[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Boostar schrieb:
Stabiler und offizieller, als das was Quarx macht wird es nicht mehr. Und wenn es doch irgendwann mal auf get.cm zu haben ist, dann ist das auch kein anderer Build.....

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Aber es ist dann wenigstens EIN Build den sehr viele verwenden (wie momentan die 7.2-stable) und bei dem großflächig bekannt ist was funktioniert und was nicht. Bei den Nightlies ist das leider nicht der Fall.
 
Defier schrieb:
Aber es ist dann wenigstens EIN Build den sehr viele verwenden (wie momentan die 7.2-stable) und bei dem großflächig bekannt ist was funktioniert und was nicht. Bei den Nightlies ist das leider nicht der Fall.

Sry aber dass wäre dann nur für Leute die keine Ahnung haben und halt denken ich flash stable weil stable halt gut sein muss. Das beste ist immer noch maniacs build
 
merhans schrieb:
Sry aber dass wäre dann nur für Leute die keine Ahnung haben und halt denken ich flash stable weil stable halt gut sein muss. Das beste ist immer noch maniacs build

Sorry aber es wäre doch sehr traurig wenn man diese Leute enttäuschen würde! Jedes Softwareprojekt sollte das Ziel haben ab und zu mal etwas auszuliefern was stabil, ausreichend getestet und (weitgehend) problemlos verwendbar ist. Bis auf ein paar experimentierfreudige Freaks hat kein normaler Mensch Lust immer irgendwelches Zeug zu flashen ohne zu wissen was davon zu halten ist.

Die Software im ESP-Steuergerät in meinem Auto ist hoffentlich auch stable, hat zahlreiche Tests durchlaufen und ist kein Nightly Build, bei dem keiner so recht weiss ob er funktioniert oder ein "Montagsbuild" ist...
 
Defier schrieb:
Sorry aber es wäre doch sehr traurig wenn man diese Leute enttäuschen würde! Jedes Softwareprojekt sollte das Ziel haben ab und zu mal etwas auszuliefern was stabil, ausreichend getestet und (weitgehend) problemlos verwendbar ist. Bis auf ein paar experimentierfreudige Freaks hat kein normaler Mensch Lust immer irgendwelches Zeug zu flashen ohne zu wissen was davon zu halten ist.

Die Software im ESP-Steuergerät in meinem Auto ist hoffentlich auch stable, hat zahlreiche Tests durchlaufen und ist kein Nightly Build, bei dem keiner so recht weiss ob er funktioniert oder ein "Montagsbuild" ist...

Ich rede ja nicht von nigtlies aber von der Tatsache das stable nicht zwingend ohne fehler heißt was aber die Meisten darunter verstehen^^
Und ich wollte nur sagen dass wenn man in der Defymaterie drin ist und was mit wenig fehlern will nicht zu der stable greift sondern zu maniacs cm7 build greift. ALSO NICHT DASS JEDER NIGHTLIES NUTZEN SOLL, mach ich auch nicht immer^^
 
Naja, aber auch nicht jeder Build von Maniac ist gleich besser als die bisherige Stable. Und eigentlich sollte das CM-Projekt ein Update für CM7 veröffentlichen (von mir aus CM7.3) mit einem noch weiter stabilisierten System und beispielsweise dem "NoTelURL"-Sicherheitsupdate.

Dieses möchtegern-elitäre Denken (alles Newbies, wenn sie Ahnung hätten würden sie Maniacs Builds nehmen) bringt das Projekt meiner Meinung nach überhaupt nicht voran. Um eine größere Userbasis zu bekommen sollte es auch für Leute, die nicht "in der Materie drin sind" und jeden Tag hunderte von Beiträgen in Nightly-Threads durchwühlen möglich sein, ein passendes und stabiles System zu installieren.

Mal was anderes: Habt ihr im v4-Build vom 18.10 auch das Problem, dass "Reboot ... Recovery" nicht mehr funktioniert?
 
Defier schrieb:
Die Software im ESP-Steuergerät in meinem Auto ist hoffentlich auch stable, hat zahlreiche Tests durchlaufen und ist kein Nightly Build, bei dem keiner so recht weiss ob er funktioniert oder ein "Montagsbuild" ist...

