[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

WLAN geht bei mir. Hab aber noch nicht so lange gesurft. Hoffe das mit den mobilen Internet wird schnell gefixt, dann ist die ROM fasst perfekt :)

Was würde ein Wechsel auf den 3er Kernel denn nützen?

Danke
 
Mein Akkuverbrauch liegt wie bei den letzten Versionen bei durchgehen 2-3%/ Stunde im StandBy. Etwas zu viel....
 
Ich kriegs nicht gebacken und bräuchte Tips zur Lösung. Falls es eine gibt.

MB525. Grüne Linse. Letztes Nightly was bei mir ohne Probleme läuft/installieren lässt ist vom 12.09.12. Bootmenu 2.0-beta, Recovery 5.7.0.

Bin jetzt nach dem durchweg positiven Feedback zu den 2ndboot Builds scharf auf das letzte nightly von gestern (hab die zweite Upload-Version auf der SD-Card).

Versucht hab ich bisher: 12.09. installiert, ins CustomRecovery, CachWipe, 18.10. drüber und reboot. Ergebnis: 3-4 Bootschleifen mit roter LED. Danach schwarzer Bildschirm mit dauerhaft leuchtender roter LED. 10 Min gewartet, Akku gezogen. Selbes Ergebnis. Nochmal Akku gezogen, selbes Ergebnis.

FullWipe und Installation 18.10. mit DalvikWipe exakt gleiches Ergebnis wie oben.

Anybody eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
 
bazoroth schrieb:
Ich kriegs nicht gebacken und bräuchte Tips zur Lösung. Falls es eine gibt.

MB525. Grüne Linse. Letztes Nightly was bei mir ohne Probleme läuft/installieren lässt ist vom 12.09.12. Bootmenu 2.0-beta, Recovery 5.7.0.

Bin jetzt nach dem durchweg positiven Feedback zu den 2ndboot Builds scharf auf das letzte nightly von gestern (hab die zweite Upload-Version auf der SD-Card).

Versucht hab ich bisher: 12.09. installiert, ins CustomRecovery, CachWipe, 18.10. drüber und reboot. Ergebnis: 3-4 Bootschleifen mit roter LED. Danach schwarzer Bildschirm mit dauerhaft leuchtender roter LED. 10 Min gewartet, Akku gezogen. Selbes Ergebnis. Nochmal Akku gezogen, selbes Ergebnis.

FullWipe und Installation 18.10. mit DalvikWipe exakt gleiches Ergebnis wie oben.

Anybody eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

2nd Boot eingestellt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
grandman1701 schrieb:
2nd Boot eingestellt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jupp. 2nd-boot ist default. Rote LED wird auch genutzt vom Defy statt der grünen für 2nd-init.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Beim einfachen Booten bleibt der Bildschirm mit roter LED nach dem Motorola-Logo schwarz. Was bei mir als Workaround funktioniert ist:
Bei blauer LED ins Boot, wo man 2ndBoot als Default wählen kann runter auf 2nd Boot dann läuft es bei mir durch und das Defy läuft

Wenn jemand nen Tip hat für eine richtige lösung wäre ich auch dankbar
 
Suckxes schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem. Beim einfachen Booten bleibt der Bildschirm mit roter LED nach dem Motorola-Logo schwarz. Was bei mir als Workaround funktioniert ist:
Bei blauer LED ins Boot, wo man 2ndBoot als Default wählen kann runter auf 2nd Boot dann läuft es bei mir durch und das Defy läuft

Wenn jemand nen Tip hat für eine richtige lösung wäre ich auch dankbar

Danke für den Workaround. Ergebnis ist bloß wie oben beschrieben exakt gleich geblieben. Leider.
 
@bazoroth
Ich würde nochmal überprüfen, ob du die CM10-20121018-NIGHTLY-mb526.zip wirklich richtig runtergeladen hast. Quarx gibt hier immer auch die md5sum an. Kannst du dann mit Android File Verifier oder in einigen File Managern auslesen und vergleichen.

Oder du machst den download einfach nochmal.
Und dann wie im Startpost beschrieben...
 
Bei mir spackt die aktuellste Custom ROM rum.

Alles ist langsam. Jede Eingabe und alles was "lädt" benötigt länger als sonst.

Z.B. läuft die Ein- und Ausschaltanimation so langsam ab, dass man ihr gemütlich zusehen kann.
Manchmal startet die ROM auch nicht oder benötigt sehr lange.

Habe wie in der Anleitung Data reset und beide Caches gelöscht...
 
pippen schrieb:
@bazoroth
Ich würde nochmal überprüfen, ob du die CM10-20121018-NIGHTLY-mb526.zip wirklich richtig runtergeladen hast. Quarx gibt hier immer auch die md5sum an. Kannst du dann mit Android File Verifier oder in einigen File Managern auslesen und vergleichen.

