit Satz Zeichen auch nicht zurecht. diese Text ist halb halb mit beiden Tastaturen entstanden. dank Sonderzeichen Zugang, smily shortcut, besserer Vorschau Funktion und schnellerer Spracheingabe, die sehr gut funktioniert, auch in spanisch und englisch, nehme ich den doch deutlich höheren Speicherverbrauch in kauf. System ist dank neuen Kernel schnell genug ;-)

Kamera apk ist schön.Panorama funktioniert perfekt. man muss aber original Kamera app installiert lassen sonst geht sie nicht mehr. Videos werden ohne Fehler in Ton und Bild aufgenommen. Sphäre geht noch nicht. Bildbearbeitung stürzt beim speichern ab.
nutz ich aber eh seltenst. alles im allen sehr empfehlenswert.

hoffe geholfen zu haben :)

ps. kann mir jemand die original Kamera app schicken? hehehe
ps2. Swype ist als Beta kostenlos. einfach googeln
 
@shadow1102:
Hast Du die Sachen über die Recovery geflasht? Dann vielleicht mal mit Cache/Dalvik-Wipe versuchen - bei mir hats geklappt. Falls Du die APKs getauscht hast, Namen und Rechte kontrollieren + Neustart.

@bitboy0:
Es ist eine echt stabile Angelegenheit. Mir ist nichts bekannt was nicht funktioniert bis auf die Panoramafunktion der Kamera, die "nur" 1/3 Panoramen aufnimmt - die aber korrekt. Mit dem entsprechenden Fix (s.u.) funzt auch die Tastenhelligkeit und mit einem weiteren Fix (s.u.) auch der neue Datenmanager.

@bonkic:
Hier gibts den Fix für die Tastenhelligkeit (aber wohl erstmal nur für die 02.11er - also auch den OP im Thread auf xda lesen!) - flashen über die Recovery. Hat bei mir 1a funktioniert.

@Desertdelphin:
Bei mir gibts die Umlaute, wenn man lange die entsprechenden Vokale drückt. Gerade dass die neue Tastatur nicht so überladen ist, finde ich sehr sympathisch. Wie schon geschrieben ist das für mich ein guter Kompromiss zwischen Swype und Swiftkey3

Hier mal eine kleine Kollektion:
Tastenhelligkeitsfix - ausdrücklich wohl erstmal nur für die 02.11er!!!
4.2er Keyboard - bei xda die 2. Variante wählen
4.2er Kamera in diesem Thread - Photosphere funzt nicht
Fix für den Dateimanager
Kompletter Nexus Dump mit Wallpapern, Sounds etc.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Rein haun und schönes Wochenende,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flex0r, Murph und bonkic
danke, aber ich glaube, du hast falsch verlinkt.
im xda-forum hab ich den betreffenden thread nicht auf anhieb gefunden.
wenn du also noch einmal so freundlich wärst... :love:

edit:
gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir nun auch die version von gestern geflashed und bin doch erstaunt wie gut alles läuft. es ist WIRKLICH schneller als die alte cm10 mit motokernel und der verbrauch ist auch top. kann mich bisher nicht beschweren und hab auch noch keinen bug gefunden.

selbst für eher konservative nutzer zu empfehlen.
 
Ist gefixt! Sorry - im Eifer des Gefechts.
Habe jetzt auch mal den Fix zum Dateimanager getestet: Habe mir das Skript in eine .txt gepackt, dann auf mein Defy, im Textviewer alles kopiert und im Termina eingefügt - funzt!

Rein haun!
 

Anhänge

  • Dateimanager_Fix.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 247
bitboy0 schrieb:
ich hab hier die letzten Wochen zwar mitgelesen, aber ich hab etwas den Überblick verloren!

Was genau geht zur Zeit NICHT - im Vergleich zu CM7 ..

gruß

Das ist leider ein Dauerproblem von so einem Riesen-Thread...aber schau mal hier:

[SUPPORT] Quarx's CM10 PROBLEMS reporting thread. - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Zum Akkuverbrauch: Ich habe im Flugmodus 4% in 9 Stunden verloren. Daraus schließe ich mal, dass der Deep Sleep zumindest grundsätzlich wieder funktionieren sollte.
 
gedhe schrieb:
@shadow1102:
Hast Du die Sachen über die Recovery geflasht? Dann vielleicht mal mit Cache/Dalvik-Wipe versuchen - bei mir hats geklappt. Falls Du die APKs getauscht hast, Namen und Rechte kontrollieren + Neustart.

