[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Unter Einstellungen-> Erweitert-> Tastenhelligkeit
 
steveletack schrieb:
Unter Einstellungen-> Erweitert-> Tastenhelligkeit
Danke, inzwischen hatte ichs gefunden ;)

Problem ist nur, ich habe zwar einen Schieber, aber der kann nur zwischen an und voll unterscheiden. Auch wenn ich den 1mm bewege, ist direkt die voll Helligkeit am Start.


//Edit:
Wird bei euch jetzt auch der CPU-Regler ONDEMAND verwendet?
 
Bei mir Boosted.

Sent from my MB526 using Tapatalk
 
Ok, habe ich jetzt auch wieder. Hatte aber irgendwie das Gefühl, dass es mit dem ONDEMAND flüssiger lief. Kann das evtl. wer bestätigen?
 
Neue Nightly soweit toll. sehr schnell vom feeling. Beim tethering muss ich passen. kommt nur die Meldung, dass es gestartet wird. AntutuBenchmark sagt 2800 Punkte.
 
Ich hab das Defy grade zum ersten mal nach der Jellybean installation zum Navigieren benutzt. Abgesehen von der Autohalterung die nicht erkannt wird, fand ich die Sprachausgabe ziemlich leise (Lautstärke hab ich natürlich hoch gedreht). Ist das ein Bug? Kann ich da noch irgendwo was ändern? Oder bilde ich mir nur ein dass das mal lauter war? (ändert da vllt normalerweise der Automodus was an der Lautstärke?)
 
Hab den Startpost mal komplett aktualisiert. :) Falls ihr Fehler findet, oder Verbesserungs-/Änderungsvorschläge habt, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben. Will ja nicht, dass zu viel OT entsteht. :D

Ich hab eben auch die 18.10 Nightly geflasht. Alles bestens. Booten geht wieder ohne langes Ruckeln und insgesamt läuft alles gewohnt schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Kilgor und fritz15
SOOOO. Habe grade das ganze Handy neu aufgesetzt weil ein Problem hab, dass mir wirklich auf den Sack geht.

Ich kann die automatische Bildschirmhelligkeit nicht manipulieren. Sobald ich das tue, beendet sich "Einstellungen".

Das Defy meiner Freundin kann es, ich konnte es auch vorher. Denke es liegt daran das ich mein Handy auf Android 2.2 Froyo zurückgesetzt habe und nicht auf Eclair wie es ursprünglich war.

Was kann ich denn jetzt tun? Auf Eclair komm ich ja nicht mehr, da RSD auf keine ältere Version wechseln kann. Was mach ich denn jetzt?

Verbindungsabbrüche vom G3 hab ich auch wieder mit den neuen Versionen. Bin am Verzweifeln. Hab ich jetzt dank Froyo für immer eine halbgare Version?


Theorie: Kann es sein das eine der Version um den Dreh 04.09.2012 diese Dimmung unterstüzte und beim Updaten bis 24.09 die Funktion erhalten blieb? Kann mal jemand berichten ob es bei ihm funktioniert?

EInstellungen/Display/Autom Helligkeit.

Danke schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den SensorTasten-fehler habe ich auch. Beleuchtung kann nur an und aus....
 
Nein ich meine nicht die Sensortasten, sondern das bearbeiten der automatischen Helligkeitsstufen.

Änderung der ANzahl an Stufen scheint das Problem zu beheben. Melde mich wenn ich mehr rausgefunden habe ;)

EDIT: Terror. Jetzt hab ich die Sensortasten auch auf Sonnen-Blend-Modus.

Man kann mit weniger Stufen zwar speichern ohne das sich die Einstellungen neustarten, aber übernommen wird nix und die Sensortasten hängen.

Sensor 2/2
Bildschirm: 255
Tasten: 255

Übernimmt keine einstellungen. Wenigstens kann man über den Reiter "Erweitert" die Tasten-Helligkeit manuell runterregeln.

