[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Den USB Trick schon versucht? Hatte vorher auch hohen Verbrauch. Jetzt seit 5:30 das Handy in Benutzung mit viel Facebook, Tapatalk, Whatsapp usw und bin bei 45%
 
petersen schrieb:
Den USB Trick schon versucht? Hatte vorher auch hohen Verbrauch. Jetzt seit 5:30 das Handy in Benutzung mit viel Facebook, Tapatalk, Whatsapp usw und bin bei 45%

Welchen USB Trick meinst du noch gleich? :razz:
 
steveletack schrieb:
Nicht wirklich... Defy und Defy+ haben den gleichen Prozessor der vom Defy+ ist nur von haus aus höher getaktet...
Und da du über die Vsel Werte die 1000 mhz genau so einstellen kannst wie die 800mhz bleibt der akku Verbrauch bei 800 oder 1000 gleich

Hi steveletack,

danke für die Info, damit muss ich nicht befürchten, dass sich der Prozessor mal verabschiedet wenn man diesen mit 1000MHz ansteuert;-)
Theoretisch sollte eine Taktung von 800MHz statt 1000MHz etwas den Verbrauch senken.
 
achelo0s schrieb:
Dennoch mal für alle die aus welchen Gründen auch immer das neue update(25.10) nicht installieren wollen hier den Workaround auf deutsch:

1. Handy neustarten.
2. 10-15 Minuten warten.
3. Handy mit USB verbinden.(Es dürfte am Defy nichts passieren, keine USB-Meldung ect..)
4. Handy sofort wider abstecken
5. Wieder mit USB verbinden, ca ne Minute warten(es könnte/sollte/müsste jetzt auch was am Defy angezeigt werden wegen der USB-verbindung ist aber egal)
6. Handy wieder trennen.

Das wars, danach sollte das Defy im Deep-Sleep entscheidend weniger verbrauchen.
Zumindest war es bei mir so..:biggrin:

Edit: au man wie lange hab ich den zu schreiben gebraucht, dass schon so viele Antworten kamen... o.O

Das meine ich.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Also noch einmal zur Prozessor Frage:
Eigentlich nur bedingt, da der Prozessor für jede Taktrate eine bestimmte Spannung hat, da es sich einstellen lässt das die Spannung bei 1000 mhz gleich groß ist wie bei den normalen 800 mhz ist der Verbrauch eigentlich gleich groß :)
(Nimmt man die Spannung von 800mhz bei der Stockrom, weil die kann man wiederum nochmal niedriger machen und so ist dann der Verbrauch nochmal niedriger :D)
Und wegen dem USB Trick, der wurde beim 25.10 Build bereits mit eingebaut also muss man dem ab dem 25.10 Build - Aufwärts nicht mehr benutzen
 
Gibt es denn eine ideale Einstellung für 300/600/800/1000?

Sent from my MB526 using Tapatalk
 
burschi89 schrieb:
Gibt es denn eine ideale Einstellung für 300/600/800/1000?

Sent from my MB526 using Tapatalk

jede cpu ist anders.
da hilft nur ausprobieren.
 
burschi89 schrieb:
Gibt es denn eine ideale Einstellung für 300/600/800/1000?

Sent from my MB526 using Tapatalk

Die ideale Einstellung ist die, mit der Deine CPU gerade noch läuft. Das ist bei jeder CPU unterschiedlich. Meine läuft bei 300Mhz stabil mit 16vsel und bei 800 MHz mit 41vsel. (1200Mhz mit 60vsel).
 
Echt schade, das ich nur 12h aus meinem Defy und JB raus kriege. Ich hoffe nicht das es am Akku liegt. Deshalb will ich die Laufzeit mit 7.2 mal prüfen. Da waren auch mal locker 2 Tage drin. Mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert. Das sollte es also nicht sein...

Für ein Downgrade auf 7.2 - reicht da ein Fullwipe (Daten,Cache,Dalvik) oder krieg ich da Probleme? Bis auf einmal "McGyvern" hat es bisher immer tadellos geklappt.

Wenn's der Akku ist, dann besorg ich mir mal einen neuen (Tipps welcome!). Die ROM von Quarx ist einfach klasse!

Grüße, Tom
 
Sind zwei Effekte:

1. der Verbrauch steigt linear mit der Frequenz, aber quadratisch mit der Spannung. Wenn VSEL gleich bleibt sind es 25% mehr Verbrauch bei 1000MHz!
2. Da die CPU aber nur dann mit dem hohen Takt läuft wenn es auch was zu tun gibt ist sie schneller wieder im Idle/Sleep und da hat der maximale Takt keine Auswirkung ... das was vorher an Strom mehr Verbraucht wurde wird dann nahezu wieder eingespart.

