[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Im Menü auf Recovery / latest Rom tippen. Ist das Bootmenü bei Dir anders?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Diese Statistik ist das Ergebnis der "BATTSTAT" ... wenn die nicht richtig angezeigt wird könnte DAS ein Grund sein die mal zu löschen. Normalerweise wird die auch gelöscht wenn das Handy einmal GANZ geladen wurde, aber evtl. hat die Datei nach einem Updaten nicht die richtigen Rechte?

gruß
 
Also um die Apps wieder dabei zu haben, erst mal bis Anschlag voll laden, nachschauen und wenn sie noch nicht drinne sind, im CWM die Batterystats löschen, richtig?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das das die battstats sind weiß ich. Welche Rechte muss die Datei haben?
Hab auch schon überlegt, ob beim Flashen vielleicht was schief gegangen ist und daher was im Argen liegt. Werde es jetzt erstmal beobachten und ggf. die ROM komplett neu aufsetzen - ohne sbf aber CM10 von Grund auf... Hab ja sonst nüscht zu tun ;O)

Hatte auch schon versucht, die battstats in der Recovery zu löschen - ohne Erfolg.

Rein haun,
David
 
Meine Erfahrung mit der neuen Zip:
Nach jedem Update einer App gibts nen Neustart :cursing:
Ansonsten läufts ganz gut^^
 
Quarx hat sich bei xda mal zu dem möglichen Workaround für die fehlerhaften USB-Treiber und den damit verbundenen erhöhten Verbrauch geäußert. Er meint, dass es am ADB liegen kann und hat eine Ersatz-ramdisk rausgehauen.

Werde es nachher mal testen, wobei der Standby-Verbrauch grad eben mit 24mAh ganz akzeptabel ist.

Rein haun,
David

Edit@Ymir:
Hast Du vielleicht Deiner CPU etwas wenig Saft verpasst? Also SVELs zu niedrig?
 
Moin moin,

ich hab gestern Abend mal den Workaround für den hohen Akku-Verbrauch im deep-sleep probiert und über nacht liegen lassen..
und viola.. mein Verbrauch hat sich drastisch reduziert:
screenshot2012102510053.png
siehe hier
beim Knick sieht man, wo ich den Workaround ausgeführt hab..:thumbup:
 
Wie gedhe schon sagt, hat Quarx dieses neue ramdisk rausgehauen, welches das deep-sleep Problem beheben soll. Für diejenigen, die den XDA thread nicht durchsuchen wollen: Quarx hat hier folgendes gesagt:

Ladet euch die ramdisk runter: http://quarx2k.ru/ramdisk
Dann die runtergeladene ramdisk mit der vorhandenen hier /system/bootmenu/2nd-boot austauschen.

Scheint bei den Leuten zu helfen. Ich werde es jetzt ausprobieren.
Obwohl das workaround auch ganz niedlich klingt. Scheint ja auch geholfen zu haben...
 
Hallo,
habe ein neues Akkuproblem bei mir jetzt zweimal festgestellt:
Akku ist bei 88% -> ich mache etwas dran (nachrichten Schicken oder App runterladen) Akku springt auf 48%. In den Akku-Einstellungen ist dieser Sprung sehr gut zu sehen. da geht es kerzengerade nach unten:( Anschließend kann ich wieder normal arbeiten und der Akkuverbrauch verringert sich wieder "normal". Beim Anschluss an das Ladegerät ist er von 34% auf 22% wieder abgerutscht. Woher kann das kommen??:confused:
 
Vlt. die Batt.Zip vergessen? Oder diese nochmal drüber bügeln.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt ein ganz neues zip-bares Kernel-Update mit der neuen Ramdisk drin.
 
@DominikS.

Es scheint so ein Phänomen des "battery drops" zu geben, für das es auch einen Erklärungsversuch hier gibt.

Ganz einfach ausgedrückt:
Es gibt wohl mehrere Checkpoints und zwar bei 5%, 20%, 50%, 80% und 100%.
Die Zwischenwerte werden dann mehr oder weniger geschätzt.

