[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

ingemeysel1000 schrieb:
In der Akkuübersicht werden immer noch keine Apps aufgezeigt. Obwohl ich beim Update den Akku auf 100% geladen hatte und die Battstats gelöscht hatte. Werden da vlt. nur noch Standardprozesse angezeigt. Das war doch vorher anders.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir werden in der Akkuübersicht auch keine Apps aufgezeigt. Dort steht bei mir Ruhezustand 41% Mobilfunk-Standby 32% und Bildschirm 28%

Gruss
Joke44
 
Joke44 schrieb:
Bei mir werden in der Akkuübersicht auch keine Apps aufgezeigt. Dort steht bei mir Ruhezustand 41% Mobilfunk-Standby 32% und Bildschirm 28%

Gruss
Joke44

das kann ich nach dem Update nicht bestätigen. Habe eben neu installiert, dann cache gelöscht und update hinterher. Anschließend die Apps installiert. Wetter.com wurde unter der akkuübersicht angezeigt. Der Akku hält auch im Betrieb jetzt länger.
Was nicht mehr richtig läuft ist CPU-Spy. Da bin ich noch dran, an was das liegen könnte.
 
@foodiwoodi
du brauchst nur den Akku entfernen. Diesen nach einen Moment erneut einlegen.Wenn das blaue Licht aufleuchtet die Lautstärke Taste nach unten drücken und anschließend 2Boot erneut einstellen auch wenn das als default bereits eingetragen ist. Dann sollte das Handy ganz normal durchstarten.
Ich hatte das gleiche Problem mit dem schwarzen Bildschirm ;-)

hatte das von bianchifan der das am 12.10 schrieb
Also neu gebootet..uiuiui rote LED, da jhatte ich doch mal gelesen..rote LED, rotes Logo, das wars. Also Akku raus, blaue LED und ins CWM, fein, alles so schön bunt hier, da begrüsste mich doch tatsächlich das Touchmenu.
Bootmenu ausgewählt, 2ndBoot war als Default eingetragen, trotzdem ausgewählt, Bildschirm dunkelte ab, Tasten blinkten, kurz darauf erschiehn die Bootani, das Defy bootete ohne weitere Aufforderung.

bzw am 17.10 das hier
Also Batterie raus bei Bootloop, rein und starten, bei blauer LED Volume runter und einfach nochmal 2ndBoot auswählen. Auch dann, wenn als Default eingetragen!
Beim 2. Boot lüppts dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
foodiwoodi schrieb:
als ich das defy bekam, war es falsch mit einer sbf geflasht und es kam nur noch die weisse leuchte! musste das erst wieder richten, mit der anleitung die es hier im forum gibt!

mal schauen ob es mit dem froyo dann funktioniert!
Nein, es wird nicht funktionieren und du wirst wieder die weiße Leuchte haben ...
Hast Du meine Nachricht gelesen?

@steveletack: hast Du gelesen, dass sein Defy "versaut" ist, weil mal eine falsche Full-SFB mit neuerem Bootloader flashed wurde? Ein normales Froyo wird auf diesem Defy nicht mehr funktionieren, es sei den Motorola gibt den Bootloader frei. Und der Kernel aus diesem sehr seltsamenChina-ROM, mit welchem man doch wieder zurück nach Froyo konnte (wichtig für Grünlinsen), scheint nicht mit Quarkx 2nd boot zu funktionieren.

Ich hatte das gleiche Problem und habe mir eine Gingerbread-sbf fürs Defy+ gezogen (diese hier shadow_2.3.4-134_DFP-10.sbf). Du solltest halt ein bisschen aufpassen, dass du mit der Bootloader-Version nicht zu weit hoch gehst. Dann habe ich direkt gerootet, 2nd init / 2nd boot installiert im im CWM sofort die Quarkx-2nd boot-Version drübergezogen. danach hat es einwandfrei funktioniert.

Und noch einmal schreibe ich das jetzt nicht ;-)

Viel Erfolg!

P.S.: @wwallace1979: nein, das wird eben nicht reichen, Begündung hat er ja geschrieben, sein Defy wurde mal mit Gingerbread "vermurkst", was aber dank 2nd boot nun herzlich egal ist.
 
bonkic schrieb:
kann von der installation nur abraten.
telefon bootet zwar, stürzt aber binnen sekunden ab. :sad:

noch mal probiert - gleiches ergebnis.
[defy (ohne plus) mit grüner linse.]
 
DominikS. schrieb:
das kann ich nach dem Update nicht bestätigen. Habe eben neu installiert, dann cache gelöscht und update hinterher. Anschließend die Apps installiert. Wetter.com wurde unter der akkuübersicht angezeigt. Der Akku hält auch im Betrieb jetzt länger.
Was nicht mehr richtig läuft ist CPU-Spy. Da bin ich noch dran, an was das liegen könnte.

Ich habe auch Wetter.com und Whatsapp drauf, wird aber nicht angezeigt!

Gruss
Joke44
 
bonkic schrieb:
noch mal probiert - gleiches ergebnis.
[defy (ohne plus) mit grüner linse.]

