[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Ich habe die V4 noch nicht drauf, weil ich vergessen habe was man machen muss! Man sollte doch vorher etwas machen und danach auch, aber es fällt mir einfach nicht mehr ein!

Vielleicht sollte man es sich aufschreiben, wenn das Alter schon etwas höher ist! :angry:

Gruss
Joke44

Nachtrag: Habe es gefunden: Vorher und nachher einen Cache-Wipe machen, aber keinen Data-Wipe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die V4 drauf und muss sagen, dass sich Android richtig schnell und flüssig auf dem Defy anfühlt. Richtig klasse.

Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass meine Google-Suche nicht funktioniert. Habe nun schon alle drei Pakete aus dem Thread von xda geladen und installiert. Hat da jemand noch einen Tip? Es kommt immer, wenn ich google (Sprachsuche, etc) starte "Google-Suche wurde leider beendet"....
 
Hallo Forum,
hier eine kurze Einschätzung zur v4:
Akkulaufzeit ist wirklich gut: Standby 2G 11-15mAh, Flugmodus: 4mAh!
Ansonsten super fluffig und stabil - keine FCs oder Reboots.

Allerdings zwei Fragen:
1. Hat einer von euch eine funktionierende Tastenbeleuchtung im Automatikmodus? Bei mir gehts mal, dann wieder nicht.
2. Auf meiner Grünlinse liefert das Panorama der Kamera nur 30% Panoramen und speichert dann. Kann das jemand bestätigen?

Rein haun und sonniges Wochenende,
David
 
Panorama spinnt. sowohl bei meinem roten als auch Grünen.

Trick für funktionierende automatische Helligkeit hab ich ein paar Seiten vorher erklärt. das umfasst Auch die tasten.
 
rohr schrieb:
V4 läuft bei mir von der Geschwindigkeit her sehr gut, aber ich hab auch Probleme mit dem WLAN. Er verbindet sich sehr langsam bzw. teilweise gar nicht mit dem Netzwerk bei mir zuhause. Teilweise hilfts, wenn ich kurz in die WLAN-Einstellungen geh, aber manchmal muss ich das WLAN auch mehrfach an und aus schalten.

Das WLAN-Problem habe ich mit der Fritzbox bei allen ROMS.
Und immer ist die Lösung, WLAN-n abschalten.
Entweder an der Fritz-Box (Nachteil: langsameres I-Net) oder am Defy.
Hierzu muss die Datei tiwlan.ini geändert werden.
Also z.B. mit dem Root Explorer unter System/etc/wlan die tiwlan.ini auf r/w ändern und mit TextEditor öffnen.
Dann etwa zur Mitte scrollen, dort steht „HT enable =1“, die 1 durch eine 0 ersetzen, speichern und die Datei wieder auf r/o setzen.

Vlt. hilft das ja bei Dir auch.

Gruß Inge

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man auf "Neustart" geht und "Recovery" wählt sollte er ja eigl ins Recovery booten....

Bootet aber ganz normal ins OS. Falls es ein fehler ist will ich es nicht nicht erwähnt haben ;-D

Stört sonst ja auch nicht da man da ja normal auch hin kommt....

Mir gefällt die ROM sehr gut und das vom Pikachu Fan ;-)

gn8
 
sYx schrieb:
Wenn man auf "Neustart" geht und "Recovery" wählt sollte er ja eigl ins Recovery booten....

Bootet aber ganz normal ins OS...
gn8

Ist bei mir auch so. Stört aber nicht. Drück ich halt bei blauer LED "Leiser"...geht auch.
 
Nach ein paar Wochen habe ich dann doch mal wieder Lust bekommen die aktuell 2nd-boot Version zu testen.

Wie auch schon bei meinem letzten Versuch bin ich gescheitert. Seit den 2nd-boot Versionen kann ich mein Defy nicht mehr auf dieses CM10 flashen.

Da ich grade etwas Zeit hatte habe ich einmal ganz von vorne angefangen. Factory Reset, Froyo mit RSD Lite, Root, Sndinit und das ROM vom 18.10. incl. v4 update.

Ich komme nur bis zur Bootanimation und das war es dann. Kein Akku raus, im Bootmenu noch einmal 2nd-boot bestätigen bringt etwas. Der Bootprozess hängt. Kann man irgendwo die Bootanimation abschalten und verbose booten? Dann könnte ich zumindest sehen wo der Prozess hängen bleibt, alle 10 min mal laufende Animation zu überprüfen hilft nicht wirklich.

Auf meinem weissen, grünlinsen Defy war auch nie ein Gingerbread drauf, was ja auch Probleme machen soll. Kann man sich eigentlich irgendwo die Hardwarerevision des Geräts anschauen? Seit den 2nd-boot Versionen habe ich hier schon ein paar Einträge gesehen die auch nicht durchbooten. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Dank Backup läuft wieder alles so wie vor dem Versuch und ich teste CM10 mal wieder in ein paar Wochen.

