[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

BL7 war doch irgendwas mit dem Defy+ (PLUS), wo das neueste Gingerbread ROM nicht rootbar war, oder?
 
gedhe schrieb:
@Gnibbel
Klaro kann man den Threshhold auf 86 setzen, aber für welchen CPU-Governor hast Du das gemacht?
Die erste Threshhold im Menu ist nämlich afaik für den "conservative" Governor und bei mir läuft boosted...

bei boosted ist nur
"bst_max_cpu_load" bei 70 <-- den setze ich jetzt mal auf 86. Mal schaun, was das bringt...

Aber vielleicht kannst Du mich da mal erhellen ;O)

@daBoehla:
Ich würde an Deiner Stelle die Finger von den BL7 Sachen lassen - machen nur Ärger und man ist auf einen recht kleinen Kreis ROMs eingeschränkt.

Rein haun,
David

Mein Governor steht auf ondemand, da passt der treshhold dann. Läuft komplett ruckelfrei, leichte Ladezeit bei groen Apps. imho vergleichbar cm
7, nur mehr akkuverbrauch.
 
Wär cool wenn jemand die Hauptseite aktualisiert. Bei sovielen Seiten jedesmal nach neuen Download Links zu suchen .... :blink:
 
Desertdelphin schrieb:
Wär cool wenn jemand die Hauptseite aktualisiert. Bei sovielen Seiten jedesmal nach neuen Download Links zu suchen .... :blink:
:D:D Hab vor einer halbe Stunde unsere Mods angeschrieben und nun mal den Startpost übernommen (der Text und das Layout kam ja eh schon von mir). Werde das wenns ichs schaffe heute oder ansonsten morgen mal alles anpassen und dann immer up-to-date halten. Bin auch im XDA Forum regelmäßig unterwegs und daher immer auf dem Laufenden. Denke mit einer aktuellen Anleitung im OP erübrigen sich auch viele der Fragen die hier immer wieder aufkommen (besonders jetzt im Zusammenhang mit dem Custom Kernel).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kilgor, afonja0783, Microphone und 6 andere
Wird es denn bald eine neue Version geben. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Sent from my MB526 using Tapatalk
 
Ich habe alles nach Anleitung installiert, mir fehlt aber die Gmail App.
Über den Play Store lässt sie sich auch nicht installieren (Gerät wird als inkompatibel angezeigt...).
Verwendet habe ich gapps-jb-20121011-signed

Kennt jemand eine Lösung?

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass unter Settings->About phone->Android version 4.1.1 steht.
Installiert habe ich aber diese Version hier: CM10-20120924-NIGHTLY-mb526 (sollte dann ja eigentlich 4.1.2 sein, oder?)

Die Installation von gapps-jb-20120726-signed hat das Problem behoben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cbckr schrieb:
Ich habe alles nach Anleitung installiert, mir fehlt aber die Gmail App.
Über den Play Store lässt sie sich auch nicht installieren (Gerät wird als inkompatibel angezeigt...).
Verwendet habe ich gapps-jb-20121011-signed

Kennt jemand eine Lösung?

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass unter Settings->About phone->Android version 4.1.1 steht.
Installiert habe ich aber diese Version hier: CM10-20120924-NIGHTLY-mb526 (sollte dann ja eigentlich 4.1.2 sein, oder?)

Die Installation von gapps-jb-20120726-signed hat das Problem behoben!


4.1.2 ist mit der vom 10.10 gekommen :D

also mit der CM10-20121010-Nightly-mb526.zip, aber aufpassen wegen dem neuen Kernel.

Genaueres zum neuen Kernel: https://www.android-hilfe.de/forum/...1/bald-customkernels-auf-dem-defy.307771.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Quarx lädt gerade eine neue nightly hoch :drool:

18.10 Kernel update:fix wifi tether(reboot), reduce battery drain, fix charge only mode, cleanup unused drivers, fix button lights, fix slow boot and lags after boot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_markus und bonkic
Hat's schon einer probiert? Wie läuft sie. Bin grad unterwegs, sonst hätte ich sie mir schon längst geflasht :D

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Komm auch gerade nicht dazu die neue Version zu flashen.
Aber im XDA Forum scheinen bisher alle Probleme beim booten zu haben...

Quarx läd gerade eine neue Version hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die jetzige Version Flashen, sorgt nur für Bootloops
Wartet einfach auf die neue Version
 
neue version der 18/10er rom wird gerade hochgeladen.
dürfte in wenigen minuten so weit sein...

edit:
download steht bereit.

aber ich glaub ich warte noch auf die ersten rückmeldungen aus dem xda-forum (feige, ich weiß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dicker Changelog:

18.10 Kernel update:fix wifi tether(reboot), reduce battery drain, fix charge only mode, cleanup unused drivers, fix button lights, fix slow boot and lags after boot


Einiges war ja auch schon in der letzten Build wohl mit drin ("Reduce Battery drain") aber besonders das Letzte ist sehr gut. Wenn die Akkulaufzeit endlich normal ist, kann man ja fast sorgenfrei auf den neuen Kernel wechseln :D
 
bonkic schrieb:
aber ich glaub ich warte noch auf die ersten rückmeldungen aus dem xda-forum (feige, ich weiß).
Hab's installiert. Läuft problemlos und schnell!


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
aLiEnHeAd schrieb:
Hab's installiert. Läuft problemlos und schnell!


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App


jupp, bei mir isse auch schon drauf.
läuft astrein. :thumbsup:
 
Ich zieh gerade noch mit 10k :-(
 
Wird sofort draufgepackt :) Hab auch bissel Probleme mit der Batterie.
Das größte Problem war aber, das es bei einem einfachem Reboot hängen blieb (rote Lampe, schwarzer screen für ne stunde) und erst nach Entnahme der Batterie und Neustart wieder lief. Ist nicht immer so, aber oft. Mal schaun was das Update bringt :D
 
So neuste Version hab ich drauf und gleich mal mit Pimp My Rom Getweaked, läuft jetzt super
Aber kurze Frage läuft bei euch der Apex launcher auch nicht so sonderlich flüssig?
Das Scrollen in den Apps,Einstellungen usw. alles super nur der Launcher ein wenig stockend.
Ansonsten holt euch die Rom, bei mir definitiv schneller als CM7(hoffentlich nicht wieder so träge nach 3 tagen wie bei den letzen Builds)wo ich grade drauf war

Edit: Das Launcherproblem ist gelöst! Nova Launcher drauf und ab geht die Post
 
Wird nicht mehr als Speicher erkannt. Ist als MB256 im Gerätemanager und unter Zubehör bei den Druckern drinne, auch das Laufwerksmanagement erkennt es als Laufwerk E, aber es ist leer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei euch unten die Tasten auch so hell jetzt? Kann man die dimmen? Vorher waren die von der Helligkeit gut, aber jetzt blenden die schon fast ^^
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.376
armalyte
A
Zurück
Oben Unten