[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

die ladefunktion haengt bei mir auch seit einer weile manchmal. wenn der akku relativ leer ist, zeigt zwar das batteriesymbol nach dem anstecken des usb-kabels an, dass geladen wird, im akkumenue steht aber weiterhin "akkubetrieb" und der akku entlaedt sich weiter. ein kurzes ab- und wieder anstoepseln des kabels behebt das problem aber immer.
 
Tip: LiveWallpaper Picker nachinstallieren
Hab mich jetzt durchs XDA Forum gelesen, es fehlt die Datei LiveWallpapersPicker.apk, diese müsst ihr z.B. aus einem alten Image rauskopieren und mit Root Rechten in system\app\ reinkopieren (z.B. aus der CM10-20120828-NIGHTLY-mb526) In den Gapps ist diese Datei leider nicht enthalten ?! Mit der Datei funktioniert es wieder...

mit V4 geht GPS Standort bei mir auch nicht, mit v3 gings noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
crobe schrieb:
Habt ihr mal ausprobiert, dass das Defy per ADB root Zugriff bereitstellt, auch wenn man die Entwicklersachen in den Optionen aus gemacht hat?
/QUOTE]

Ist das nicht ein Feature, das man im neuen Bootmenü einstellen kann? Oder gilt das ADB dort nur für den Bootloader bzw. das Recovery?
 
Irgendjemand schon PDroid zum laufen gebracht? Der Auto-Patcher bricht mit Fehlern ab. LBE Privacy Guard läuft leider auch nicht. Bin etwas nervös wenn alle Apps frei walten können.
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Auf xda gibts schon die ersten Dumps der 4.2 Apps.
Die Tastatur funktioniert bei mir oob echt gut und ist bislang eine gute Kombi aus Swype und Swiftkey.
Die Cam ist noch komplett buggy und es gibt bei mir FCs wenn ich die Sphere-Funktion nutzen möchte. Auch die Panoramafunktion ist noch buggy - wie die im letzten Quarx-Build.

Hier gehts zum entsprechenden Thread.

Rein haun,
David
 
Kann man irgendwie Ordner erstellen auf den Homescreens der aktuellen CM10 Nightly ? (31.10.2012)

Wenn ich eine "Verknüpfung auf eine andere lege", ""weichen"" die Verknüpfungen aus, anstatt sich zu einem Ordner zu verbinden.

Danke :D
 
Neeeo schrieb:
Kann man irgendwie Ordner erstellen auf den Homescreens der aktuellen CM10 Nightly ? (31.10.2012)

Wenn ich eine "Verknüpfung auf eine andere lege", ""weichen"" die Verknüpfungen aus, anstatt sich zu einem Ordner zu verbinden.

Danke :D

Das liegt am Trebouche-Luncher, der als standart Launcher installiert ist.
Musst eine Launcher mit Ordner-Funktion(z.B. Apex- oder Holo-Launcher) nach installieren.
 
achelo0s schrieb:
Das liegt am Trebouche-Luncher, der als standart Launcher installiert ist.
Musst eine Launcher mit Ordner-Funktion(z.B. Apex- oder Holo-Launcher) nach installieren.

Quatsch. Trebuchet kann auch Ordner erstellen. Versuch mal ein App-Icon “schnell“ auf ein anderes zu ziehen. Wenn mal die Icons langsam bewegt, weicht dass andere aus.:)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
aLiEnHeAd schrieb:
Quatsch. Trebuchet kann auch Ordner erstellen. Versuch mal ein App-Icon “schnell“ auf ein anderes zu ziehen. Wenn mal die Icons langsam bewegt, weicht dass andere aus.:)

Ok, wenn doch dann entschuldige ich mich hier mit für mein Unwissen...^^
Hab damals auf Trebuchet halt auch keine Ordner erstellen können, und war der meinung, hätte alles mögliche ausprobiert... aber gut zu wissen das es doch geht.. :)
 
hi, kann mir jemand sagen WELCHE der vielen dateien ich brauche?

ich brauch doch nur die 20122018-nightly welche ich wiederum entpackt auf die sd karte lege oder?
 
kiwikern schrieb:
hi, kann mir jemand sagen WELCHE der vielen dateien ich brauche?

ich brauch doch nur die 20122018-nightly welche ich wiederum entpackt auf die sd karte lege oder?

Genau, du brauchst die 20121018-nightly und dann noch das V4_update .
Aber beide als .zip und im cwm zuerst die 20121018, dann dass V4-update installieren.
Wenn du schon ein CM10 hast, sollte eine cache - wipe vorher ausreichen.
Ansonsten musst du vorher eine data-wipe machen und nach der installation nochmal cache- und dalvike -wipe ausführen.
Hoffe es klappt auf anhieb.. ;-)
 
Und falls vorher kein CM10 drauf war bitte die GApps nicht vergessen!
Findest Du im OP.

Rein haun,
David
 
Hi Leute

Ist es mit dem neuen Kernel jetzt eigentlich möglich den defy+ akku im defy zu nutzen?
Ich mein so richtig mit korrekter akkuanzeige

danke für eine antwort
 
wie komm ich unter cm10 ins Recovery Menü? Klammergriff scheint nicht zu funktionieren >:/
 
kiwikern schrieb:
wie komm ich unter cm10 ins Recovery Menü? Klammergriff scheint nicht zu funktionieren >:/

Also eigentlich durch Neustarten, dann wenn die blaue LED leuchtet auf leiser, dann auf Recovery und auf Custom-Recovery.. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Shackablue
funzt. danke!
 
Hab das neue Update mit dem neuen Kernel über eine vorherige CM10 Version geflasht, auch den Cache und so gelöscht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Systempartition voll ist und exakt 0 Byte frei sind. Ist das Problem bekannt?
 
Hm, leider ist der Akkuverbrauch mit der neuen Quarx höher, als mit der letzten CM9 von epsylon. CPU Spy zeigt zwar nichts an, allerdings liegt der Verbrauch bei mir bei ~2%/h im Flugzeugmodus, mit den anderen builds war der bei 0,x%/h.

Interactive Governor ist an und auch im Bootmenü eingestellt, das sieht so aus, als wenn er Deep Sleep nicht erreichen würde.
 
@bear2:
Welche GApps hast Du denn drauf? Vielleicht macht es Sinn, dass Du die minimal GApps flashst. Da ist nur das Nötigste drin. Link ist im OP.

Ansonsten würde ich einen sauberen Neuanfang machen - sicher ist sicher ;O)

Rein haun,
David
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.323
armalyte
A
Zurück
Oben Unten