Das ist doch alles Deklarationssache. Nehm einen Build, von dem du weisst, dass er recht gut läuft, installier ihn jemanden, der keine Ahnung hat, sag ihm, das ROM ist stabil und er wird lange nix anderes wollen. Wir, die wir ständig in den Foren lesen wissen halt um die Bugs, Probleme und das, was die Devs gerne noch machen würden. Deswegen flashen wir eine Nightly nach der anderen. CM7.2 war auch irgendwann mal Nightly, dann ein rc und dann stable. Obwohl da bisschen intensiver getestet wurde sind Fehler drin und jeder neue Build letztlich besser, als der vorherige.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, aber das ist mit Verlaub Unsinn. Du musst erstmal einen Build finden von dem du weisst, dass er "recht gut läuft". Und genau auf diese Sucherei hat ein normaler Mensch keine Lust.

Und dass die 7.2 relativ wenige Bugs hat liegt eben genau daran, dass vor dem Release ausführlich getestet wurde und das Teil eine Stabilisierungsphase mit (ich glaube) drei RCs durchlaufen hat. Dass man mit Testen nur das Vorhandensein von Fehlern aber nicht die Fehlerfreiheit zeigen kann hat Dijekstra bereits 1969 festgestellt ("Testing shows the presence, not the absence of bugs"). Abgesehen davon: Systematisch getestet wurden die Stables meiner Meinung nach auch nicht - aber ihr könnt mich gerne durch Verweis auf die entsprechenden Testpläne und Protokolle vom Gegenteil überzeugen...

Dass die auf 7.2 aufbauenden Builds relativ wenige Bugs enthalten liegt nicht nur an Maniacs Genialität sondern auch daran, dass dort insgesamt relativ wenig Änderungen und kaum neue Features eingeflossen sind. Die Builds wurden allerdings auch deutlich weniger getestet als die 7.2-stable...

Es können übrigens auch Fehler beim Erstellen von Builds passieren - die werden bei einer Nightly 1:1 durchgereicht und würden etwa zu einem Bootloop. Mit einer Stable ist sowas eigentlich undenkbar, denn normalerweise entspricht immer der letzte RC der Stable (wie bei CM7.2 übrigens auch).

Damit aber genug OT. Kann mir jemand bei dem Recovery-Problem mit der aktuellen Nightly helfen?
 
Was kann ich tun, ich mit meiner Akkuladung einen Tag schaffe und das Defy auch mal benutze?

Wenn ich früh um 7h das Defy vom Stecker ziehe, tagsüber gelegentlich ein paar Mails lese, 20min browse und der Sync angeschaltet ist und ich mal für 10min das Navi nutze, dann ist um 19h Feierabend!

Mein Governor ist ONDEMAND und die Spannungen sind um 5 heruntergesetzt (bei mehr wird es instabil).

Was geht noch alles? Die V4 läuft zwar klasse, aber Akkulaufzeit unter 24h ist für mich ein NOGO! Würde ungern wiedr auf 7.2 wechseln.... :(

Gruß, Tom
 
merhans schrieb:
Auch wenn quarx arbeitet top ist, arbeitet das defy doch am besten unter gb

kann ich beim besten willen nicht behaupten.
auf meinem defy war noch nichts besseres (in so ziemlich jeder beziehung) als die aktuelle quarx-build.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomHH schrieb:
Was kann ich tun, ich mit meiner Akkuladung einen Tag schaffe und das Defy auch mal benutze?

Wenn ich früh um 7h das Defy vom Stecker ziehe, tagsüber gelegentlich ein paar Mails lese, 20min browse und der Sync angeschaltet ist und ich mal für 10min das Navi nutze, dann ist um 19h Feierabend!

Mein Governor ist ONDEMAND und die Spannungen sind um 5 heruntergesetzt (bei mehr wird es instabil).

Was geht noch alles? Die V4 läuft zwar klasse, aber Akkulaufzeit unter 24h ist für mich ein NOGO! Würde ungern wiedr auf 7.2 wechseln.... :(

Gruß, Tom

Wenn Du den Custom-Kernel von Quarx verwendest, solltest Du auf jeden Fall den "Interactive"-Governor verwenden.