@bitboy0:
Es ist eine echt stabile Angelegenheit. Mir ist nichts bekannt was nicht funktioniert bis auf die Panoramafunktion der Kamera, die "nur" 1/3 Panoramen aufnimmt - die aber korrekt. Mit dem entsprechenden Fix (s.u.) funzt auch die Tastenhelligkeit und mit einem weiteren Fix (s.u.) auch der neue Datenmanager.

@bonkic:
Hier gibts den Fix für die Tastenhelligkeit (aber wohl erstmal nur für die 02.11er - also auch den OP im Thread auf xda lesen!) - flashen über die Recovery. Hat bei mir 1a funktioniert.

@Desertdelphin:
Bei mir gibts die Umlaute, wenn man lange die entsprechenden Vokale drückt. Gerade dass die neue Tastatur nicht so überladen ist, finde ich sehr sympathisch. Wie schon geschrieben ist das für mich ein guter Kompromiss zwischen Swype und Swiftkey3

Hier mal eine kleine Kollektion:
Tastenhelligkeitsfix - ausdrücklich wohl erstmal nur für die 02.11er!!!
4.2er Keyboard - bei xda die 2. Variante wählen
4.2er Kamera in diesem Thread - Photosphere funzt nicht
Fix für den Dateimanager
Kompletter Nexus Dump mit Wallpapern, Sounds etc.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Rein haun und schönes Wochenende,
David

Ich habe die FIX.zip aus dem xda-Forum geflasht und danach cache und dalvic gewiped. Hat bei mir nichts verändert. Automatische Helligkeit funktioniert und die Tastenhelligkeit kenn nur an oder aus egal wie die Werte in der Tabelle sind. Hat jemand ne idee warum das bei einigen funktionier und bei mir nicht?
 
oh du schöner Samstag, :winki:
hab heute nach längerer Recherge beschlossen mein geliebtes Defy auch auf cm10 upzudaten von meinem ursprünglichen 2.1 motoblur ausgehend, soweit alle schritte durchgeführt wie hier und anderen foren beschrieben und nun hab ich es wohl geschafft zu schrotten :/
nach dem installieren und rebooten bekomme ich nun nur noch das Motorolla symbol zu sehen, habe auch versucht lange zu warten (forza sei dank) aber es bleibt nur bei dem Motorolla Logo.
Habe ich nun von hier wieder eine möglichkeit ins root menü zu kommen? bzw sonst iwie weiter zu kommen?
danke im vorraus :thumbsup:
 
Ich habe jetzt auch seit Seite 158 mitgelesen und will nach meiner aktuellen Version (CM10 vom 12.09.2012) mal wieder was wagen, weil sich die "Kritiken" vom 20121102 Rom recht gut anhören.
Da ich gern soviele Probleme wie möglich vermeiden würde, bin ich gern bereit das System nochmal komplett und ganz sauber aufzusetzen.
Wie gehe ich dabei vor? (Gern auch Verweis auf Tutorials) Sollte ich mein System vorher nochmal sichern und wenn ja wie?
Ist die aktuelle Version von Quarx (02.11.) schon Version 4.2 oder noch 4.1.2 und die Kamera und die Tastatur wurden nur aus 4.2. extrahiert? Kommt dann bald eine 4.2. von Quarx?

So genug gefragt und Danke fürs Antworten
 
Lautstärke runter beim aufläuchten der blauen LED hast aber versucht?

IcET schrieb:
oh du schöner Samstag, :winki:
hab heute nach längerer Recherge beschlossen mein geliebtes Defy auch auf cm10 upzudaten von meinem ursprünglichen 2.1 motoblur ausgehend, soweit alle schritte durchgeführt wie hier und anderen foren beschrieben und nun hab ich es wohl geschafft zu schrotten :/
nach dem installieren und rebooten bekomme ich nun nur noch das Motorolla symbol zu sehen, habe auch versucht lange zu warten (forza sei dank) aber es bleibt nur bei dem Motorolla Logo.
Habe ich nun von hier wieder eine möglichkeit ins root menü zu kommen? bzw sonst iwie weiter zu kommen?
danke im vorraus :thumbsup:

Warscheinlich bist von Eclair gekommen und hast vergessen erst Fojo zu flashen?

Dann musst wohl mit RDS Lite Frojo neu flashen und den rest dann nochmal wiederholen falls ansonsten kein fehler im Vorgehen vorlag....

https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Oder probiere mal so ins Recovery zu kommen

https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html

Lautstärke runter beim aufläuchten der blauen LED hast aber versucht?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.319
armalyte
A
Zurück
Oben Unten