Wie es allerdings zu einem Abfall von 88% auf 48% kommt, wie bei dir, lässt sich für mich auch nicht ganz nachvollziehen.
Solange es nicht wieder vorkommt, ist doch alles gut...
 
achelo0s schrieb:
Moin moin,

ich hab gestern Abend mal den Workaround für den hohen Akku-Verbrauch im deep-sleep probiert und über nacht liegen lassen..
und viola.. mein Verbrauch hat sich drastisch reduziert:
screenshot2012102510053.png
siehe hier
beim Knick sieht man, wo ich den Workaround ausgeführt hab..:thumbup:

Da ich seit gestern auch wieder CM10 auf dem Defy habe, wollte ich nun auch den Workaround durchführen, aber englisch???

Wenn man schon etwas in die Jahre gekommen ist, dann ist englisch nicht mehr so das richtige! Habe versucht das zu übersetzen per Google, aber...

Kann mir das jemand auf deutsch geben??

Gruss
Joke44
 
pippen schrieb:
Wie gedhe schon sagt, hat Quarx dieses neue ramdisk rausgehauen, welches das deep-sleep Problem beheben soll. Für diejenigen, die den XDA thread nicht durchsuchen wollen: Quarx hat hier folgendes gesagt:

Ladet euch die ramdisk runter: http://quarx2k.ru/ramdisk
Dann die runtergeladene ramdisk mit der vorhandenen hier /system/bootmenu/2nd-boot austauschen.

Scheint bei den Leuten zu helfen. Ich werde es jetzt ausprobieren.
Obwohl das workaround auch ganz niedlich klingt. Scheint ja auch geholfen zu haben...


So dolle is das nicht. Mein Defy läuft jetzt in der endlosschleife beim booten -.-
 
@Joke:
Machs Dir einfach und installier Dir das neueste Update von Quarx - da ist der ganze Klumpatsch wohl mit drin. Da braucht dann auch nix mehr übersetzt werden ;O)
Also nicht die Ramdisk, sonder einfach das neueste Update aus diesem Ordner.
Vorher und nachher Cache-Wipe aber kein Data-Wipe da es ja nur ein Update ist. Krass, in einem kurzen Satz mit 14 Wörtern sind 3 englisch.

Rein haun,
David
 
gedhe schrieb:
Gibt ein ganz neues zip-bares Kernel-Update mit der neuen Ramdisk drin.

kann von der installation nur abraten.
telefon bootet zwar, stürzt aber binnen sekunden ab. :sad:
 
Joke44 schrieb:
Kann mir das jemand auf deutsch geben??

If someone has battery drain in sleep mode, you can try to do this steps:
1. Reboot phone. Wait for 10-15 minutes.
3. Insert the USB - nothing happens on the phone. (Notifications Debugging and connect via USB does not appear).
4. Take out the USB.
5. Reconnect USB wait minute or so.
6. Take out the USB.
Now device should sleep correctly.

Falls man hohen Verbrauch im SleepModus hat, könnte man folgendes probieren:
1. Defy neu starten, dann 10-15 Minuten warten.
2. USB anschließen - auf dem Defy passiert nichts (keine Benachrichtigung vom Debuggingmodus oder USB-Anschluss)
3. USB wieder raus
4. Wieder einstecken, 1 Minute warten
5. USB erneut raus
Jetzt sollte Defy nicht mehr so viel im SleepModus verbrauchen
 
bonkic schrieb:
telefon bootet zwar, stürzt aber binnen sekunden ab. :sad:
Bei mir läuft's ganz normal. Ich bin jetzt mal auf den Akkuverbrauch gespannt
 
Der Betrag ist auch schon überholt. Liest denn keiner mit?
gedhe hat doch erwähnt, dass eine neues update raus ist, inklusive der neuen Ramdisk.

Hier runterladen und instalieren!

@Joke44
Das workaround ist damit auch überholt!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.730
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.046
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.374
armalyte
A
Zurück
Oben Unten