[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Die letzten Updates gingen bei mir bzgl. Verbrauch auch deutlich nach hinten los.

Beim aktuellen Update vom 21.10. habe ich in 15 Stunden reinen Standbys 35% Akku verloren (keine Daten- oder WLAN-Verbindung, nur Mobilfunk), bei der Variante vom 18.10. waren es in 11 Stunden 27 Prozent.
Die Variante vom 10.10. lag mit Updates nach 12 Stunden nur bei 9% Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: rappelkiste
bitboy0 schrieb:
Gmail ist doch extra! In der ganz aktuellen GAPPS ist die nicht mit drin!
Musst du mit Rootexplorer über die alte kopieren und am einfachsten danach "Fix permissions" laufen lassen!

Na ja, die erste Frage ist doch mal: Warum isses plötzlich weg? Ich hatte praktisch alle CM10-Versionen von Anfang an. Dabei habe ich bei den Updates noch nie die GApps erneut installiert. Mit der Version vom 18.10. lief GMail 4.1.2 (die neueste offizielle Version, soweit ich weiß). Nach Update vom 21.10. war GMail weg, und auch der Rückzug auf die Version vom 18.10. brachte es nicht zurück.
Ich habe jetzt GMail 4.1.2 wieder installiert. Nun isses zwar wieder da, aber dafür habe ich das GMail-Widget, das auch weg war, jetzt doppelt in der Liste.

Tatsächlich scheint GMail in den aktuellen GApps nicht mehr enthalten. Die Beschreibung auf Goo.im ist allerdings unglücklich gewählt. Dort steht nur, dass die geleakte Version 4.2 nicht enthalten sei. Dass GMail ganz fehlt konnte ich der Beschreibung dort nicht entnehmen. Ich frage mich auch, warum?
 
  • Danke
Reaktionen: swentzi
Sers,

also booten tut er ja aber kann man das ein wenig beschleunigen? Dauert schon ein bissl bis sich da was tut...

Und kann bitte jemand nochmal die aktuelle Build 21.10 sowie die Gaaps uppen irgendwie finde ich die auf der ersten Seite net und hab mir jetzt ausfersehen die 1010er drauf gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@rippi

Bei mir war es nur eine zip-datei von einer Grösse von ca 3MB!

Ich finde es sehr schade das die Akkuleistung beim CM10 so schlecht ist. Bin doch am überlegen doch auf eine andere Version zu gehen.

Gruss
Joke44
 
Was ist denn so die stabilste Mod Cyano 7?

Ich hab jetzt auch einfach mal das update aufgespielt sollte ja kein Problem sein, egal von welcher älteren Version man kommt
 
kann man mittlerweile eigentlich mal diese dämlich google now-leiste verschwinden lassen (also nicht nur ausblenden)?
oder muss man nach wie vor auf einen anderen launcher umsteigen?
 
rippi schrieb:
Was ist denn so die stabilste Mod Cyano 7?

Ich hab jetzt auch einfach mal das update aufgespielt sollte ja kein Problem sein, egal von welcher älteren Version man kommt

Das hier ist eigentlich ein CM10-Thread :rolleyes2:
Aber um auf Deine Frage zu antworten >> 2.3.7 (7.2.0) stable
 
hat sonst noch jemand das Problem, dass das Handy manchmal abschmiert wenn ein Anruf reinkommt?
Ist mir mit älteren CM10 Versionen manchmal passiert und jetzt mir der neuesten Update Zip wieder :cursing:
 
Ist mir nicht explizit bei Telefonaten passiert, aber sporadische Reboots gibt es bei mir auch. Gerade eben erst wieder mit der neuesten Version.
 
Habe mit dem Update für die 18er 2 Probleme, einmal kommt ständig "Galerie wurde beendet" und das zweite ist, dass Apollo nicht mehr funktioniert. Dafür hält jetzt der Akku wieder länger aber irgendwie merkt man eine leichte instabilität des Systems im gegensatz zu den vorherigen Versionen..

Gruß,
Manu
 
Habe jetzt nach 11h ohne externer Stromquelle, wenig bis keiner Nutzung, ein kurzes Telefonat nur noch 10% Akku. Irgendwie ein miserabler Wert. Mein Defy hatte gut 10 Minuten keinen Empfang was 20% Akku ausgemacht hat!
 
Kein Empfang ist schlecht, bei mir hat das immer am meisten am Akku gezogen, das Handy versucht dann die ganze Zeit nach einem Netz zu suchen.
Hast du die aktuellste Rom drauf?
Ich hab derzeit 42% bei 11h 42m mit solider Nutzung, aber diversen Tweaks sowie MS2Ginger RIL Datei
 
Ich hab auch aktuell Akkuprobleme, aber auf der anderen Seite ist fast die ganze ZEit Wifi oder 3G an, was das fast tägliche Laden rechtfertigt.

Aber was schade ist, wie manuelp geschrieben hat, dass Apollo nicht mehr funktioniert.
Galerie geht bei mir, nur nicht Apollo, hat jemand evtl eine Lösung? Andere App hab ich schon, aber würde auch gern Apollo nutzen.
 
Jupp, aktuellste built + letztes Update

//Edit
Apollo funktioniert bei mir ohne Probleme
 
Kaum schreibt man einmal das Apollo nicht läuft bekommt man es doch hin.

Also bei mir hat es nun geholfen den Cache/ Daten der App zu löschen.
Also Menü --> Apps --> Alle --> Apollo --> Daten löschen.
Jetzt startet es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: manuelp
Bei Apollo Problemen einfach in die Optionen, Apps dann Apollo auswählen und Daten Löschen wählen
 
So, 14 Stunden sind rum, etwas gesurft, ein paar Nachrichten verschickt, Akku ist auf 40% -> Hat sich doch nicht wirklich viel getan seit der letzten Version.
 
Motorolli schrieb:
Na ja, die erste Frage ist doch mal: Warum isses plötzlich weg? Ich hatte praktisch alle CM10-Versionen von Anfang an. Dabei habe ich bei den Updates noch nie die GApps erneut installiert. Mit der Version vom 18.10. lief GMail 4.1.2 (die neueste offizielle Version, soweit ich weiß). Nach Update vom 21.10. war GMail weg, und auch der Rückzug auf die Version vom 18.10. brachte es nicht zurück.
Ich habe jetzt GMail 4.1.2 wieder installiert. Nun isses zwar wieder da, aber dafür habe ich das GMail-Widget, das auch weg war, jetzt doppelt in der Liste.

Tatsächlich scheint GMail in den aktuellen GApps nicht mehr enthalten. Die Beschreibung auf Goo.im ist allerdings unglücklich gewählt. Dort steht nur, dass die geleakte Version 4.2 nicht enthalten sei. Dass GMail ganz fehlt konnte ich der Beschreibung dort nicht entnehmen. Ich frage mich auch, warum?

Und jetzt kommt der Knüller: Das doppelte Widget ist mittlerweile ohne mein Zutun wieder verschwunden. Ich formuliere mal die bescheidene Frage: Häh???
 
Bei mir funktionieren keine Upnp bzw. Dlna Apps mehr....

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gehen in aktuellen Version die Magnete?

Ich meine das automatische erkennen des Docks und der Autohalterung. Gerade die Autohalterung ist wichtig für mich.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.046
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.374
armalyte
A
Zurück
Oben Unten