Aber viel wichtiger ist eh das Display! Die CPU hat im Vergleich dazu nur einen sehr geringen Einfluss! Wer die Helligkeit des LCD sehr hoch dreht hat DRASTISCH kürzere Akkuzeiten

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und steveletack
Funktioniert bei euch GPS? Bin grad im Urlaub und wollte mit einem Reiseführer APP mich durch die Stadt lotsen lassen nur bekomme ich keine verbindung! Liegt dass an der cm10?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
meine Güte, hab heut auch v4 installiert mit 50% akku.... :(
danach kam ich nur noch ins bootmenü. habs nochmal neu installiert 18.10. + v4 + gapps, wipe cache + wipe dalvanic cache
jetzt gehts wieder, Alter Falter nochmal von der Schippe gesprungen ;)

Kann ich das Defy eigentlich im Bootmenü laden oder nur wenn das System kpl geladen ist ?
nur Live Wallpaper funktionieren bei mir nicht, gibts auch garnicht zur Auswahl... bei Euch ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengriller schrieb:
meine Güte, hab heut auch v4 installiert mit 50% akku.... :(
danach kam ich nur noch ins bootmenü. habs nochmal neu installiert 18.10. + v4 + gapps, wipe cache + wipe dalvanic cache
jetzt gehts wieder, Alter Falter ;)

Kann ich das Defy eigentlich im Bootmenü laden oder nur wenn das System kpl geladen ist ?
im bootmenü nicht, erst ab dem apps werden aktualiesiert kommt
 
Hi,
ich bin zufrieden mit der Akkulaufzeit,war nie mehr oder weniger.
Allerdings vermisse ich das CWM um Multiboot zu nutzen,kann man da was machen?
 
merhans schrieb:
im bootmenü nicht, erst ab dem apps werden aktualiesiert kommt

Bitte was? :confused2: Oder: Dafuq I just read?
 
Wenn du den dalvik Cache wipest werden doch danach deine Apparat aktualisiert oder so. Ab dem Zeitpunkt ladet es
 
Alufoliengriller schrieb:
Kann ich das Defy eigentlich im Bootmenü laden oder nur wenn das System kpl geladen ist ?
nur Live Wallpaper funktionieren bei mir nicht, gibts auch garnicht zur Auswahl... bei Euch ???

Im Bootmenü nicht, aber wenn ein funktionsfähiges System installiert ist, lädt das Telefon auch im ausgeschalteten Zustand (mit dem normalen Ladegerät). Wenn Du das ausgeschaltete Telefon via USB an den PC anschließt, wird es komplett hochgefahren (Warum eigentlich? Weiß das jemand?)
 
Moin!

Ich hab hier in dem Thread bisher nichts geschrieben, verfolge ihn aber schon lange und habe auch seit Monaten schon Quarks aktuelle Nightlys auf meinem Defy.

Ich bin schwer zufrieden damit, allerdings hab ich seit kurzen doch ein seltsames Verhalten und kann mir das nicht ganz erklären:
Ich benutze mehrere USB- und Ladekabel. Allerdings läd mein Defy seit kurzen nicht mehr mit allen Kabeln. Ich dachte zuerst an einen Defekt des Netzteils oder des Kabels. Allerdings funktionieren funktionieren diese ohne Probleme an anderen Handys mit Micro-USB. Meine Buchse im Tel scheint auch OK zu sein. Kann es sein, das dies Verhalten vom ROM / Kernel kommen kann?
 
Harvey schrieb:
Moin!

Ich hab hier in dem Thread bisher nichts geschrieben, verfolge ihn aber schon lange und habe auch seit Monaten schon Quarks aktuelle Nightlys auf meinem Defy.

Ich bin schwer zufrieden damit, allerdings hab ich seit kurzen doch ein seltsames Verhalten und kann mir das nicht ganz erklären:
Ich benutze mehrere USB- und Ladekabel. Allerdings läd mein Defy seit kurzen nicht mehr mit allen Kabeln. Ich dachte zuerst an einen Defekt des Netzteils oder des Kabels. Allerdings funktionieren funktionieren diese ohne Probleme an anderen Handys mit Micro-USB. Meine Buchse im Tel scheint auch OK zu sein. Kann es sein, das dies Verhalten vom ROM / Kernel kommen kann?

Das Problem hatte ich auch gestern: Wollte mein Defy am Ladegerät aufladen, ging nicht. Dann habe ich mein Lappy wieder angeschmissen und mit dem selben kabel über USB aufladen können. Seltsam !
 
Habt ihr mal ausprobiert, dass das Defy per ADB root Zugriff bereitstellt, auch wenn man die Entwicklersachen in den Optionen aus gemacht hat?

Ansonsten rennt das Teil richtig gut mit CM10 von Quarx.

Und mit ZRAM habe ich das Gefühl, mehr Speicher zu haben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.323
armalyte
A
Zurück
Oben Unten