[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Panik!!!!
Wollte gerate auf die Version 1810 gehen. Aber ich kann gar nicht mehr ins Recovery Menue booten.

Entweder geht der Defy gleich durch oder bleibt beim Google-Logo hängen

Hat jemand eine Idee?
 
rappelkiste schrieb:
Panik!!!!
Wollte gerate auf die Version 1810 gehen. Aber ich kann gar nicht mehr ins Recovery Menue booten.

Entweder geht der Defy gleich durch oder bleibt beim Google-Logo hängen

Hat jemand eine Idee?

Kommt bei dir keine blaue LED? Wenn die nach dem Einschalten kommt Volume runter drücken, dann bist du drin.

Mal ne' andere Frage: Läuft Opera Mini bei euch auch so langsam? Hab schon alles ausprobiert, Daten gelöscht, neu installiert, aber nix hilft. Die anderen Browser ( Opera Mobile, Chrome, Dolphin) funktionieren einwandfrei:confused:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
third schrieb:
Kommt bei dir keine blaue LED? Wenn die nach dem Einschalten kommt Volume runter drücken, dann bist du drin.
...
Danke,
war immer zu schnell
 
Opera hat bei mir sogar ganz den Geist aufgegeben
 
Also ich habe heute Nacht mal die Akkulaufzeit angegangen.
nur 5% Akku im Schlafmodus über fast 13Std.
Das ist sogar 1% weniger, als ich beim letzten maniac nightly hatte. der Grundverbrauch ist also echt super.
 
Evtl. ist es netzabhängig. Mein Defy habe ich gestern geladen, Daten/WLAN/Sync abgeschaltet und es dann an einer Ecke mit gutem Empfang abgelegt. Kein Flugmodus.
Heute morgen waren dann nach ~11h knapp 25% Akku weg.
Die Hauptverbraucher waren auch, wie sich das ja quasi gehört, Ruhezustand und Mobilfunk-Standby.
 
grüsst euch,

ich bin noch auf der "alten" cm10 mit moto kernel unterwegs und eigentlich zufrieden. gibt es inzwischen etwas in den neuen builds, was den umstieg "erleichtert"?

anders gesagt, ist etwas WIRKLICH anders besser geworden?

vg
 
Zur Zeit wohl nicht ... unter deiner "alten" CM10 geht ja alles, nur der Speicher ist zu voll und deswegen ist es evtl mal zäh beim Umschalten zwischen apps oder wenn viel gleichzeitig läuft. Aktuell ist wohl das mit dem Speicher schon besser, aber es läuft noch nicht alles so wie es soll.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: dreas
Suckxes schrieb:
Scheint bei mir geholfen zu haben. Danke. Werd dann wohl wieder über SetVsel undervolten müssen oder konntest du nach erfolgreichem boot wieder in die Werte eingreifen?

Konnte die Werte nach dem ersten Boot ohne Probleme andern.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich verfolge das Forum schon einige Zeit und habe mich nun doch angemeldet um meine Probleme zu beheben!

Ich bin gestern auch von CM 10 vom 12.09 auf die 10.10 umgestiegen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nun die Akkuleistung ist nicht so gut wie bei der 2.2.2 aber das wird sicher noch!

Was mir aufgefallen ist, das es keine Kamera mehr gibt oder bin ich vielleicht irgendwie blind geworden oder habe es nicht gefunden?

Gruss
Joke44
 
Ahoi, wie Joke44 lese ich schon eine Weile im Forum mit und hatte mich wegen eines Problems angemeldet, dass ich nun aber doch selbst beheben konnte.

Ich habe es gestern endlich geschafft, mein Defy (grüne Linse) von cm7 (11) auf die aktuelle Nightly cm10 (1018) umzustellen und bin eigentlich zufrieden. Ein paar Programme laufen nicht mehr (z.B. Barcode Scanner und Teamspeak 3) und ich wüsste gern, wie ich jetzt die apk für animierte Hintergrundbilder einbinde, bzw. wo ich überhaupt die passende her bekomme.

Außerdem suche ich verzweifelt nach aktuellen Informationen zu Clk und Vsel und viell. Ich würde ja wie früher mit SetVsel und Stability Test in aller Ruhe probieren, bis es stabil läuft, aber SetVsel funktioniert auch nicht mehr — oberhalb des Schiebereglers für die Schwelle zum Hochtakten existieren keine Felder mehr, um die Werte einzutragen — und über den Menüpunkt CPU Setting im Bootmenü zu gehen erfordert jeweils einen Neustart. Mühsam ohne Ende.

Gibt's irgendwo eine FAQ oder ein "CM10 für Dummys"?
 
Joke44 schrieb:
Hallo,

ich verfolge das Forum schon einige Zeit und habe mich nun doch angemeldet um meine Probleme zu beheben!

Ich bin gestern auch von CM 10 vom 12.09 auf die 10.10 umgestiegen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nun die Akkuleistung ist nicht so gut wie bei der 2.2.2 aber das wird sicher noch!

Was mir aufgefallen ist, das es keine Kamera mehr gibt oder bin ich vielleicht irgendwie blind geworden oder habe es nicht gefunden?

Gruss
Joke44

Normal ist die Kamera mit drin.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry ist die Version CM10 vom 18.10!

Ich habe gerade noch mal in den Apps nachgesehen aber keine Kamera gefunden. Alles andere ist da soweit ich das sehe: PlayStore, Gallerie, Taschenlampe u.s.w.

Welchen Launcher benutzt CM10? Habe hier im Thread gelesen das jemand den Nova Launcher benutzt!

Gruss
Joke44
 
Du kannst jeden Launcher benutzen den du willst, aber für den Holo Look(also so nahe wie möglich am stock launcher) ist der Nova Launcher am besten, Apex hat zwar mehr funktionen in der Free Version, läuft aber nicht mal annähernd so flüssig
 
steveletack schrieb:
Du kannst jeden Launcher benutzen den du willst, aber für den Holo Look(also so nahe wie möglich am stock launcher) ist der Nova Launcher am besten, Apex hat zwar mehr funktionen in der Free Version, läuft aber nicht mal annähernd so flüssig

Ich danke dir! Dann werde ich mir den Nova Launcher mal installieren!

Nachtrag: Wegen der Kamera habe ich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...it-cm10-kamera-funktioniert-nicht.294827.html gelesen, das es damit zu tun hat das man die Gapps mit geflasht hat!

Gruss
Joke44
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal cpu-minimum auf 250 gesetzt und fahre das bei 16er Spannungswerten. Mal gucken, ob das den Verbrauch drosselt.
 
Nova Launcher ist auch bei mir drauf und läuft wunderbar. Ich bilde mir ein er profitiert sogar von HWA :)
 
@Gnibbel2000

Bin schon voll auf Spannung ob das den Verbrauch drosselt!

@Radical_53

Ich habe den Nova Launcher nun auch am laufen und bin sehr zufrieden. Nur was es immer mit dem HWA auf sich hat, das muss ich hier noch erlesen. Damit habe ich mich noch nicht aus einander gesetzt.

Gruss
Joke44
 
Zum Verbrauch kann ich erst nach einiger Zeit was sagen. Aber 40 Minuten runtastic mit gps und musik über novo-player: problemlos bei 250 mhz@16er Spannung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.375
armalyte
A
Zurück
Oben Unten