Zitat aus Quarx' changelog:
27.10 Kernel update:more linaro optimizations, add power hal, interactive governor(should be default in bootemnu for correct work power hal), cleanup/disable unused drivers, fix SGX clocks, add bp_ptc service(only service), fix battery drain, 27:add fuse fs support, more cleanup, fixes from upstream.
 
bonkic schrieb:
kann ich beim besten willen nicht behaupten.
auf meinem defy war noch nicht besseres (in so ziemlich jeder beziehung) als die aktuelle quarx-build.

Full Ack
 
Downloadet ihr eingl übers Phone in den Einstellungen die neueste Version? Oder am Rechner?

Ich komme auch nicht auf ein ganzen Tag Akulaufzeit aber das war auch schon bei der Miui Pikachu so

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt´s eigentlich eine repository url, dass man die neuen updates (> 24.09.) wieder im defy rom updater sieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, irgendwie finde ich die vom 27.10. nicht...?

/Edit: Nevermind, das Update V4 ist die vom 27.10.
 
Also - ins Recovry direkt kommt man schon ne Weile nicht mehr, wo das angefangen hat weiß ich grad gar nicht mehr auswendig, dafür wechsel ich iwie zu oft hin und her. Also schön bei blauer LED Lautstärke runter.

Akku schafft bei mir auch nur maximal 15h. Nervt mich, aber ich denke mein Akku ist auch langsam einfach fritte, das darf man nicht vergessen, die Dinger werden ja auch nicht besser. Wenn mein Defy nicht langsam mechanisch an sein Ende kommen würde (wurde am WE leider durch nen Bekloppten ein paar Meter durch die Luft ins Gras geworfen, seitdem umso schlimmer) würde ich wohl mal nen anderen Motorola Akku kaufen und dann damit arbeiten. Mittlerweile sollte ja mit dem neuen Kernel auch ein Defy+ Akku in ein rotes Defy passen und erkannt werden, oder?

Ansonsten bin ich mit der V4 sehr sehr zufrieden. Läuft bei mir stabiler, flüssiger, und sparsamer beim Akkuverbrauch als bei den vorherigen Versionen und den JBC Roms die ich in letzter Zeit so hatte. Mag aber auch daran liegen, dass ich das erste Mal seit ein paar Versionen wieder nen Fullwhipe gemacht habe.

Übrigens um mal etwas zu verwirren. Mein Defy basiert auf ner ChinaRom, hab den ganzen Ginger down to Froyo Mist auch hinter mir und läuft trotzdem tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
Was ist denn gerade die aller aktuellste Version mit neuem Kernel und wo gibt's den Download link?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Ich hab das Custom-ROM (Android 4.1.2) von Quarx seit ein paar Tagen drauf und bin von den Funktionen überrascht!
1. VPN zur Fritzbox funktioniert hervorragend!
2. Es bootet sehr schnell, schneller als Froyo!
3. Erster Eindruck es ist stabiler als das Froyo ohne Blur.
Die Akkulaufzeit ist etwas schlechter, das liegt vermutlich daran das mein Defy (800Mhz) kein Defy+ (1000MHz) ist und die max. Leistung auf 1000Mhz eingestellt ist!
 
Nicht wirklich... Defy und Defy+ haben den gleichen Prozessor der vom Defy+ ist nur von haus aus höher getaktet...
Und da du über die Vsel Werte die 1000 mhz genau so einstellen kannst wie die 800mhz bleibt der akku Verbrauch bei 800 oder 1000 gleich
 
Swift schrieb:
Wenn Du den Custom-Kernel von Quarx verwendest, solltest Du auf jeden Fall den "Interactive"-Governor verwenden.

Hab ich gemacht und bin nun bei 12h - geht leider garnich. :-(
Werd mal spaßeshalber die 7.2 wieder versuchen. Mal sehen wie lange der Akku da läuft.

Gruß, Tom
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.323
armalyte
A
Zurück
Oben Unten