[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Jetzt geht wieder mit GPS standby. Hab nichts geändert. Nur Neustart. Echt buggy. Mal sehen wie lange :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
sYx schrieb:
Jetzt geht wieder mit GPS standby. Hab nichts geändert. Nur Neustart. Echt buggy. Mal sehen wie lange :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Hast Du für Google-Now den Standortzugriff erlaubt? Wenn ja, peilt der ständig Deine Position an. Entweder über das Mobilfunknetz/WLAN oder eben GPS, falls das aktiviert ist.
 
Ich hab heute von 20120924 auf die neueste version aus 1018 + update v3 via fullwipe etc. geupdatet. Ich habe die Gapps ([JB][CM10] Defy Gapps Pack! [NOW with Livewallpaper Support] - xda-developers) direkt aus Quarx post bei xda verwendet. Aber nach dem flashen werden mir die Gapps nicht als installiert angezeigt, obwohl während des Flashens keine Fehlermeldung kommt.
Jemand das gleiche Problem?

Danke sehr
 
Swift schrieb:
Ich hatte heute einen schönen drop

drop??? Soll das heissen das dein Akku plötzlich von ?% auf leer gegangen ist?

Stand meines Akkus von heute morgen 9.00 Uhr 83%, dann um 12.00 Uhr eine SMS danach 79%, dann um 13.30 Uhr kurz GPS eingeschaltet danach 77%.

Gruss
Joke44
 
Swift schrieb:
Hast Du für Google-Now den Standortzugriff erlaubt? Wenn ja, peilt der ständig Deine Position an. Entweder über das Mobilfunknetz/WLAN oder eben GPS, falls das aktiviert ist.

Google New muss ich mal testen. Kann ich nicht. Bzw nutze ich nicht. Vorinsalliert?

Edit. Grad mal gestartet. Hab noch noch auf "ich bin dabei" geklickt. Sollte also aus sein?!

Was ist "systemUI"? Grad GPS wieder an gegangen und in der appinfo steht das programm

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Joke44 schrieb:
drop??? Soll das heissen das dein Akku plötzlich von ?% auf leer gegangen ist?

Stand meines Akkus von heute morgen 9.00 Uhr 83%, dann um 12.00 Uhr eine SMS danach 79%, dann um 13.30 Uhr kurz GPS eingeschaltet danach 77%.

Gruss
Joke44

Schau Dir mal das Bild an das ich im vorigen post angehängt habe. Da ist der Akku in kürzester Zeit von ~80% auf 40% abgerauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swift schrieb:
Schau Dir mal das Bild an das ich im vorigen post angehängst habe. Da ist der Akku in kürzester Zeit von ~80% auf 40% abgerauscht.

Und woran das liegt hast du nicht rausbekommen? Ich dachte eigentlich das Problem mit der Akkuleistung wäre mit dem Update V3 behoben?

Gruss
Joke44
 
sYx schrieb:
Google New muss ich mal testen. Kann ich nicht. Bzw nutze ich nicht. Vorinsalliert?

Edit. Grad mal gestartet. Hab noch noch auf "ich bin dabei" geklickt. Sollte also aus sein?!

Was ist "systemUI"? Grad GPS wieder an gegangen und in der appinfo steht das programm

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Nach der Erst-Installation bzw. full wipe von CM10 wirst Du beim einrichten gefragt, ob Du den Standortzugriff für die Gapps zulassen willst oder nicht. Wenn Du "ja" ausgewählt hast wird ständig Dein Standort ermittelt um GoogleNow überhaupt nutzbar zu machen, andernfalls eben nicht. Die ständige Ortung würde natürlich den Mehrverbauch an Strom erklären, um mal wieder den Kreis dahingehend zu schließen...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Joke44 schrieb:
Und woran das liegt hast du nicht rausbekommen? Ich dachte eigentlich das Problem mit der Akkuleistung wäre mit dem Update V3 behoben?

Gruss
Joke44

Keine Ahnung, und ich weiß auch nicht wo ich ansetzen soll. Habe noch mal einen full wipe gemacht und werde mal länger testen.
 
sYx schrieb:
Google New muss ich mal testen. Kann ich nicht. Bzw nutze ich nicht. Vorinsalliert?

Edit. Grad mal gestartet. Hab noch noch auf "ich bin dabei" geklickt. Sollte also aus sein?!

Was ist "systemUI"? Grad GPS wieder an gegangen und in der appinfo steht das programm

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
,

Es heißt „Google Now“ und sollte in Deinen Apps als G=Google-Suche zu finden sein.
Und System UI=UserInterface=Benutzer-Oberfläche.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber laut GPS info ist UI drn schuld bzw nutzt das.

Standortsuche kann man ja hinterher ausmachen falls ab

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mir mal einige Gedanken gemacht, was die Akkuleistung angeht!

Kann es sein das die Gapps zu stark auf das Akku zugreifen? Ich habe CM10 mit V3 installiert, aber keine Gapps!

Nur so ein Gedanke!!!!

Gruss
Joke44
 
merhans schrieb:
Du meinst 1200 oder sollte deins wirklich auf 12GHZ Rennen wer das extrem geil ^^

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Lol, ja ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Joke44: Aber dann dürften bei Dir die Gapps (Playstore, Maps, etc) auch nicht drauf sein, oder?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ingemeysel1000 schrieb:
@Joke44: Aber dann dürften bei Dir die Gapps (Playstore, Maps, etc) auch nicht drauf sein, oder?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist natürlich richtig! Ich brauche Gapps nicht, warum auch? Das was ich brauche kann ich auch woanders als apk laden.

Gruss
Joke44
 
Mal was anderes: ich kann nicht ins System-Verzeichnis schreiben, weiß jemand woran das liegen könnte?

...mit bohnigen Grüßen von meinem Defy...
 
Swift schrieb:
Mal was anderes: ich kann nicht ins System-Verzeichnis schreiben, weiß jemand woran das liegen könnte?

...mit bohnigen Grüßen von meinem Defy...

Das ist normal, die Partition ist read only gemountet. Wenn du dort was ändern willst musst das Terminal öffnen und da folgendes eingeben:
su
mount -o remount,rw /system

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Swift
wenn ich das neue update einspiele sehe ich das dann in den infos übers telefon? denn hab mein defy grad neu aufgesetzt mit v3 aber in der buildnummer steht immer noch 1018
 
gramos schrieb:
wenn ich das neue update einspiele sehe ich das dann in den infos übers telefon? denn hab mein defy grad neu aufgesetzt mit v3 aber in der buildnummer steht immer noch 1018

bei kernel-version nachschauen.
 
gramos schrieb:
wenn ich das neue update einspiele sehe ich das dann in den infos übers telefon? denn hab mein defy grad neu aufgesetzt mit v3 aber in der buildnummer steht immer noch 1018

Es ist auch nur ein Kernel Update.
 
ah okay super danke da stehts^^
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.727
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.327
armalyte
A
Zurück
Oben Unten