Ich habe es mit den ROMs probiert:
JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf

und

JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF.sbf
 
Also die aktuelle Version ist echt top! Heute wie immer so gut wie keinen Empfang auf der Arbeit gehabt, aber gerade mal 10h 30% Akku verloren. Gelegentlich mal gesurft. Halbe Stunde telefoniert, Nachrichten geschrieben und habe jetzt nach knapp 13h vom Netz noch 62% Restkapazität zur Verfügung
 
Was mir jetzt bei der Version Seltsames passiert ist:
Als ich die V3 noch drauf hatte habe ich aus dem XDA die (Obacht Halbwissen, Verweis auf das Einführungsvideo von Quarx :D ) Batterie-Dateien von Walther installiert.
Traumhafte Laufzeit, geringer Verbrauch sowohl im Standby als auch unter Nutzung.
V4 installiert, sicherheitshalber wieder die Dateien drauf, alles bestens. Dann war der Akku irgendwann wirklich leer und ich habe das Gerät abschalten lassen. Geladen, eingeschaltet, über den Verbrauch gestaunt: Statt der tollen Werte leerte sich der Akku wieder vergleichsweise fix. Nicht so übel wie mit V2 aber innerhalb eines Tages war er leer.
Also wieder geladen, Batterie-Dateien drauf und bisher ist wieder alles ok.
Ist es normal daß ich diese battd Geschichte bei jedem Neustart (quasi) frisch installieren muß?
 
hi, ich habe seit dem update ein paar Probleme:
1. das defy startet immer wieder neu zwischendurch
2. schalte ich es aus und wieder ein, so sind sämtliche Einstellungen wieder weg...auch das google Konto etc
3. will ich etwas im Pastor herunterladen, erhalte ich diese Meldung: Fehler beim herunterladen von "app-name" . es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem gerät vorhanden .

was hab ich falsch gemacht bzw wie könnte ich das Problem lösen ?

Gruß
 
Einen schönen Guten Abend zusammen!

Seitdem ich diese Android Version hier auf mein gutes, altes Defy geflasht habe, läuft alles wunderbar, ausser einer Sache:

Das mobile Internet ist extrem langsam, bzw. bekommt überhaupt keine Verbindung, komischerweise reicht es zum Email Empfangen und WhatsApp, aber nicht für mobile internet seiten, den Play Store, oder die Facebook app.

Hat zufällig jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe schpn die Installierten Basebands schon alle getestet, bei allen mit den oben genannten Ergebnissen.
Auf weitere Ideen hat mich auch leider die SuFu nicht gebracht.

Einen schönen Abend wünscht
rattenmann82
 
Kilgor schrieb:
...

Ich habe es mit den ROMs probiert:
JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf

und

JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF.sbf


Habe die untere auf meinem laufen.
 
Es ist offiziell...Android 4.2!

http://m.androidnext.de/schwerpunkt/android-4-2-jelly-bean-features/

Einige Features sind wirklich genial (neue Kameraapp und Pseudo 3D Panorama wie bei StreetView; dieses "Swype"; Mehrbenutzerbetrieb) und andere ... naja :D (Bildschirmschoner, Quicksettings hatten wir vorher schon)
Auf jeden Fall sinds mehr Neuerungen als iOS5 mit sich gebracht hat *hüstel*

Bald ist sicherlich die erste Version von Quarx raus und die zweite ist dann fast alltagstauglich, wetten? :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: DerGolfer und Fight4Music
Das wäre absolut:ohmy:
 
Android94 schrieb:
Es ist offiziell...Android 4.2!
(...)
Bald ist sicherlich die erste Version von Quarx raus und die zweite ist dann fast alltagstauglich, wetten? :thumbsup:

Also ich persönlich fände es besser wenn endlich ein stabiler und offizieller CM10-Release kommen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: infoandfun
Defier schrieb:
Also ich persönlich fände es besser wenn endlich ein stabiler und offizieller CM10-Release kommen würde.

Stabiler und offizieller, als das was Quarx macht wird es nicht mehr. Und wenn es doch irgendwann mal auf get.cm zu haben ist, dann ist das auch kein anderer Build.....

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Android94 schrieb:
Es ist offiziell...Android 4.2!

http://m.androidnext.de/schwerpunkt/android-4-2-jelly-bean-features/

Einige Features sind wirklich genial (neue Kameraapp und Pseudo 3D Panorama wie bei StreetView; dieses "Swype"; Mehrbenutzerbetrieb) und andere ... naja :D (Bildschirmschoner, Quicksettings hatten wir vorher schon)
Auf jeden Fall sinds mehr Neuerungen als iOS5 mit sich gebracht hat *hüstel*

Bald ist sicherlich die erste Version von Quarx raus und die zweite ist dann fast alltagstauglich, wetten? :thumbsup:

Noch mehr Neuerungen die unser system lahm legen^^
Ich muss jetzt so langsam echt umsteigen. Auch wenn quarx arbeitet top ist, arbeitet das defy doch am besten unter gb
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.323
armalyte
A
Zurück
Oben Unten