[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

mic.kan schrieb:
Gehen in aktuellen Version die Magnete?

Ich meine das automatische erkennen des Docks und der Autohalterung. Gerade die Autohalterung ist wichtig für mich.


Die Erkennung an der Docking-Station funktioniert definitiv noch nicht.
Vermute, dass ähnliches für die Autohalterung gilt. Hab es allerdings aus Mangel an Gelegenheit noch nicht getestet.

:EDIT:
Generell zur aktuellen Version:
Vorab, mein Defy war noch nie so schnell.
Allerdings habe ich auch noch keine ROM entdeckt die so viel Akku frisst.
Da der Ladevorgang "gefühlt" auch länger dauert, im Vergleich zur 18/10 aber schon wesentlich unproblematischer erfolgt,
ist das Defy bei mir fast die Hälfte des Tages gezwungenermaßen im Netzbetrieb...
3-4% über Nacht, wohlgemerkt bei "funktionierendem" Deepsleep, sind Standard,
auch bei deaktivierten Features in den Leistungs-Einstellungen (kein ZRam, keine Freigabe von Ress., kein KSM) und lediglich HoloLauncherHD und SystemUI in den HWA aktiviert, die angeblich auch energiehungrig, da prozessorbelastend sein sollen.
UPNP/DLNA funktioniert bei mir mit keinem meiner Server und mit keiner App. Weder mit Skifta (!), BubbleUPNP, oder der bei xda beschriebenen Methode mit Homedia in Kombination mit VLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann wirklich nur hoffen daß sich die Situation mit einem Update wieder bessert.
Die Leistung ist aktuell wirklich unübertroffen und macht richtig viel Spaß. Der "Preis" dafür ist allerdings, je nach Nutzungsprofil, extrem hoch.
Eine der letzten Builds ohne neuem Kernel war vom Verbrauch her für mich etwa auf dem Niveau von Froyo bzw. GB mit hohen Taktraten.
Die aktuelle Variante saugt den Akku allerdings schon so schnell leer wie ich es ursprünglich, mit Stock ROM, nur von sehr ausgiebiger Dauernutzung inkl. GPS und Daten kannte.
 
Also ich hab da was Seltsames auf meinem Defy:
Seit dem 18er Update ist mein Defy sowas von sparsam wie mit den besten 7.2er Maniac Nightlies. Und das ist kein Sarkasmus sondern bisher Tatsache!
Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das angestellt habe. In den CPU-Einstellungen in der Recovery habe ich lediglich "load all modules" auf "enabled" gestellt und die VSEL auf meine alten Werte gesetzt (300-18,600-30,800-42,1000-52).
Es läuft absolut stabil, keine FCs oder Reboots.

Eines ist aber komisch - in der Verbrauchsübersicht sind außer den Standardverbrauchern wie Display und System absolut keine Apps aufgeführt. Das soll mir jetzt egal sein, wenn dafür die Laufzeit so grandios ist, aber ich wollte halt auf hohem Niveau meckern ;O)

Falls wer ne Idee hat, woher das so kommt, bitte raus damit.

Rein haun,
David
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-23-19-49-06.png
    Screenshot_2012-10-23-19-49-06.png
    17,4 KB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_2012-10-23-19-51-09.png
    Screenshot_2012-10-23-19-51-09.png
    26,5 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot_2012-10-23-19-51-23.png
    Screenshot_2012-10-23-19-51-23.png
    25,9 KB · Aufrufe: 361
Kurze Frage:
Wie heißt die App "Battery Monitor ..."? Vielleicht hast Du auch den Link.

THX
 
ez3 schrieb:
Die Erkennung an der Docking-Station funktioniert definitiv noch nicht.
Vermute, dass ähnliches für die Autohalterung gilt. Hab es allerdings aus Mangel an Gelegenheit noch nicht getestet.

:EDIT:
Generell zur aktuellen Version:
Vorab, mein Defy war noch nie so schnell.
Allerdings habe ich auch noch keine ROM entdeckt die so viel Akku frisst.
Da der Ladevorgang "gefühlt" auch länger dauert, im Vergleich zur 18/10 aber schon wesentlich unproblematischer erfolgt,
ist das Defy bei mir fast die Hälfte des Tages gezwungenermaßen im Netzbetrieb...
3-4% über Nacht, wohlgemerkt bei "funktionierendem" Deepsleep, sind Standard,
auch bei deaktivierten Features in den Leistungs-Einstellungen (kein ZRam, keine Freigabe von Ress., kein KSM) und lediglich HoloLauncherHD und SystemUI in den HWA aktiviert, die angeblich auch energiehungrig, da prozessorbelastend sein sollen.
UPNP/DLNA funktioniert bei mir mit keinem meiner Server und mit keiner App. Weder mit Skifta (!), BubbleUPNP, oder der bei xda beschriebenen Methode mit Homedia in Kombination mit VLC.

