[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Neuinstallation hast du schon versucht?
Ansonsten hilft bei vielen Apps, einfach in den Einstellungen bei Apps bei der App, App daten Löschen(aber wenn du wichtige Daten da drinnen hast sind die weg!)
 
Nee hat leider nichts gebracht habe auch im Verzeichnis den Ordner gelöscht und noch mal installiert ohne erfolg. Noch eine Idee?
 
Kommt es mir nur so vor oder hat sich der Akkuverbrauch wirklich verbessert? Außerdem find ich läuft irgendwie alles smoother. Beim Cyanogenmod-Kreis hab ich gemeint, der fliegt mir gleich um die Ohren, so schnell hat der sich gedreht:)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
also mit dem update von heute habe ich alle 2min ein systemreboot
 
Bei mir überhaupt nix. Rennt wie Sau:thumbup:

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin auch mit der aktuellen Version noch bei ~3% Akku pro Stunde im Standby. Selbst der "Trick" mit dem Sync hat bei mir leider rein gar nichts bewirkt.
 
Viel besser ist das bei den anderen jetzt auch nicht, du musst auch noch beachten dass das Handy nicht für Jelly Bean ausgelegt ist. Akku Laufzeiten wie von derzeitigen Topmodellen wirst du unter Jelly Bean hier wahrscheinlich auch nie kriegen!
Und außerdem ist 3% pro Stunde gar nicht mal so schlecht, in der Regel ist man doch am Abend eh immer Daheim und kann aufladen also kommst du bei den ca. 12 Stunden Benutzung auf 36% + noch Benutzung kommt man da schon rum
 
Tach, ich teste jetzt auch schon seit einer Woche die CM10er von Quarx.
Ich kam vorher von Walther79s MS2Ginger. Bis ständig Abstürze kamen.

Sowas hatte ich mit der Quarx CM10 jetzt noch gar nicht. Aber die Geschwindigkeit variiert völlig. Mal rennt das Dingen und dann wieder 30 sek warten, bis sich überhaupt was tut.
Die Akkuleistung? - Naja. Bei starker Nutzung isser so nach 5h auf 15% und fällt dann schlagartig auf 4%. Merkwürdig.

Ich hoffe, dass das Kernelupdate heute was bringt. Bis jetzt scheint es gut zu laufen und auch der Akku scheint länger zu halten.

Ich habe bei den Defy+ Leuten folgendes zum Akku gelesen:

Aus:
[FAQ] [JB] CM10 for Defy/Defy+ (by Quarx) (Added DPI Mod Guide) - Page 39 - xda-developers
entnahm ich gerade Folgendes von =lov=-:

Zitat:
Sleep mode
If someone has battery drain in sleep mode, you can try to do this steps:
1. Reboot phone. Wait for 10-15 minutes.
3. Insert the USB - nothing happens on the phone. (Notifications Debugging and connect via USB does not appear).
4. Take out the USB.
5. Reconnect USB wait minute or so.
6. Take out the USB.
Now device should sleep correctly.
Tested on latest CM10-20121018-NIGHTLY-mb526.zip with update update_for_18.10.zip
Habe ich dann mal gemacht, um dann ganz verwundert festzustellen, dass die Batterieanzeige nicht von 100 direkt auf 99 springt,
wenn man das Kabel entfernt, sondern auf 100 bleibt ...???
:confused2: :confused2: :confused2:

Ob es dann bei der Verlangsamung der Akkuentleerung geholfen hat ... - morgen dann werde ich berichten.

Der Versuch, latitude etc. abzuschalten, siehe vorheriges Post von mir hier, brachte keine ganz überragenden Verbesserungen
beim Akkuverbrauch, aber a weng schoo ... (Naa, i bin koa Bajuware ...)


So:
Die Methode mit dem USB-Kabel scheint geklappt zu haben.
Gestern in der Nacht nach ca. 8 Std. 15% Verlust.
Heute nach ca. 10 Std. nur 6% Verlust.
Kann mir mal jemand sagen, was das soll resp. wie das geht oder so?
:confused2: :unsure: :confused2: :unsure: :confused2: :unsure:
__________________
Wasndudap? :blink:
Geändert von fairdroid (Heute um 09:19 Uhr)
user_offline.gif

Vlt. hilft das ja.
 
