[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Meischder schrieb:
Kann mir jemand sagen wieso sämtliche Töne (Klingelton, Benachrichtigungston, Wecker) so fürchterlich laut sind beim Defy mit CM10 (Nightly vom 24.09.)?!
Ich hab überall die niedrigste Stufe eingestellt und selbst da fliegen einem die Ohren weg.

Vielen Dank für die Hilfe!

Das Problem habe ich auch. Gibts eine Lösung dafür? Ansonsten läuft alles top, bin sehr zufrieden!
 
Erweiterte Lautstärkeeinstellungen und bei mir gehts
 
merhans schrieb:
Erweiterte Lautstärkeeinstellungen und bei mir gehts

Wie stelle ich das ein? Egal was ich ausprobiere, schon auf der ersten Stufe werden meine Arbeitskollegen aus ihrem Dauerschlaf gerissen ;-)
 
mit dem neusten update rennt das defy nur so! richtig geil. hab heute den tag über(14std) nur 19% akku verbraucht. 3g+wifi+sync, 1 gespräch und einige whatsapp nachrichten. ich bin super zu frieden!
 
Aaaaalso.

Hab ja 2 Defys (Freundin und ich). Einmal rot, einmal grün. Das Grüne wurde bissher nur geupdatet, mein eigenes habe ich meist neu aufgesetzt. Auch diesmal mit der 18er und V3 update.

Zu den Verbindungsabbrüchen kann ich noch nichts sagen, da wir im Urlaub sind und Roaming die Datenverbindung unterbricht (gut so :) ), aber mir sind schon einige Sachen aufgefallen:

- Die minimale CPU Frequenz ist V2. V1 wird nicht genutzt. Bei beiden Handys also 600mhz statt 300mhz. Abhilfe schafft bei uns das wir im Bootmenü als V2 einfach 300 statt 600mhz einstellen und auch dementsprechend die Spannung absenken. Also 250(ungenutzt)/300/1000/1200(1300mhz)

Dann ists im leerlauf 300mhz und sobald man anfängt zu wischen oder etwas zu tun springt er auf 1000mhz.

Beide Systeme sind sehr smooth (vor allem das vorherige 24.09 meiner freundin mit apps voll und urlangsam erstrahlt im neuen glanz)

Die Automatische Helligkeit kann man ändern in dem man die Anzahl der der Stufen ändert und zusätzlich abdunkeln erlaubt UND (WICHTIG!!!) auch den Helligkeitssensor-Filter aktiviert. Ohne den bleibt das Display immer auf der letz-höchsten Helligkeit und dunkelt nicht mehr ab.


Kann mal jemand berichten wie es mit den Mobilen Daten aussieht? Bricht da die Verbindung immer noch ab wenn man unterwegs ist? Sprich: Zu Hause geht es, man fährt zu Arbeit wo man sicher Empfang hat, aber erst der FLugzeugmodus hohlt 3G wieder zurück ins Leben...

Danke und hoffe geholfen zu haben.

PS: Setvstl funktioniert nicht mehr. Es muss über das Bootmenü (Blaue LED und Volumen runter) geändert werden.
 
Bei mir war heute die IMEI verschwunden. Version vom 18.10. mit v3. Ist mir auch nur aufgefallen, da Navigon die IMEI benötigt. In den Einstellungen wurde unter IMEI "unbekannt" angezeigt.
Eben gerade nur die Version vom 18.10. ohne v3 geflasht, IMEI ist wieder da.
Ist das nur bei mir passiert?

(Nebenbei, ein großes Lob für die genialen Updates)
 
jangle1969 schrieb:
Bei mir war heute die IMEI verschwunden. Version vom 18.10. mit v3. Ist mir auch nur aufgefallen, da Navigon die IMEI benötigt. In den Einstellungen wurde unter IMEI "unbekannt" angezeigt.
Eben gerade nur die Version vom 18.10. ohne v3 geflasht, IMEI ist wieder da.
Ist das nur bei mir passiert?

Bei mir wird bei der v3 die IMEI angezeigt.

Gruß
Manu
 
So, ich habe bei mir am Donnerstag den Trebut-Launcher gegen Den Novolauncher getauscht. Parallel habe ich das Update vV3 vom 18.10 installiert.

Folge:
In den letzten 27 Stunden habe ich 44% Akku verloren Macht 1,6%/h ! vorher lag das ganze bei 5%
Wer also Akkuprobleme hat, auch mal den Launcher tauschen!
 
Das V3-Update ist der springende Punkt, nicht der Launcher. Den Nova-Launcher hatten hier einige auch vorher schon (mich eingeschlossen) und daran lag es leider nicht.

Was auch immer genau in dem Update gemacht wurde bzw. was vorher gehangen hat es muß eine wirklich große Geschichte gewesen sein. Weil die Laufzeit mit den Updates vorher eh so mau war habe ich den Takt von 1GHz wieder auf 1.2GHz erhöht und das auch bei V3 so belassen. Dennoch ist die Laufzeit, absolut und erst recht zu vorher, wirklich unglaublich gut.
Aktuell bleiben mir nach 41 Stunden noch 65% des Akkus und das wo ich das Gerät sogar benutzt habe (5 Tage reinen Standbys helfen schließlich niemand wirklich). Erst recht in Verbindung mit der Geschwindigkeit absolut fantastisch.
 
@ Desertdelphin:
Mit V3 drauf und SetVsel bekomme ich regelmäsig die erste gesetzte Cpu-stufe von 300mhz bei mir!
 
Gibt es eine Reaktion bei der v3 auf die Magneten der Docking-Station bzw der Autohalterung?

Mensch, lese hier immer kräftig mit - hört sich von Version zu Version immer besser!
 
Das ist auch von Version zu Version besser! Für mich jetzt voll alltagstauglich!

Ein Hoch auf den Entwickler!
 
update v4 jungs^^
 
  • Danke
Reaktionen: bonkic
warum ist das wlan signal in den einstellungen hervorragend ,
aber oben in der leiste schlecht ...

ich mach mal v4 drauf
was ist an v4 anders ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel update:more linaro optimizations, add power hal, interactive governor(should be default in bootemnu for correct work power hal), cleanup/disable unused drivers, fix SGX clocks, add bp_ptc service(only service), fix battery drain, 27:add fuse fs support, more cleanup, fixes from upstream.
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker
finde das die cam sehr langsam ist ...
 
Könnte ich jetzt net sagen dass man beim launch und bei der Aufnahme einen unterschied erkennt
 
hm... ok, nach dem zweiten start kommt sie schneller
 
Ich kann auch nur bestätigen das nach dem V3 das Akku viel länger hält!

Das Defy läuft einfach Spitze und danke an die Endwickler!

Hoffe das nun beim Update V4 nicht wieder alles schlechter wird.

Gruss
Joke44
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.727
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.327
armalyte
A
Zurück
Oben Unten