[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Vielen Dank.:)
 
So, Update auf 18.10. V3 erfolgreich! Aber die LED springt immer von blau auf rot, ist das normal? Es bootet ohne Probleme (mit neuem Bootlogo). Zur sicherheit habe ich nochmal 2nd Boot auf Default gesetzt (war es aber schon).
 
Ja ist normal. Hat mich beim ersten mal auch gewundert^^
 
Möchte Euch mal meine Angaben zum Akkuverbrauch geben.

Gestern aufgeladen, dann Update V3 drauf und Akku steht bei 96%

Im Standby dann um 18.00 Uhr immer noch 96%

Heute morgen um 9.00 Uhr auf 83% während das Defy über Nacht im Standby war.

Gruss
Joke44
 
rumbi schrieb:
Nein, es wird nicht funktionieren und du wirst wieder die weiße Leuchte haben ...
Hast Du meine Nachricht gelesen?

@steveletack: hast Du gelesen, dass sein Defy "versaut" ist, weil mal eine falsche Full-SFB mit neuerem Bootloader flashed wurde? Ein normales Froyo wird auf diesem Defy nicht mehr funktionieren, es sei den Motorola gibt den Bootloader frei. Und der Kernel aus diesem sehr seltsamenChina-ROM, mit welchem man doch wieder zurück nach Froyo konnte (wichtig für Grünlinsen), scheint nicht mit Quarkx 2nd boot zu funktionieren.

Ich hatte das gleiche Problem und habe mir eine Gingerbread-sbf fürs Defy+ gezogen (diese hier shadow_2.3.4-134_DFP-10.sbf). Du solltest halt ein bisschen aufpassen, dass du mit der Bootloader-Version nicht zu weit hoch gehst. Dann habe ich direkt gerootet, 2nd init / 2nd boot installiert im im CWM sofort die Quarkx-2nd boot-Version drübergezogen. danach hat es einwandfrei funktioniert.

Und noch einmal schreibe ich das jetzt nicht ;-)

Viel Erfolg!

P.S.: @wwallace1979: nein, das wird eben nicht reichen, Begündung hat er ja geschrieben, sein Defy wurde mal mit Gingerbread "vermurkst", was aber dank 2nd boot nun herzlich egal ist.

die rom die du nennst is genau die, die verkorkst wurde!
wo bekomm ich das reine 2nd init / 2nd boot her zum installieren?
 
foodiwoodi schrieb:
die rom die du nennst is genau die, die verkorkst wurde!
wo bekomm ich das reine 2nd init / 2nd boot her zum installieren?

WICHTIG: Nicht installieren wenn CM oder ein anderes Custom-ROM schon läuft. Sonst zerschießt es euch 2nd Init und Ihr könnt mit sbf-flash von vorne anfangen!

Hier:
 

Anhänge

  • SndInitDefy_2.3.apk
    4,2 MB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Sorry funzt nach

Sollte der Bildschirm auch nach 5 Minuten schwarz bleiben, nehmt den Akku raus und versucht es erneut. Im zweiten Anlauf klappt es meist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nach installation von update v3 auf Defy mit grüner Linse (vorher reines quarx-image 18_10) leuchtet nur noch die rote LED... keine Bootanimation oder so. Muss ich neu flashen?

lg
tom
 
tomtor schrieb:
Hi,

nach installation von update v3 auf Defy mit grüner Linse (vorher reines quarx-image 18_10) leuchtet nur noch die rote LED... keine Bootanimation oder so. Muss ich neu flashen?

lg
tom

Ich habs Update auch grad inst und er Bootet einfach.
 
Kann auch ein paar Minuten dauern bis die Bootanimation kommt.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso ist denn bei meinem Defy immer GPS an.... egal welche ROP. GPS geht immer an und blinkt oben. Defy fehler?
 
sYx schrieb:
Wieso ist denn bei meinem Defy immer GPS an.... egal welche ROP. GPS geht immer an und blinkt oben. Defy fehler?

Kann ich nicht bestätigen! Ich habe GPS bei meinem Defy ausgeschaltet und es bleibt auch aus.

Gruss
Joke44
 
Ja wenn ich es ausschalte ists aus. Aber normalerweise ist es doch so, das es in standby geht oä. Also wenn ich zB Navigo starte gehts automatisch an und wenn ich es beende wieder aus. Bei mir bleibt es die ganze Zeit oben am blinken.

Zwischenzeitlich funktionierte es auch. Nach einiger Zeit nicht mehr. Habe eigl alle Apps durchgeguckt ob die das GPS nutzen und starten. Sehr komisch
 
Da ich keine Navigo auf dem Defy habe, kann ich es leider nicht bei mir testen! Sorry!!

Gruss
Joke44
 
Naja es sollte nachdem man es aktiviert und nicht nutzt von alleine ausgehen. Und nicht die ganze Zeit an sein. Erst beim benutzen einer App die GPS verwendet sollte es automatisch angehen. Nicht nur bei Navigon.

Ist bei meine Note auch so und beim Kollegens Defy gehts GPS auch alleine aus.
 
Welche App benutzt denn noch GPS? Ich hätte noch wetter.com, kann ich damit einen Test durchführen oder benutzt wetter.com kein GPS?

Nachtrag: Ich habe GPS eingeschaltet, dann die Wetter.com App gestartet. Es wurde kurz das Symbol in der Statuszeile angezeigt! Nach dem beenden der Wetter.com App bleibt GPS eingeschaltet! Hilft dir das?

Gruss
Joke44
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte/habe das Problem auch. Schon die Wetter-Widgets reichten um das GPS weiterhin suchen zu lassen. Um sicher zu gehen, daß GPS mir nicht den Akku leersaugt, stelle ich es seitdem immer komplett aus statt mich auf die Automatik zu verlassen.
 
Bin derzeit noch mit CM 7.2 unterwegs, die Fortschritte bei CM10 mit dem neuen Kernel hören sich ja schon sehr gut an.

Habe allerdings zwischen den ganzen Posts gelesen, dass die Cardock-App noch nicht funktioniert.
Bezieht sich das nur auf die fehlende Cardock App oder wird der Sensor für den Magneten noch nicht ausgelesen?

Hintergrund: Benutze mein Defy im Auto als Navi/MP3-Player
Ggf. könnte man ja sonst mit Tasker den Magneten-Status auslesen und den Cardock starten bzw. eine Ersatz-Cardock aus dem Market nehmen. <-- hat das schon jemand von Euch probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joke44 schrieb:
Möchte Euch mal meine Angaben zum Akkuverbrauch geben.

Gestern aufgeladen, dann Update V3 drauf und Akku steht bei 96%

Im Standby dann um 18.00 Uhr immer noch 96%

Heute morgen um 9.00 Uhr auf 83% während das Defy über Nacht im Standby war.

Gruss
Joke44

Ich hatte heute einen schönen drop
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-26-11-45-41.png
    Screenshot_2012-10-26-11-45-41.png
    28,4 KB · Aufrufe: 238
Hat auch nach mehrmaligem Akku-rausnehmen nicht gebootet. Ich habe jetzt das 18_10 neu geflasht, dann das update v3, dann die gapps, dann cache gesäubert, 2x neustart und jetzt läuft es wie geschmiert!

so long
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.727
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.327
armalyte
A
Zurück
Oben Unten