[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Was ist das für ne' neue Nightly im cm10 novo7 (aurora) Ordner von quarx? Hat er vorhin eingestellt.

http://quarx2k.ru/cm10-nightly-novo7(aurora)/

Von der Größe her ist die ohne Custom- Kernel, oder?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
third schrieb:
Was ist das für ne' neue Nightly im cm10 novo7 (aurora) Ordner von quarx? Hat er vorhin eingestellt.

Index of /cm10-nightly-novo7(aurora)

Von der Größe her ist die ohne Custom- Kernel, oder?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

In erster Linie ein ROM für das Novo7-Tablet und nicht für das Defy…
 
  • Danke
Reaktionen: third
gedhe schrieb:
@Gnibbel2000
Die Threshhold von welchem Governor setzt Du denn hoch? Und wo machst Du das.

Bei mir taucht nämlich für den genutzten "boosted" keine Threshhold auf...

Rein haun,
David
Beim Defy–Star ins CWM und dort die cpu–Settings.
 
Gnibbel2000 schrieb:
Ich bin grade dabei den Akkuverbrauch einzudämmen (im StandBy etwa 3%/h). Erster Lösungsansatz:
CPU–Treshhold von 80 auf 86 erhöht. Wahr unter CM7 auch so eingestellt. Dadurch hakt das System bis zum Umschalten auf höhere Cpu-Speed theoretisch etwas mehr.

Hat dieser Versuch bei dir etwas bezüglich des Verbrauchs gebracht?
 
Hi ho,

ich versuche schon seit zwei Tagen die neue Rom/Kernel vom 11.10 zu installieren, bis her nur leider immer wieder mit bootloops.
Also ich komme von CM7 (akt. Maniac-Nightly). Hab zuvor die CM10 Nightly vom 21.9. drüber gebügelt(lief auch). Dann wieder ins Recovery , nochmal Data/Factory-Wipe, Cache-Wipe, Dalvik-Wipe.
Dann CM10 vom 11.10 installiert, das V2_update installiert. Neugestartet. Bootloop...
hab jetzt schon verschiedene Reihenfolgen von Cache-, Dalvik-Wipe und installation von Nightly+Update probiert und immer wieder bootloops..
Hab auch schon die fix.zip ausprobiert, brachte leider auch nichts ausser bootloops...^^
Achso.. die bootloops sind immer gelich, rotes Moto-Logo, dann Blaue-LED, dann Rote-LED , schwarzer Bildschirm.. die Hintergrundbeleuchtung geht an, und dann startet es neu. Was mir auch auffiel, wenn ich ins Bootmenu gehe, leuchtet jetzt auch immer die rote-LED kurz auf, ist das richtig so ?
Weiß evt. einer an was es noch liegen könnte ? Sonst würde ich nochmal komplett alles neu machen mit rsd lite flashen, neu rooten, cwm installieren ect. Könnte man dann gleich versuchen die CM10 Nightly zu flashen, oder sollte man vorher CM7 draufbügeln oder eine andere CM10 Nightly ?? Oder könnt ich auch einfach nen Nandroid-Backup drüber laufen lassen ??
 
achelo0s schrieb:
Hi ho,

ich versuche schon seit zwei Tagen die neue Rom/Kernel vom 11.10 zu installieren, bis her nur leider immer wieder mit bootloops.
Also ich komme von CM7 (akt. Maniac-Nightly). Hab zuvor die CM10 Nightly vom 21.9. drüber gebügelt(lief auch). Dann wieder ins Recovery , nochmal Data/Factory-Wipe, Cache-Wipe, Dalvik-Wipe.
Dann CM10 vom 11.10 installiert, das V2_update installiert. Neugestartet. Bootloop...
hab jetzt schon verschiedene Reihenfolgen von Cache-, Dalvik-Wipe und installation von Nightly+Update probiert und immer wieder bootloops..
Hab auch schon die fix.zip ausprobiert, brachte leider auch nichts ausser bootloops...^^
Achso.. die bootloops sind immer gelich, rotes Moto-Logo, dann Blaue-LED, dann Rote-LED , schwarzer Bildschirm.. die Hintergrundbeleuchtung geht an, und dann startet es neu. Was mir auch auffiel, wenn ich ins Bootmenu gehe, leuchtet jetzt auch immer die rote-LED kurz auf, ist das richtig so ?
Weiß evt. einer an was es noch liegen könnte ? Sonst würde ich nochmal komplett alles neu machen mit rsd lite flashen, neu rooten, cwm installieren ect. Könnte man dann gleich versuchen die CM10 Nightly zu flashen, oder sollte man vorher CM7 draufbügeln oder eine andere CM10 Nightly ?? Oder könnt ich auch einfach nen Nandroid-Backup drüber laufen lassen ??

