[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

gedhe schrieb:
Vorher und nachher Cache-Wipe aber kein Data-Wipe da es ja nur ein Update ist. Krass, in einem kurzen Satz mit 14 Wörtern sind 3 englisch.

das sind 4 englische :flapper:

cache, wipe, data, update
 
Ich danke euch! Werde das neue Update gleich draufziehen und berichten wie es danach läuft!

Mit fast 50 ist es eben schwer englisch zu lesen obwohl ich in der Schule aufgepasst habe. :biggrin:

Gruss
Joke44
 
Dennoch mal für alle die aus welchen Gründen auch immer das neue update(25.10) nicht installieren wollen hier den Workaround auf deutsch:

1. Handy neustarten.
2. 10-15 Minuten warten.
3. Handy mit USB verbinden.(Es dürfte am Defy nichts passieren, keine USB-Meldung ect..)
4. Handy sofort wider abstecken
5. Wieder mit USB verbinden, ca ne Minute warten(es könnte/sollte/müsste jetzt auch was am Defy angezeigt werden wegen der USB-verbindung ist aber egal)
6. Handy wieder trennen.

Das wars, danach sollte das Defy im Deep-Sleep entscheidend weniger verbrauchen.
Zumindest war es bei mir so..:biggrin:

Edit: au man wie lange hab ich den zu schreiben gebraucht, dass schon so viele Antworten kamen... o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab jetzt von 2.3.7 auf das 4.1.2 vom 18.10 geflasht. jetzt bootet das handy, die blaue leuchte kommt und das motorola logo. dann geht das aus, die rote leuchte geht an und nur noch schwarzer bildschirm. hab jetzt schon eine halbe stunde gewartet und auch schon den akku raus gemacht. trotzdem bootet das handy nicht voll und bleibt immer da stehen.
gibts hier vorschläge?
 
foodiwoodi schrieb:
hallo,

ich hab jetzt von 2.3.7 auf das 4.1.2 vom 18.10 geflasht. jetzt bootet das handy, die blaue leuchte kommt und das motorola logo. dann geht das aus, die rote leuchte geht an und nur noch schwarzer bildschirm. hab jetzt schon eine halbe stunde gewartet und auch schon den akku raus gemacht. trotzdem bootet das handy nicht voll und bleibt immer da stehen.
gibts hier vorschläge?

Full wipe und Cache wipe gemacht? Update von heute hinterher geflashed?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
caches waren klar gewiped, und hatte nur das update v2!
 
Ich habe gestern das gleiche gemacht ohne probs. Einfach noch mal probieren?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
habs jetzt mit update v3 auch probiert, geht trotzdem nicht!
kann das daran liegen das ich ein defy habe, bei dem eine sbf falsch geflasht wurde und dies durch die anleitung hier im forum zurückgesetzt wurde?
die alte version 4.1.1 von quarx funktionierte ja auch einwandfrei!
 
Ich hab das heutige Kernel-Update gerade gemacht aber unter Kernel-Version steht Oct24 19:38. Ist das bei Euch auch so oder habe ich nicht richtig “upgedatet“ (ein geiles Wort!)?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade das Update V3 eingespielt und bei mir steht auch bei Kernel noch das Datum 24.Oct!

Gruss
Joke44
 
  • Danke
Reaktionen: ingemeysel1000
@foodiwoodi:
Du hast jetzt aber nicht NUR das Update installiert, oder ?
Weil wenn das, dann FACEPALM!

1. Data-Wipe
2. ROM vom 18.10.
3. Cache- und Dalvik-Wipe
4. Gapps
5. Update v3
6. Cache- und Dalvik-Wipe

Boot danach sollte eigentlich so aussehen
Moto-Logo
Blaue LED
Rote LED
Schwarzer Schirm
nach einiger Zeit Aufleuchten der Softkeys
CM10-Logo

Bei mir war es zu 100% so, dass wenn die Softkeys kurz aufgeleuchtet hatten, die ROM zu 100% auch gebootet hat.

Rein haun,
David
 
In der Akkuübersicht werden immer noch keine Apps aufgezeigt. Obwohl ich beim Update den Akku auf 100% geladen hatte und die Battstats gelöscht hatte. Werden da vlt. nur noch Standardprozesse angezeigt. Das war doch vorher anders.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist das Problem mit den Verbindungsabbrüchen schon gelöst?
 
foodiwoodi schrieb:
kann das daran liegen das ich ein defy habe, bei dem eine sbf falsch geflasht wurde und dies durch die anleitung hier im forum zurückgesetzt wurde?
Ja genau, war bei mir auch so, 2nd boot funktioniert mit diesem seltsamen BL5-China-Froyo nicht. Ich habe ein geleaktes Gingerbread flashed, danach klappte alles, wie es sollte.

Viel Erfolg!
 
welches ist denn die neuste Version? 25 ? weil alle von 18 v3 reden?

edit: ah hab's herausgefunden. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
gedhe schrieb:
@foodiwoodi:
Du hast jetzt aber nicht NUR das Update installiert, oder ?
Weil wenn das, dann FACEPALM!

1. Data-Wipe
2. ROM vom 18.10.
3. Cache- und Dalvik-Wipe
4. Gapps
5. Update v3
6. Cache- und Dalvik-Wipe

Boot danach sollte eigentlich so aussehen
Moto-Logo
Blaue LED
Rote LED
Schwarzer Schirm
nach einiger Zeit Aufleuchten der Softkeys
CM10-Logo

Bei mir war es zu 100% so, dass wenn die Softkeys kurz aufgeleuchtet hatten, die ROM zu 100% auch gebootet hat.

Rein haun,
David

hab das jetzt genauso gemacht. bis zum schwarzen schrim bin ich gekommen. dann hab ich 20 min gewartet und es geht nicht weiter! oder muss man jetzt stundenlang warten?
 
nein 20 minuten ist definitiv zu viel
Akku sofort raus nicht das der noch leer wird.
Hast du alle Schritte der Anleitung genau befolgt?
Ansonsten flash nochmal eine SBF und dann nochmal die 18.10 als Base rom und dann die V3 Version
 
na klar alle schritte genau gemacht!
eine SBF - woher welche?
 
als ich das defy bekam, war es falsch mit einer sbf geflasht und es kam nur noch die weisse leuchte! musste das erst wieder richten, mit der anleitung die es hier im forum gibt!

mal schauen ob es mit dem froyo dann funktioniert!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.727
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.045
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.331
armalyte
A
Zurück
Oben Unten