Hat das schon jemand im XDA Forum an Quarx weitergeleitet? Steht nicht unter To-Do

EDIT 100:

Stell mal die Anzahl der Automatischen Helligkeitsstufen auf 7. Dann scheint es zu gehen ;)

EDIT 101:

Bei 7 Stufen speichert es, ändert auch, leider regelt es die Bildschirmhelligkeit nur automatisch hoch, runter gehts dann nicht mehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bis auf das die Auto-Display-einstellungen nicht funtzen geht bisher alles und das sogar richtig smooth!
mal gucken was passiert wenn ein anruf rein kommt :D, wenn das jetzt auch wieder normal funktioniert und nicht erst 5-10 sec warten muss, dann bleib ich noch ne weile beim defy.
 
so ich hab auch mal das neue Rom installiert , hab da jetzt aber ein Problem . Ich habe die neu Rom über die vom 12.09. glaub ich war das installiert , dann cache und dalvic gelöscht und gebootet . Ich habe jedoch kein factory reset gemacht da ich ja schon auf ner 10er version war .
soweit so gut , jedoch ist mir mein defy nach dem Booten extrem langsam vorgekommen .
Ich hab dann mal das Reiter Leistung und cpu settings aufgemacht und gesehen das der Eintrag min auf 300 jedoch max auf 0 steht . Das ganze steht auf boosted , jedoch kann ich keine werte ändern , kann alles anklicken aber die werte werden nicht übernommen .

Hat sonst noch wer das Problem oder ne Lösung ?

Hab die Rom auch schon ein 2tes mal installiert aber nichts .

Mfg
 
Hab den Fehler gefunden .
Falls noch wer das Problem hat , einfach im Bootmenü auf CPU Settings , dort "Load all modules" auf "Enable" stellen , (war bei mir auf Disable)
dann ganz runter scrollen und auf "save" klicken
nun noch "Reboot"

Und Fertig , jetzt kann man auch wieder unter Leistung - CPU Regelung die Werte wie gewohnt ändern .

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Alufoliengriller
Zack neue Rom drauf, handy läuft wesentlich besser als bei allen anderen bisherigen roms... wenn das so weiter geht müsste das bundesverdienstkreuz an quarx gehen :thumbsup::D
 
Hab auch die 2012 10 17 CM10 drauf, jedoch funktioniert die automatische Displayhelligkeit ausschließlich mit den Standardwerten.
 
gOLFpROLL schrieb:
Hab den Fehler gefunden .
Falls noch wer das Problem hat , einfach im Bootmenü auf CPU Settings , dort "Load all modules" auf "Enable" stellen , (war bei mir auf Disable)
dann ganz runter scrollen und auf "save" klicken
nun noch "Reboot"

Und Fertig , jetzt kann man auch wieder unter Leistung - CPU Regelung die Werte wie gewohnt ändern .

mfg

Welche Parameter aenders du, miltwelchem Ziel/Ergebnis ?:confused2:
 
Wie ändere ich die Funktion des Home-Buttons?
Hätte gerne bei lange gedrückt halten die Spracheingabe.
 
Hat außer dem Helligkeitsproblem noch jemand dir Probleme mit der Verbindung vom g3? ist wieder wie bei den ersten Versionen und nervt sehr. wieso da Video und Audio Rekord im Vordergrund stehen versteh ich nicht
 
Ja die Probleme mit 3G kann ich bestätigen und W-Lan bricht leider nach kurzer Zeit auch ab. Mehrere User haben es bereits bei xda gemeldet.
Toggles für Mobile Data / W-Lan ohne Funktion. Factory Reset und Cachewipe brachten leider keinen Erfolg.


Defy 525 Red Lens CM10/18.10
 
rdeniro schrieb:
Ja die Probleme mit 3G kann ich bestätigen und W-Lan bricht leider nach kurzer Zeit auch ab. Mehrere User haben es bereits bei xda gemeldet.
Toggles für Mobile Data / W-Lan ohne Funktion. Factory Reset und Cachewipe brachten leider keinen Erfolg.


Defy 525 Red Lens CM10/18.10


kann ich bislang beides nicht bestätigen.
ganz im gegenteil, ist die wlan-verbindung seit der letzten quarx-build sogar weitaus stabiler als jemals zuvor. damit hatte mein defy nämlich von anfang an eigentlich so seine probleme.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.375
armalyte
A
Zurück
Oben Unten