[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Obwohl ich persöhnlich mehr in der Samsung Welt zuhause bin, habe ich es mit Hilfe dieses Forums letzte Nacht (mit sehr wenig Schlaf und einem aufregendem Fehlschlag) geschafft, das Defy+ meiner Frau auf das JellyBean umzuflashen.
Eine Frage bleibt mir jedoch:
Was sind die Unterschiede zwischem dem cm10-nightly-defy+/ (was ich in der letzten Version geflasht habe und dem cm10-2ndboot-nightly-defy(+)/ ?
Und noch etwas, auch wenns vielleicht hier nicht ganz hingehört:
Bei den XDA-Developern bietet jemand ein portiertes SlimBean für das Defy an. Ich habe beste Erfahrungen mit SlimBean auf meinem Galaxy S gemacht und frage deshalb, ob schon mal jemand dieses Rom auf dem Defy+ getestet hat.

Grüße, seneca
 
@Teram:
Ja, wenn der Akku nicht voll genug ist, können wohl Fehler passieren. Frag mich nicht warum das passiert, aber Leute die mehr wissen als ich empfehlen, dass der Akku mindestens 75-80% voll sein swollte, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Ich habe heute den Umstieg bei meinem Defy mit roter Linse von MS Ginger 3 auf CM10 gewagt - und bin begeistert. Nach dem ersten Eindruck laufen alle Apps problemlos und flott. Die Installation war mit dem CWM kein Problem.

Ich denke, mein Defy wird mich noch lange begleiten. Mein Dank gilt den CM-Entwicklern. :thumbup:
 
Mit v4 kann ich keine Telefonate beenden. Es liegen zwei Bedienelemente übereinander, der Entsperrschieber und der rote Button.
 
seneca schrieb:
Obwohl ich persöhnlich mehr in der Samsung Welt zuhause bin, habe ich es mit Hilfe dieses Forums letzte Nacht (mit sehr wenig Schlaf und einem aufregendem Fehlschlag) geschafft, das Defy+ meiner Frau auf das JellyBean umzuflashen.
Eine Frage bleibt mir jedoch:
Was sind die Unterschiede zwischem dem cm10-nightly-defy+/ (was ich in der letzten Version geflasht habe und dem cm10-2ndboot-nightly-defy(+)/ ?
Und noch etwas, auch wenns vielleicht hier nicht ganz hingehört:
Bei den XDA-Developern bietet jemand ein portiertes SlimBean für das Defy an. Ich habe beste Erfahrungen mit SlimBean auf meinem Galaxy S gemacht und frage deshalb, ob schon mal jemand dieses Rom auf dem Defy+ getestet hat.

Grüße, seneca

Das 2ndboot Teil basiert auf dem Kernel von Quarx
 
Teram schrieb:
Also ich habe alles neuinstalliert. Erst die Rom , dann das V4 Update, dann die Gapps.Natürlich vorher factory reset und danach cache gewiped und dalvik auch

Hast du ggfs. einen Defy+ bootloader und per Anleitung auf Froyo zurückgesetzt? Da hat man genau dieses Problem. Abihilfe bringt es, ein gingerbread zu flashen, vielleicht reicht sogar nur der Kernel?

gesendet von meinem HP Pfotelbrettl mit Tapatalk
 
@Teram

Wie bereits einige Posting oben geschrieben sollte das Akku min 70-80% geladen sein. Schliesse dein Handy ans Netz und lade das Akku, danach noch einmal versuchen.

Gruss
Joke44
 
Kalagon schrieb:
@Teram:
Ja, wenn der Akku nicht voll genug ist, können wohl Fehler passieren. Frag mich nicht warum das passiert, aber Leute die mehr wissen als ich empfehlen, dass der Akku mindestens 75-80% voll sein swollte, wenn ich mich richtig erinnere.

Nee, ich glaube, das ist eher eine Vorsichtsmaßnahme. Wenn was schief geht, ist ruckzuck der Akku alle und mit einem zermurksten System kannst Du ihn ggfs. nicht mehr laden. Deshalb lieber voller Akku, um "Reserve" für ein extra Reparaturrunden zu haben.

Viele Grüße

gesendet von meinem HP Pfotelbrettl mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
rumbi schrieb:
Hast du ggfs. einen Defy+ bootloader und per Anleitung auf Froyo zurückgesetzt? Da hat man genau dieses Problem. Abihilfe bringt es, ein gingerbread zu flashen, vielleicht reicht sogar nur der Kernel?

gesendet von meinem HP Pfotelbrettl mit Tapatalk
Also ich hatte vorher die Cm7.2 drauf geht das davon nicht?
Akku lade ich jetzt erstmal und versuch es dann später nochmal
 
Teram schrieb:
Also ich hatte vorher die Cm7.2 drauf geht das davon nicht?
Akku lade ich jetzt erstmal und versuch es dann später nochmal