Habe auch defy mit grüner Linse und keine Probleme...wo könnten die Unterschiede liegen, dass es so bei dir ist und bei mir nicht??
 
DominikS. schrieb:
Habe auch defy mit grüner Linse und keine Probleme...wo könnten die Unterschiede liegen, dass es so bei dir ist und bei mir nicht??

tja, wenn ich das wüsste. :D
ist das erste mal, dass irgendwas von quarx nicht einwandfrei bei mir läuft.

na ja, kein beinbruch. die nächste wird schon wieder passen.
 
bonkic schrieb:
noch mal probiert - gleiches ergebnis.
[defy (ohne plus) mit grüner linse.]

läuft bei mir wunderbar ohne reboot, selbe hardware
 
Hi,

welche Taktstufen habt ihr bei eurem Defy (grüne Linse; Gov.: Interactive) im Bootmenü unter CPU-Settings? Ich habe jetzt (mit Upd V3):
- Clk1: 300 | Vsel1: 33
- Clk2: 600 | Vsel2: 48
- Clk3: 800 | Vsel3: 58

Ich meine auf Stufe 3 standen da mal 1000! Kann ich das einfach hochsetzen oder muss ich da bei Vsel1-3 auch was ändern? An der Spannung hab ich jetzt noch nie gedreht! :unsure:

@bonkic:
ich hatte gestern auch mal das Problem, das mein Defy nach dem booten gleich wieder abgeraucht ist - allerdings hatte ich an der DPI Zahl des Displays geschraubt. Hab dann festgestellt wenn ich ich sofort auf einen anderen Screen wechsle, dann raucht es nicht ab. Ich habe dann mal die Widgets auf dem HOME Screen neu installiert und alles war wieder gut.

Versuch Dein Glück mal! Vielleicht hilft es ja... Manchmal glaube ich, das man nicht immer alles mit Logik bei den Dingern erklären kann... :D

Gruß, Tom
 
1000@58 sollte laufen. Meines rennt auf 12000@60 ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir isses nun so dass wenn es mal nachm booten innerhalb von 30 sekunden keinen reboot gibt (alle 4/5 mal gibt es keinen reboot), dann läuft es auch stabil und schnell ;) nur bis dahin muss man halt glück haben^^
 
Boostar schrieb:
1000@58 sollte laufen. Meines rennt auf 12000@60 ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Du meinst 1200 oder sollte deins wirklich auf 12GHZ Rennen wer das extrem geil ^^

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tag 1 nach dem Update:
Das Handy läd recht lahm. Gerade von 91 hoch auf 98 brauchte es 45 Minuten im Auto. Früher habe ich es in der Zeit voll gehabt-
Dafür verbrauchte es in der letzten Nacht im deepSleep 6% in 8 Stunden. Einmal kurz aufgeweckt und schon war das WLAN verbunden. In dem Bereich bin ich begeistert. Auch habe ich im Betrieb diese "Abstürze" der verfügbaren Kapazität nicht mehr. Daher sehe ich das Update als Erfolg an. Jetzt nur noch das Car-Dock-Problem lösen und alles ist Perfekt ;) Wobei ich für das Car-Dock zur Zeit die manuelle Alternative nutze, was auch noch zu verkraften ist. Suche nur noch die perfekte Car-Dock-App :/
 
Ich habe die letzte Epsylon Nightly CM10 drauf und möchte auf Quarx vom 18.10. umsteigen! Einfach diese nur mit Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache sowie den GApps einspielen reicht?
 
Hans Huckebein schrieb:
Ich habe die letzte Epsylon Nightly CM10 drauf und möchte auf Quarx vom 18.10. umsteigen! Einfach diese nur mit Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache sowie den GApps einspielen reicht?

Ja, sollte gehen. Die GApps brauchst Du vermutlich nicht neu flashen.
 
marmag schrieb:
Ja, sollte gehen. Die GApps brauchst Du vermutlich nicht neu flashen.
Zusätzlich das update von gestern flashen
 
Hallo,
ich habe ein Defy 525 und habe die VersionCM10-20121018-NIGHTLY-mb526.zip vom 18.10.2012 eingespielt. Funktioniert auch so weit alles. Ich möchte nun den Update vom 25.10.2012 einspielen. Lieder komme ich nicht mehr ins Bootmenü. Bei Neustart habe ich Bootmenü ausgewählt. Funktioniert nicht mehr. Wenn die Rote LED erscheint drücke ich die Lautsprechertaste unter. Tut sich auch nichts.
Hat jemand eine Idee ?
 
th0masm schrieb:
Wenn die Rote LED erscheint drücke ich die Lautsprechertaste unter. Tut sich auch nichts.
Hat jemand eine Idee ?

ja: drück die taste, wenn die BLAUE led erscheint. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: th0masm
Das letzte Update vom 25. hat mein Problem mit der Batterienutzung scheinbar gelöst. Der Verbrauch über Nacht war sehr gering und trotzdem ist es weiterhin ungemein schnell und zackig in der Nutzung :) Perfekt!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.727
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.045
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.331
armalyte
A
Zurück
Oben Unten