[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

@gnibbel2000

Wenn dein Test beendet ist, gibt es dann eine Anleitung dazu?

Ich habe auch noch wegen meinem Problem mit der Kamera App gesucht, aber leider nichts gefunden. Was ich aber gelesen habe, das es nichts mit den GAPPS zu tun hat.

Kann man auch selbst eine Kamera-App suchen und nutzen?

Gruss
Joke44
 
klar kannst du dir ne eigene kamera app suchen
alternativ könntest du noch versuchen das build nochmal zu flashen(danach noch die caches whipen)
 
Die Cam ist nicht unter dem Namen zu finden ... heißt irgendwas mit gallery am Anfang! ... Manche haben ihr ROM aufgeräumt und weil sie die original-Gallery eh nicht brauchen die Cam gleich mit entsorgt!

gruß
 
Also ich habe heute morgen (auf dem Defy meiner Freundin) die CM10 vom 18.10 und die minimal Gapps installiert. Da taucht die Kamera auf
 
hab Defy mit grüner Linse, und die 1810 mit minimal Gapps installiert. (Kamera und Galerie wurden mitinstalliert, kein Problem bei mir)
CPU lief auch nur mit 300, musste ebenfalls im Bootmenü umstellen... ---> CPU Takt in Bootmenü einstellen
Beim booten brauchts manchmal mehrere Versuche, ansonsten läufts wie Schmitzkatze. Kamera und LED Blitz geht auch.

Nur Live-Hintergründe kann ich irgerndwie nicht auswählen, selbst wenn man sie ausm Market installiert hat ?!
Hab den Nova Launcher installiert, muss ich irgerndwas umstellen ? sonst konnte man die doch über Hintergrundbild anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein neues Update:

21.10 Kernel update:more linaro optimizations, add power hal, interactive governor(should be default in bootemnu for correct work power hal).
 
Hallo , ich hab ein Problem undzwar hab ich die neuste CM10 nightly und die neuste Gapps auf mein Defy mit grüner Linse geflasht aber jetzt ist bei meinem Defy die LED rot auf dauerleuchten und bootet nicht. Ich hab schon einiges probiert, leider ohne erfolg :/

Kann mir irg.jemand helfen oder mir ein Tipp geben?
 
Hattest du mal den Akku für mehrere Sekunden raus? min. 10 Sek hat bei mir immer geholfen.

Das Update von heute läuft bei mir auch ohne Probleme!
 
Ja hatte ich auch schon hat nicht geholfen :(
 
Joke44 schrieb:
@gnibbel2000

Wenn dein Test beendet ist, gibt es dann eine Anleitung dazu?

Ich habe auch noch wegen meinem Problem mit der Kamera App gesucht, aber leider nichts gefunden. Was ich aber gelesen habe, das es nichts mit den GAPPS zu tun hat.

Kann man auch selbst eine Kamera-App suchen und nutzen?

Gruss
Joke44

Ich werde mich hüten ;-)

Nein, eine Anleitung werde ich nicht geben, die haben wir schon:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-motorola-defy-overclocken.112414.html

Nur habe ich teilweise "underclocked" (untersten Wert auf 250 Mhz bei Spannung 16) und die Spannungswerte weiter runter geschraubt -> Als folge wollte ich den Stromverbrauch drosseln. Bei 3-4% / Stunde ist mir das aber nicht gelungen, vorher war es quasi genau so.....
Ich denke hier muss einfach der "Rechenbedarf" reduziert werden, das kann ich aber nicht ;-)

Dafür läuft mein Defy einfach nur immer flüssig -> Kein Ruckeln, keine verzögerung der Eingaben etc. Hammer!!!
 
Matrix_ schrieb:
Ja hatte ich auch schon hat nicht geholfen :(

Dann weiß ich auch nicht. Haste mal versucht nen fullwipe zu machen und neu zu flashen oder wieder ein Backup einzispielen?

Mal was anderes. Habe gerade telefoniert und wollte dabei über den eingebauten Lautsprecher telefonieren. Diesen habe ich auch wie gewöhnlich aktiviert aber das Telefonat ging weiterhin nur über die Hörermuschel. Kann das wer bestätigen?
 
@Julsen
hab CM10 vom 1810. Hab gestern auch über Lautsprecher telefoniert und da ging alles ohne Probleme.

@Matrix_
Von welcher Version kommst du ?
Hatte das Problem auch, und hab dann nochmal kompellt neu aufgesetzt.
Ist zwar etwas arbeit, aber danach lief CM10 wie geschmiert.
 
@Julsen ich hab jetzt wieder die WhiteRabbitEdition drauf also via Backup and Restore eingespielt. Ich hab schon 2 mal einen "full wipe" durchgeführt aber ohne erfolg. Wenns hilft ich hab auch schon die CPU einstellungen in Bootmenü auf standart gesezt.



@achelo0s ich komm vom WhiteRabbitEdition 1.7.1 also Android 2.3.7.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Ich weis nicht obs hilft aber ich hab den Bootloader 9.10 vll. mag mein Bootloader das ROM nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme es auch ned zum laufen, es bootet , das Logo erscheint danach rote Led und schwarzen Bildschirm. Dann bootet es erneut, ich habe schon den Akku rausgenommen und wieder reingemacht + die Cpu einstellungen Standard gestellt aber nichts hilft.
 
Ich hatte auch das Problem das es nicht läuft! Aber wenn man das Akku rausnimmt und wieder einsetzt, dann läuft es durch und startet auch!

Sobald mein Defy wieder genug Akkuleistung hat, werde ich das neue Update vom 21.10 aufspielen!

Gestern erst voll geladen und nach 24 Stunden muss es wieder geladen werden.

Gruss
Joke44
 
@Matrix_

Bin selbst von CM7 (Nightly von Maniac) gekommen und es gab auch nur Bootloops, auch mit Akku raus, rein und anderen Dingen.
Hab es dann nochmal komplett neu gerootet wie es gedhe mir geraten hatte (siehe hier) und gleich die CM10 vom 18.10 draufgespielt und seit dem läuft es richtig gut. Konnte bisher auch keine Bugs bei Wlan oder wo anderes feststellen.. :thumbup:
 
Ich werde es auch nochmal vom stock versuchen :)
 
@achelo0s hast du nach dem Flashen der 18.10er version den V2 patch oder die zip darunter geflasht?
 
Nein, bei der vom 18ten brauchst du den V2_patch nicht mehr, die war nur für die vom 11.10. . Halt nur 18ten installieren, gapps installieren und Cache- und Dalvik- Wipe ausführen. Viel Erfolg.. ;-)

Edith:
Neben bei, weiß einer was "power hal" ist oder macht ?
Hab scho ein bissle gegoogelt, konnte aber nicht wirklich was in Erfahrung bringen..^^'
 
Installiere ich das update_for_18.10.zip einfach drüber oder muss ich noch irgendwelche caches vor oder danach löschen?

@G00fy nimm sowas in den startpost mit rein :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.374
armalyte
A
Zurück
Oben Unten