[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

v4 läuft jetzt wieder astrein, schnell und stabil (bis jetzt).
nur v3 wollte bei mir partout nicht.
manche sachen muss man nicht verstehen. :laugh:
 
Hi,

ich habe jetzt auch die neuste Version inkl. V4 drauf. Allerdings funktioniert mein Mikrofon beim Telefonieren nicht mehr :cursing: Ansonsten geht es :confused2: Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
 
Bei mir kommt immer Google-Suche wurde beendet, wenn ich die Sprachsuche aufrufen will. Funktioniert das schon irgendwie? Habe die GAPPS etc aus dem xda Forum, direkter Link klick Oder muss das System dann auf Englisch stehen und nicht auf Deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
steveletack schrieb:
Flashe mal die Gapps: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip
danach Cache und Dalvik Whipen.
Sprachsuche funktioniert eigentlich international, also sollte es da keine Probleme geben

Hab ich gemacht, leider immer noch das Problem. Wenn ich "Google" starten will (bzw. Sprachsuche), kommt die Fehlermeldung "Google-Suche wurde leider beendet" ....

Sonst noch Tips? CM10 V4 ist drauf, gerade ganz frisch.
 
flash4ever schrieb:
Hab ich gemacht, leider immer noch das Problem. Wenn ich "Google" starten will (bzw. Sprachsuche), kommt die Fehlermeldung "Google-Suche wurde leider beendet" ....

Sonst noch Tips? CM10 V4 ist drauf, gerade ganz frisch.

Vielleicht hast Du die falschen GAPPS installiert. Schau mal bei Quarx nach, er verlinkt auf 3 verschiedene GAPPS Versionen (Normal, Minimal und mit Voice):
XDA

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Noch was, funktioniert der Dock- und Autohalterung-Modus bei der v4? Ich meine die Magnetsteuerung.
 
mic.kan schrieb:
Vielleicht hast Du die falschen GAPPS installiert. Schau mal bei Quarx nach, er verlinkt auf 3 verschiedene GAPPS Versionen (Normal, Minimal und mit Voice):
XDA


Habe die von Quarx genommen die Links, habe jetzt einmal die GAPPS "normal" und "voice" installiert, danach wipe cache / dalvik. Aber leider geht es nicht.
 
wie hoch ist eigentlich die chance dass zram durch den erhöhten schreibzugriff meine sd karte viel früher verrecken lässt?
 
Hi,

mal eine ganz grundlegende Frage von einem Android-Noob, der ein gebrauchtes Defy erhascht hat, von der 2.2-Stockrom verärgert ist und gerne 4.1 hätte:

Welches ROM soll ich denn als Basis für CM10 nehmen? Ich werd das ja nicht einfach über das 2.2-Stock-Rom rüberinstallieren können, oder? Benötige ich denn kein 4.1 "Basis-ROM"? Hätte früher mal ein Acer Liquid und da lief das so...

Vielen Dank!
 
merhans schrieb:
wie hoch ist eigentlich die chance dass zram durch den erhöhten schreibzugriff meine sd karte viel früher verrecken lässt?

Zram komprimiert den Arbeitsspeicher nur, ein swap auf der SD-Karte ist eine ganz andere Sache ;)

Die Chance ist also sehr gering.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
^Stimmt^^
Und wie ist die erhöhte leistung bei zram? merkt man trotzdem was?
ich werds mal testen
 
Bleibe bei der Roten Led hängen , Batterie hab ich schonmal rausgenommen, bringt aber nichts
 
Dave_D schrieb:
Hi,

mal eine ganz grundlegende Frage von einem Android-Noob, der ein gebrauchtes Defy erhascht hat, von der 2.2-Stockrom verärgert ist und gerne 4.1 hätte:

Welches ROM soll ich denn als Basis für CM10 nehmen? Ich werd das ja nicht einfach über das 2.2-Stock-Rom rüberinstallieren können, oder? Benötige ich denn kein 4.1 "Basis-ROM"? Hätte früher mal ein Acer Liquid und da lief das so...

Vielen Dank!
Guck mal im Bereich der Defy-Anleitungen und hier im Start-Thread. sollte alles bei sein.
In dem Rom.zip ist alles wichtige enthalten, nur musst du das aktuelle Update einzeln nachinstallieren, GoogleApps sind auch nicht dabei, kannst du aber auch installieren.
 
Hallo,

ich habe von der CM7 auf die neuste CM 10 hier gewechselt. Die ROM läuft super, schnell und flüssig. Allerdings nur Probleme mit WLAN.

1. WLAN N-Standard wird nicht verbunden, hängt bei Authentifizierung
2. WLAN G-Standard verbindet, bricht aber immer wieder ab.

Wisst ihr woran das liegen kann? Hätte man beim Wechsel von CM7 vllt. auf etwas achte müssen?

Gruß
 
Teram schrieb:
Bleibe bei der Roten Led hängen , Batterie hab ich schonmal rausgenommen, bringt aber nichts

Passiert das nachdem du das V4 installiert hast oder bist du beim völligem neuinstallieren?

Gruss
Joke44
 
Madin schrieb:
Hallo,

ich habe von der CM7 auf die neuste CM 10 hier gewechselt. Die ROM läuft super, schnell und flüssig. Allerdings nur Probleme mit WLAN.

1. WLAN N-Standard wird nicht verbunden, hängt bei Authentifizierung
2. WLAN G-Standard verbindet, bricht aber immer wieder ab.

Wisst ihr woran das liegen kann? Hätte man beim Wechsel von CM7 vllt. auf etwas achte müssen?

Gruß
Also beim Wechsel gibts nur zu beachten einen Fullwipe etc zu machen und halt ein frisches system neu einzurichten. Hast du das gemacht setz es nochmal neu auf also nochmal rom flashen etc
 
@daved doch basiert hier alles auf der froyo als basis!!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Joke44 schrieb:
Passiert das nachdem du das V4 installiert hast oder bist du beim völligem neuinstallieren?

Gruss
Joke44
Also ich habe alles neuinstalliert. Erst die Rom , dann das V4 Update, dann die Gapps.Natürlich vorher factory reset und danach cache gewiped und dalvik auch
 
Teram schrieb:
Also ich habe alles neuinstalliert. Erst die Rom , dann das V4 Update, dann die Gapps.Natürlich vorher factory reset und danach cache gewiped und dalvik auch

Kann es sein das dein Akku beim neuinstallieren nicht voll geladen war?
 
Jap.Liegt das da dran?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.727
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.327
armalyte
A
Zurück
Oben Unten