[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Ich habe nun gerade das Update vom 21.10 drauf gezogen, aber wie sieht man denn ob es auch drauf ist??? Ich weiss das es sicher eine dumme Frage ist, aber es ist alles noch etwas neu für mich. Hat beim installieren am Ende keine Fehler gegeben!

Gruss
Joke44
 
@achelo0s du bist ein GOTT!!!! jetzt funktioniert mein Defy wieder :) Nur eine frage noch soll ich das letzte update vom 21. also heut installieren oder nicht?
 
bitboy0 schrieb:
Die Cam ist nicht unter dem Namen zu finden ... heißt irgendwas mit gallery am Anfang! ... Manche haben ihr ROM aufgeräumt und weil sie die original-Gallery eh nicht brauchen die Cam gleich mit entsorgt!

gruß

Nee, auch irgendetwas unter dem Namen mit gallery am Anfang gibt es bei mir nicht! Nur die normale Gallery!

Gruss
Joke44
 
@ Matrix_
bedank dich nicht bei mir, sondern bei gedhe für sein Hinweis(sonst würd ich jetzt auch noch erfolglos versuchen CM10 zu flashen ;) ) und bei Quarx für diese echt geniale Rom und seine Arbeit die er reingesteckt hat.. :thumbup:
Ob du das update von heute drauf ziehst oder nicht musst du wissen...^^
Ich werd es nicht drauf ziehen. Im xda -Thread scheinen einige Probleme dann mit CPU-Spy zu haben und ein paar andere Dinge...

@Joke44
Du kannst nach dem neu booten unter Einstellungen -> Über das Telefon ,bei Kernel-Version schauen, dort müsste dann in der 3ten Zeile iwas mit Sun Oct 21 stehen. Aber wenn nach der Installation der zip keine Fehlermeldung oder Errors kam ist das eig. ein gutes Zeichen... ;)
 
Kurzes Update zum Update für die 18.10.er ROM.

Akkuverbrauch ist messbar besser als mit der 18er.
Statt 45mA im Standby jetzt nur 25mA :tongue:

Als CPU-Governor ist standardmäßig und FIX interactive eingestellt und läuft bei mir absolut rund und sauber.
Durch diese Festlegung kommt imho auch das Problem, dass sowohl bei mir CPU-Spy und Nofrills die CPU-Werte nicht auslesen können. Ist mir aber auch boogy, da die Performanz stimmt und der Akkuverbrauch auch akzeptabler wird.

Außerdem funktioniert bei mir nun endlich die Button-Beleuchtung vernünftig mit den angepassten Werten der automatischen Helligkeit.

Insgesamt saubere ROM mit guten Verbesserungen durch das Update.

Einziges Manko - meine Tochter (1) hat sich heute mein Defy geschnappt und sich damit gemault - Displayriss :crying:

Naja, man kann nicht alles haben! :razz:
Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: achelo0s und steveletack
kann das mit dem Akkuverbrauch bestätigen. Gestern waren 30 minuten joggen mit Runtastic und Mortplayer 10% Akku, heute 6%!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gnibbel2000:
Also ist Dein Akkuverbrauch mit dem Update schlechter?

Einen möglichen Bug habe ich noch:
Kann jemand bestätigen, dass im Flugmodus der Verbrauch nicht merklich runter geht?

Rein haun,
David
 
Du erkennst das das update drauf ist wenn beim Kernel unter Telefon info im Namen das Datum vom 21. Drin steht. :)

Edit: sry war schon in einer Antwort versteckt. ;) Bitte ignorieren.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Mein Verbrauch ist bedeutend besser -> Hatte einen Tippfehler, wollte 10% tippen, hatte 1% eingegeben.
 
Warum muss man sich eigentlich zwei mal bei google anmelden? Erstes mal, wenn ich die ROM frisch drauf hau und dann das zweite Mal, wenn ich auf meine Kontakte zugreifen will (ala Sicherung). Seltsam...
 
Wenn ich mein DEFY am PC anschließe, sehe ich zwar die SD-Karte als Laufwerk, aber kann nicht drauf zugreifen. Gibt es da schon Abhilfe ?
 
compujoe schrieb:
Wenn ich mein DEFY am PC anschließe, sehe ich zwar die SD-Karte als Laufwerk, aber kann nicht drauf zugreifen. Gibt es da schon Abhilfe ?

Du musst den Speicherkarten-Zugriff bei der USB Verbindung aktivieren, dann sollte es gehen
 
Julsen schrieb:
Du musst den Speicherkarten-Zugriff bei der USB Verbindung aktivieren, dann sollte es gehen

Danke, aber so schlau war ich auch schon....das Laufwerk ist zu sehen, aber keine Daten.
 
Ich bekomme das Update nicht installiert :(
Es gibt nur einen Bootloop, egal wie lange ich ihn laufen lasse und auch Akku raus hat nix gebracht. Hab schon Cache gewiped und Rom nochmal installiert und wieder das Update - kein Erfolg :( Ich komme natürlich von der Version vom 18ten.
 
Ich krieg's auch nicht hin. Macht nix - abwarten und Tee trinken. Die nächste Version kommt bestimmt.
 
Immer bootmenu second Boot anwählen, dann sollte es gehen... und nicht davon verwirren lassen das es schon als default eingestellt ist, nach Norm update will mein defy auch immer erst danach booten...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
HAL ist bei Computern "Hardware abstraction Layer" .... also eine Ebene zwischen Hardware und OS wo alles zwischen den "Welten" übersetzt wird....
Die Reihenfolge der Befehle geht... http://de.wikipedia.org/wiki/Hardwareabstraktionsschicht

Eine App oder die Oberfläche des OS gegeb einen Befehl an den HAL weiter, der sorgt sich drum das dem Treiber zu sagen und der sagt es der Hardware ... dann kommt die Antwort von der Hardware zum Treiber, weiter zum HAL und von da wieder zum OS und der App ... so kenne ich das. POWER-HAL könnte also eine Schicht sein die mit der Steuerung des Verbrauchs zusammenhängt.

Wenn das in dem Fall gemeint ist ...

gruß
 
Motorolli schrieb:
Ich krieg's auch nicht hin. Macht nix - abwarten und Tee trinken. Die nächste Version kommt bestimmt.

Nachdem ich zur Version vom 18. zurück bin, fehlt Gmail und lässt sich (auch per GApps) nicht mehr installieren. wtf :confused:

EDIT: Nach einigem Gefummel läuft jetzt der Fix vom 21. aber Gmail fehlt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gmail ist doch extra! In der ganz aktuellen GAPPS ist die nicht mit drin!
Musst du mit Rootexplorer über die alte kopieren und am einfachsten danach "Fix permissions" laufen lassen!

gruß
 
Gestern Abend das Update eingespielt. Wollte dann mal gucken wie der Strom Verbrauch ist.
Gestern abend um 23 Uhr in den Flugmodus mit 58%, heute morgen hatte ich noch 9 %. Das war vor dem Update besser.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.374
armalyte
A
Zurück
Oben Unten