Oder du machst den download einfach nochmal.
Und dann wie im Startpost beschrieben...

Danke für den Tip. Getestet mit dem AFV und der meinte alles i.O. Bleibt also leider beim alten Status...
 
Suckxes schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem. Beim einfachen Booten bleibt der Bildschirm mit roter LED nach dem Motorola-Logo schwarz. Was bei mir als Workaround funktioniert ist:
Bei blauer LED ins Boot, wo man 2ndBoot als Default wählen kann runter auf 2nd Boot dann läuft es bei mir durch und das Defy läuft

Wenn jemand nen Tip hat für eine richtige lösung wäre ich auch dankbar

Perfekt, danke!

Zu der Rom kann ich nur sagen: GEIL!
CM9 war sehr träge bei mir, aber diese ROM funktioniert super :)

Gruß
schoko24
 
bazoroth schrieb:
Ich kriegs nicht gebacken und bräuchte Tips zur Lösung. Falls es eine gibt.

[…]

Versucht hab ich bisher: 12.09. installiert, ins CustomRecovery, CachWipe, 18.10. drüber und reboot. Ergebnis: 3-4 Bootschleifen mit roter LED. Danach schwarzer Bildschirm mit dauerhaft leuchtender roter LED. 10 Min gewartet, Akku gezogen. Selbes Ergebnis. Nochmal Akku gezogen, selbes Ergebnis.

FullWipe und Installation 18.10. mit DalvikWipe exakt gleiches Ergebnis wie oben.

Anybody eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

Versuch doch mal folgendes (hat bei mir bei einer älteren Nightly geklappt):

  1. CPU-Settings im Bootmenü zurücksetzen
    (vorletzter Eintrag, NICHT speichern)
  2. Reboot
    (direkt wieder ins Bootmenü - also "leiser" bei blauer LED)
  3. in den CPU-Settings nur alles auf "enabled" stellen - und ggf. den Governor ändern
    (Taktraten und Vsel-Werte lassen)
  4. USB-/Ladekabel ausstecken
  5. Reboot
 
@ SchabbeS

wenns so langsam ist schau mal unter Einstellungen - Leistung - Prozessor , was da bei Max CPU Frequenz steht . Wenn da 0 steht , bitte wie im Post von seit 218 von mir vorgehen und Save nicht vergessen , dann läuft alles bestens .
 
Also ich habe mir gestern Abend auch mal die 18/10-Version drauf getan.
Die Ruckler nach Systemstart sind behoben, läuft jetzt alles flüssig.
Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen, fühlt sich aber bisher einen Ticken besser an, aber noch lange nicht gut.
Probleme mit dem Netzwerk sind mir bisher nicht aufgefallen, das einzige was ich habe ist das beim Defy scheinbar übliche langsamwerden des WLANs nach einiger Zeit. Weiß jemand wie man das beheben kann? Momentan stelle ich dann immer kurz WLAN aus und wieder ein, aber dann kommt der Fehler nach drei bis vier Market-Downloads wieder, dass die Verbindung unglaublich langsam wird.
Alles in Allem einen dicken Daumen hoch für Quarx ;)
MfG, Kalagon
 
Heute bei mir auch die Verbindungen abgeraucht. Konnte nicht mehr ins W-Lan und auch kein 3g. Flugmodus hat auch nichts gebracht, es half nur nen Neustart.

Akkuverbrauch hingegen ist um einiges weniger geworden :)
 
Kein Wunder, ohne WLAN und 3G. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Microphone
FaulFels schrieb:
Versuch doch mal folgendes (hat bei mir bei einer älteren Nightly geklappt):

  1. CPU-Settings im Bootmenü zurücksetzen
    (vorletzter Eintrag, NICHT speichern)
  2. Reboot
    (direkt wieder ins Bootmenü - also "leiser" bei blauer LED)
  3. in den CPU-Settings nur alles auf "enabled" stellen - und ggf. den Governor ändern
    (Taktraten und Vsel-Werte lassen)
  4. USB-/Ladekabel ausstecken
  5. Reboot

Scheint bei mir geholfen zu haben. Danke. Werd dann wohl wieder über SetVsel undervolten müssen oder konntest du nach erfolgreichem boot wieder in die Werte eingreifen?
 
Ich habe starke Probleme mit GPS-Fix....
Ich kann 10 Satelitten über 5 Minuten "sehen", bekomme aber kein Fix zustande......
 
Gnibbel2000 schrieb:
Ich habe starke Probleme mit GPS-Fix....
Ich kann 10 Satelitten über 5 Minuten "sehen", bekomme aber kein Fix zustande......

Das hab ich auch mit CM7...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.375
armalyte
A
Zurück
Oben Unten