Es war vorher halt bei um 1%, sowohl mit den späten Builds ohne Custom-Kernel als auch den ersten mit.
Wenn man nichts Wichtiges mit dem Ding macht ist es freilich egal aber mir war/ist das Defy wegen seiner Outdoor-Fähigkeiten sehr lieb und genau jene leiden sehr unter dem unnötigen Verbrauch.
Noch hoffe ich auf die Quadratur des Kreises, die Verbindung der aktuell (sehr) guten Leistung mit dem ursprünglichen Verbrauch :) Schon im Rohzustand konnte man das Defy ja mühelos in üble Verbräuche treiben, beginnt man aber schon mit so einer Schluderei ist unterwegs schnell der Ofen aus.
 
Nach dem heutigen Update habe auch Abstürze und Reboot! Auch CPU Geschwindigkeit wieder auf max 1000 MHz. Nachdem es wieder in den CPU Settings auf 1,1 GHz erhöhte kam ständige Abstürze gleich am Anfang.
 
honsen schrieb:
Nach dem heutigen Update habe auch Abstürze und Reboot! Auch CPU Geschwindigkeit wieder auf max 1000 MHz. Nachdem es wieder in den CPU Settings auf 1,1 GHz erhöhte kam ständige Abstürze gleich am Anfang.

Hast Du ein 525 oder 526?
Das 525 macht Frequenzen über 1GHz nich gut mit.
Wenn, dann musst Du die vsel mal auf 62 takten.
Mein mb526 macht das v2 update von heute gut mit vsel4 60 bei clock4 1200MHz.
Aber ich musste die modules enable, disablen, enablen mit jeweils reboots dazwischen um überhaupt mal Empfang zu kriegen.
Probier das mal, evtl klappts.
CPUspy funzt noch nich, auch der automodus und boot to bootmenu o. recovery noch nicht.
Batterydrain noch sehr hoch imho. Evtl mehr als vorher.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
mein 525 läuft seit bald 2 jahren mit 1,2GHz .. ist wirklich von Gerät zu Gerät verschieden!
 
Ich stecke im bootloop fest, die bootanimation läuft durch und dann wird der bildschirm kurz schwarz und die animation startet neu. Hat jemand das gleiche problem oder vielleicht sogar ne lösung?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann vielleicht jemand bestätigen, dass in der Akkuübersicht keine Apps angezeigt werden, sondern nur die Standardprozesse?


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Maxilius schrieb:
Ich stecke im bootloop fest, die bootanimation läuft durch und dann wird der bildschirm kurz schwarz und die animation startet neu. Hat jemand das gleiche problem oder vielleicht sogar ne lösung?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Probier mal in den cpusettings die vsels hoch und ggf die clocks runter zu setzen. Save nicht vergessen und die modules enablen.


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Basermann schrieb:
Super Danke für die Info! Habe ich nicht gesehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Habe gerade noch eine frage.
Ich habe gelesen das einige Runtastic verwenden. Seit dem Update vom 18.10.2012 funktioniert mein Runtastic nicht mehr. Nach dem starten vom App kommt runtastic PRO wurde leider beendet. Hat einer eine Idee
Danke

Schau mal bitte ob du noch platz auf der sd Karte hast, hatte das gleiche Problem unter cm7, lag aber wohl an der überfüllten sd Karte

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
gedhe schrieb:
Kann vielleicht jemand bestätigen, dass in der Akkuübersicht keine Apps angezeigt werden, sondern nur die Standardprozesse?


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

werden bei mir angezeigt! :confused:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir werden auch nur Standardprozesse angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen,

wie komme ich denn bei cm10 ins recovery? würde gerne die aktuellen gapps installieren und komme nur ins boot-menü. oder ist das recovery jetzt dort versteckt?

so long
tom
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.730
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.046
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.374
armalyte
A
Zurück
Oben Unten