Hast du im cwm unter den boot-optionen mal auf 2nd boot und bei nichfuntion auf 2ndinit umgestellt? bei mir klappt nur 2nd boot, 2nd init macht reboot.

Zum Akkuverbrauch:
Mit Treshhold auf 86, 300@22, 700@32, 1000@52 und 1100@60 hat mein Akku heute von 6 bis 22 uhr von 100 auf 58 verlohren, gestern mit treshhold bei80 und 350@24 als kleinste Stufe, hatte ich noch 40%. Das bringt also bei mir was. Die Einstellungen habe ich alle im cwm gesetzt.
 
achelo0s schrieb:
Hi ho,

ich versuche schon seit zwei Tagen die neue Rom/Kernel vom 11.10 zu installieren, bis her nur leider immer wieder mit bootloops.
Also ich komme von CM7 (akt. Maniac-Nightly). Hab zuvor die CM10 Nightly vom 21.9. drüber gebügelt(lief auch). Dann wieder ins Recovery , nochmal Data/Factory-Wipe, Cache-Wipe, Dalvik-Wipe.
Dann CM10 vom 11.10 installiert, das V2_update installiert. Neugestartet. Bootloop...
hab jetzt schon verschiedene Reihenfolgen von Cache-, Dalvik-Wipe und installation von Nightly+Update probiert und immer wieder bootloops..
Hab auch schon die fix.zip ausprobiert, brachte leider auch nichts ausser bootloops...^^
Achso.. die bootloops sind immer gelich, rotes Moto-Logo, dann Blaue-LED, dann Rote-LED , schwarzer Bildschirm.. die Hintergrundbeleuchtung geht an, und dann startet es neu. Was mir auch auffiel, wenn ich ins Bootmenu gehe, leuchtet jetzt auch immer die rote-LED kurz auf, ist das richtig so ?
Weiß evt. einer an was es noch liegen könnte ? Sonst würde ich nochmal komplett alles neu machen mit rsd lite flashen, neu rooten, cwm installieren ect. Könnte man dann gleich versuchen die CM10 Nightly zu flashen, oder sollte man vorher CM7 draufbügeln oder eine andere CM10 Nightly ?? Oder könnt ich auch einfach nen Nandroid-Backup drüber laufen lassen ??

Scheint das gleiche Problem zu sein, welches ich letzte Woche auch hatte.
Konnte auch keine Custom Roms mit Custom Kernel booten. Immer wieder neustart vor der Bootanimation. Habe auch alle möglichen Varianten ausprobiert.
Leider kann ich dir jetzt auch nicht sagen welche BL Version ich drauf hatte.

Ich löste es indem ich den BL7 (bin mir nicht 100% sicher) auf meinem Defy installierte.
Dazu flashte ich eine Defy+ .sbf.

Danach konnte ich ohne Probleme die Custom Roms + Custom Kernel booten.

Edit: Habe mich noch informiert. Zuletzt habe ich ein downgrade von 4.5.1-128/134 (Gingerbread) auf 3.4.2-179-2 cee (Froyo) gemacht. Also auf BL4.

Danach habe ich diese Schritte ausgeführt (für BL7):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1595013
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achelo0s
@Gnibbel2000,
hatte ich schon geprüft, war auf 2ndboot gestellt.. ;-)

@daBoehla
Ok, danke für den Tipp, werd ich mal im laufe des Tages ausprobieren.:winki:
 
@Gnibbel
Klaro kann man den Threshhold auf 86 setzen, aber für welchen CPU-Governor hast Du das gemacht?
Die erste Threshhold im Menu ist nämlich afaik für den "conservative" Governor und bei mir läuft boosted...

bei boosted ist nur
"bst_max_cpu_load" bei 70 <-- den setze ich jetzt mal auf 86. Mal schaun, was das bringt...

Aber vielleicht kannst Du mich da mal erhellen ;O)

@daBoehla:
Ich würde an Deiner Stelle die Finger von den BL7 Sachen lassen - machen nur Ärger und man ist auf einen recht kleinen Kreis ROMs eingeschränkt.