Das hat damit nichts zu tun. Es geht um das Grundsystem, das StockRom, welches die bisherige Basis bildet.
Es gab halt Leute, die auf das Defy ein Defy+ ROM flashed haben und dann konnte man nur mit einem "Trick" wieder zurück zu Froyo und einem Kernel, der grüne Linsen unterstützt. Damit ging dann auch CM7, CM9 und auch das normale CM10. Aber die neue 2nd boot Version scheint mit diesem Unterbau Probleme zu haben. Bei mir läuft es erst, seit ich erst mal eine Gingerbread-SBF flashed habe. Hatte kürzlich erst etwas dazu in diesem Thread geschrieben.
Der Tipp gilt aber nur für die Leute, deren System wirklich auf diesem BL5-China-Froyo basiert.

gesendet von meinem HP Pfotelbrettl mit Tapatalk
 
Teram schrieb:
Also ich hatte vorher die Cm7.2 drauf geht das davon nicht?
Akku lade ich jetzt erstmal und versuch es dann später nochmal

Ich hatte vorher auch die CM 7.2 drauf und bin dann ohne Probleme auf die CM 10 gegangen.

Gruss
Joke44
 
merhans schrieb:
Also beim Wechsel gibts nur zu beachten einen Fullwipe etc zu machen und halt ein frisches system neu einzurichten. Hast du das gemacht setz es nochmal neu auf also nochmal rom flashen etc

Habe jetzt neu geflasht und es geht leider immer noch nicht. Also ich habe kein Defy+ und eine Froyo - Rom geflasht. Kann es etwas damit zu tun haben?
 
Madin schrieb:
Habe jetzt neu geflasht und es geht leider immer noch nicht. Also ich habe kein Defy+ und eine Froyo - Rom geflasht. Kann es etwas damit zu tun haben?
Nein! Wenn Du eine ganz normale Defy-Froyo-SBF flashen konntest, ist Dein Bootloader ja noch in Ordnung. Das was ich beschrieben habe, betrifft nur Defys, die mal mit Gingerbread flashed wurden und dann über Umwege doch wieder auf Froyo zurückgesetzt wurden. Wer nicht genau dieses Problem hat, sollte nicht einfach mal so eine Defy+ SBF flashen, es gibt dann nicht wirklich ein Zurück zu Froyo mehr (Garantie und so ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guuut, dann liegts nicht daran. Die CM7 hatte keine Wlan Probleme, also muss es noch an der CM10 liegen. Mal abwarten was die nächsten Updates bringen.

Hatte auch die CM10 vom 11.10 getestet und die von "JellyBeanCanon". Beide mit dem selben Resultat -> kein WLAN-N und Probleme mit G.
 
Mist, war mit dem v3-update zur 18.10.2012 ROM total zufrieden; SUPER akkuleistung, aber natürlich habbich aus Neugier die v4 geflasht. Dabei habe ich mein Ladekabel verbunden gelassen und bin dadurch im bootloop gelandet. :(
Ich habe ein MB526 mit dem BL7.
Es ging nichts mehr und ich hab mit RSDlite die ROMs nacheinander flashen wollen;

DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf

dann

DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf

um das normale root procedere für den BL7 zu wiederholen.
Beide Images sind bei der Einschaltanimation hängen geblieben. Dann habe ich die original-FW:

DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_BLUR_SIGN_USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTDACH_P019_A022_M002_Service1FF.sbf

geflasht. Hat mich nicht weiter gebracht, selbes problem. Hat da jemand nen Lösungsvorschlag oder habbich einfach nen brick jetzt?
Thanks in advance.
 
Also bei mir funktioniert nach dem update v4 alles wunderbar.
Ich kommt von der 7.2 stable und habe seit 2 Monaten jede Quarx Nightly und jedes Kernel update installiert. Es gab nie irgendwelche unlösbaren Probleme...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Basermann schrieb:
Nee hat leider nichts gebracht habe auch im Verzeichnis den Ordner gelöscht und noch mal installiert ohne erfolg. Noch eine Idee?

Basermann schrieb:
Super Danke für die Info! Habe ich nicht gesehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Habe gerade noch eine frage.
Ich habe gelesen das einige Runtastic verwenden. Seit dem Update vom 18.10.2012 funktioniert mein Runtastic nicht mehr. Nach dem starten vom App kommt runtastic PRO wurde leider beendet. Hat einer eine Idee
Danke

Runtastic läuft wieder, nach dem ich die Gapps noch mal neu installiert habe!:thumbsup:
 
Hallo
Habe gerade die neuste Version inklusive v4 Update installiert. Bin total begeistert. Rennt. Ist damit Cache automatisch aktiviert?

Geht openvpn? Ich bis jetzt bei der Installation der tun.ko Treiber gescheitert.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
V4 läuft bei mir von der Geschwindigkeit her sehr gut, aber ich hab auch Probleme mit dem WLAN. Er verbindet sich sehr langsam bzw. teilweise gar nicht mit dem Netzwerk bei mir zuhause. Teilweise hilfts, wenn ich kurz in die WLAN-Einstellungen geh, aber manchmal muss ich das WLAN auch mehrfach an und aus schalten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.323
armalyte
A
Zurück
Oben Unten