Hallo,
Die Autohalterung wird nicht erkannt.
Auch kann ich das Display trotz Aktivierung nicht in alle Richtungen drehen. Gerade bei der KFZ-Halterung war das Wichtig. Manuell lässt sich ein KFZ-Dock installieren und gestartet werden. Bin da grade auf der Suche nach einem vernünftigen. (Oder hat wer die Datei von dem alten Motorola Car-Dock?)
Sonst kann ich oben angegebene Probleme bestätigen. Akku-Laufzeit recht gering.
Desweiteren hatte ich einige Probleme. Beim Starten bleibt das Defy schon mal beim laden des Kernels (rote LED) stehen. Dann muss ich den Akku kurz entfernen. Dann läuft es wieder. Auch ist es einmal ausgegangen, als ich das Ladekabel entfernte.
Trotz den Problemen eine gute ROM. Defy läuft bisher sehr schnell und ich hoffe, dass die Probleme gelöst werden.
 
ich lese hier zur Zeit nur mit! Scheint ja beständig besser zu werden :) Ich freue mich schon drauf das noch mal selber zu testen wenn die Alpha-Phase rum ist. Zur Zeit kann ich aber keine Experimentals gebrauchen.

gruß
 
Sie wird auch immer besser und solange die Standortdienste von Google ausgeschaltet sind, scheint auch die Akkulaufzeit annehmbar zu sein, vorrausgesetzt man hat nicht durchgehend wenig bis keinen Empfang, denn dann geht der Akku auch rasend schnell leer.
 
Ich würde ja auch sehr gerne wieder auf die CM10 umsteigen, aber habe keine Lust mein Defy jeden Tag neu zu laden!

Auch wenn ich mein Defy nicht viel nutze und nur ab und zu mal eine SMS versende, muss ich einmal am Tag an die Steckdose.

Gruss
Joke44
 
bitboy0 schrieb:
ich lese hier zur Zeit nur mit! Scheint ja beständig besser zu werden :) Ich freue mich schon drauf das noch mal selber zu testen wenn die Alpha-Phase rum ist. Zur Zeit kann ich aber keine Experimentals gebrauchen.
Na dann oute ich mich auch mal ;-) Freue mich auch schon auf die ersten brauchbaren Betas mit dem neuen Kernel. Alleine schon die Offline-Spracherkennung von Jelly Bean, wäre mir einen Wechsel wert.
 
Ich frage mich schon seit einigen Tagen ob nur ich ein Problem mit dem Akkuverbrauch habe, sobald ich mir die CM10 installiere???

Möchte so gerne auf die CM10 aber ohne jeden Tag an der Steckdose zu hängen!

Gruss
Joke44
 
gedhe schrieb:
Falls wer ne Idee hat, woher das so kommt, bitte raus damit.
Vielleicht haben die Apps nicht genug CPU Zeit gefressen um dort aufzutauchen? Spiel mal ne halbe Stunde ein Spiel, das sollte da definitiv auftauchen.
 
vielleicht sollte im OP die Fehlerbeseitung um diesen Punkt erweitert werden:


  • Bei hohem Batterieverbrauch Standortdienste von Google ausschalten unter: settings > location (just below profiles) > access to my location
    oder: System settings--> Google--> Maps and Latitude
Weiß nicht wie die deutschen Punkte heißen (habs von xda) und selber CM7 drauf. ;)
 
Gerade hat Quarx ein neues update hochgeladen:

24.10 Kernel update:more linaro optimizations, add power hal, interactive governor(should be default in bootemnu for correct work power hal), cleanup/disable unused drivers, fix SGX clocks, add bp_ptc service(only service).
 
Hallo,

kannst du einen Link schicken wo man das Update runterladen kann?

Danke
 
Ja, diese habe ich auch schon. Das vom 24. ist also noch nicht hochgeladen, oder?
 
Das ist das gleiche, schau genau hin
Update_for_18.10_v2
 
Super Danke für die Info! Habe ich nicht gesehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Habe gerade noch eine frage.
Ich habe gelesen das einige Runtastic verwenden. Seit dem Update vom 18.10.2012 funktioniert mein Runtastic nicht mehr. Nach dem starten vom App kommt runtastic PRO wurde leider beendet. Hat einer eine Idee
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Gnibbel2000

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.046
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.374
armalyte
A
Zurück
Oben Unten