Rein haun,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neuen Nightlies (ab 11.10) gewiss schon 5 mal auf unterschiedliche Weisen probiert zu installieren. Der Boot dauert zwar eine Weile doch dann, wenn alle Apps optimiert wurden und der Vorgang abgeschlossen wird, bleibt es immer bei mir hängen und ich komme nicht mehr weiter. Wenn ich dann die Batterie herausnehme, bootet es zwar ins System aber es hängt alles und läuft alles andere als flüssig.
Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir iwie weiterhelfen?
 
@achelo0s

Also ich kann Dir nur den guten Rat geben, die bewährte Methode zu probieren, wenn sich bei Dir mit dem einfachen Drüberbügel Probleme ergeben:
1. Froyo sbf flashen nach Anleitung aus dem CM7 Thread
2. Root
3. Sndinit
4a. Factory Reset, Cache-Wipe
4. Quarx-unified-build
5. Update_v2 von Quarx
6. GApps
7. Cache-Wipe, Dalvik-Wipe

Dann dem Bootvorgang ZEIT geben! Bei mir wars so:
1. blaue LED mit "M"
2. rote LED mit "M"
3. schwarzer Bildschirm
4. leichtes Leuchten
5. Aufleuchten der Sensortasten
6. Bootanimation

Bisherige Feststellung ist bei mir zu 100%:
Wenn die Sensortasten kurz aufleuchten, bootet die ROM auch durch!

Lass die Finger von BL7 Sachen!

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: achelo0s
jonjonjon schrieb:
Wenn ich dann die Batterie herausnehme, bootet es zwar ins System aber es hängt alles und läuft alles andere als flüssig.

das könnte daran liegen, dass die cpu nicht von der niedrigsten stufe hochtaktet. schau mal nach.
 
  • Danke
Reaktionen: jonjonjon
bonkic schrieb:
das könnte daran liegen, dass die cpu nicht von der niedrigsten stufe hochtaktet. schau mal nach.

Ich werde mal schauen ob ich was finde :)
 
jonjonjon schrieb:
Ich habe die neuen Nightlies (ab 11.10) gewiss schon 5 mal auf unterschiedliche Weisen probiert zu installieren. Der Boot dauert zwar eine Weile doch dann, wenn alle Apps optimiert wurden und der Vorgang abgeschlossen wird, bleibt es immer bei mir hängen und ich komme nicht mehr weiter. Wenn ich dann die Batterie herausnehme, bootet es zwar ins System aber es hängt alles und läuft alles andere als flüssig.
Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir iwie weiterhelfen?

Ich hatte das gleiche Problem. Hab dann mal Factory Reset, Cache Wipe und Dalvik Wipe gemacht, Nur die Nightly vom 10. und den Fix vom 11. Intalliert, CPU Modules auf disabled, booten, CPU Modules auf enabled, nochmal booten, und jetzt laeuft es wieder einigermassen fluessig
 
jonjonjon schrieb:
Ich werde mal schauen ob ich was finde :)

Mir ist bei smartass und boosted schon vor längerem aufgefallen, dass der nicht hochtaktet, bevor man einmal das Display gesperrt und wieder entsperrt hat. Hast das schonmal probiert, nachdem dus ja nur am Strom gestartet hast? ;-)
 
achelo0s schrieb:
@Gnibbel2000,
hatte ich schon geprüft, war auf 2ndboot gestellt.. ;-)
einfach nochmal bestätigen..
Also Batterie raus bei Bootloop, rein und starten, bei blauer LED Volume runter und einfach nochmal 2ndBoot auswählen. Auch dann, wenn als Default eingetragen!
Beim 2. Boot lüppts dann.

BTW, beim wipe data ist wipe cache unnötig.
 
Boostar schrieb:
nachdem dus ja nur am Strom gestartet hast? ;-)

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, der Akku war beim booten wieder drinnen :smile:

aber nach umschalten von boosted auf smartass und ein paar Mal Display-an-aus klappt es nun wie gewünscht.
 
@ gedhe
ok, wenn das mit BL7 nicht so ne gute Idee ist, dann lass ich es und setzt einfach nochmal neu auf, danke für den Hinweis. :)
 
Ich habe seit dem ersten Build mit Custom Kernel das Problem, dass meine SD-Karte ab und "verschwindet" wird und erst, wenn ich neu starte wird sie wieder erkannt...
Gibt es eine Möglichkeit die sd card nochmal neu zu mounten, ohne das System neu starten zu müssen?
 
Was ist dieses BL7? Will das nicht ausversehen machen *G*
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.375
armalyte
A
Zurück
Oben Unten